28. Apr 2024, 08:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Na]Gandor, erster Character von HashTable (v3) Warte auf Feedback  (Gelesen 13206 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Ok ich denke hierzu ist genug gesagt.

-closed-


~ RPG-Leiter & Moderator ~

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
So, auch wenn deine Entscheidung feststeht, muss ich einfach noch ein paar Sachen loswerden. Sorry wenn es wirr klingt und teilweise etwas springt, doch seit den Posts von gestern Nacht will ich den Kram einfach nur loswerden.

Ich selbst hatte gute Hoffnung, dass das mit dir was wird, der Fortschritt und die Verbesserungen allein waren enorm und obgleich einige Sachen noch verbesserungswürdig wären, war ich ernsthaft am überlegen ob ich einige Sachen einfach durchgehen lasse. Um mal einige Beispiele zu nennen: Dass Gandor die Hälfte der Hohen Mittelerdes so gut kennt ist ziemlich seltsam und wirkt an einigen Stellen auch etwas hochgestochen (z.B. Galadriel lernte viel von ihm). Wäre mir hier egal gewesen, an einigen Stellen Kosmetik drüber und das wäre genehmigt. Haldir als Privatlehrer? Vielleicht mal zum drüber gucken oder bei den eigenen Übungen als Partner auch kein Problem, wären vielleicht zwei bis drei Sätze gewesen und ich hätte das gleiche Endziel ebenso genehmigt. Die Eltern wollten Schattenfell kaufen? Zumindest die Absicht könnte ich mir noch erklären, der Rest der Ausrüstung ist jedoch übertrieben. Alles Mithrilhaltige über der Größe eines Ringes oder funkelnder Banner (und auch die nur nach passendem Hintergrund)  wird hier nicht mehr geduldet, das Aufkommen ist zu gering und der Wert und der Nutzen sind einfach übertrieben hoch. Das Gold lasse ich von mir aus noch auf den Charakter Gandors zurückführen und genehmigen, der Elbenmantel ist auch nich in Ordnung. Im Gesamtkonzept könnte es dann zwar zu viel sein, doch gerade neuen Schreibern lasse ich in dieser Hinsicht noch einiges durchgehen.
Kurz: Vielleicht drei Nebensätze einfügen und abändern, das Mithril entfernen und irgendwo erwähnen, dass seine Familie verdammt reich ist und ich hätte im Großen und Ganzen kaum ein Problem mehr, was ich wirklich ankreiden würde.

Einige Abschnitte wäre dann noch immer ausbaufähig, doch das wäre rein fürs annehmen irrelevant, da würde ich dir nur ins Gewissen reden, dass es besser wäre etwas anders ranzugehen oder dich auf die Missstände aufmerksam machen (was hier bei vielen Antworten nicht ausführlich, aber direkt geschehen ist) und es dann darauf beruhen lassen. Wenn man nach 20 Posts merkt dass man sich in missliche Lagen katapultiert hat, muss man dann halt ~60 Posts aufwenden um wieder raus zu kommen.

Nun aber zu dem anderen Teil: Ich kann durchaus verstehen, wenn du enttäuscht, traurig, wütend oder sonstwas bist, dass es hier nicht so glatt ablief. ABER: Dass du dann Vexor öffentlich die Kompetenz absprichst, (zwar wahrscheinlich nur als Satzverstärkung geplant) Gewalt androhst (Was selbst mit Smileys außerhalb von Diskussionen von Leuten, die sich sehr gut kennen, niemals geschehen sollte) und der RPG-Leitung unterstellst sich gegenseitig oder andere bekannte Schreiber einfach ohne Prüfung anzunehmen (siehe die drei Zitate unten) ist weder angemessen, noch gemäß der Forenregeln, die auch selbstverständlich im RPG-Bereich ihre Gültigkeit behalten, erlaubt.

Trotzdem werde ich jetzt meine Zeit opfern um davon mal ein paar Sachen klarzustellen:
Zitat
Das so ein paar Typen Spaß daran haben, die besagte Person ist Vexor, sich 20 Charas zu machen, die natürlich direkt angenommen werden, weil die ja so gut sind. Und ich der hier meinen ersten Charakter habe, werde erstmal 200 Stunden korregiert
Zitat
Ne Vexor. Meiner Meinung bist du selbst als Vertretung nicht geeignet. Ich hoffe das war deutlich.
Zitat
Dafür könnte meine Faust jetzt aus deinem Bildschirm sausen und deinen Schädel zerttrümmern.




Da du jetzt anscheinend eh aussteigen willst belasse ich es dabei, solltest du aber wiedereinsteigen und weiter die Regeln mit Füßen treten wird dies nicht mehr so einfach hingenommen!

Und zu guter letzt ein Link zum nachdenken, v.a. die beiden letzten Punkte könnten für dich interessant sein.
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3027.0.html

Beantwortet hoffentlich auch, warum
Zitat
Wenn das noch spätere Auswirkungen hat, wenn ich doch noch einmal mitspielen will, dann werde ich mich beschweren.
schwachsinnig ist.




Chaos fertig und zu.

/edit: Vexor war schneller.
« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 15:16 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Ich denke, es ist wichtig, an dieser Stelle noch eine Anmerkung hinzuzufügen, da man die Situation meiner Meinung nach so nicht stehen lassen kann.

Zunächst hat Chaosnight mit seinem obigen Post natürlich völlig Recht. Die Forenregeln gelten in diesem Bereich genau wie in allen anderen. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, einem anderen User Gewalt anzudrohen, und es ist erst recht absurd, sich im gleichen Atemzug auf den Schutz der Moderatoren zu berufen. In diesem Forum gilt die Grundregel des Respekts, an die sich alle User zu halten haben - manchmal erfordert das eben auch, über Provokationen zu stehen und sich nicht auf diese einzulassen. Es ist zudem absolut unangebracht, mit Schlagworten wie "Rassismus" um sich zu werfen, nur weil man mal kritisiert wird. Rassismus ist ein schwerer Vorwurf, den man nicht leichtfertig vorbringen sollte. Aus diesen Gründen ist Eldarions Entgleisung in jedem Fall zu verurteilen.

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die oben angesprochene Regel des Respekts gilt wie gesagt tatsächlich für alle User dieses Forums - auch für alteingesessene Schreiber, die vielleicht geneigt sind, sich einem Neuling überlegen zu fühlen, der noch nicht so viel Erfahrung mit Rollenspielen hat. Eldarion wurde in diesem Thread als Alleinschuldiger hingestellt, aber Thorondors Post ist ganz genauso ein Verstoß gegen die Forenregeln wie die nachfolgenden Entgleisungen, und ich möchte auch anmerken, dass Eldarion vor diesem Post sehr zivil auf Kritik reagiert hat. So ein Sarkasmus-triefender Post, dessen ganzer Zweck es ist, zum eigenen Vergnügen den dummen Neuling niederzumachen, hat in diesem Forum keinen Platz. Klein angefangen hat ein jeder mal, und gerade als Anfänger ist man angewiesen auf konstruktive Kritik, aber besonders verwundbar für Beleidigungen von Seiten erfahrener User. Am Ende ist dieser Thread regelrecht in Mobbing ausgeartet, als auch noch andere User bei dem Spaß mitgemacht haben und Eldarions Text unglaublich hilfreich schlichtweg als Schrott bezeichnet haben. Das ist eine Kritik, die niemandem hilft und mit der niemand etwas anfangen kann, um tatsächlich besser zu werden. Etwas mehr Selbstreflektion, anstatt nur über die Fehler anderer herzuziehen, wäre wünschenswert.

Die Administration hat sich schlussendlich entschieden, keinem der Beteiligten eine formelle Verwarnung auszustellen, aber ich hoffe ernsthaft, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Das Rollenspielforum ist keine regelfreie Zone, in der ältere Schreiber freie Bahn haben, nach Belieben über jüngere herzuziehen. Alle Beteiligten sind angeraten, sich in Zukunft zu mäßigen, oder eben die Konsequenzen zu tragen.
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 00:59 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass die gesamte Administration hinter dem Post von Lord of Mordor steht.
Wir appellieren hiermit an die Vernunft und die Vorbildfunktion älterer "User/Schreiber". Wird etwas derartiges sich wiederholen, müssen mit ernsthaften Konsequenzen gerechnet werden.
Ich möchte noch zusätzlich anmerken, das gerade eine solche Situation von älteren und erfahrenen Mitgliedern unterbunden und geschlichtet werden sollte. Persönliche Gefühle sollten hierbei immer an letzter Stelle stehen, wenn man eine verantwortungsvolle Position verkörpert.



Administration
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 15:33 von Ealendril der Dunkle »