Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > RPG-Archiv

Gondors Untergrund - Besprechung

<< < (6/12) > >>

Eandril:
Also zumindest ich rede immer nur der Einfachheit halber von Harad.
Ich bin ja im Augenblick mit meinem Char Edrahil in Umbar aktiv, und versuche da eben genau das. Die Situation in Harad ist ja auch so, das es mehrere, teilweise verfeindete Gruppierungen gibt, die aber alle noch mehr oder weniger unter Suladans Herrschaft stehen.
Dei bedeutensten Gruppierungen wären eben die Stämme, die sich mit Qúsay verbündet haben, Suladan und Hasael und Verbündete und die kleineren Fürsten, die sich unter Salemes Kontrolle befinden. Offiziell folgen eben alle Suladan, aber zumindest bei Qúsays Bündnis dürfte sich dass nach der Schlacht von Linhir ändern, und dann wird auch ein Bürgerkrieg bzw eben einfach ein Krieg zwischen den Mordor-treuen Stämmen, und denen die ein Bündnis mit Gondor in Erwägung ziehen, ausbrechen.
HARAD existiert nur als Wunsch in den Köpfen einiger - Saleme möchte die Stämme beispielsweise gerne zu einer Nation formen, Suladan hat das ja auch versucht, und, soweit ich mich gerade erinnere, will Qúsay das auch gerne.

--Cirdan--:
Und jetzt?
Also Qúsay ist jetzt auch unterwegs zum Treffpunkt. Habt ihr jetzt schon genauere Pläne wie wir das schreiben?
Merian ist bei dem Gespräch ja wohl eher nebensächlich...wäre aber dennoch cool, wenn er da irgendwie mit von der Partie ist und den Laden ein bisschen aufmischt. Zudem muss ich mir echt nochmal überlegen, wie Merian auf Qúsay reagiert. Dürfte recht interessant werden [ugly]

Eandril:
Ne, wirklich konkrete Pläne für die Verhandlungen existieren zumindest von meiner Seite aus bislang nicht.

Was ich mir so vorstelle, was vorkommen sollte bzw. wie der Ablauf ungefähr werden könnte:
Nach Qúsays Ankunft begeben sich die Unterhändler natürlich in ein inzwischen aufgestelltes Zelt. Qúsay könnte vielleicht etwas verärgert über die Menge der Soldaten, die Elphir und Hilgorn dabei haben, sein, weil er selbst eben nur einen Begleiter hat.
Es ist natürlich fraglich, wer alles bei den Verhandlungen dabei sein wird. Qúsay, Elphir und Hilgorn sind natürlich gesetzt, aber ich weiß nicht, ob wir noch Dirar und/oder Merian mit dazu nehmen sollten.
Bei den Verhandlungen wird Hilgorn wohl relativ schnell zur Sache kommen, und Qúsay direkt nach den Bedingungen seines Loyalitätswechsels fragen. Ich kann nicht einschätzen, wie Qúsay darauf reagiert, aber diese Frage ist ja eigentlich schon sehr direkt, und zumindest Elphir wird doch etwas konsterniert sein. Sollte es Qúsay ebenso gehen, wird Elphir das ganze dann mit Hilgorns diplomatischer Unerfahrenheit entschuldigen, sonst lassen wir das einfach weg.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder stellt Qúsay seine Forderungen (und auch hier gibt es die Möglichkeit, dass er entweder sofort das fordert, was er auch haben will, oder dass er zunächst höher Forderungen stellt, um sich langsam runterhandeln zu lassen), oder Elphir/Hilgorn machen Angebote.
Bei der Forderungen weiß ich natürlich nicht genau, was Qúsay will, aber ich denke mal, dass Unterstützung gegen Hasael (in welcher Form auch immer, militärisch oder in anderer Weise) auf jeden Fall darunter sein wird. Dann wird wohl auch eine Ehe mit Lóthiriel dabei sein (worauf kolibri in seinem letzten Post ja schon sehr schön vorausgedeutet hat), und dieser Punkt wird vor allem Elphir nicht gefallen. Da muss Hilgorn, der die Notwendigkeit dazu sieht, ihn doch ein wenig überreden.
Außerdem muss dann noch ein bisschen genauer über die Art der Unterstützung, die Dol Amroth Qúsay gegen Hasael leisten wird, gesprochen werden.

Wenn dann soweit alles geklärt ist, muss auch ein Schlachtplan aufgestellt werden - Wann greift Hilgorn an, von wo, wie erkennen seine Soldaten, welche Haradrim Feinde sind, und welche nicht. Solche Dinge eben. Sollten die Parteien sich nicht so ganz trauen, könnte man auch über einen Austausch von Geißeln nachdenken. Dirar als Geisel fände ich interessant, bedenkt man seine Abstammung ;) Wer dann auf der andere Seite als Geisel dienen könnte, weiß ich nicht. Hilgorn und Elphir werden wohl beide zu wichtig sein, Merian wird es auch nicht, schließlich misstraut Hilgorn ihm dazu zu sehr. Weiter weiß ich dann auch nicht.

Soweit alles okay für euch? Dann müssen wir nur noch ein bisschen genauer planen und besprechen, wer was schreibt ;)

--Cirdan--:
Hört sich doch soweit alles gut an.

Wer schreibt das Aufeinandertreffen???

kolibri8:
@Eandril: Ich weiß nicht in wie fern dir Cirdan erzählt hat wie wir den Dialog erstellt hatten, aber grundsätzlich mal würde ich vorschlagen das wir es genau so machen, den Dialog also quasi per PN durchspielen. Also um deine (Cirdan) Frage zu beantworten, ich würde sagen wir alle oder meinst du "schreiben" im Sinne von im Forum posten/veröffentlichen/etc.? Da würde ich sagen das entscheiden wir wenn wir fertig sind ;).

Ansonsten hätte ich auch Zeit, die Klausuren sind vorbei.

Was im Spoiler steht, ist soweit ich es sehe alles in Ordnung.
"Wie" und "Was" wäre damit geklärt, oder?

Die Frage ist nur wann und wer macht den Anfang?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln