28. Apr 2024, 17:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Na]Gandor, erster Character von HashTable (v3) Warte auf Feedback  (Gelesen 13208 mal)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Gandor, erster Character von KingEldarion (v2) Bearbeitung
« Antwort #15 am: 18. Okt 2010, 11:55 »
Ja ich weiß, ich mache jetzt erstmal die Geschichte, danach werde ich den Rest noch ändern.
Mit Elrond, ich denke das wird keinesfalls ein Problem sein. Mein Char wird Elrond höchstens ab und zu besuchen, aber sie werden nichts gemeinsames machen. Elrond wird im höchstens ein paar Ratschläge geben, etc.. Ich denke da wird es nichts geben was Vexor mit seinem Chara abhalten/ablenken wird. Wenn doch wird es ja immer noch die IM's und die Edit-funktion geben ;).

Mit der Verbesserung, liegt auch daran, dass ich erst gedacht hatte, eine Art Lebenslauf und nicht eine Art Geschichte. Ich habe erst gerade eben verstanden worauf es hinausgeht. Mit dieser Geschichte wollt ihr ja auch testen wie die Personen schreiben etc. Aber ich hatte gedacht, da geht es einfach nur um den Chara um ihn besser zu kennen etc.. Ich denke ich habe das jetzt gut formuliert ansonsten frage nochmal nach was ich meine. Bin gerade ein bisschen im Stress.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Gandor, erster Character von KingEldarion (v2) Bearbeitung
« Antwort #16 am: 18. Okt 2010, 16:51 »
Den Charakter finde ich eigentlich ganz ok, nicht zu overpowered. Was ich mich frage woher seine Motivation kommt einfach seine Familie zu verlassen und in die Welt zu ziehen.
Bei der Geschichte finde ich immernoch genug Rechtschreibfehler... ich weiß es ist lästig, aber ich kontrolliere das immer noch mal mit dem Vorschaubutton und lese mir was ich geschrieben habe nochmal durch. Da fallen dann doppelte Worte ganz schnell auf.

Eine andere Sache die mich erheblich stört, nicht nur bei dir sondern auch bei manchen anderen meist abgelehnten Charaktere ist die Zeit und Strecke. Der Weg vom Auenland nach Imladris hat im HdR Wochen gedauert und ich glaub als die Gemeinschaft von Bruchtal zum Pass gelaufen sind hat das glaub ich auch vier Wochen oder vierzig Tage gedauert (hab das nicht mehr so im Kopf auf jeden Fall lange).
Da Gandor zu Fuß unterwegs ist solltest du die Strecke erheblich länger gestalten. Am einfachsten geht das meistens wenn du das ganze mit einem Rückblick machst denke ich.
Man kann auch indem man Mittelerde googlet und auf Bildersuche geht ganz einfach eine Karte mit Maßstab finden. Ich schätz die Strecke von Bruchtal nach Eregion mit Finger anhalten und vergleichen so auf 200 Meilen, das schaff ich nicht an einem Tag...

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Gandor, erster Character von KingEldarion (v2) Bearbeitung
« Antwort #17 am: 18. Okt 2010, 17:36 »
OK, aber von Bruchtal bis zum Paß haben die höchstens eine Woche gebraucht, meine ich, bin HdR momentan zum 3 mal am lesen und bin gerade an Balins Grab. Und das war höchstens eine Woche. Und ich denke das ist jetzt auch nicht so wichtig, wie lang man dafür braucht.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Gandor, erster Character von KingEldarion (v2) Bearbeitung
« Antwort #18 am: 18. Okt 2010, 20:31 »
Ich werde später noch, oder spätestens Morgen nochmal drüber lesen und ein Feedback geben :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
So, ich habe die Story fertig geschrieben [uglybunti].
Habe alles nochmal durchgelesen und die Fehler mit Elb und Numenorer sind auch gleich korregiert ;),

MfG KingEldarion und Gandor ;)

Edit:
So jetzt ist alles fertig. Das "..." nach der Story bedeutet, dass ab da meine eigentliche Geschichte IM RPG beginnt. Also denkt bitte nicht das da noch irgendetwas kommt.
« Letzte Änderung: 20. Okt 2010, 15:03 von MM|King Eldarion »

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Hallo MM|King Eldarion!

Bitte einmal lesen und nicht gleich sauer oder traurig werden:
... Ja, du hast in deiner Ecke dein Schwertkampfprogramm durchgezogen und du warst der einzige der es wirklich gut gemacht hast Das ist kein Deutsch?. Alle anderen wollten mich beeindrucken. Du warst mir direkt sympatisch." Elrond fröhliches Gesicht legte sich in Falten. "Und du hast mich an jemanden erinnert den ich mochte. Er hätte meiner Tochter den Tod gebracht, hätte er, wäre er, naja das ist nicht so wichtig. Auf jeden Fall habe ich dich nach dem Training abgefangen, ich wollte mit dir reden. Du wolltest es nicht, aber du wusstest das man ein solches Gespräch nicht ablehnt. Ich erzählte dir von den Dunedain, dein Volk. Die Nachfahren der Numenor. Du warst begeistert und ich lehrte dir die alten Geschichten über die Dunedain und über alles was du als Numenor wissen musstest, was selbst deine Eltern, Gendor und Gendal nicht wissen. Du kamst jeden Tag um Geschichten zu hören. Und du wuchst mir ans Herz, wurdest fast wie mein eigenes Kind, doch dann begann deine Ausbildung als Dunedain. Immer wieder hast du mit deinem Lehrer in der Wildnis übernachtet und immer seltener kamst du her. Während du übtest, untersuchte ich deinen Stammbaum. Und ich fand etwas wichtiges. Das du vom Geschlechts der Könige kommst. Doch liegst du weit von Aragorn's Blutlinie weg, dem rechtmäßigen Erben Gondor's. Du kannst den Thron nicht in Anspruch nehmen, wenn ein solcher überhaupt noch wirklich existiert. Sauron ist mächtig geworden. Aber das sind andere Themen. Deine Eltern waren verblüfft von der Nachricht und sie waren noch mehr von deinem baldigen "Beruf" begeistert. Und so wurden wir gute Freunde. Ein kleiner Junge der ein Waldläufer werden will und einer der mächtigsten Mittelerdes. Nun Gandor wann gedenkst du aufzubrechen?" Gandor senkte beschämt den Blick: "Es tut mir leid Herr Elrond. Ich werde in einer Stunde gehen." Elrond wirkte verblüfft. Er stand auf und begann zu lächeln, dann werde ich dort sein um es zu sehen. Nun ich denke du hast noch etwas zu tun, mein Freund. Ich danke dir für deinen Besuch." Gandor stand auf und verließ den Raum. "Tschüss", rief er als er hinausging. Er war froh, dass alles so glatt gelaufen war. Endlich wird er alleine eine weite Reise machen. Früher hatte er immer nur mit seinem Lehrer Anomdas, einem Elbenwaldläufer kleinere Übernachtungen gemacht, oder er war für eine Woche in der Wildnis geblieben. Elronds Haus war groß, doch hatte er viel Zeit hier verbracht und wusste direkt wo lang er zu gehen hatte das ist auch kein Deutsch?. Er ging hinaus und atmete die frische Luft in Imladris. Er blickte auf die kleine Stadt. In der Nähe von Elronds Haus stand das "Gender Handelshaus". Das Handelshaus seines Vaters. Dieser war der größte Kaufmann dieser Stadt, wenn nicht sogar ganz Mittelerdes. Sein Bruder der 15 war also 4 Jahre jünger war, schrie wie immer den ganzen Markt zusammen. Er war gut, sein Bruder. Er wird das ganze Geschäfft seines Vaters erben und er wird es auf jeden Fall gut leiten. Gandor gefiel es nicht auf dem Markt zu arbeiten. Er war lieber alleine, vor allem in der Natur. Er liebte das zwitschern der Vögel, oder das Plätschern kleiner Wasserfälle. Dazu war die Umgebung um Imladris perfekt.
.... Es wurde Abend und Gandor war nicht sehr hoch gekommen. Er legte sich in eine Höhle, am Rande des Paßes und schlief dort. Am nächsten Morgen begann er mit dem weiteren Aufstieg. Langsam arbeitete er sich in dem dichten Schneetreiben auf. Auf dem Gipfel entdeckte er zwei Gebiergsriesen Spielen die Ball oder was und das gleich mehrere Stunden hoffentlich wirds im TV übertragen. . Sie warfen sich gegenseitig große Steine zu, um sie dann wieder zu fangen. Gandor schaute ihnen dabei einige Stunden zu. Als der Mittag einkehrte, machte Gandor sich für den Abstieg bereit. Einige Stunden kletterte er. Bis der Schnee weniger dicht wurde. Er machte sich dort ein kleines Lager und schlief. Der Morgen zeigte sich sehr warm. Ihm frierte doch nach kurzer Zeit wurde ihm warm. Die Sonne schien heute besonders stark und warm Die letzten drei Sätze lassen mich stark daran zweifeln ob warm das Gegenteil von kalt ist. Abgesehen davon gibt es „Ihm frierte“ im deutschen nicht, probiers mal mit „Er fror“. Der letzte Teil des Abstieges war sehr einfach. Gandor machte sich direkt in Richtung Lorien auf. Die Wildnis Östlich des Nebelgebirges war nicht viel anders als die Region um Imladris. Eine schöne Landschafft nix Deutsch bot sich dem Numenorer. Doch war sein Proviantbeutel leer und nun musste er sich Beeren und essbare Pflanzen besorgen, den an eine Jagd war nicht zu denken. Er nahm sich vor in Lorien, dass Bogenschießen zu lernen. Gandor schaffte es am nächsten Tag in den Wald Loriens zu kommen. Haldir zeigte ihm den Weg und unterhielt sich viel mit ihm. Sie kamen in die Stadt. Die Mallornbläume glenzten golden im Licht und die Stadt sah schön aus. Haldir führte in durch die Stadt, bis zu Galdriels Haus, dem riesigen Baumhaus. Er ging die Treppe hinauf. Oben wartete eine schöne jung aussehende Frau. War das Galadriel. "Ja ich bin Galadriel!", ertönte plötzlich eine fröhliche, nette Stimme in seinem Kopf. Gandor verbeugte sich. Galadriel lachte.Sie winkte ihm mitzukommen. Also mit diesem Teil der Story bin ich absolut nicht einverstanden. Ich denke du hast Galadriels Charakter ganz und gar missverstanden und noch dazu eine der wohl am besten umgesetzten Filmszenen maßlos vergewaltigt. Sie gingen in den Thronsaal. Auf diesem saß Celeborn. Er begrüßte ihn:"Hallo, junger Waldläufer. Viel hat Elrond uns über dich erzählt. Er ist sehr angetan von dir. Wie ich sehe hast du die Anreise geschafft. Die Frage ist ob du den Weg zurück schaffst. Hast du irgendwelche besonderen Wünsche, während du hier bist?" Gandor antwortete:"Ja, Herr. Ich möchte in der Kunst des Bogenschießens unterwiesen werden." Celeborn zeigte zu Haldir:"Dort siehst du deinen Lehrer! Haldir, du darfst dich mit deiner Truppe das nächste Jahr ein wenig Ausruhen, Bedingung ist, dass Gandor mit deinem Untericht zufrieden ist." Oh Haussklave Haldir, solange dein Gott Gandor zufrieden ist, darfst du ihm das Bogenschießen lehren, ansonsten ist dein Kopf ab. -> Oh bitte Junge, dein Char ist bloß ein Mensch unter vielen, wenn er seine Nase noch höher streckt regnet es bald hinein. Haldir nickte und war sichtlich geschockt, aber gleichzeitig freute er sich. Galadriel zeigte auf eine Tür:"Und dort ist dein Gemach." Gandor war verwirrt, er durfte hier schlafen, welch ein Wunder. Elrond musste wirklich viel von ihm gesprochen haben.Gandor ging in das kleine Zimmer. In der Mitte des Raumes war ein Tisch mit 5 Stühlen. An der Wand links neben der Tür türmte sich ein großes Bett, das bestimmt ein drittel des Raumes einnahm. An der anderen Wand stand ein riesiger Kleiderschrank. In diesem Schrank lagen sehr viele Kleider. Auf dem Tisch lag ein Zetel Was ist ein Zetel?, er nahm in und las:

Lieber Gandor,

die Kleider im Schrank sind für dich, denn wir wollen natürlich nicht, dass du ein Jahr lang in den gleichen Kleidern herumläufst. Fühle dich hier wie zu Hause. Wenn du etwas brauchst, dann sage es uns. Die Bibliothek ist im Raum links neben deinem. Elrond sagte uns, dass du gerne über die Geschichten Mittelerdes liest.

Galadriel und Celeborn.


Gandor schlief schon am frühen Abend ein. Er war müde von seiner langen Fahrt. Am nächsten Morgen wurde er durch schönes Vogelgezwitscher wach. Durch ein Fenster das neben dem Schrank war, drang goldenes Licht ein. Im Hintergrund sah Gandor das goldene Blätterwerk, der Mallornbäume, Loriens. Gandor stand auf. Er guckte aus dem Fenster. Nach der Sonne zu urteilen, war es bestimmt schon Mittag. Er musste lange geschlafen haben. Er öffnete die Tür und ging hinaus. Im Thronsaal herrschte reges treiben. "Hallo Gandor, gut geschlafen?",ertönte die Stimme Haldirs von der Seite. Gandor antwortete:"Ja das habe ich. Und anscheinend sehr lange. Wann beginnen wir mit dem Training?" "Wann du willst!" Gandor nickte:"Dann sollten wir wohl jetzt beginnen!"
"Ok, dann folge mir!"
Sie liefen quer durch die Stadt. Viele starrten ihn an, den sie kannten ihn nicht, aber er lief mit dem berühmtesten Feldherren Loriens herum. Sie kamen zu einem Haus, an dem viele Kinder den Schwertkampf miteinander übten. Sie gingen hinein. Dort hangen viele Bilder von berühmten Kriegern in noch berühmteren Schlachten. Auf dem Boden waren unzählige Mosaike, die weitere Krieger zeigten. Sie gingen durch die kleine Kaserne durch und durch ein großes Tor in den Garten. Dort standen Zeilscheiben. manche nah dran manche weiter weg vom Haus. Mehrere Kinder, aber auch Erwachsene standen auf dem noch gepflasterten Teil des Gartens und schoßen Hoffentlich schossen sie in keines Elben Schoß!! Pfeile auf die Scheiben. Haldir nahm einen Bogen vom Tisch und begutachtete ihn, zog daran und stellte fest:"Dieser Bogen sollte erstmal gut für dich sein. Wenn du weißt wie es funktioniert werden wir mir einem Bogen der für deine größe stark genug ist, schießen." Haldir stellte sich zum Schuss bereit und zeigte ihm worauf er achten musste. Dann gab er Gandor den Bogen. Dieser zog, versuchte zu zielen wie es Haldir ihm erklärt hatte. Haldir korregierte seine Haltung. Gandor schoss auf eine 15 Meter entfernte Scheibe. Er ließ die Sehne los und der Pfeil schnellte davon. Und traf die Scheibe am Rand. Das wiederholten sie immer wieder. Bis es langsam Abend wurde. Gandors Arm schmerzte und sie gingen zurück zu Galadriels und Celeborns Haus. Jeden Tag übten sie immer wieder das schießen. Gandor merkte wie er immer besser wurde. Nach und nach bekam Gandor einen immer stärkeren Bogen. Bis er einen Bogen hatte der fast so stark war wie der von Haldir. So verstrich das Jahr, Galadriel unterhielt sich viel mit ihm über sein Leben und was er in Zukunft erreichen wollte, außerdem studierten sie viel über die Geschichte Mittelerdes und selbst Galadriel erfuhr viel neues von GandorGaladriel erfuhr viel neues über die Geschichte, Jungchen, Galadriel ist die Geschichte und Gandor vermutlich nicht mal ein hundertstel so alt wie Galadriel -> Meine Vermutung, dass du Galadriels Charakter missverstanden hast bestätigt sich hier klar.. Am Tag bevor Gandor abreisen wollte gab es noch ein Fest. Viele berühmte Personen Loriens, waren dort. Gandor amüsierte sich, aber trotzdem ging er früh schlafen, auch wenn er es eigentlich garnicht wollte, denn dort waren viele Persönlichkeiten die er noch gerne kennengelernt hätte. Am nächsten Tag stand er auf und zog sich seine alten kleider an, die er auf dem Hinweg auch getragen hatte. Er verabschiedete sich von Celeborn und Haldir. Galadriel brachte ihn vor seiner Abreise aber noch zu einer Art Brunnen. Galadriel nannte ihn ihren Spiegel. Gandor schaute hinein und sah seine Zukunft. Viel Kampf und Leid aber auch Fröhlichkeit. Galadriel sagte:"Deine Zukunft ist also 2 geteilt. Krieg und Leid wird dich erwarten in deiner Zukunft als Dunedain. Aber auch geborgenheit Ein tragisches Schicksal das wohl auf jeden Menschen zutrifft, dazu muss er doch nicht in den Spiegel schauen. Ein paar spezifische Details auf seinen Charakter wären besser. Wir sind gute Freunde geworden. Und wir haben uns gegenseitig viel beigebracht. Die Zeit mit dir hat mich von den Geschenissen der Welt ein wenig abgelenkt, dafür will ich dir danken. Aber nun geh." Gandor verbeugte sich und drehte sich dann um. Sein Ziel war der Rothornpaß. Mit seiner Tasche die vollgefült mit Proviant war machte er sich auf den Weg. Den Weg im Wald kannte er mittlerweile selber. Denn hier war er öfters um mit Haldir zu jagen. Der auch nun wieder aufbrach in den Krieg.

Wieder war der Aufbruch das schwerste auf seiner Fahrt. Er wollte dort bleiben und weiter mit Haldir das Bogenschießen lernen und mit Galadriel über längst vergangene Tage sprechen. Außerdem schwirten die Bilder aus Galadriels Spiegel in seinem Kopf. Er merkte, dass er jetzt schon Galadriel und Haldir vermisste, aber seine Eltern hatte er nicht vermisst. Es war ein komisches Gefühl. Nach einiger Zeit kam er aus dem Wald. Er betrachtete noch einmal die goldenen Mallornbäume, die im Licht der Sonne noch stärker glänzten. Die schönen Blumen die auf dem Waldboden wuchsen. All das musste er jetzt hinter sich lassen, aber er wusste. Er würde wiederkommen. Und bis dahin würde er seine Bogenkünste verbessern und damit Haldir beeindrucken. Einen Bogen würde er einfach bei seinen Eltern bekommen. Er hielt wieder auf den Rothornpaß zu. Wie auch bei seinem Aufbruch war es Sommer. Der Rothornpaß war nicht stark zugeschneit, doch lag hoch am Paß Schnee. Der Marsch zum Rothornpaß dauerte länger als auf dem Hinweg, denn Gandor lief langsam und dachte nach. War seine Zeit gekommen oder war es noch zu früh. Elrond konnte ihm wahrscheinlich am besten in dieser Frage helfen. Nach 3 Tagen Marsch durch Wiesen und Felder, kam er am Paß an. Es war schon später Abend doch trotzdem ging er noch ein Stück weit hinauf. Er wollte die Schneefelder an einem Tag hintersich lassen. Also baute er sich hundert Meter unter der Schneegrenze sein Lager auf. Am nächsten Morgen wurde er von großen Krähen die über ihm flogen geweckt. Er duckte sich hinter einen Felsen. Das waren die Crebain Isengarts. Aber was wollten sie in dieser Gegend. Sicher nichts von ihm. Vielleicht nur ein kleiner Rundflug. Einen Sonntagsausflug mit dem Hubschrauber??Nachdem die Crebain verschwunden waren und weiter ihren Erkundungsflug fortsetzten, begann Gandor schließlich mit der Wanderung. Der Schnee war 3 cm dick und ein Durchkommen war sehr einfach. Schon am späteren Nachmittag kam er auf der anderen Seite aus der Schneegrenze heraus Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man aus einer Schneegrenze heraus kommt.. Am nächsten Morgen sah er die kleinen Wälder Eregions und die Wälder um Imladris, von seiner Höhe aus. Der Himmel war klar und blau. Nur kleine vereinzelte Wolken zogen über den Himmel. Ein guter Tag zum wandern. Gandor machte sich früh auf und kam schon bald zu der kleinen Ruine in dessen Schatten er auf dem Hinweg gegessen hatte. Auch dieses mal setzte er sich in den Schatten der kleinen Ruine und aß. Bald würde er schon wieder in Imladris sein. Seiner Heimat. Gandor machte sich sein Lager an der Ruine und schlief schon früh. Genauso früh wachte er am nächsten Morgen auf. Er packte seine Sachen und freute sich auf seine Rückkehr. Er kam auf eine alte große Straße die schon mit viel Moos und Gestrüp überzogen war. Nach und nach begannen die Wälder von Imladris. Doch brach wieder der Abend herein und Gandor baute sich wieder sein Lager auf. Der nächste Morgen wurde unerwartet heiß. Er schwitzte von Kopf bis Fuß. An diesem Tag kam er nicht weit, denn er brauchte viele Pausen. Der nächste Tag war recht normal, Gandor wurde von Vogelgezwitscher geweckt und stand direkt auf um den letzten Marsch endlich hinter sich zu haben. Gegen Mittag kam er auf die Straßen die nach Imladris führten. Die Wälder sahen immernoch so aus wie früher. Nichts an ihnen hatte sich verändert. Es wurde immer später und dann sah er das Tor hinter der Brücke, die über der tiefen Schlucht hang. Er lächelte. Endlich wieder zuhause. Er rannte in Richtung Brücke. Lief und lief. Er kam in die Stadt. Es herrschte reges treiben. Alle starrten ihn an. Er war nass geschwitzt und stank wahrscheinlich nach Schweiß. Dennoch rannte er weiter zum Gender Handelshaus. Er öffnete die Tür. Seine Eltern und sein Bruder saßen am Tisch und aßen zu Abend. Seine Mutter sprang auf und umarmte ihn. Sein Vater ging zu ihm und begrüßte ihn:"Na dein großer, wie geht es dir?"
"Mir geht es prächtig."
"Du bist bestimmt hungrig, du musst uns alles über deine Fahrt erzählen.",  forderte seine Mutter ihn auf. Und holte direkt Brot und Käse aus dem Vorratsraum.
Gandor setzte sich an den Tisch und aß gierig. Sein Proviant war seit dem Mittag leer, es hatte genau gereicht.
Gandor erzählte alles seit seinem Aufbruch. Und seine Eltern waren sichtlich stolz auf ihn. Sein Bruder war ein wenig beleidigt, dass seine Eltern zurzeit nur noch auf Gandor achteten. Aber eigentlich war er selber froh.
Nachdem Gandor fertig war mit dem erzählen, fragte er:"Wie laufen die Geschäffte?"
"Prächtig und momentan steigen unsere Finanzen drastisch. Und das erst seit dein Bruder die Finanzen leitet. Er ist echt gut." antwortete sein Vater. Na hoffentlich kommt da kein Börsencrash…
"Freut mich. Aber ich werde jetzt erstmal baden und danach zu Herr Elrond gehen. Ich muss etwas mit ihm besprechen."
Damit stand Gandor auf. Er ging in den Baderaum. Dort stand eine Pumpe. Diese führte in einen unterirdischen Kessel, der beheizt war. Gandor pumpte und das Wasser ergoß sich in die kleine Wanne. Er legte sich hinein. Und blieb dort auch lange. Dann zog er sich frische Sachen an und ging in Elronds Haus. Wie vor einem Jahr stand er an der Tür. Er klopfte. Wieder öffnete Elrond nach einer kurzen Zeit. Wieder lugte sein recht strenges Gesicht durch die Tür und wieder verwandelte es sich in ein lächeln. Elrond winkte hereinzukommen. Gandor ging herein und er setzte sich an den keinen Tisch. Elrond lächelte ihn an.
"Ich bin froh das du wieder da bist!"
"Nicht nur du!"
"Erzähle mir alles."
Gandor erzählte Elrond alles was er erlebt hatte.
"Schön, wie ich sehe hast du die Zeit dort genutzt. Bogenschießen ist ein großer Vorteil für Waldläufer."
"Das habe ich auch gemerkt auf der Hinreise."
"Hast du noch etwas, sonst will ich wieder an meine Arbeit gehen."
"Ja, Herr. Ich weiß nicht ob es zu früh ist, mein Leben als Dunedain zu beginnen. Und du müsstest doch eigentlich wissen, wann die Zeit gekommen ist."
"Nein. Das musst du selber entscheiden. Das kann niemand wissen, außer du. Du musst es fühlen. Bist du körperlich und auch geistlich bereit. Körperlich bist du es auf jeden Fall. Die Frage ist ob du es auch geistlich bist, aber das kannst nur du wissen."
"Ich denke, dass ich es bin. Aber ich habe Angst. Angst davor eine Fehlentscheidung zu treffen."
"Eine solche Angst ist oft normal. Sie hat nichts damit zu tun, ob du bereit bist oder nicht."
"Ich werde darüber schlafen. Aber ich denke ich werde aufbrechen. Ich habe mich geistlich gut geschlagen, ich konnte immer die Gedanken, zurückzugehen unterbinden. Und ich habe auch nie an mir gezweifelt, geschweigeden Angst in der Wildnis oder desgleichen gehabt."
"Es ist deine Entscheidung Gandor!"
"OK."
"Nun danke für deinen Besuch. Bitte teile mir deine Entscheidung morgen mit. Damit ich deinen Abschied auch einplanen kann."
"Ja, Herr Elrond."
Gandor stand auf und verließ den Raum. Als er nach Hause kam, legte er sich direkt ins Bett. Er dachte lange darüber nach und kam schließlich zum Endschluß, den Aufbruch zu nehmen.

Am nächsten Morgen wachte er früh auf. Am Tisch erzählten seine Eltern ihm, was alles in der Stadt passiert ist. Gandor wusste nicht ob er es seinen Eltern jetzt schon sagen sollte. Jetzt oder nie. Gandor begann:"Ich werde bald mein Leben als richtiger Waldläufer beginnen."
Seine Eltern starrten ihn an. Dann lächelten sie und sagten: "Wir haben dir auch schon alles besorgt was du brauchst, Elrond sagte uns schon, dass deine Zeit bald gekommen sein müsste. Also machten wir uns auf und besorgten die wirklich von allem nur das beste. Du willst garnicht wissen wie viel Geld es uns gekostet hat. Komm mit!" Sie führten ihn in den Arbeitsraum seines Vaters. Auf einem großen Tisch lagen mehrere Sachen. Sein Vater fing an auf Sachen zu zeigen und erklärte woher sie stammten:"Dieses Schwert, kommt aus dem alten Eregion. Es hat ein Vermögen gekostet. Es ist mit Gold am Griff verziert. Trotzdem ist es leicht und perfekt ausbalanciert. Ein wahres Prachtstück und der Name ist Seidon. Den Bogen haben wir auf Rat von Elrond im Düsterwald anfertigen lassen. Auch er ist perfekt gemacht. Elrond dachte sich schon, dass du in Lorien zumindest aus Spaß schießen wirst und sagte das ein Bogen eine Hilfe für dich sein wird. Der Bogen ist ebenfalls mit Gold verziert. Und das ist ein Kettenhemd aus Mithril, es war das teuerste von allen Sachen die wir finden konnten. Es hat unser halbes Vermögen aufgefressen. Wir haben es von Thorin dem Zwergenkönig persönlich gekauft. Die Schmiede hat es dann in deine größe gehämmert. Dieser Schild ist mit dem Wappen von Westernis geschmückt und an den Rändern mit goldverziert. Und hier hast du noch einen Helm mit einem Goldüberzug. Und draußen steht ein Pferd aus Rohan. Ein schnelleres konnten wir nicht finden, außer das Pferd Schattenfell. Es gehört einem Zauberer Namen's Gandalf dem Weißen. Er wollte es jedoch gegen kein Geld der Welt rausrücken." "Was, Gandalf der Weiße. Das ist der mächtigste Zauberer den man in Mittelerde begegnen kann." Sein Vater lächelte und merkte:"Oh, ich habe hier ja noch etwas vergessen. Das hier ist ein Elbenmantel, er tarnt dich wann du es willst."
Ok ok, hier ist würde ich mal sagen der Punkt, wo das Fass überläuft. Schwert ok, Bogen auch noch ok, wobei ich bezweifle dass ein Bogen der Waldelben mit Gold verziert ist, Rüstung, nein danke, das Hemd vom Bilbo ist mehr wert als das gesmte Auenland, warum haben ihm seine Eltern nicht gleich das Auenland gekauft. Und außerdem ist ein Mithrilpanzer mehr als Imba (Über Mithrilpanzerungen gabs sogar mal eine lange Diskussion im Forum). Und was mir auch überhaupt nicht gefällt ist der ganze Prunk… So etwas würden Waldläufer nicht tragen, denn sie leben davon, nicht aufzufallen und sich zu verstecken und nicht mit goldener und silberner Rüstung auf alles stürzen was sich bewegt.

Gandor nahm die Sachen mit auf sein Zimmer. legte sich alle Sachen die er brauchte auf den Tisch in der Mitte des Zimmers. Er ging in die Stadt und besorgte sich alte grüne Kleider. Diese zerriß er und wickelte sie um alle goldenen Sachen. Die beiden Dolche die er auf seinem Weg nach Lorien mit hatte, legte er in einen Schrank, dann überlegte er es sich anders und legte einen Dolch auf den Tisch. Er machte noch den ganzen Tag weitere kleine Besorgungen. Gegen Mittag ging er dann zu Elronds Haus und ließ Arwen eine Nachricht an Elrond überbringen, dass er am nächsten Tag aufbrechen würde, denn Elrond war nicht da. Danach ging er nach Hause und begutachtete noch einmal alles was er mithatte. Er packte seinen Helm, das Schild, welches rund und recht klein war und die Karte von Mittelerde in die Tasche. Dann ging er schlafen. Am nächsten Morgen wollte er aufbrechen. Also stand er auf, füllte die Wasserflasche mit Wasser und holte sich genug Nahrung aus dem Vorratsraum. Dann zog er sich an und hängte Dolch, Schwert, Bogen und den Köcher den er sich gestern noch kaufen musste, weil seine Eltern daran nicht gedacht hatten, an die richtige Stelle. In den Köcher steckte er 35 Pfeile. Und nun war er fertig. Er zog sich seine Wanderschuhe an, die er ebenfalls noch am vorherigen Tag gekauft hatte und ging zu seinen Eltern die schon warteten. Seine Eltern waren begeistert und gemeinsam ritten sie zum Tor.

Elrond erwartete sie schon am Tor. Sein Lehrer Anomdas stand ebenfalls dort. "Nun Gandor, ich habe dich lange ausgebildet und ich denke deine Zeit ist wahrlich gekommen. Ich denke du wirst es schaffen und Mittelerde aufschwung verschaffen. Sauron muss besiegt werden",begrüßte ihn sein Lehrer, an den er bei seiner Ankunft in Imladris garnicht mehr gedacht hatte.
Elrond begann mit einer kleinen Rede:"Nun Gandor. Als kleines Kind habe ich dich entdeckt wie du alleine deine Kampfübungen in der Kaserne vollzogen hast und dich nicht von mir einer hohen Persönlichkeit beachten lassen. Da habe ich dein Potenzial als Waldläufer entdeckt und wir wurden Freunde. Du wurdest ausgebildet und ich lehrte dich. Entdeckte auch etwas über deine Herkunft. Deine Familie und du, ihr seid keine Elben. Aber trotzdem seid ihr eine der wichtigen Familien hier. Ich hoffe du kannst deinem Volk alle Ehre machen. Dunedain. Ab heute bist du ein Dunedain. Ich denke man kann wohl kaum Dunedain werden, außer man lässt sich 100% fremdes Blut in die Adern füllen. -> kleiner Tipp nimm das von Aragorn, dann wird Gandor König. Vielleicht einer der letzten. Nun Gandor reite. Du weißt, die Feste der Dunedain. Du weißt wo sie liegt. Dort kannst du immer hingehen, wenn die Wildnis nicht mehr dein Wille ist. Denke daran. Wir hier alle werden dich immer in Erinnerung behalten und wann immer du hierher zurückkomst, wir werden dir helfen."
Gandor bedankte sich."Dann werde ich nun gehen! Auch ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben. Danke für die Zeit mit euch, aber ich werde euch besuchen. Andersherum wird es schwer werden, aber denkt daran ich komme euch besuchen." Damit drehte Gandor sich um...

So das war die Story. Mit dem Ende der Geschichte will ich dann gleich im RPG beginnen!

So nun zu meiner Kritik:
Also mit guten Absichten habe ich mich nochmals daran gemacht deine Geschichte zu lesen. Doch je weiter ich in deiner Geschichte kam, umso mehr wünschte ich mir das dein Char eine giftige Beere gegessen hätte, dass näher beim Lagerfeuer geschlafen hätte, sich ein Felsen gelöst hätte und auf ihn drauf gefallen wäre etc. etc..

Ich weiß, dass das jetzt sehr gemein war, aber ich sehe Gandor einfach nicht in Mittelerde. Du stellst Charaktere wie Galadriel in einem völlig falschen Licht dar, immerhin ist sie mehrere tausend Jahre alt und nunja, heute würde man sagen stark depressiv. Sie lächelt wohl kaum mehr fröhlich... Genauso der Traumberuf "Waldläufer". Waldläufer verteidigen sicherlich nicht Eriador um ein bisschen Geld für Brot und Wein zu verdienen. (Waldläufer sind eine Volksgruppe, man sagt ja auch nicht zu einem Schweizer: "Hey, was bist du beruflich? Schweizer?"). Sie machen es weil es ihr Leben ist, bzw. was davon übrig blieb und vor allem machen sie es im Verborgenen, nicht mit Pailletten verzierter Rüstung und Blinkelicht auf der Stirn.

Dein Char erinnert mich schlicht weg an einen verwöhnten, jungen Prinzen der sich seinen ersten 1er BMW von seinen Eltern finanzieren lässt und in einer viel zu kommerziellen Welt lebt, als sie im Mittelalter (so auch in Mittelerde) tatsächlich existierte. (z.B. er packte die Handschuhe in den Rucksack die er sich gerade eben gekauft hatte --> Wo hat er sie gekauft bei D&G um die Ecke?)

Nunja, zum Schreibstil würde ich mir wünschen, dass du deine Schriftstücke nochmals genau druchliest. Alleine die Rechtschreibprüfung von Word findet genug Fehler. Es sind zahlreiche Flüchtigkeitsfehler aber auch gravierende Rechtschreibfehler darin. Und was mir auch auffällt, du hast viele belanglose Aneinanderreihungen die mich beim Lesen langweilen. Damit du weißt wie ich das meine hier ein Muster: Sie sagte ich sollte ihr folgen. Ich folgte ihr. Nachdem ich ihr in dem Raum gefolgt war zeigte sie mir. Ich sah es... ... ...
Fass dich kürzer und kitzle das wesentliche aus 5 Sätzen heraus, dann verkürzt sich deine 4000 Wörter Geschichte um die Hälfte oder mehr. Für den Anfang reichen eh 1000 Wörter.

Momentan verspüre ich keineswegs das Bedürfnis mit dir im RPG zu interagieren, aber ich hoffe, dass du deine Geschichte gut überarbeitest, denn ich bin grundsätzlich niemandem abgeneigt.

lg TH.E

P.S.: Dieser Post ist nicht so böse gemeint wie er stellenweise klingt.
« Letzte Änderung: 20. Okt 2010, 22:48 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Erstmal Danke für das schöne lange Feedback, bei dem ich weiß wo die Stelle zum korregieren ist ;). Da gibt es jedoch ein paar Sachen die genauer sein sollten:

Zitat
Auf dem Gipfel entdeckte er zwei Gebiergsriesen Spielen die Ball oder was und das gleich mehrere Stunden hoffentlich wirds im TV übertragen. . Sie warfen sich gegenseitig große Steine zu, um sie dann wieder zu fangen.
So sollte es eigentlich heißen, wieso dürfen die das nicht. Es gibt so Tiere die nennt man Affen. Die machen das auch. Und über die Gebirgsriesen wird nicht viel gesprochen. Ich denke mal, ein bisschen Fantasie darf jawohl nicht bestraft werden!?!?!

Zitat
Oben wartete eine schöne jung aussehende Frau. War das Galadriel. "Ja ich bin Galadriel!", ertönte plötzlich eine fröhliche, nette Stimme in seinem Kopf. Gandor verbeugte sich. Galadriel lachte.Sie winkte ihm mitzukommen. Also mit diesem Teil der Story bin ich absolut nicht einverstanden. Ich denke du hast Galadriels Charakter ganz und gar missverstanden und noch dazu eine der wohl am besten umgesetzten Filmszenen maßlos vergewaltigt.

Da habe ich gleich 2 Sachen. Was genau ist jetzt deiner Meinung "vergewaltigt" worden.
Zweitens, hier gibt es auch kleinere Kinder.

Zitat
Celeborn zeigte zu Haldir:"Dort siehst du deinen Lehrer! Haldir, du darfst dich mit deiner Truppe das nächste Jahr ein wenig Ausruhen, Bedingung ist, dass Gandor mit deinem Untericht zufrieden ist." Oh Haussklave Haldir, solange dein Gott Gandor zufrieden ist, darfst du ihm das Bogenschießen lehren, ansonsten ist dein Kopf ab. -> Oh bitte Junge, dein Char ist bloß ein Mensch unter vielen, wenn er seine Nase noch höher streckt regnet es bald hinein.

Ich weiß das ich mich da ein bisschen in höheren Gebieten aufhalte. Aber wenn man weiter nachdenkt ist es eigentlich garnicht so unrecht. Denn erstens Gandor ist ein guter Freund von Elrond. Dieser war vor kurzem dort. Dort hat er wie gesagt, viel über Gandor gesprochen. Lothlorien befindet sich zurzeit in einer Recht schlechten Lage vom Krieg her. Verbündete zu verärgern etc. würde denen also nicht sehr helfen. Gandor selber ist ja auch überrascht, dass er solche Achtung erhält. Außerdem ist Haldir viel unterwegs gewesen. Zudem ist er kein Haussklave. Er hätte ja auch sagen können, dass er es lieber jemandem anderen vorbehalten würde, Gandor zu unterrichten und lieber in den Krieg ziehen würde, was natürlich von Haldir schwachsinn wäre. Ich könnte jetzt noch vielmehr darüber erzählen.

Zitat
Dort standen Zeilscheiben. manche nah dran manche weiter weg vom Haus. Mehrere Kinder, aber auch Erwachsene standen auf dem noch gepflasterten Teil des Gartens und schoßen Hoffentlich schossen sie in keines Elben Schoß!!

Gibt es irgendeinen Sinn für diesen Satz???

Zitat
So verstrich das Jahr, Galadriel unterhielt sich viel mit ihm über sein Leben und was er in Zukunft erreichen wollte, außerdem studierten sie viel über die Geschichte Mittelerdes und selbst Galadriel erfuhr viel neues von GandorGaladriel erfuhr viel neues über die Geschichte, Jungchen, Galadriel ist die Geschichte und Gandor vermutlich nicht mal ein hundertstel so alt wie Galadriel -> Meine Vermutung, dass du Galadriels Charakter missverstanden hast bestätigt sich hier klar..

Ja, das ist wohl war. Ich werde es ändern auf ein paar Sachen. So gesehen ist Gandor in der Geschichte Mittelerdes eine Art Ausgebildet.

Zitat
Vielleicht nur ein kleiner Rundflug. Einen Sonntagsausflug mit dem Hubschrauber??

Ein Tierkundiger bist du anscheinend nicht, was??

Zitat
Schon am späteren Nachmittag kam er auf der anderen Seite aus der Schneegrenze heraus Ich versuche mir gerade vorzustellen wie man aus einer Schneegrenze heraus kommt.

Dafür könnte meine Faust jetzt aus deinem Bildschirm sausen und deinen Schädel zerttrümmern. Aber bei allem Respekt, dass kannst du mir nicht ankreiden. Es ist richtig. Und ich finde es ja schön und gut zu hören wo ich noch etwas verbessern muss. Vor allem von dir, obwohl du damit nichts zu tun hast.

Zitat
Und das erst seit dein Bruder die Finanzen leitet. Er ist echt gut." antwortete sein Vater. Na hoffentlich kommt da kein Börsencrash…

Gucke mal hier, das ist orriginal geschrieben von Vexor kannst du auf der ersten Seite finden ;):
Zitat
Auch verwendest du manchmal zu moderne Ausdrücke, wie "Unterfirma". Ich würde eher sagen, dass sein Bruder einfach einen Teil, wie die Finanzen, des Händlerhauses verwaltet.

Zitat
Ok ok, hier ist würde ich mal sagen der Punkt, wo das Fass überläuft. Schwert ok, Bogen auch noch ok, wobei ich bezweifle dass ein Bogen der Waldelben mit Gold verziert ist, Rüstung, nein danke, das Hemd vom Bilbo ist mehr wert als das gesmte Auenland, warum haben ihm seine Eltern nicht gleich das Auenland gekauft. Und außerdem ist ein Mithrilpanzer mehr als Imba (Über Mithrilpanzerungen gabs sogar mal eine lange Diskussion im Forum). Und was mir auch überhaupt nicht gefällt ist der ganze Prunk… So etwas würden Waldläufer nicht tragen, denn sie leben davon, nicht aufzufallen und sich zu verstecken und nicht mit goldener und silberner Rüstung auf alles stürzen was sich bewegt.

Tut mir leid mit dem goldverziert. Er wollte es selber nicht ;). Hier ein kleiner Ausschnitt aus Aussehen:
Zitat
Alles was goldverziert ist, hat er jedoch mit grünen Lumpen überzogen, denn das Gold fehlt in der Wildnis zu sehr auf, da es in der Sonne glänzt.
Das mit dem Mithril ändere ich dann auch noch, wenn The Chaosnight es befiehlt. In diesem Falle ist es meiner Meinung nach nicht deine Entscheidung.

Zitat
Ab heute bist du ein Dunedain. Ich denke man kann wohl kaum Dunedain werden, außer man lässt sich 100% fremdes Blut in die Adern füllen. -> kleiner Tipp nimm das von Aragorn, dann wird Gandor König.

Tut mir leid. Aber dein Witz ist in meinen Augen voll verpatzt. Gandor ist über 1 Mio. Ecken mit Aragorn verwand. Somit ist er auch berechtigt, da er ein Numenorer ist etc. ein Dunedain zu werden, zudem habe ich beschrieben, dass er aus einer Königsfamilie stammt, jedoch damit der Char nicht overpowered ist, gesagt das er trotzdem keine Ansprüche auf den Thron hat.

Zitat
Ich weiß, dass das jetzt sehr gemein war, aber ich sehe Gandor einfach nicht in Mittelerde. Du stellst Charaktere wie Galadriel in einem völlig falschen Licht dar, immerhin ist sie mehrere tausend Jahre alt und nunja, heute würde man sagen stark depressiv. Sie lächelt wohl kaum mehr fröhlich... Genauso der Traumberuf "Waldläufer". Waldläufer verteidigen sicherlich nicht Eriador um ein bisschen Geld für Brot und Wein zu verdienen. (Waldläufer sind eine Volksgruppe, man sagt ja auch nicht zu einem Schweizer: "Hey, was bist du beruflich? Schweizer?"). Sie machen es weil es ihr Leben ist, bzw. was davon übrig blieb und vor allem machen sie es im Verborgenen, nicht mit Pailletten verzierter Rüstung und Blinkelicht auf der Stirn.

Einen Schweizer kann man nicht mir einem Dunedain vergleichen. Die Dunedain wollen ihr Land verteidigen. Genauso wie Gandor durch seinen Ursprung auch das Land seiner Vorfahren verteidigen will und Sauron besiegen, damit das Land der Dunedain vielleicht sogar aufgebaut werden kann. Insofern kann man sagen, dass man ein Dunedain zu sein eigentlich auch ein halber Beruf ist. Natürlich hast du im weiten Sinne recht, aber andersherum kann man auch sagen. Man kann/will/muss die Länder der Dunedain nicht verteidigen. Ich will kein Dunedain sein. Dann ist man zwar Dunedain, aber kämpft nicht wie ein normaller Dunedain für sein Land! Da gibt es einen gewaltigen Unterschied.

Alles was ich hier nicht angekreidet habe wird korregiert. Ich hätte aber gerne noch ein Feedback von Vexor oder Chaosnight!

PS: Du sagtest das war gemein. Interresiert mich nicht. Sogesehen bist du für mich nur ein Produkt eines Rechners. Ich kenne oder weiß nicht, dass ich hier jemanden kenne. Darum ist mir das Scheiß egal. Mittlerweile habe ich es auch satt. Das so ein paar Typen Spaß daran haben, die besagte Person ist Vexor, sich 20 Charas zu machen, die natürlich direkt angenommen werden, weil die ja so gut sind. Und ich der hier meinen ersten Charakter habe, werde erstmal 200 Stunden korregiert. Mir wurde gesagt die Bewertung ist nicht streng. Wir sollen hier ein ganzes Buch schreiben und jeden kleinen Flüchtigkeitsfehler korregieren. Außerdem werden uns Sätze angestrichen die eigentlich völlig korrekt sind, aber als unverständlich angekreuzt werden nur weil man doch mal kurz noch einmal lesen muss das man das versteht. Ich hätte reintheoretisch meinen Charakter angenommen. Und wenn jemand einen zweiten macht, dann die Regeln dafür verschärft, so wie sie für unseren ersten Chara sind. Und mir ist momentan auch scheiß egal, wie lange ich jetzt für meine Meinung warten muss bis ein Feedback kommt. Ne Vexor. Meiner Meinung bist du selbst als Vertretung nicht geeignet. Ich hoffe das war deutlich.
« Letzte Änderung: 20. Okt 2010, 23:45 von MM|King Eldarion »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
ich bin zwar nicht im RPG involviert, aber ich muss sagen, nachdem ich das hier
Zitat
Dafür könnte meine Faust jetzt aus deinem Bildschirm sausen und deinen Schädel zerttrümmern. Aber bei allem Respekt, dass kannst du mir nicht ankreiden
und dein Post Scriptum gelesen habe,  frage ich mich wirklich, wo der Anstand und der freundliche Ton geblieben ist. Erst bedankst Du dich förmlich für die Rückmeldung, um dann Beleidigungen loszulassen. Ich gebe zu, Throndors Kritik ist schon sehr brutal ehrlich, und auch ziemlich sarkastisch, aber dann sowass ? Muss das sein ?  8-|
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, deine Vorstellung zu überfliegen, und es gibt einige Punkte von Throndor, die ich unterstreichen kann. Es gibtaber auch einige Dinge, da kann man drüber hinwegsehen, und muss nicht drauf rumreiten.
Zitat
Auf dem Gipfel entdeckte er zwei Gebiergsriesen Spielen die Ball oder was und das gleich mehrere Stunden hoffentlich wirds im TV übertragen. . Sie warfen sich gegenseitig große Steine zu, um sie dann wieder zu fangen.
Jedoch über andere weniger. Das betrifft vorallem die Beziehung zu Elrond, Galadriel und Co.Mir ist zudem aufgefallen, dass dein Charackter schon im Vergleich zu den anderen im RPG ziemlich stark,und kaum gravierdende und siginifikante Schwächen besitzt.
Soweit zu dem Inhalt von meiner Seite. Da kann man sicher auch dran arbeiten, immerhin bist Du erst 13.
Der Stil, wie Du jedoch deinen Post verfasst hast, ist mehr als verbesserungswürdig, ebenso einige Passagen von Throndor, der eigentlich wissen müsste, dass man deratigen Sarkasmus nur als Beleidigung auffassen würde.
Eladrion, es ist dein Recht, dich auf die Moderatoren zu berufen, jedoch würde ich meinen Grundton etwas ändern, denn Du schreibst nicht nur mit ihnen, sondern auch mit anderen, und viele können hier sehr nachtragend sein.
Ich fände es einfach angebracht, und zudem auch förderlicher, wenn ein gescheiter Umgang zu Stande kommen würde, und ihr nicht unangemessen austeilt.

Edit: Dieser Post ist freundlich gemeint, und soll ein kleinen Denkanstoß geben, wie man den Umgang doch verbessern kann, da habt ihr beide was von  ;)

Mfg

Raschi

« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 00:21 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Ja nur ganz kurz, dann bin auch wieder weg. Ich habe nur mitgelesen, aber hier muss ich kurz was sagen.

Zitat
Auf dem Gipfel entdeckte er zwei Gebiergsriesen Spielen die Ball oder was und das gleich mehrere Stunden hoffentlich wirds im TV übertragen. . Sie warfen sich gegenseitig große Steine zu, um sie dann wieder zu fangen.

Wenn du den Hobbit gelesen hättest, wüsstest du von dieser Stelle:

Zitat
"Wenn er während eines Blitzes drunter hervorlugte, sah er jenseits des Tales Steinriesen, die herausgekommen waren und sich zum Spaß Felsblöcke zuschleuderten." - Der kleine Hobbit, Kapitel: Über den Berg und unter den Berg

Also war Sarkasmus fehl am Platz. Mehr wolte ich auch nicht sagen.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Zitat
Tut mir leid. Aber dein Witz ist in meinen Augen voll verpatzt. Gandor ist über 1 Mio. Ecken mit Aragorn verwand. Somit ist er auch berechtigt, da er ein Numenorer ist etc. ein Dunedain zu werden, zudem habe ich beschrieben, dass er aus einer Königsfamilie stammt, jedoch damit der Char nicht overpowered ist, gesagt das er trotzdem keine Ansprüche auf den Thron hat.

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber hier habe ich eine Kleinigkeit zu sagen...^^
Der Vergleich mit dem Schweizer stimmt sogar relativ gut.
Die Dunedain sind nicht einfach irgendwelche Menschen. Sie sind an sich eine eigene "Rasse". Zu sagen: "Nun bist du ein Dunedain." ist an sich ähnlich dem Satz "Du bist von nun an ein Elb."
Waldläufer kann man werden. Dunedain nicht.^^

Und ich glaube nicht, dass ein Mensch in einem Augenblick zu einem Elben werden kann.
Entweder ist man ein Leben lang schon ein Dunedain oder man ist kein Dunedain. Man könnte höchstens sagen, dass er schon immer einer war, es aber nicht wusste. Dann wäre der Kommentar aber eher so etwas in die Richtung "Willkommen daheim Bruder".

Wenn du mir meinen ersten Char (Nîdanadh - ist auf dem Friedhof) anschaust wirst du sehen, das ich ihn nie direkt als Dunedain bzw. Waldläufer bezeichnet habe, obwohl er ein guter Freund von ihnen war und viel mit ihnen gemacht und von ihnen gelernt hatte. Ich habe wenn dann geschrieben, dass andere dachten er wäre ein Dunedain.


Du musst hier auch Vexor nicht so anfahren, da er nicht genau das tut was du willst. Dieses RPG versucht ein gewisses Niveau zu behalten und das finde ich auch gut so. Dementsprechend wird nicht jeder x-beliebige Char gewählt. Genauso wenig ist es der Fall, dass nur die Chars unbekannter Leute (wie du) nicht angenommen werden - selbst ein sehr gut geschriebener Char von Ea wurde nicht angenommen. Da er eben nicht in das Setting passte.
Vexor ist seit dem Beginn dieses RPGs hier dabei und dementsprechend kennt er die Regeln ziemlich gut und war durchgehend aktiv. Warum sollte er also nicht drei Chars haben?
Findest du, dass an seinen Charakteren etwas nicht in das Setting passt?
Dann sag es doch bitte.
Allgemein wird hier nicht viel verlangt - solange man nicht total übertreibt oder etwas schreibt was nicht zu HdR passt.
Ich hab deine Geschichte nur überflogen... und muss sagen, das ich sie auch nicht angenommen hätte. Das liegt einfach daran, dass große Teile unpassend sind und dein Char doch noch zu mächtig wirkt. Ein Char der so vieles kann und so wenige wirkliche Schwächen hat ist einfach langweilig. Darum bring doch bitte irgendwas interessantes mit rein... er ist taub, stumm, hat ein Holzbein, nur noch einen Arm, was weiß ich. Irgendwas worauf man dann eine große Schwäche aufbauen kann. Das wäre dann zumindest ein Anfang.



Noch ein jurzer Hinweis: Bei dem VorgängerRPG, dem AngmarRPG waren die Annahmeregeln nochmal deutlich schärfer... da wäre wahrscheinlich auch mein Nîdanadh nicht rein gekommen... :P  Also beschwere dich doch nicht so sehr und komm doch Mal runter. Du bist hier der, der hier teilnehmen will, das heißt wenn dann musst du dich dem RPG fügen - nicht umgekehrt.
« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 13:53 von Vexor »

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
PS: Du sagtest das war gemein. Interresiert mich nicht. Sogesehen bist du für mich nur ein Produkt eines Rechners. Ich kenne oder weiß nicht, dass ich hier jemanden kenne. Darum ist mir das Scheiß egal. Mittlerweile habe ich es auch satt. Das so ein paar Typen Spaß daran haben, die besagte Person ist Vexor, sich 20 Charas zu machen, die natürlich direkt angenommen werden, weil die ja so gut sind. Und ich der hier meinen ersten Charakter habe, werde erstmal 200 Stunden korregiert. Mir wurde gesagt die Bewertung ist nicht streng. Wir sollen hier ein ganzes Buch schreiben und jeden kleinen Flüchtigkeitsfehler korregieren. Außerdem werden uns Sätze angestrichen die eigentlich völlig korrekt sind, aber als unverständlich angekreuzt werden nur weil man doch mal kurz noch einmal lesen muss das man das versteht. Ich hätte reintheoretisch meinen Charakter angenommen. Und wenn jemand einen zweiten macht, dann die Regeln dafür verschärft, so wie sie für unseren ersten Chara sind. Und mir ist momentan auch scheiß egal, wie lange ich jetzt für meine Meinung warten muss bis ein Feedback kommt. Ne Vexor. Meiner Meinung bist du selbst als Vertretung nicht geeignet. Ich hoffe das war deutlich.

Da du hier ja so schön beleidigend wirst und auch andere Personen direkt angreifst mal meine Meinung dazu:

Vielleicht solltest du dir einfach mal an die eigene Nase packen. Dein Charakter ist im Vergleich mit Chars von z.B. Vexor und einigen anderen einfach grottenschlecht geschrieben. Hier erwartet niemand eine Meisterleistung, aber dein Text ist einfach schlecht.
Dazu kommt noch, dass dein Charakter bzw deine Geschichte massig schwerwiegende Fehler haben, die hier ja schon zur Genüge aufgeführt wurden. Auch hier erwartet niemand Perfektion, aber der Schrott, den du teilweise geschrieben hast, geht einfach gar nicht.
Im RPG wird einfach ein gewisses Niveau erwartet, und wenn du das nicht erreichen kannst oder willst bist du hier falsch.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Zitat
Edit: Dieser Post ist freundlich gemeint, und soll ein kleinen Denkanstoß geben, wie man den Umgang doch verbessern kann, da habt ihr beide was von

Mfg

Raschi

Ja und der einzige momentan.

Zitat
Genauso wenig ist es der Fall, dass nur die Chars unbekannter Leute (wie du) nicht angenommen werden - selbst ein sehr gut geschriebener Char von Ea wurde nicht angenommen. Da er eben nicht in das Setting passte.

Habe ich nicht behauptet.

Zitat
Allgemein wird hier nicht viel verlangt - solange man nicht total übertreibt oder etwas schreibt was nicht zu HdR passt.

Ich würde nicht sagen, dass ich übertreibe. Und wenn ja dann gib mir doch mal ein Beispiel!

Zitat
Findest du, dass an seinen Charakteren etwas nicht in das Setting passt?
Dann sag es doch bitte.

Das habe ich ebenfalls nicht behauptet.

Zitat
Das liegt einfach daran, dass große Teile unpassend sind und dein Char doch noch zu mächtig wirkt. Ein Char der so vieles kann und so wenige wirkliche Schwächen hat ist einfach langweilig.

Wo sind Beispiele?

Zitat
Noch ein jurzer Hinweis: Bei dem VorgängerRPG, dem AngmarRPG waren die Annahmeregeln nochmal deutlich schärfer... da wäre wahrscheinlich auch mein Nîdanadh nicht rein gekommen... Tongue  Also beschwere dich doch nicht so sehr und komm doch Mal runter. Du bist hier der, der hier teilnehmen will, das heißt wenn dann musst du dich dem RPG fügen - nicht umgekehrt.

Noch verrücktere Typen.

Zitat
Vielleicht solltest du dir einfach mal an die eigene Nase packen. Dein Charakter ist im Vergleich mit Chars von z.B. Vexor und einigen anderen einfach grottenschlecht geschrieben. Hier erwartet niemand eine Meisterleistung, aber dein Text ist einfach schlecht.

Anscheinend wohl.

Und zum Schluss das hier:
Zitat
Eladrion, es ist dein Recht, dich auf die Moderatoren zu berufen, jedoch würde ich meinen Grundton etwas ändern, denn Du schreibst nicht nur mit ihnen, sondern auch mit anderen, und viele können hier sehr nachtragend sein.

Mein Recht ist es eigentlich nicht. Eher ihre Pflicht!
Außerdem kann dieser Chara in den Friedhof geschoben werden. Ich habe keinen Bock mehr auf diese Scheisse hier! Ich habe schon viel bessere RPG's kennen gelernt. Bei denen das Niveu besser ist als dieser hier. Ich bin schon seit längerer Zeit einige Storys von anderen am lesen während ich 3 Tage auf ein Feedback gewartet habe. Außerdem waren da trotzdem die Charaktererstellungskrit erien nicht so hoch!!! Da geht es einfach darum, dass man versteht was der andere meint und nicht ob es schön geschrieben ist. Denn es will jawohl keiner das als Buch verkaufen!!!

Mit den Dunedain. Natürlich ist es ein Unterschied wenn man ein Waldläufer und ein Dunedain ist. Aber rein theoretisch kann jeder von den Numenorern abstamender Mensch ein Dunedain sein bzw. werden

MfG KingEldarion

PS: Ich hoffe wenn ich irgendwann doch mal wiederkomme, hat sich irgendwas geändert.

« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 13:33 von MM|King Eldarion »

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Boa, so langsam fängst du sogar an mich zu nerven und ich mache bei diesem RPG-Kram nich mal mit.
Aber wenn du entweder zu unreif oder so sturr bist um deine Fehler, die dir hier schon von mindestens 5 Leuten angekriedet wurden, zu erkennen und/oder sie zu verbessern, dann bist du hier im RPG mit großer Sicherheit nicht richtig. Denn um hier ein gutes Klima zustande zu bringen in dem es auch Spaß macht gemeinsam eine Geschichte zu schreiben und mit anderen Charakteren zu interagieren ist so einer wie deiner, der wie es scheint in einem ganz anderen Mittelerde lebt, glaubt irgendwie der wichtigste überhaupt zu sein und dann noch so "imba" ist, einfach contraporduktiv. Und dich im Ton dann auch noch an einem der so ziemlich freundlichsten und geduldigsten Usern im Forum zu vergreifen(Vexor), nur weil er bessere Charaktere schreiben kann als du und dem RPG Team zu unterstellen, dass die Charaktere von ihm nur angenommen werden weil sie eben von ihm sind, ohne wahrscheinlich auch nur einen gelesen zu haben ist ziemlich...schwach.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Also ich weiß zwar nicht, warum ich jetzt hier von dir, Eldarion, so niedergemacht werde, obwohl ich noch nicht mal etwas zu deinem überarbeiteten Char gesagt habe?
Liegt das jetzt daran, dass du länger als drei Tage auf ein Feedback warten musstest?
Oder liegt es daran, dass mein Char schneller als deiner aufgenommen wurde?

Ist mir jetzt eigentlich auch egal. Viel wurde jetzt schon im Verlauf gesagt und auch wenn ich verstehe, dass Thorondors Kritik vielleicht etwas hart geklungen hat, finde ich deine Reaktion übertrieben.
Nunja ich denke jeder sollte jetzt mal wieder runterkommen, aber es offenbart sich mir jetzt doch ganz deutlich, dass du vielleicht nicht für die Gemeinschaft im RPG geschaffen bist. Vielleicht liegt es an deinen Charakter, oder wirklich deinen doch sehr jungen Alter, von dreizehn Jahren, aber eine gewisse Kritikfähigkeit ist einfach eine Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit im RPG, oder allgemein im Leben.
Ich überlasse Chaosnight jetzt aber die endgültige Entscheidung, da du mich durch deinen Angriff auf mich persönlich befangen machst.

Auch wenn ich nicht verstehe was das Ganze eigentlich soll....??


~ RPG-Leiter & Moderator ~

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Ich habe dich nicht niedegemacht, dass war ganz normale Kritik, die man mittlerweile überall findet. Keiner interresiert sich mehr wirklich dafür was das eigentliche Problem ist. Die meisten sagen einfach nur noch, das ist scheiße. Das ist Scheiße. Deine Sachen sind so scheiße, du bist scheiße. Alles andere da ist auch scheiße, jenes dort ist auch scheiße.

Und das ist es warum ich keinen Bock mehr auf den Dreck habe. Es ging sich nicht nur allein um das Feedback von Throrondor. Mittlerweile bin ich schon in diesem Forum oft genug angemacht worden, nur weil ich ein bisschen anders bin als alle anderen. Ich weiß nicht wie euch das auffehlt, wobei ich es versuche zu verdecken, aber es ist so. Ich bin nicht normal, sondern sehr stark anders als viele anderen. Aber es fällt mir nicht nur in diesem Forum auf, sondern in vielen anderen auch. Ich werde niedergemacht, weil ich halt ein bisschen anders bin. Hier werde ich einfach niedergemacht, weil ich angeblich nichts von HdR wüsste. Dann beschreibt mir doch bitte was ich nicht wüsste, aber sagt nicht ich hätte HdR vergewaltigt. Oder solche Sachen. Ich bin ein HdR-fan und dagegen könnt ihr nichts sagen. Oder wie Vexor, ich lasse nur meine Kritik aus und Vexor bestrafft mich dafür. Aber selber sagen er wpnscht Kritik. Ich werde mir hier nichts mehr durchlesen. Zudem wollte ich meinen Charakter nicht überpowern, dann sagt es freundlich das ich ihn ein bisschen zu gut gemacht habe. Nicht bist du behindert das und das geht nicht, darfst du nicht. Bist du behindert!

Ich werde nicht mehr in diesen Thread blicken. Es ist mit diesem Charakter vorbei. Wenn das noch spätere Auswirkungen hat, wenn ich doch noch einmal mitspielen will, dann werde ich mich beschweren. Außerdem könnt ihr nicht wissen ob eine Person nicht in euren RPG passt. Was so gesehen auch wieder rasistisch ist. Wenn eine Person im RPG die ganze Zeit Sachen macht die er nicht darf etc. dann kann man ihm das sagen und wenn er nicht hört ihn aus diesem Spiel rauswerfen. Ich denke ich habe jetzt genug gesagt.
« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 14:54 von MM|King Eldarion »