30. Mär 2024, 08:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher Istari gefällt euch in der Version 1.0.2 am besten?

Keiner, weil ich die Version nicht gespielt habe
24 (32.4%)
Saruman/Curunir
16 (21.6%)
Gandalf/Mithrandir
14 (18.9%)
Keiner, weil mir beide überhaupt nicht gefallen
9 (12.2%)
Keiner, weil ich beide sehr gut finde
11 (14.9%)

Stimmen insgesamt: 69

Autor Thema: [Eingestellt] Edain Mod 2:Istari Submod Fixpatch 1.0.2b released  (Gelesen 117824 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Naja, das System gab es schon, bevor Edain auf das SuM2-Leveln umgestellt hat. Damals war es das einzige System, das überhaupt erlaubte, eine Einheit in ein Gebäude zu schicken, spielerische Auswirkungen zu haben und trotzdem die Einheit Einheit vom level her nicht wieder zurückzusetzen. Inzwischen gibt es ein neueres, besseres System, bei dem ich ehrlich gesagt aber noch nicht weiß, ob ich das System überhaupt umsetzen kann und möchte (Ich weiß gar nicht, ob Eas neues System auch die Spellpoint-Vergabe unterstützen würde). Was vermutlich irgendwann nochmal kommen wird, ist eine Möglichkeit, Saruman AUF den Orthanc zu stellen und von dort Blitzgewitter und ähnliches zu wirken. Wann, steht aber noch in den Sternen. In der nächsten Version sicherlich nicht.^^
Ansonsten hat Shag natürlich schon recht. Bei 3.7 bezahlst du die Rohstoffe, damit Saruman aus dem Orthanc auf das Schlachtfeld kommt und schickst ihn dann auf die Spitze. Bei der IS hast du ihn direkt am Anfang auf dem Feld und schickst ihn in den Orthanc, um Forschungen zu betreiben.

Und es freut mich, dass dir die IS gefällt. :) Ich kann dir auch versprechen, dass ich gerade auf Mithrandir in 1.1 ein besonderes Auge werfen werde, da er teils echt noch ein paar Schwächen gegenüber Curunir hat.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Ich habe schon massig Saruman-orthanc-Systeme erstellt, aber erst zu dieser Version ist mir dann der grandiose Durchbruch gelungen, der ein fehlerfreies und funktionierendes System erlaubt. Lass also in dieser Hinsicht nicht den Kopf hängen, ich bin sicher, da wirst du schon eine Lösung finden.
Saruman ist in dieser Hinsicht ja wirklich richtig "einuartiert" auf der Spitze. Eventuell könntest du hierbei mit einem Script abfragen, wie genau aber hier die Grenzen liegen weiß ich nicht.

Azog

  • Gast
Gute arbeit MCM werde ihn bald testen.
MfG Saurons Auge

Silmarillion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Hört sich geil an ich teste sofort =P

Anakha

  • Gast
Grüß dich MCM!
Jetze post ich auch ma hier. Die IS-Submod is für mich mit Abstand die Beste Submod für Edain! Es spielt sich völlisch anders als Edain, basiert aber trotzdem auf deren Grundlage. Tolle Sache, würd mich über weitere Versionen freuen (und vorallem über Updates, die ich dann auch ma genau kommentieren kann).
Mein Favorit is eher Saruman mit seiner eigenen Basis.

Sauron0212

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Die Frage ist vielleicht blöd aber  8-| ist es normal dass der KL nix macht im Spiel
Die Ära der Menschen ist vorüber !



Ein großes lob an SR99 für das banner! Vielen Dank an ihn :). Er macht das wirklich gut wer noch kein's hatt kann sich ja mal melden. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Ja.^^
Die KI ist für eine derartige Änderung wie die IS nicht ausgelegt und muss deswegen vollkommen neu angelegt werden. Das hätte den Release der Version 1.0 extrem verzögert.
Da ich in der Zeit, in der der Release lag, schulisch unter Stress stand, wollte ich keine Belagstung durch ewigs Rumcoden an der IS haben, aber den Release auch nicht verschieben.
Ergo habe ich micht für eine Version ohne KI entschieden. Die KI kommt in der nächsten Version. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Azog

  • Gast
Es wird eine KI wird kommen das heißt ja durch dich das es entlichmal herausforderungen geben wird.
MfG der Lichking

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Schön zu hören, dass eine KI in der nächsten Version vorhanden ist.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Sollte die KI mit Gandalfs System zurecht kommen, wär das natürlich klasse, aber ich kann mir vorstellen, dass das eher schwer sein dürfte. Sarumans System ist ja auch nicht gerade simpel.
Hoffe, dass die KI trotzdem eine gewisse Konkurrenz darstellen kann.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Gandalfs System ist absolut kein Problem.^^
Es ist auch schon so, dass Gandalf schon recht akzeptabel von der Grundstruktur her spielt. Was noch fehlt, ist vor allem der Einsatz von Helden-Fähigkeiten.
Im Grunde genommen muss Gandalf ja auch nicht besonders intellektuell spielen. Ein paar Fähigkeiten wirken, mit seinen Truppen den feindlichen Istari angreifen und den eigenen Istari zurückziehen, wenn er verwundet ist.
Das kann die KI eigentlich auch nicht deutlich schlechter als das ursprüngliche System, würde ich jetzt einfach mal raten. Natürlich kann man das erst bei einer vollständig fertiggestellten KI richtig erkennen, aber ich glaube, dass auch so schon eingermaßen abschätzen zu können. :)


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tal

  • Gast
Ich hätte eine Frage.

Ist der Submod auch für die Edain 3.71?

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Zitat
Die IS ist eine Total-Conversion für die Edain-Mod 3.71.

Steht im Anfangspost, das nächste mal bitte erst durchlesen.  ;)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Ist der Submod auch für die Edain 3.71?

ja und es heißt DIE Submod

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Liebe Freund und Fans der Istari-Submod, viele haben es erwartet, und nun ist der Tag gekommen, an dem es offiziell wird:

-DGS- und Argeus sind nun Beta-Tester bei der IS.  [ugly]




Ok, tut mir leid, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D
Ich denke, ich habe sicherlich die Gedanken von einigen hier getroffen-das Verhalten der IS war in den letzten Monaten tatsächlich das, dass eine (Sub)Mod hinlegt, bevor sie vollends aufgegeben wird. Ich entschuldige mich dafür, aber bisher bin ich irgendwie immer davon abgehalten worden, etwas an der IS zu tun-in den letzten Tagen hat sich das dann geändert und ich nehme an, dass dies auch in Zukunft so bleibt.
Das titelgebende Zeitalter geht also wirklich zuende-es ist allerdings nicht das Zeitalter der IS im Allgemeinen, sondern nur das Zeitalter, in dem sie sich kaum bewegt und weiterentwickelt hat.

Ich habe, muss ich gestehen, auch ein wenig den Überblick verloren, wie weit ich mit der neuen Version 1.1 tatsächlich schon bin-dadurch, dass ich immer nur in Bruchstücken gearbeitet habe, ist mir irgendwann der Zusammenhang verloren gegangen.
Demnächst wird allerdings sowohl eine interne als auch eine offizielle Zusammenfassung von dem folgen, was bereits geleistet wurde. Ihr könnt also in näherer Zukunft wieder mit Updates rechnen. :)

Zusätzlich steht jetzt das Thema der neuen Version 1.1 und der folgenden Fixpatches fest:


Istari-Submod 1.1 :Der Braune Istari
(Klicken für vergrößerte Ansicht)


Thema der IS 1.1 wird vor allem Radagast sein - damit sind nun drei der fünf Istari in diese Submod integriert. Zu ihm wird es auch noch ein größeres Update geben, eines sei aber schon von vorneherein gesagt:

Radagast wird kein einzelnes "Volk" wie das Gandalf uns Saruman sind. Stattdessen wird er eine Unterstützer-Rolle bei den beiden anderen Istari bekommen, die beide auf ihn zurückgreifen können.
Das bereichert das Spiel einerseits um eine interessante Komponente, passt aber auch hervorragend zum Hintergrund-schließlich war Radagast im Buch kein vollständig selbstständig handelnder Akteur, sondern eher Spielball von anderen.

Mit freundlichen Grüßen

MCM

PS: Die aktuelle Beta/Balance-Tester-Liste der IS lautet nun:
1. Der König Düsterwalds
2. Shagrat
3. -DGS-
4. Argeus

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.