19. Apr 2024, 02:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher Istari gefällt euch in der Version 1.0.2 am besten?

Keiner, weil ich die Version nicht gespielt habe
24 (32.4%)
Saruman/Curunir
16 (21.6%)
Gandalf/Mithrandir
14 (18.9%)
Keiner, weil mir beide überhaupt nicht gefallen
9 (12.2%)
Keiner, weil ich beide sehr gut finde
11 (14.9%)

Stimmen insgesamt: 69

Autor Thema: [Eingestellt] Edain Mod 2:Istari Submod Fixpatch 1.0.2b released  (Gelesen 118605 mal)

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Gestern die Istari Submod angetestet und begeistert! Eine richtig gute Abwechslung. Allerdings bugt es im Einzelspielermodus noch oder ich kann mit Gandalf einfach nicht gewinnen (Saruman tot, Einheiten tot, Orthanc nicht angreifbar, Mauer teilweise eingerissen).

- MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Die KI funktioniert im Moment nicht.
Und zwar nicht wenig sondern gar nicht.^^
Dazu gehört insbesondere, dass man nicht gegen sie gewinnen kann und insbesondere die Curu-Ki gerne mal Dinge in die Schlacht schickt, die sie eigentlich nicht hat (Baumeister xD).

@All: Tut mir Leid, dass sich das mit den Updates so hinauszögert. Irgendwie hat sich das ganze wieder verzögert.
Ich hoffe, dass sich da demnächst mal was ändert. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Ok^^
Noch eine kleine Bugmeldung: Wenn Gandalf der Graue stirbt und der Wiederbelebungsbutton erscheint, hat der beim Mouseover noch einen Titel à la "Missing_Label". Wahrscheinlich fehlt da nur ein Zeichen oder so und es wird nicht richtig angezeigt, das hab ich bei meinem Info-GK schon zur Genüge.^^
Weiterhin frohes Schaffen.

- MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Hallo MCM

Ich will jetzt dich nicht nährfen aber geht eigentlich noch deine Submod voran?
Deine Letzte Information ist ab 25 August gewesen da ist schon etwas her.

Mfg


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Ich weiß, leider.
Inzwischen bin ich ehrlich am zweifeln, ob ich die IS überhaupt noch fertig stelle-in meinem Konzept ist uA. auch der Kampagnen-Ansatz nicht mehr vorhanden-die IS wird also eine reine Skirmishsubmod bleiben.
Allerdings kann ich zu deiner Beruhigung aber sagen, dass ich die IS nach wie vor für ein sinnvolles und interessantes Projekt halte-der Wille, hier mal voranzukommen/fertig zu werden ist also auf jeden Fall da.

(Schon interessant: Vor nem Monat war es noch "Die IS wird garantiert fertiggestellt", jetzt ist es "die IS wird wahrscheinlich fertiggestellt", hoffentlich wird es in zwei Monaten nicht "Die IS wird eingestellt" sein. Ich hoffe aber das beste :)).
Wenn ich mich unterstützen wollt, könntet ihr mir im Moment mit guten Konzepten zu Legolas und Gimli weiterhelfen-sowie vielleicht mit der einen oder anderen Fähigkeit für Frodo und Sam.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Ich habe diese Submod jetzt mal auf Herz und Nieren getestet.
Eines vorneweg: Sie war sehr kurzweilig, allerdings nicht so mein Stil mit einem totalem Fokus auf nen Helden. :(

Aber nichtsdestotrotz super Arbeit.

Einige Dinge sind mir aber btw aufgefallen:

Fazit: War auf jeden Fall mal nen Versuch wert. :)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Azog

  • Gast
@DarkRuler2500
Bei den Sägewerken ist das so das die Bäume innerhalb von Isengard kein Geld bringen und wenn von ihnen Geld bekommen willst dann musst Sägewerkarbeiter rekrutieren(keine Verteidiger);)
Du kannst maxiemal immer einen Ent haben das ist so gewollt das du nicht gleich ne Entarmee hast weil das sonst Imbalnace wäre.;)

MfG Sauronsa Auge

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Zitat
Fazit: War auf jeden Fall mal nen Versuch wert.
Soll ich was sagen? :P

Zum den Bäumen hat Saurons Auge schon alles gesagt.
Zu den Spellpoints: Du weißt schon, dass Gandalf VIEL größere Vorteile durch die Spellpunkte hat als Curunir? Curunir schaltet dadurch nur Dinge frei, währen Mithrandir dadurch die Truppen bekommt....


Zitat
Sie war sehr kurzweilig, allerdings nicht so mein Stil mit einem totalem Fokus auf nen Helden.
Die IS ist deutlich weniger auf Helden fixiert als Edain oder die HS. :D
Klar, die Istari sind wichtig, das ist aber auch schon alles-die übrigen Helden haben eher eine Nebenrolle.

Das mit dem Dunland-Häuptling liegt an der Baumeister-Engine von Ea. Das Problem tritt auch bei den Edain Zwergen-Minenarbeitern auf. Da muss ich mal ein bischen tricksen, glaube ich.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Ist es eigentlich möglich Curu aus dem Orthanc rauszubekommen?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Ja - wenn du den Orthanc anklickst, ist im Palantir ein ähnlicher Button wie zum Betreten, dadurch kommt Saruman wieder raus.
Hab aber auch ne ganze Weile suchen müssen^^
Erst denken, dann posten.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Ich machs kurz.

Ja, wir hatten alle Recht und die IS liegt auf unbestimmte Zeit auf Eis. Ich zweifle daran, dass ich die Arbeiten jemals wieder aufnehmen werde, falls doch, werde ich es euch auf jeden Fall wissen lassen.

Ich könnte jetzt schreiben, dass wir das alle schrecklich bedauern, aber mit froher Hoffnung in die Zukunft blicken usw. Darauf habe ich aber grade keine Lust. Vielleicht bin ich einfach zu unromantisch veranlagt.

Die Begründung ist schlicht, dass ich an der IS noch eine ganze Weile hätte arbeiten müssen, um sie wirklich auf eine für mich akzeptable Qualität bringen zu können. In 1.1 wollte ich das Spiel komplett umkrempeln und habe das auch teilweise bereits umgesetzt (Bspw. eine komplette Reduzierung der Truppen auf SuM1-Niveau, die sich schon in der aktuellen IS-Beta findet), jedoch ist mit der Zeitaufwand dazu schlicht zu groß.
Für halbe Sachen konnte ich mich hingegen nie begeistern (Davon werden einige hier ein Lied singen können), weswegen auch eine Arbeit ohne vollständiges Umkrempeln nicht in Frage kommt.


In diesem Sinne:

Bye

Noch Fragen?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:[Eingestellt] Edain Mod 2:Istari Submod Fixpatch 1.0.2b released
« Antwort #296 am: 17. Dez 2011, 18:29 »
Die 1.1-Beta ist mir ehrlich gesagt noch zu unfertig, um sie zu veröffentlichen. Sie wäre glaube ich nichtmal vernünftig spielbar.
Ehrlich gesagt habe ich auch den Überblick verloren, was in 1.1 schon umgesetzt ist und was nicht, da ich das letzte Halbe Jahr immer nur in Phasen gearbeitet habe und ich immer was angefangen, aber nie beendet habe.

Entsprechend finden sich auch viele angefangene, aber kaum spielbare Konzepte, ich habe da ein wenig unsystematisch gearbeitet. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:[Eingestellt] Edain Mod 2:Istari Submod Fixpatch 1.0.2b released
« Antwort #297 am: 17. Dez 2011, 18:39 »
Ist der Fixpatch 3.7.5-kompatibel, oder müssen wir downgraden wenn wir das spielen wollen?

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:[Eingestellt] Edain Mod 2:Istari Submod Fixpatch 1.0.2b released
« Antwort #298 am: 17. Dez 2011, 18:56 »
Da 3.75 höchstwahrscheinlich neue Dateien hinzufügt: Nein, ich denke nicht.
Vielleicht veröffentliche ich noch eine angepasste Version für 3.75. Sollte nach meinem neuen System recht schnell gehen, auch wenn das dann einzelne Fehler in Buttons öä. haben könnte.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


blablable

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
ist das jetzt nur für 3.7 ???  :o