13. Mai 2024, 22:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher Istari gefällt euch in der Version 1.0.2 am besten?

Keiner, weil ich die Version nicht gespielt habe
24 (32.4%)
Saruman/Curunir
16 (21.6%)
Gandalf/Mithrandir
14 (18.9%)
Keiner, weil mir beide überhaupt nicht gefallen
9 (12.2%)
Keiner, weil ich beide sehr gut finde
11 (14.9%)

Stimmen insgesamt: 69

Autor Thema: [Eingestellt] Edain Mod 2:Istari Submod Fixpatch 1.0.2b released  (Gelesen 120374 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Hübsches Update. Mal schaun, wie sich das im Spielverlauf ändert  ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
@Alle:
Danke fürs Feedback. :)

interessant =)

so wird auch allgemein die stellung der warge gestärkt, die ja sonst in der mod ein wenig untergehen. das mit dem upgraden ist fies ;) ist es möglich das gebäude ein downgrademöglichkeit bekommt? das wäre sehr einzigartig. wäre dann auch gratis aber das upgraden würde dann natürlich jedes mal wieder kosten.
Das würde irgendwie dem Sinn des Konzeptes widersprechen.^^
Es geht nicht darum, frei wählen zu können, welche Einheit man haben will, ansonsten hätte ich das System anders aufgebaut. Es geht darum, drei verschiedene Einheiten in Zusammenhang zueinander einzubauen und dabei ein halbwegs neues System zu nutzen. Ich könnte es natürlich auch so machen, das man auf Stufe 2 auch noch Zugriff auf die Späher hat, was so allerdings auch schon einige Male da war. :P
 

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
dann verstehst du mich falsch =P

man kann auch bei meinem konzept immer nur eine einheit bauen. aber man kann für eine geringe summer und ein wenig wartezeit die warggrube downgraden. dann kann man z.b. wieder die späher bauen, die anderen einheiten jedoch wieder nicht mehr. im prinzip ist es das gleiche wie abreissen und wieder neubauen. aber halt ein bisschen billiger und schneller. danach kann man die grube auch wieder upgraden. man kann also seine warggrube je nach bedarf ausrüsten, wobei es jedesmal kostet. so kann man auch mit einem bauplatz ohne abreissen zu den späher zurückkehren.

dein argument mit dem zusammenhang steht aber immer noch dagegen. das mit dem gleichzeitig bauen jedoch nicht.

so meinte ich das.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Ich habe dich schon richtig verstanden.^^
Würde man das Gebäude downgraden können, wäre es eben doch wie ein freies Wählen, welche Einheit man baut. Möchte man die Späher, downgradet man das Gebäude, möchte man die Krieger, upgradet man es wieder...
Deswegen werde ich soetwas nicht einbauen. Wenn du es abreißt und neu baust ist das eine andere Sache, als wenn es eine Möglichkeit gibt, ein Gebäude direkt downzugraden. Apropos, wie stellst du dir das vor? Man baut einen Anbau zu einem Gebäude und reißt ihn wieder ab?^^



Und an alle: Es gibt jetzt im 1. Post eine Englishpatch für die Version 1.0.2.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
ist klar. nur eine idee von mir. ja, das mit dem anbau stelle ich mir so vor =P

es wäre halt eine art freies wählen mit einschränkungen beziehungsweise bedingungen.

ein gebäude, dass man downgraden kann gibt es so weit ich weiss noch nirgends. vielleicht kann man die idee ja für was anderes verwenden.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Schönes update aber Warge sind Kavallerie(sowas wie Reiter)  undnicht Infanterie(sowas wie Fußtruppen) :P
« Letzte Änderung: 9. Mär 2011, 00:03 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Hm, eigentlich passt es hier nicht wirklich rein, umgekehrt möchte ich auch nicht den zugehörigen Edain-Thread missbrauchen. :P

Hätte jemand Lust, jetzt oder heute irgendwann später die Istari-Submod mit mir zu spielen?
Es ist so, das heute vor 13 Tagen meine Festplatte abgestürzt ist. Glücklicherweise habe ich die aktuelle Beta 2-3 Tage vorher an meine Betatester geschickt, weswegen es bei der IS keine Daten-Verluste gibt.
Allerdings ist es immernoch so, das eine Menge anderer Daten verloren sind, wie zum Beispiel meine Deutsch-GFS. Außerdem musste ich auch den ganzen PC neu aufsetzen und die ganzen Programme neu installieren, was weitere Zeit gekostet hat.
Ich werde in den nächsten Tagen die Version 1.1 wieder in Angriff nehmen, nachdem alles jetzt soweit läuft. Das letzte mal habe ich die IS richtig vor 2-3 Wochen gespielt, ich würde ganz gerne mich wieder ein wenig einarbeiten und deswegen wäre ein Spiel sicherlich nicht schlecht.
Wobei es bei der aktuellen Länge der Spiele (Was sich auch ändern wird, auf SuM1 und SuM2 Niveau dürfen sie mMn schon sein :P) auch gut wäre, wenn ihr länger Zeit habt.

Also, hätte einer von euch Lust? :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
würde gerne, aber meine internetverbindung bricht seit 2 wochen alle 3-5 minuten zusammen -> deshalb war ich auch schon lange nicht mehr in tunngle...

zu der anderen sache; backups sind da hilfreich ;)
habe ich am eigenen leib lernen müssen =(

viel glück beim wiederherstellen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
So, da ich bereits in den letzten Tagen die Beta für die Edain 3.7 habe, war ich mal so frei und habe die IS bereits auf die neue Edain-Version angepasst.
Die Version, die ihr jetzt herunterladen könnt, hat keine inhaltliche Änderungen im Vergleich zur Istari-Submod Version 1.0.2. Es handelt sich lediglich um eine Anpassung der bestehenden Version auf Edain 3.7.
Dabei habe ich ein neues System gefunden, das mir das Anpassen der IS auf neue Edain-Versionen in wenigen Minuten erlaubt. Aufgrund dieses neuen Systems ist die neue .big allerdings auch wesentlich größer als die letzte.
Deswegen findet ihr sie jetzt in einem .zip-Archiv.
Hier ist der Link:
http://www.file-upload.net/download-3461790/_____Istari-Submod1.0.2_b_Edain-Mod.big.zip.html
Ich weise darauf hin, dass diese Datei auf Basis der letzten beta entstanden ist. Es kann sehr wohl sein, dass seitdem neue Dateien hinzugefügt wurden. Es besteht eine geringe Chance, dass die IS auf der fetigen 3.7 noch Probleme machen wird. In diesem Fall werde ich heute Abend eine gefixte Version nachreichen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Hinweis:
Es wurden noch sehr viele Daten seit dieser herausgegebenen Beta geändert, weshalb es mit ziemlicher Sicherheit hierbei zu Komplikationen kommen wird.
Wir weisen zusätzlich daraufhin, dass es noch keinerlei Submod-Unterstützung für diese neue IS im Edain-Switcher gibt. Dies wird erst erfolgen, sobald Turin wieder zu Hause ist. Im Endeffekt heißt das also, das diese Submod per Hand deinstalliert und installiert werden muss, ansonsten wird das normale Edain v3.7 beeinflusst bzw. das Spiel startet nicht.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Hm,
Ich habe gerade einmal 3.7 mit der IS gestartet und mir sind keine Fehler aufgefallen, das Spiel startet auch normal und soweiter.
Natürlich ist jetzt noch die alte Kameraperspektive drin, es ist ja inhaltlich noch die alte Version und Neuerungen von 3.7 wurden nicht übernommen.
Dennoch: Wer findet bugs? :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Toll das Du die Submod auf 3.7 angepasst hast, freut mich da ich gerne damit spiele

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Hinweis:
Es wurden noch sehr viele Daten seit dieser herausgegebenen Beta geändert, weshalb es mit ziemlicher Sicherheit hierbei zu Komplikationen kommen wird.
Wir weisen zusätzlich daraufhin, dass es noch keinerlei Submod-Unterstützung für diese neue IS im Edain-Switcher gibt. Dies wird erst erfolgen, sobald Turin wieder zu Hause ist. Im Endeffekt heißt das also, das diese Submod per Hand deinstalliert und installiert werden muss, ansonsten wird das normale Edain v3.7 beeinflusst bzw. das Spiel startet nicht.

Ich werde dich immer unterstützen, MCM  xD


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Hallo MCM!

Ich habe deinen Submod letztlich getestet und sie gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Das System von Saruman ist wirklich sehr gut durchdacht und super umgesetzt. Die stärkere Einbindung des Spellbooks finde ich wirklich genial. Auch Gandalfs System gefällt mir zwar auch sehr gut, aber ich bin eher ein Fan von Saruman. ;)
Ich muss also sagen, dass deine doch sehr gewagte Submod außerordentlich gut ist und ein völlig anderes Spielerlebnis bringt.

MfG Radagast

PS: Ich weiß nicht, ob es auch dazu zählt:
Zitat
Natürlich ist jetzt noch die alte Kameraperspektive drin, es ist ja inhaltlich noch die alte Version und Neuerungen von 3.7 wurden nicht übernommen.
Aber Saruman kann nicht auf den Orthanc steigen. Er verschwindet zwar, taucht aber auf dem Orthanc nicht auf.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
das zählt dazu ;)

Du schickst Saruman ja auch IN den Orthanc und nicht AUF den Orthanc :D


ausquartieren kannst du ihn mithilfe eines Buttons im Orthanc-Pala-Menü

ich glauber aber irgendwie nicht, dass MCM das System ändern wird
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 12:12 von Undertaker - Lord of Darkness »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads