28. Mär 2024, 16:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzeptmoderatoren  (Gelesen 35360 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Konzeptmoderatoren
« am: 4. Okt 2010, 21:34 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Folgende User bekleiden den Rang des Edain-Konzeptmoderators

  • Darkness-Slayer aka CMG
  • Prinz_Kael

Sie haben sich bereit erklärt, in Zukunft dieses Amt zu übernehmen, um dem Edain-Team dabei zu helfen, Ordnung im Konzeptbereich zu wahren und so ein angenehmes und konstruktives Diskussionsklima für alle Beteiligten zu ermöglichen.

Die Konzeptmoderatoren haben vollständige Moderationsrechte im Konzept-Forum der Edainmod und sprechen mit der Autorität des Edainteams. Sie gehen folgenden Aufgaben nach:

  • Aktive und regelmäßige Beteiligung an der Konzept-Diskussion
  • Löschen aller überflüssigen Posts, um den Konzeptbereich spamfrei und übersichtlich zu halten
  • Regelmäßiges Sammeln aller Für- und Gegenstimmen zu einem bestimmten Konzept, indem entsprechende Fürstimmen und der Name des Fürsprechers in das Konzept selbst hineineditiert werden. Posts, die nur aus der "Dafür"-Stimme bestehen und sonst keinen Diskussionsbeitrag enthalten, werden hierbei gelöscht, sobald die Fürstimme im Konzeptpost vermerkt wurde. So bleibt die Übersicht gewahrt, ohne dass Stimmen verloren gehen.
  • Eingreifen bei Konzepten, die offensichtliche Mängel aufweisen, beispielsweise nicht angemessen ausformuliert sind. Konzeptmoderatoren können auch die Neufassung eines Konzepts verlangen oder es komplett löschen, sofern aufgrund formeller oder struktureller Mängel keine konstruktive Debatte daraus entstehen kann.
  • Gleichermaßen haben User die Möglichkeit, sich vor dem Posten eines Konzepts per privater Nachricht an einen der Konzeptmoderatoren zu wenden, um Hilfe bei der korrekten Formulierung des Konzeptposts zu erbitten. Bitte beachtet dabei allerdings, dass die Konzeptmoderatoren daneben auch noch anderen Aufgaben nachgehen und daher möglicherweise nicht sofort antworten können.

Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit mit dem Edainteam und den Usern der MU :)

« Letzte Änderung: 7. Okt 2011, 17:38 von Adamin »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #1 am: 4. Okt 2010, 21:41 »
Glückwunsch zur Ernennung in den Halb-Moderatorenstand. Möge die Zusammenarbeit zwischen User und Moderator gut verlaufen!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #2 am: 4. Okt 2010, 21:42 »
Glückwunsch zur Ernennung in den Halb-Moderatorenstand. Möge die Zusammenarbeit zwischen User und Moderator gut verlaufen!
dem ist nichts hinzuzufügen ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lingelding

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #3 am: 4. Okt 2010, 22:00 »
Ja, sicher Glückwunsch an die beiden. Dennoch sah ich in dieser Hinsicht keinen wirklichen Handslungsbedarf.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #4 am: 4. Okt 2010, 22:03 »
Es entlastet alt ein bisschen das Edain Team.
Sie haben geschickt die Arbeit auf andere übertragen.  [ugly]

@Shagrat:
Du hast dir eigentlich grad selbst den Grund geliefert warum dein Post überflüssig war.  8-|
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #5 am: 4. Okt 2010, 22:12 »
@Shagrat:
Du hast dir eigentlich grad selbst den Grund geliefert warum dein Post überflüssig war.  8-|
Hier ist das nicht so schlimm. Hier findet ja keine konstruktive Diskussion statt. Obwohl du eigentlich Recht hast.  xD

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #6 am: 5. Okt 2010, 08:27 »
Eine Frage:
Zählen die Konzept-Mods (Glückwunsch übrigens! ;)) die Stimmen jetzt immer für dich oder soll man sie weiterhin auch selbst zählen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #7 am: 5. Okt 2010, 12:12 »
Gute Entscheidunh. Hoffentlich werden die Konzeptthreads so übersichtlicher.
Auch die Wahl der beiden Moderatoren begrüße ich, beide sind wie ich sie kennen gelernt habe den ganzen Tag on, haben einen angemessenen Schreibstil und auch eine gewisse Ruhe.  :)
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #8 am: 5. Okt 2010, 13:30 »
Erstmal dankeschön, Jungs. Ich hoffe, ich kann mein Schärflein beitragen :).
Eine Frage:
Zählen die Konzept-Mods (Glückwunsch übrigens! ;)) die Stimmen jetzt immer für dich oder soll man sie weiterhin auch selbst zählen.
Wir machen das Standardmäßig, aber ich habe nichts dagegen, wenn du uns, falls niemand von uns on ist,  das schonmal abnimmst ;). Die Posts würde ich dann löschen. Aber wie gesagt, wir machen das ohnehin.
ganzen Tag on
xD, da hast du Recht. Hoffentlich wird's nicht noch extremer.

Glückwunsch übrigens noch an CMG, ich wusste selbst nicht, wer der andere wird. Auf eine gute Zusammenarbeit :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #9 am: 5. Okt 2010, 18:57 »
Auch die Wahl der beiden Moderatoren begrüße ich, beide sind wie ich sie kennen gelernt habe den ganzen Tag on, haben einen angemessenen Schreibstil und auch eine gewisse Ruhe.  :)
Vielen Dank  :)
Auch wenn das mit dem ganztägigen On sein ein bischen übertrieben ist ;)
Mein RL lässt das nicht zu, aber ich versuche zumindest unter der Woche abends immer erreichbar zu sein. 
Wochenende ist wieder eine etwas andere Geschichte  xD

Glückwunsch übrigens noch an CMG, ich wusste selbst nicht, wer der andere wird. Auf eine gute Zusammenarbeit :).
Dir auch
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #10 am: 5. Okt 2010, 20:32 »
Wie soll man denn noch über ein Konzept diskutieren wenn (wie bei den Zwergen grad) alle verbesserungsvorschläge gelöscht werden? (ohne sie nochmal irgendwo zusammenzufassen.)

€dit: Zwerge hat sich sowieso erledigt, aber im gesamten kann man doch so nicht diskutieren.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #11 am: 5. Okt 2010, 20:34 »
Wie klar im ersten Post steht, werden nur solche Posts gelöscht, die nur aus "Dafür" und nichts weiterem bestehen. Wenn ein sonstiger Diskussionsbeitrag enthalten ist, bleibt der Post.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #12 am: 5. Okt 2010, 20:35 »
Und eben sowelche wurden von LoA vorher gelöscht.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #13 am: 5. Okt 2010, 20:35 »
Die Vorschläge bezogen sich alle auf die Ringfunktion, die nicht umsetzbar ist. Andere Verbesserungen werden nicht gelöscht ;).
Ich habe das Level-Konzept auch stehengelassen, ihr könnt weiter über Carc diskutieren ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Konzeptmoderatoren
« Antwort #14 am: 5. Okt 2010, 20:36 »
Zu dem Zeitpunkt war aber noch garnicht klar, dass sie nicht umsetzbar ist.

Aber egal, ich hoffe das sind jetzt "Anfangsschwierigkeiten" und mehr nicht.
Belassen wir es dabei und sehen weiter.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich