28. Mär 2024, 10:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher Istari gefällt euch in der Version 1.0.2 am besten?

Keiner, weil ich die Version nicht gespielt habe
24 (32.4%)
Saruman/Curunir
16 (21.6%)
Gandalf/Mithrandir
14 (18.9%)
Keiner, weil mir beide überhaupt nicht gefallen
9 (12.2%)
Keiner, weil ich beide sehr gut finde
11 (14.9%)

Stimmen insgesamt: 69

Autor Thema: [Eingestellt] Edain Mod 2:Istari Submod Fixpatch 1.0.2b released  (Gelesen 117761 mal)

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #30 am: 14. Okt 2010, 11:07 »
Wow das war der erste Thread wo ich mir tatsächlich die mühe gemacht hab alles durchzulesen  :P . Kanns kaum erwarten Bilder zu sehen  xD .
Geniale Sache
Dota 2 4k -> Andur

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #31 am: 14. Okt 2010, 13:48 »
Leute, ihr müsst nicht denken, dass das hier eine grobe Idee ist-ich habe die Idee schon über einem halben Jahr, lange bevor die MU eine offizielle Submod-Unterstützung aufgebaut hat. Ich habe mich wirklich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und das ganze schon durchdacht, ihr könnte mir hier wirklich vertrauen.
Willkommen im Modderleben :P Das Edainteam hat sich auch lange genug mit Isengart befasst, um zu wissen, dass der Dunlandsummon ein aggressiver Spell ist, aber trotzdem hat uns so ein komischer Kerl nochmal extra drauf hingewiesen... [ugly] Man geht beim Feedback natürlich von den Infos aus, die man hat, das ist ganz normal ^^

Zitat
Es wird eine spezielle Map geben, auf der etwas so ähnliches vorgesehen ist, aber im allgemeinen bleibt es bei den einfachen bösen Creeps. Da muss ich leider ein Machtwort (Boah geil, jetzt kann ih das auch mal sagen) aussprechen.
Fühlt sich gut an, oder? xD

Apropos Maps: Wird die Mod auf jeder normalen Gefechtsmap laufen, oder machst du eigene Maps? Weil Sarumans dicke Isengartfestung wird wahrscheinlich auf so einigen Maps Probleme machen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #32 am: 14. Okt 2010, 14:21 »
Coole Idee viel Glück!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #33 am: 14. Okt 2010, 16:18 »
Apropos Maps: Wird die Mod auf jeder normalen Gefechtsmap laufen, oder machst du eigene Maps? Weil Sarumans dicke Isengartfestung wird wahrscheinlich auf so einigen Maps Probleme machen.

Nein, nicht übermäßig. Getestet sind bisher Imladris und FDI, auf denen ist der Platz groß genug. Klar wird es Probleme geben, zB. auf der Map Rhun, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ganze funktioniert.
Es werden auf jeden Fall die normalen Edain-Maps als Basis verwendet, natürlich so angepasst, dass es funktioniert. Im zweifelsfall werden sicherlich auch ein paar Maps entfernt, zB. Rhun, wenn die Mod darauf nicht läufgt.
Das Dumme ist halt, dass ich im Gegensatz zu euch beim Berg der Zwerge nicht einfach darauf verzichten kann, weil das Spielelement Isengart zu Zentral ist.^^
Willkommen im Modderleben :P Das Edainteam hat sich auch lange genug mit Isengart befasst, um zu wissen, dass der Dunlandsummon ein aggressiver Spell ist, aber trotzdem hat uns so ein komischer Kerl nochmal extra drauf hingewiesen... [ugly] Man geht beim Feedback natürlich von den Infos aus, die man hat, das ist ganz normal ^^
Ok ok, ich bin schon still. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #34 am: 15. Okt 2010, 23:55 »
Hört sich interessant an :)
Sorry, wegen dem späten Feedback, ich bin zurzeit nicht zuhause, daher konnte ich noch nicht antworten  ;)

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #35 am: 16. Okt 2010, 11:51 »
Ich glaub auch das das der erste Thread war den ich voll gelesen habe xD

Aber ich würds mir einfach so vorstellen das Gandalf sozusagen ne Art "Wandelnde festung" ist... :D und die idee mit den Creeps find ich eig gar nich so schlecht

und viel glück natürlich (auch wenn wir eh nie zusammen spielen^^)
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #36 am: 23. Okt 2010, 16:10 »
Ich habe mir das Ganze jetzt auch einmal zur Gemüte geführt. Normalerweise gebe ich keine Statements zu Submods, und hatte auch nicht vor das zu tun, diese hier schreit aber geradeso danach eine Kritik von mir zu bekommen.
Dafür, dass du alles und jeden immer kritisierst, haben deine Gedankengänge aber sehr klaffende Lücken.  :P
Ich möchte dir natürlich nicht die Lust an dieser Submod nehmen, kann dir aber nur den Tip geben: Wenn du wirklich willst, dass sie ernst genommen wird und auch von einigen Leuten angetestet wird, dann solltest du dir einige deiner Konzepte nochmals richtig zu Gemüge führen. So wie du dir das vorstellst, kann ich dir versichern, dass es nicht richtig funktionieren wird.
Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg bei diesem Projekt und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Solange dieser Fall aber nicht eingetreten ist, bleibt meine Skepsis erhalten. ;)

Greez

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #37 am: 23. Okt 2010, 16:26 »
Zitat
Dafür, dass du alles und jeden immer kritisierst, haben deine Gedankengänge aber sehr klaffende Lücken.  :P
Die wären?^^
Eine solche allgemeine Kritik hilft mir leider wenig, da ich mir wirklich ziemlich viele Gedanken gemacht habe. Vielleicht wirkt es unvollständig, wenn man den Thread so liest, aber das ist natürlich nicht alles, was ich schon an Ideen bzw. Lösungsvorschlägen habe.
Natürlich sage ich nicht, dass es keinen einzigen Logikfehler gibt-wenn du mir einen konkreten sagst, kann ich darüber auch nachdenken, aber eine doch dermaßen große Änderung (CMG meinte mal, er hätte an seiner Submod an die 40 Stunden gesessen, cih denke bei mir ist das inzwischen schon lange doppelt so hoch) wegen eines allgemeinen Hinweises zu überprüfen, die Arbeit mache ich mir leider nicht, tut mir leid.  :)

Zitat
Wenn du wirklich willst, dass sie ernst genommen wird und auch von einigen Leuten angetestet wird
Weil das von niemandem angetestet werden will, haben mich inzwischen auch schon an die 5-6 Leute gefragt, ob sie bei mir betatesten dürfen?^^
Zitat
Ich möchte dir natürlich nicht die Lust an dieser Submod nehmen
Glaub mir, ich hätte mich selbst nicht davon abbringen lassen, dass ganze zu Ende zu bringen, wenn es hier keine einzige positive Kritik gegeben hätte, selbst dann nicht, wenn mir jegliches Mitglied einer Mod auf der MU und die Chefkreativetage von Blizzard schlechte Chancen ausgesprochen hätte.  :D
Zitat
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Solange dieser Fall aber nicht eingetreten ist, bleibt meine Skepsis erhalten
Es steht dir natürlich frei, so skeptisch zu sein, wie du willst, und daran ist auch überhaupt nichts negatives. Solange du neutral an die "fertige" Submod herangehst, stört mich das nicht-wäre ja auch ein bischen mit zweierlei Maß gemessen, oder? ^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #38 am: 23. Okt 2010, 16:38 »
Du fragst nach Kritik, hier hast du sie bekommen. Du musst schon wissen, was du willst, MCM. ;) Ich habe dir meine Skepsis hier mitgeteilt und werde auch weiterhin daran festhalten, solange mich diese Submod nicht eines besseren belehrt. Ob ich sie im Endeffekt dann wirklich anteste, werde ich dann sehen.
Zitat
Die wären?
Beschränkte Umsetzungsmöglichkeiten.
Einige deiner Konzepte werden nicht funktionieren, das sage ich dir gleich an dieser Stelle.
Zitat
Weil das von niemandem angetestet werden will, haben mich inzwischen auch schon an die 5-6 Leute gefragt, ob sie bei mir betatesten dürfen?^^
Du bist doch nicht der ernsthaften Überzeugung, dass sowas ein gutes Projekt ausmacht oder? :P Das wäre wie wenn ich dir erzähle, dass ich eine Zeitung herausbringe, die populärer ist als die Bildzeitung.
Ich bin von Anfang an im SuM-Moddinggeschäft. Du bist nicht der Erste mit dieser Idee, das kann ich dir versichern. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #39 am: 23. Okt 2010, 16:44 »
Zitat
Du fragst nach Kritik, hier hast du sie bekommen. Du musst schon wissen, was du willst, MCM.
Habe ich irgendwie gesagt, dass ich deine Kritik nicht will? Oder auch nur das ich sie unpassend fand? Sie war für mich nur zu weit gefasst.
Zitat
Beschränkte Umsetzungsmöglichkeiten.
Einige deiner Konzepte werden nicht funktionieren, das sage ich dir gleich an dieser Stelle.
Damit kann ich was anfangen und wenn du deswegen skeptisch bist, hast du das Recht (Bzw. in gewisser Weise auch die Pflicht) diese Haltung zu haben.
Zitat
Du bist doch nicht der ernsthaften Überzeugung, dass sowas ein gutes Projekt ausmacht oder? Das wäre wie wenn ich dir erzähle, dass ich eine Zeitung herausbringe, die populärer ist als die Bildzeitung.
Nein. Wie gut eine Mod ist, zeigt sich im Grunde eher durch Langzeitspieler als durch Leute, die sie antesten-wenn etwas interessant klingt, lade ich es mir runter und spiele es, aber nur wenn es gut ist, spiele ich sie länger.
Ich habe nur in Richtung antesten argumentiert-du meintest, das würden nur die wenigsten- und gar nichts darüber gesagt, in welcher Beziehung das sich auf die Qualität wiederspiegelt.
Zitat
Ich bin von Anfang an im SuM-Moddinggeschäft. Du bist nicht der Erste mit dieser Idee, das kann ich dir versichern.
Ich weiß das es schon mindestens eine Idee gab, allerdings hatte die einen vollkommen anderen Ansatz als ich-sie hat das Grundprinzip des SuM-Spiels beibehalten und einfach eine Art Elben mit den Istari als Helden gemacht. Ich gehe anders vor.

Nunja, am besten einigen wir uns darauf, dass wir weiterdiskutieren, wenn ich die Submod fertig habe.
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 16:48 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #40 am: 23. Okt 2010, 18:53 »
Hört sich wirklich interessant an. Wünsch dir gutes gelingen und viel spaß  :)

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #41 am: 24. Okt 2010, 08:30 »
Hm...hört sich komisch an...naja, testen aknn ned schaden...
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Anakha

  • Gast
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #42 am: 24. Okt 2010, 14:00 »
Ich verfolge den lieben MCM aka k10071995 aka der Affenavatar der Community, nun schon seitdem er diese Community heimgesucht hat. Ich kann dir nur gratulieren, dass du dich selbst ans richtige modden wagst.
Vielleicht schaffst du es sogar dann einmal Kritik bringen, die dann mal wirklich jemand beachtet. Das wäre doch mal was feines! -beide Daumen hoch-
Noch kann man nicht viel sagen zu dieser Arbeit, schließlich hast du bislang weder Screenshots, noch Bilder präsentiert. Dein Konzept hört sich sehr gewagt an und ich bin mir wirklich unschlüssig, ob das auch was wird. Es bleibt abzuwarten!
Zum Antesten ist es bestimmt was feines, zum Ernst nehmen aber nicht.

Zwergische Grüße
Lorimbas

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #43 am: 25. Okt 2010, 21:28 »
Eigentlich wollte ich es schon gestern machen, aber ich bin nicht dazu gekommen. Hier ist das Spellbook von Gandalf in der aktuellen Version. Bedenkt bitte: Einerseits ist es noch nicht vollkommen fertig und Änderungen sind noch möglich und wahrscheinlich, vor allem werden die Spellpunkte definitiv nicht so bleiben, das wird wie im "richtigen" Edain abgeändert, sodass sie leicht schwanken (+/2) werden.

Ich weiß, dass man zu einem Bild des Spellbooks eigentlich nicht viel sagen kann, aber ich wollte euch mal endlich ein Bild zeigen.^^

Dann ratet mal schön. :D
Diejenigen, die sicher Wissen was wo beschworen wird, bitte nichts sagen.^^

Edit:
Mir fällt grade auf, dass ein paar der Buttons unscharf sind. Jetzt mach ich aber den PC aus, morgen setz ich mich da nochmal ran und mach sie schärfer. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Mod 2:Istari Submod
« Antwort #44 am: 25. Okt 2010, 22:43 »
der linke 15er und die 25er sind sicher interessant ;)