28. Mär 2024, 20:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum 3.Update 3.6  (Gelesen 14068 mal)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #15 am: 8. Okt 2010, 21:41 »
Also wirklich...ihr seid echte Perfektionisten (**) (**) (**)
Mir fehlen echt die Worte. geile-super-mega-hyper-spitzen-klasse-wow kann man da nur sagen.
Aber eins ist mir doch noch eingefallen... Die Skinns von den normalen Uruks sehen für mich etwas zu braun...also...matschig. ..aus xD. Ist klar, das es Lederwämse sein sollen, aber mir fehlt eine Spur von Metall.

Aber sonst...

Lurtz

  • Gast
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #16 am: 8. Okt 2010, 22:11 »
Die Urukhai ..... *Herz schlag weiter*  (**) (**) (**) (**) (**) (**) (**) wunderschön .
Obwoll ich hab nie mit einem Schild gekämpft  :D

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #17 am: 8. Okt 2010, 22:11 »
Zitat
Das ist uns auch klar, wir sind ja nicht blöd :P Und wir haben nie gesagt, dass er die Dunländer ersetzen wird.
Aber ein paar User haben gefordert, die Dunländer für einen offensiven Spell rauszuhauen, was natürlich irgendwo sinnlos wäre, aus den oben genannten Gründen. Ich wollte da nur etwas vorgreifen.^^
Sich neue Spells für Isengart auszudenken, sagt sich sehr viel leichter, als es getan wird. In den meisten anderen Mods werden beispielsweise immer noch die Drachen als 25er für dieses Volk benutzt... ^^'
Also ich denke schon, dass es hier Alternativen gibt. Es wäre ja noch nichteinmal nötig, wirklich neue Spells zu erfinden, man könnte ja auch einen offensiven Faktor zu einem der vorhandenen Spells hinzufügen, zB. eine Flächenschaden-Föhigkeit für Wargreiter, die massiv Schaden macht, aber nur ein einziges mal eingesetzt werden kann, während die Warge gerufen sind. Meiner Meinung nach wäre das deutlich passender, ich stelle mir das wirklich komisch vor, wenn da eine große Armee einfach mal so nach oben katapultiert wird. xD
Naja, was den offensiven Spell angeht, werde ich wohl einfach die neue Version abwarten, falls mir dann etwas in meinen Augen sinnvolles einfällt, kann ich es ja vorschlagen.
Ich möchte allerdings nocheinmal bekräftigen, dass ich es wirklich sehr positiv fände, wenn der Minen-Spell wieder in das geändert wird, was er jetzt ist, und nicht zu einem bloßen Massenvernichter-Spell wird. Ihr seid doch immer so für Einzigartigkeit, aber hier löst ihr die Einzigartigkeit auf. :(

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #18 am: 8. Okt 2010, 22:17 »
Wenn man denkt, dass es nciht mehr besser geht, kommt ein neues Update, welches das bisherige an Genialität übertrifft.
Schöne detaillierte Modelle!
Aber am besten finde ich die Veränderung am Spellbook. Der Minenspell wird nützlicher und lustiger zum Anschauen. Noch interessanter finde ich jedoch den neuen Spell!

Freu mich schon wirklich auf die neue Version!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #19 am: 8. Okt 2010, 22:17 »
Zitat
Ihr seid doch immer so für Einzigartigkeit, aber hier löst ihr die Einzigartigkeit auf.
Glaub mir der Spell ist was einzigartiges.
Es ist ein neues Modell welches extra erstellt wurde, mit neuen FXs.
Der Schaden ist meines erachtens auch nicht ganz so hoch wie bei normalen Minen, zb sterben Helden dort nicht durch wie bei Minen.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #20 am: 8. Okt 2010, 22:23 »
Wow, ich kann nur sagen das die Modelle klasse aussehen. Mir geviel der alte lurz immer aber der neue sieht noch viele male besser aus. Ich habe die alten Späher schon damals im Bild sofort erkannt, dennoch sehen sie super aus. 8)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #21 am: 8. Okt 2010, 22:24 »
Aber ein paar User haben gefordert, die Dunländer für einen offensiven Spell rauszuhauen, was natürlich irgendwo sinnlos wäre, aus den oben genannten Gründen. Ich wollte da nur etwas vorgreifen.^^
Sinnlos wäre es nicht, da vielfach gefordert wurde, Isengart mal einen offensiven Zauber zu geben, der kein Summon ist. Im Endeffekt haben wir uns aber entschieden, dass eine starke Betonung auf Summons einfach zu Isengart passt, da sie ja wirklich in sehr kurzer Zeit eine riesige Armee aus dem Nichts gestampft haben. Deswegen blieben die Dunländer dann drin.

Zitat
Also ich denke schon, dass es hier Alternativen gibt. Es wäre ja noch nichteinmal nötig, wirklich neue Spells zu erfinden, man könnte ja auch einen offensiven Faktor zu einem der vorhandenen Spells hinzufügen, zB. eine Flächenschaden-Föhigkeit für Wargreiter, die massiv Schaden macht, aber nur ein einziges mal eingesetzt werden kann, während die Warge gerufen sind. Meiner Meinung nach wäre das deutlich passender, ich stelle mir das wirklich komisch vor, wenn da eine große Armee einfach mal so nach oben katapultiert wird. xD
Der Wargsummon ist bereits offensiv, der braucht keine offensive Komponente mehr :P Und Flächenschaden für Bogenschützen fände ich schon arg sonderbar.

Zitat
Naja, was den offensiven Spell angeht, werde ich wohl einfach die neue Version abwarten, falls mir dann etwas in meinen Augen sinnvolles einfällt, kann ich es ja vorschlagen.
Ich möchte allerdings nocheinmal bekräftigen, dass ich es wirklich sehr positiv fände, wenn der Minen-Spell wieder in das geändert wird, was er jetzt ist, und nicht zu einem bloßen Massenvernichter-Spell wird. Ihr seid doch immer so für Einzigartigkeit, aber hier löst ihr die Einzigartigkeit auf. :(
Hier ging es uns ein Stückweit auch um optische Einzigartigkeit. Vorher hat man nur Minen und einen Berserker beschworen, die man auch normal bauen könnte, was mir immer sehr langweilig erschien. Jetzt kommt der Spell animiert und kommt deutlich "besonderer" daher. Dadurch ist er auch stärker geworden, ja - aber vorher war er ja auch einer der am leichtesten konter- und ausweichbaren 25er. Eine gewisse Vorwarnzeit gibt es allerdings weiterhin.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lurtz

  • Gast
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #22 am: 8. Okt 2010, 22:26 »
Wie sähe denn dies aus mit dem Berserker und den Minen?

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #23 am: 8. Okt 2010, 22:29 »
Also der neue Lurtz schaut irgendwie... Ich weiß auch nicht. Lurtziger aus?^^ Gefällt mir sehr gut, dass mit dem Handabdruck. Die neuen detaillierteren Uruk-Hai-Modelle sagen mir auch sehr zu. Das ihr auch gleich einen neuen Damage-Spell mitreinschiebt war eigentlich zu erwarten. Nur kann ich momentan noch nichts drunter Vorstellen. Schaut das dann ungefähr so aus, wie ein Magiestoß der von unten wirkt?
Alles in Allem gefällt es mir sehr gut. Gute Arbeit Leute!

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #24 am: 8. Okt 2010, 22:32 »
Sieht klasse aus.. man merkt dass du der Isengard-Freak bist Adamin :D

Allerdings hab ich mittlerweile doch bedenken. Wenn ihr so weiter mit euren supertollen hochauflösenden Modells weitermacht, brauch ich noch ne neue Grafikkarte. Edain zieht schon massig Leistung, und meine Graka ist nun wirklich noch nicht schlecht. Wie macht ihr das eigentlich, habt ihr alle so gute PCs oder schraubt ihr die Grafik runter, damit es nicht ruckelt oder wie?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #25 am: 8. Okt 2010, 22:35 »
Zitat
Wie macht ihr das eigentlich, habt ihr alle so gute PCs oder schraubt ihr die Grafik runter, damit es nicht ruckelt oder wie?
Da gibt es noch eine 3. möglichkeit: Mit dem ruckeln leben  :D
Ich spiele jedoch auf höchster auflösung, und max fps. Zähle daher wohl zu den ausnahmen.
Ansonsten ist es halt üblich im Mehrspieler die Grafik mindestens auf Mittel zu drehen, um genau dieses ruckeln zu verhindern.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #26 am: 8. Okt 2010, 22:36 »
Glaub mir der Spell ist was einzigartiges.
Es ist ein neues Modell welches extra erstellt wurde, mit neuen FXs.
Der Schaden ist meines erachtens auch nicht ganz so hoch wie bei normalen Minen, zb sterben Helden dort nicht durch wie bei Minen.
Wenn man beim originalen SUM2-Spiel den Drachenschlag von Isengart blau gemacht hätte und den von Nebelberge rot, wären die beiden dann einzigartig? :D
Im Moment gibt es ziemlich viele 25er Spells, deren Prinzip einfach "Einsetzen und alles im Zielgebiet geht drauf " lautet. Das ist an sich nichts schlechtes, da sich alle Spells etwas unterscheiden, vergleiche Sonnenfackel und Flut. Nur ist es im Moment eben so, dass sich die Minen noch einmal ganz deutlich abheben: Der Effekt kann unglaublich abgeschwächt werden, macht aber unglaublichen Schaden, wenn der Gegenspieler die Möglichkeit zur Konter nicht hat.
Zitat
Sinnlos wäre es nicht, da vielfach gefordert wurde, Isengart mal einen offensiven Zauber zu geben, der kein Summon ist.
Das mit dem weniger Summons habe ich nicht mitgekriegt und unter dem Aspekt wäre es in der Tat gar nicht so sinnlos.^^
Zitat
Der Wargsummon ist bereits offensiv, der braucht keine offensive Komponente mehr. :P Und Flächenschaden für Bogenschützen fände ich schon arg sonderbar.
Ich dachte eher an sowas wie Flächenschaden beim Überreiten oder etwas derartiges. Zusätzlich dachte ich, dass der Spell durchaus eher defensiv wäre, ähnlich wie der Lorien-Elrecheiterspell.
Zitat
Hier ging es uns ein Stückweit auch um optische Einzigartigkeit. Vorher hat man nur Minen und einen Berserker beschworen, die man auch normal bauen könnte, was mir immer sehr langweilig erschien. Jetzt kommt der Spell animiert und kommt deutlich "besonderer" daher. Dadurch ist er auch stärker geworden, ja - aber vorher war er ja auch einer der am leichtesten konter- und ausweichbaren 25er. Eine gewisse Vorwarnzeit gibt es allerdings weiterhin.
Dazu fällt mir grade etwas ein: Ist es noch verhinderbar, dass der Spell wirkt, wie es jetzt mit Schwertkämpfern oder Reitern möglich ist?
Ich bin irgendwie immer von nein ausgegangen, aber beim genaueren Nachdenken ist mir aufgefallen, dass ihr das gar nicht so gesagt habt.^^
Falls es noch verhinderbar ist, sorry von meiner Seite, dann habe ich es nicht verstanden. Falls es nicht mehr verhinderbar ist, würde ich genau das wieder vorschlagen, das der Stapel wieder angreifbar ist und wenn er zerstört ist, macht er deutlich weniger bis keinen Schaden. Meiner Meinung nach würde das die taktische Tiefe deutlich erhöhen bzw. beibehalten. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #27 am: 8. Okt 2010, 23:50 »
Ist das noch die SuM 2 Engine ? :P

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #28 am: 9. Okt 2010, 00:02 »
Zitat
Sieht klasse aus.. man merkt dass du der Isengard-Freak bist Adamin :D
Großartig!  xD

Vielen Dank für eure Kommentare soweit. ^^


Etwaige Performance Probleme waren der Grund, warum wir noch so lange die originalen Uruk-Hai Modelle verwendet haben. Die neuen entstammen Eas Händen und er versicherte mir, dass die Polyanzahl nur geringfügig über der der alten Modelle liegt.
Genaueres kann ich dazu nicht sagen, aber so wie ich es verstanden habe, dürfte es zu keinen Performance-Problemen kommen.


Das es kontroverse Meinungen zum Zorn des weißen Zauberers geben wird, hab ich schon vermutet, wollte es aber trotzdem ins Update schreiben. Ja, es ist ein Konzept dass sich vom Bisherigen abhebt. Und es ist einfacher gestrickt als unsere üblichen Systeme und Verbindungen, aber grade in dieser Einfachheit sehe ich grade die große Genialität dahinter.

Es ist das was jeder vermisst hat, was der Wächter zweifellos erfüllte: Gegnerische Einheiten aufhalten. Gleichzeitig ist es direkt einer markanten Filmszene entnommen und kann deswegen mit Isengard identifiziert werden.
Dass es etwas simpler als sonst zu handhaben ist, ist meiner Meinung nach kein Nachteil.

Das die Fähigkeit eigentlich in Bezug zu Saruman steht, stimmt schon. Allerdings ist Saruman in Isengard auch der Einzige der irgendetwas mit Zauberei am Hut hat. Das heißt natürlich auch rückschließend, wenn wirklich ein Zauber im Spellbook von Isengard vorhanden ist, muss er seinen Ursprung in Saruman haben.
Also ist ein sarumanbezogener Spell meiner Meinung nach passend.


Was den Minenspell angeht sehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso er unbedingt konterbar sein sollte. Was für den einen eine taktische Rafinesse ist, ist in meinen Augen nur ein Nachteil der bei anderen Völkern nicht vorhanden ist. Die Sonnenfackel kann auch nicht gekontert werden, warum sollte Isengard einen weniger effektiven 25iger Spell besitzen?
Die Ur-Idee des Feuer Isengards Spells war es, einen Massenvernichter im passenden Isengard-Stil zu finden, ohne Meteoren, ohne Drachen, ohne Erdbeben. Das wurde nun schlussendlich umgesetzt und ich finde es sehr gut so.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #29 am: 9. Okt 2010, 00:08 »
Wow, echt gut gelungen. Die Uruks sehn echt Klasse aus. Großes Lob, nein ein mega großes Lob ans Team  :)