28. Mär 2024, 11:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum 3.Update 3.6  (Gelesen 14067 mal)

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #30 am: 9. Okt 2010, 00:10 »
Eure Liebe zum Detail ist wirklich bemerkenswert. :P
Die Modelle sehen Spitze aus, und die Qualität steigt von Version zu Version.
Das das Spellbook nun noch mehr verbessert wurde, freut mich auch zu hören.
Ein sehenswertes Update.

Zitat
Das dieser kleine Spaß nicht im Feedback-Thread angesprochen wurde, ist für uns ein Zeichen, dass das Aussehen der Späher nun täuschend echt ist.
Also ich habs gleich gemerkt, aber ja sie sind täuschen echt. xD

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Bom Tombadil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
  • Bom Tombadil
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #31 am: 9. Okt 2010, 00:13 »
Wollt ihr mit der Edain-Mod einen neuen HdR-Flim machen oder warum sind die so schön? :D

Bei der Qualität wär des sicher möglich.

Ganz große Klasse, weiter so. :) :) :)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #32 am: 9. Okt 2010, 00:19 »
Mann, da habt ihr grafisch aber aufgemotzt :o. Gut, dass ich endlich 'nen Rechner habe der das packt ;).
Die Grafikerneuerungen gefallen mir alle; sieht alles nach Film aus, obwohl ich den "Ausschlag" am Kopf des Berserker-Schwertes vielleicht etwas kleiner gemacht hätte. Am besten finde ich aber den "neuen" alten 25-er Spell.
Der Zorn des weißen Zauberes hört sich für meinen Geschmack aber deutlich zu ähnlich diverser Spells von Lorien und Angmar an, obwohl er wohl mehr Schaden macht.

Alles in einem gute Arbeit und ein großes Lob für so einen Aufwand :).

MfG

Lord of Arnor

Joa, solange mein neuer PC das alles auch gut packt ist nix an eurer Arbeit auszusetzen ;)
Demnach schließe ich mich etwas weiter oben genannter Meinung an :)
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #33 am: 9. Okt 2010, 08:54 »
Zitat
Was für den einen eine taktische Rafinesse ist, ist in meinen Augen nur ein Nachteil der bei anderen Völkern nicht vorhanden ist. Die Sonnenfackel kann auch nicht gekontert werden, warum sollte Isengard einen weniger effektiven 25iger Spell besitzen?
Es gibt genau vier Spells, die in einem balanceden Edain-3.51-Spiel die Festung zerstören sollten:
1. Der Drachenschlag, der mit zwei Möglichkeiten konterbar ist: Feuer nach dem Angriff löschen und gleichzeitig versuchen, den Drachen vom Himmel zu hohlen, bevor er die Festung erreicht.
2. Der Balrog. Richt eingesetzt ist er sehr sehr stark und kann eine Festung plattwalzen. Allerdings gibt es soweit ich weiß auch hier kontermöglichkeiten, da der Balrog meines Wissens gegen Magie und Feuer sehr schwach ist.
3. Die Rohan-Ent-Beschwörung. Sie zerlegt eine ganze Base, kann aber ebenso leicht gekontert werden. Allein schon die Festung mit Feuer zu uppen reicht, um diesen Spell loszuwerden.
4. Eben der Minenspell. Setzt man ihn neben die Festung, geht die hunderprozentig drauf, und Armeen und Gebäude im Radius auch. Steht da aber nur ein Battalion Reiter, zerstören die die Minen. Der Spell ist konterbar, aber eben auch sehr stark, wenn er nichtr gekontert wird.
Daneben gibt es eben noch ziemlich viele Spells die im Grundprinzip alle gleich sind: Einsetzen und alles was darin ist bekommt massiv Schaden/stirbt:
Sonnenfackel
Tränen der Valar
Flut von Imladris
Und so weiter...
Jetzt würde es einen Spell von der obigen Kategorie, die doch sehr unterschiedlich sind, weniger geben, und einen mehr von der 2. Kategorie, die alle sehr ähnlich sind und sich nur minimal spielerisch unterscheiden (Sonnenfackel zB. hat eine geringere Wirkzeit, dann unterscheiden sich die Spells noch darin, ob sie eher Gebäuden oder Einheiten Schaden hinzufügen etc. oder eben im Aussehen). Die Logik dahinter ist mir immernoch nicht klar.
Und auch wenn es noch nicht genannt wurde, es wäre auch kein Argument zu sagen, dass der Minen Isengarts Spell eh immer anders geplant war als er jetzt gespielt ist, aber das gilt ja auch zB. für Werwölfe. Die waren ja auch einmal als Schwetkämpfer-und Maschinenkiller gedacht, die gegen Bogenschützen und Piken schwach sind. Es war also eher ein Unfall, dass sie auch gegen Gebäude so effektiv sind. Nur: Wären sie gegen Gebäude nicht so gut, würde ich sie nie bauen, da ich Schwertkämpfer- und Maschinenkiller mit Axtwerfern und Wolfsreitern schon habe. :P
Im übrigen ist der Minen-Beschwörungsspell meiner Meinung nach auch so schon ein offensiver Spell, allein deswegen, weil er eben so massiv Schaden macht. Ihr würdet ja auch nicht sagen, dass der Drachenspell nicht offensiv ist, oder?^^

Edit: Wie mir Gnomi gerade gesagt hat, ist der Balrog gegen Magie und Eis verwundbar und nicht gegen Magie und Feuer, da habe ich wohl was verwürfelt. xD
« Letzte Änderung: 9. Okt 2010, 10:04 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #34 am: 9. Okt 2010, 09:51 »
Mir gefällt das Update sehr gut und das ich noch einen auf mich bezogenen Spell bekomme gefällt mir auch [uglybunti]. Aber ich muss sagen das der Minenspell nicht konterbar ist gefällt mir einerseits, andererseits hoffe ich dann auf eine Schwächung weil es mag sein das man ein wenig vorwarnzeit hat aber was nützt das meiner Festung, wenn die Stärke so beibehalten werden würde wäre es der einzige Direktschadenspell der ne Festung ganz umbringt.

Ansonsten: Schöne neue Uruks
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #35 am: 9. Okt 2010, 10:32 »
Wieder mal ein sehr schönes grafisches Update! Gefällt mir sehr gut.
Das veränderte Spellbook finde ich okay mit dem Minen-Spell.

Isengard hat doch eine 25er die konterbar ist: "Isengard wird entfesselt" ;) Da kann man auch alles töten und der Spell richtet keinen Schaden an. Also ich bin der Meinung, dass die Minen nicht konterbar sein sollten, da sonst die Möglichkeit auf einen direkten Damage-Spell  verloren geht...

mfg
PK

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #36 am: 9. Okt 2010, 11:33 »
Ich finde auch, dass die Minen noch konterbar sein sollten. Von mir aus können sie nach einiger Zeit automatisch vom beschworenen Berserker entzündet werden. Aber wenn sie nicht mehr konterbar sind und weniger Schaden machen wird der Spell langweilig.

leander7777

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #37 am: 9. Okt 2010, 11:45 »
Feuer Isengards

Ich sehe da noch ein Problem. Wenn er nicht konterbar ist und so stark bleibt, wie er jetzt ist, wird er OP und genau so nervig wie die Lavine (Wenn nicht mehr). Wenn das Feuer Isengards allerdings abschwächt wird, dann verliert der Spell feeling und wird falsch eingesetzt.. Minen sind ja Belagerungswaffen, oder habe ich das im Isengard Konzept Thread falsch verstanden??? -.-'
Also mein Vorschlag ist das nur der Beserker getötet werden kann. Der Minenstapel bleibt allerdings, wenn er nicht gezündet wird (für immer oder für eine gewisse Zeit??). So wäre es nicht OP und auch spannend zu sehen welche Taktik der Isengard Spieler sich ausdenken wird um an den Minestapel wieder zu kommen.  [ugly]

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #38 am: 9. Okt 2010, 12:28 »
Nett, nett. Die neuen Uruks gefallen mir sehr gut. Nur mit dem neuen 15ner Spell kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #39 am: 9. Okt 2010, 12:52 »
Wunderbar, ein Augenschmaus. (**)

Das mit Lurtz wollt ich schonmal vorgeschlagen, mit den Schild.
Die Uruks sehen jetzt Fimgetreu aus, und was soll man jetzt da noch sagen?

Das sucht gefühl nach Edain steigt wieder  :P

Der Release naht.Hoff ich zumindest  [uglybunti]


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #40 am: 9. Okt 2010, 13:00 »
 (**)
Einfach herrlich, anderst lassen sich das nicht ausdrücken. Die Uruks sehen wirklich aus wie aus dem Film.
Ich kann den Releas kaum erwarten

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #41 am: 9. Okt 2010, 16:02 »
Feuer Isengards

Ich sehe da noch ein Problem. Wenn er nicht konterbar ist und so stark bleibt, wie er jetzt ist, wird er OP und genau so nervig wie die Lavine (Wenn nicht mehr). Wenn das Feuer Isengards allerdings abschwächt wird, dann verliert der Spell feeling und wird falsch eingesetzt.. Minen sind ja Belagerungswaffen, oder habe ich das im Isengard Konzept Thread falsch verstanden??? -.-'
Also mein Vorschlag ist das nur der Beserker getötet werden kann. Der Minenstapel bleibt allerdings, wenn er nicht gezündet wird (für immer oder für eine gewisse Zeit??). So wäre es nicht OP und auch spannend zu sehen welche Taktik der Isengard Spieler sich ausdenken wird um an den Minestapel wieder zu kommen.  [ugly]

Minen können auch getötet werden, was ja auch nur logisch ist. Schließlich braucht es ja kaum mehr als ein Schwert in einem Spalt, um das Pulver auf dem Boden zu verteilen. Damit ist es dann lange nicht mehr so effektiv oder kann gar nicht mehr entzündet werden.
Der Stapel sollte aber nicht soo lange da bleiben, falls dein Vorschlag umgesetzt wird, und auch vom Gegner entzündbar sein. Das wäre dann taktiksch.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #42 am: 9. Okt 2010, 17:31 »
hab grade nochmal screens der alten uruks- und späher-skins gemacht und verglichen... sehr detaillierte und tolle arbeit ! die neuen uruks, lurz und auch die späher sehen top aus !

zu den spells:
Sich neue Spells für Isengart auszudenken, sagt sich sehr viel leichter, als es getan wird. In den meisten anderen Mods werden beispielsweise immer noch die Drachen als 25er für dieses Volk benutzt... ^^'

wieso denn überhaupt neue ausdenken oder die bestehenden verändern ? edain hat doch im vergleich zum original außergewöhnliche und sehr passende (zudem sehr starke, wenn nicht zu starke (-->25er) ;) ) spells. ich finde, die 25er sollten so bleiben. minen mit der selben stärke, aber ohne kontermöglichkeit, das finde ich wie einige vorredner hier OP. ich fand die minen bisher perfekt: sehr sehr stark, aber konterbar und kein ''sofort-schaden-spell''.

zum neuen saruman-spell: hört sich für mich wie manwes hauch an... im ersten moment habe ich mir nur gedacht, dass er irgendwie nicht so ganz zu isengart passt, da der spell ja wenn überhaupt passender weise nur von saruman selbst gewirkt werden könnte. welcher spell soll denn dafür rausgenommen werden? ich finde isengarts spell-book in der edain-mod ehrlich gesagt sehr passend bzw. feeling-fördernd, isengart ist eigentlich vom spellbook her für mich das volk mit am meisten feeling: es wird viel wert auf bäume als rohstoffe gelegt (--> passend zu buch und film) und die meisten spells sind direkte ''demonstrationen'' einer powervollen und aufgestiegenen macht (--> auch hier wieder passend zu buch/film). klar, wenn der neue wargreiter-spell kommt (auf den ich mich übrigens sehr freue, finde die idee toll und total passend und bin froh, dass der wächter, der als einziger nicht zu isen gepasst hat, rausgenommen wird) fehlt ein direkter zerstörer-spell, aber bietet isengart nicht genügend ideen/möglichkeiten um einen feelingfördernden und passenden ersatz-spell zu entwickeln ( z.b.: ''grabungen: in einem kleinen bereich tut sich durch die unterirdischen grabungsabreiten der orks aus isengart der boden auf und gegner stürzen hinein, oder: ''brandschatzung'': in einem kleinen bereich erscheinen dunnländer und orks und fackeln die gegend ab (analog zum mordor-spell) ?

versteht mich nicht falsch, ich finde die neuen skins atemberaubend, wollte zu den 25er spells eigentlich nur sagen, dass ich sie schon für perfekt halte (deswegen eine änderung für unnötig halte) und meine kritik bezieht sich einzig auf den neuen zerstörer-spell.

das upgrade gefällt mir also im großen und ganzen sehr gut !
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Thorim Eisenbart

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #43 am: 9. Okt 2010, 22:07 »
Also erstmal ein riesen lob! die neuen modelle sehen an sich alle richtig gut aus!
einen kleinen kritikpunkt hab ich jedoch: die rüstungen sehen alle zu glatt für mich aus. die urukhai wurden im eiltempo industriell ausgestattet. gerade wenn es schnell gehen muss passieren fehler. mir die rüstungen rüstungen einfach noch etwas zu "gut" bzw künstlich aus. paar kratzer oder sowas fände ich da ganz schön. (kann aber auch sein, dass es auf den screens einfach falsch rüberkommt)

ansonsten kann ich mich meinen vorpostern nur anschließen. die neuen spells sind eine wilkommene neuerung und werden isengart zu einem noch gefährlicheren gegner machen.

PS: ich kann es immernoch nicht glauben, dass die uruk-hai späher im vorhergegangenen update schon immer da waren! respekt! ist mir echt nicht aufgefallen, obwohl ich mir das update öfters  angeschaut habe^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum 3.Update 3.6
« Antwort #44 am: 10. Okt 2010, 12:27 »
Es ist erstaunlich:
Im letzten Update haben sich alle beschwert es würde zu wenig Schaden-Spells im SB geben und man bräuchte unbedingt neue. In diesem Update wird sich beschwert es wäre bislang alles perfeckt gewesen und man müsste nichts ändern.
Wir haben nur auf eure Kritik reagiert, Jungs. ;)

Danke für euer Feedback.