29. Mär 2024, 07:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiel startet nicht! (springt ohne Fehlermeldung nach paar sek. zum Desktop)  (Gelesen 3137 mal)

SohnGondors

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Hallo,

Ich starte SuM...der Edain-Ladebildschirm erscheint...als das Spiel dann in den Vollbildmodus wechselt um die EA-Shellmap abzuspielen, lande ich sofort wieder auf dem Desktop und SuM hat sich selbst beendet.

Die Tage/Wochen davor hatte ich keine Probleme mit der EDAIN-Mod.

Hatte kurz vor diesem "Fehler" das Spiel normal gestartet...ein Multiplayerspiel erstellt (mit "Rechner 1")...Karte wurde geladen, aber aufgrund einer unterschiedlichen Datei (_zEDAIN.ini) kam es gleich zum "asynchron"...was ja auch nachvollziehbar ist, da ich vergessen hatte jene Datei auf "Rechner 2" nach ein paar kleinen Modifikationen (kurz zuvor) durch die Neumodifizierte zu ersetzen.

Hab daraufhin diesen Unterschied ausgemerzt..beide Rechner hatten dann exakt die gleiche "_zEDAIN.ini"...starte das Spiel, aber dann folgte der oben beschriebene Fehler, welcher übrigens nur "Rechner 1" betrifft.

Wisst ihr Rat?

Folgendes hab ich bereits ausprobiert:
# _zEDAIN.ini durch EDAIN-Original ersetzt
# Stammverzeichnis (ohne Unterverzeichnisse) von SuM durch ein Backup ersetzt (welches ich Stunden vor dem Fehler spontanerweise machte)
# die Dateien "options" und "network" (unter "Anwendungsdateien/Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien") durch Backup ersetzt
# Spiel startet weder als Admin, noch mit eingeschränktem Account

Danke,
SohnGondors

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Ich denke nicht, dass du Lust hast das Spiel neu aufzusetzen, aber ich würde sagen es sollte dein Problem lösen.

SohnGondors

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Sollte es keine andere Lösung geben, ist natürlich klar, dass ich eine Neuinstallation mache.
Ich würde nur gern diesen "Fehler" nachvollziehen können und dachte mir, dass ihn jemand anderes bereits erfolgreich bereinigen konnte (keine Neuinstallation).

Hat der ein oder andere diesen Fehler auch schon gehabt?

Grüße