Zum tänzelnden Pony > Musik
Zitate aus Liedern raten
mk431:
Aus dem Lied der Deutschen (1 Strophe) und damals auch in der Nationalhymne :P
Da es ja denke ich richtig ist, mache ich gleich weiter :D
Und hier ist meins:
--- Zitat ---Oh, if the sky comes falling down, for you
There's nothing in this world I wouldn't do
--- Ende Zitat ---
@Der Dunkle König, deswegen hab ich auch 1 Strophe geschrieben, aber war es damals nicht die Hymne?
Der Dunkle König:
Die erste Stophe des Lieds der Deutschen.
Irgendwie frage ich mich schon, warum du einen Abschnitt aus einer leicht misszuverstehenden und negativ aufgeladenen Strophe wählst. Obwohl die zwei Verse natürlich komplett in Ordnung sind.
EDIT: Zu spät. Und das ist Nicht die Deutsche Nationalhymne. Das wäre nur die Dritte Strophe.
Gwanw:
Etwas Korinthenkacker (mit google, da ich mir selbst nicht mehr sicher war).
--- Zitat ---@Der Dunkle König, deswegen hab ich auch 1 Strophe geschrieben, aber war es damals nicht die Hymne?
--- Ende Zitat ---
Das stimmt absolut, bis zur Wiedervereinigung war das Lied der Deutschen die Nationalhymne, erst danach wurde lediglich die dritte Strophe zur deutschen Nationalhymne erklärt. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr aneinander vorbeigeredet habt oder das "ist" auch auf früher bezogen war, deshalb wollte ich das nur klarstellen, sofern ich mich jedoch selbst ebenso irre, einfach googlen und Schande über mich ;).
Und zurück zum Thema^^:
Das dürfte Hey Brother von Avicii sein.
CynasFan:
Ihr habt beide recht, Dunkler König und mk431.
Das ist natürlich die erste Stophe des Lieds der Deutschen, komponiert von Josef Haydn und geschrieben von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben. Die deutsche Nationalhymne ist, laut Grundgesetz, das "Lied der Deutschen" gespielt wird zu offiziellen Anlässen aber (besonders wegen des Missbrauchs während des Hitlerregimes) nur die dritte Strophe, die auch erst seit der Wiedervereinigung als offizielle Nationalhymne besteht, zuvor war es das ganze Lied.
Und falls mir einer damit kommen will, die erste Strophe seie doch verboten, das stimmt einfach nicht!
Es zu singen ist nicht verboten, allerdings wird es in der öffentlichen Meinung als neonazistische Einstellung gewertet es zu singen.
--- Zitat von: Der Dunkle König am 1. Okt 2015, 21:44 ---Irgendwie frage ich mich schon, warum du einen Abschnitt aus einer leicht misszuverstehenden und negativ aufgeladenen Strophe wählst. Obwohl die zwei Verse natürlich komplett in Ordnung sind.
--- Ende Zitat ---
Weil ich es auch nicht zu offensichtlich machen wollte (bei der großen Ankündigung, ist klar 8-| :D) und ich finde, diese zwei Verse symbolisieren den eigentlichen Charakter des gesamten Liedes auch sehr gut. Damit meine ich keine nationalsozialistische Deutung, sondern eher eine Deutung des gemeinsamen und gegenseitigen Helfens, wie es vor einiger Zeit bei den Flüchtlingen in Deutschland geschah! Und das sogar ohne einen Appell der Politik und bevor irgendwelche Organisationen (egal ob staatlich oder nicht) den Flüchtlingen aus Syrien und anderswo halfen.
Das ist der eigentliche Gedanke eines starken und wirklich über allem stehenden Deutschland und nicht dieser dumme Dreck, den Hitler und seine verblendeten ("verblödeten" träfe es eigentlich besser) Compagnons und Nachfolger daraus gemacht haben. :-|
Gruß, CynasFan
mk431:
--- Zitat von: Gwanw am 1. Okt 2015, 22:01 --- Ich weiß jetzt nicht, ob ihr aneinander vorbeigeredet habt oder das "ist" auch auf früher bezogen war, deshalb wollte ich das nur klarstellen
--- Ende Zitat ---
War ein bisschen blöd von mir ausgedrückt :D haben es jetzt aber geklärt^^.
Habe es auf früher bezogen gehabt...
--- Zitat ---Und zurück zum Thema^^:
Das dürfte Hey Brother von Avicii sein.
--- Ende Zitat ---
Jap, das stimmt.
Glückwunsch du bist dran xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln