28. Mär 2024, 16:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gondors Untergrund - Besprechung  (Gelesen 54640 mal)

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #45 am: 4. Jul 2015, 14:06 »
Ziemlich interessant in welche Richtung sich die Gondorstory entwickeln wird, die politische Lage Harads wird sich durch die Proklamierung des Malikats ja nicht gerade beruhigen sondern eher eskalieren.
Schön dass schon so detailliert voraus geplant wird :)
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #46 am: 10. Jul 2015, 14:34 »
Nenene, hier wird ja gespoilert was das Zeug hält in meiner Abwesenheit... :o

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #47 am: 10. Jul 2015, 14:53 »
Ich wüsste nicht dass ich irgendwas gesagt hätte, das nicht ohnehin bekannt wäre, wenn man dem RPG folgt :P.

Außerdem Pläne (denn mehr ist das hier ja bisher nicht) kann man ändern [ugly].

RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #48 am: 18. Sep 2015, 17:39 »
Die Kämpfe in Gondor sind, bis auf Ithilien, im Großen und Ganzen vorbei. Der Gilraen ist jetzt faktische Grenze und soviel kann ich verraten all zu bald wird keine gondorische Armee über den Gilraen übersetzen.
Hä? -Wie kannst du sagen, was die Menschen aus Gondor als nächstes tun uoder lassen? Du magst mit Qúsay vielleicht die Haradrim kontrollieren, aber die Gondorer hast du nicht.
Ich möchte dich daran erinnern, dass ich es nicht war, der Turin in Linhir zum Kommandanten der Garnisonen gemacht hat. Der in seinem Amt völlig überforderte Soldat muss nur einen Fehler machen und schon haben wir den Krieg in Gondor neu befeuert (**) xD

Unbestätigten Gerüchten zu folge, soll sich in Linhir eine Gruppe von Gondorer im Untergrund formieren, die gegen ein Bündnis mit den schon seit Jahrtausenden verfeindeten Haradrim sind. Ich würde mir lieber mal Gedanken über die in Linhir verbliebenen Haradrim (einschließlich Marwan?) machen! ;)

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #49 am: 18. Sep 2015, 19:50 »
Zitat
Hä? -Wie kannst du sagen, was die Menschen aus Gondor als nächstes tun uoder lassen? Du magst mit Qúsay vielleicht die Haradrim kontrollieren, aber die Gondorer hast du nicht.
Ich bin im RPG-Team? Und soweit ich weiß
Zitat
Ich möchte dich daran erinnern, dass ich es nicht war, der Turin in Linhir zum Kommandanten der Garnisonen gemacht hat.
Ich auch nicht, genaugenommen kam das von Eandril. 8-|
Zitat
Der in seinem Amt völlig überforderte Soldat muss nur einen Fehler machen und schon haben wir den Krieg in Gondor neu befeuert
Was glaubst du, muss oder besser kann ein Kommandant der Garnison (also der Stadtwache, er ist nicht der Stadtherr) alles machen? Der sorgt einzig und allein dafür dass die Stadt vor Angriffen geschützt wird, und sagt den Soldaten, was sie den Tag über machen sollen, das ist alles. Die Drohung der Nazgul hat Túrin außerdem mitbekommen. Welchen Fehler könnte er bitteschön machen? 8-|
Außerdem ist Túrin gerade einmal 4 Tage Kommandant und in ein paar Tagen kommt Qúsay wieder zurück nach Linhir und zieht dann mit den verbliebenen Haradrim ab. ;)
Zitat
Unbestätigten Gerüchten zu folge, soll sich in Linhir eine Gruppe von Gondorer im Untergrund formieren, die gegen ein Bündnis mit den schon seit Jahrtausenden verfeindeten Haradrim sind. Ich würde mir lieber mal Gedanken über die in Linhir verbliebenen Haradrim (einschließlich Marwan?) machen! ;)
Das macht doch keinen Sinn. Für die Menschen Linhirs hat das Bündnis bis jetzt nur gutes Gebracht: Linhir ist schließlich in Gondorischer Hand, sie dürfen ihren Stadtherren bestimmen, und die Haradrim treffen Vorbereitungen abzuziehen. In einer Woche wird sich da kein großer Widerstand in Linhir formieren können, zumal das Ziel des Widerstandes, die Haradrim, sehr bald weg ist. Das Haradrim Problem löst sich damit quasi von alleine.

RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #50 am: 21. Sep 2015, 10:39 »
Okay, war auch nur Spaß :D xD

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #51 am: 21. Sep 2015, 10:44 »
Cirdan, das hier ist das Internet, Spaß, Ironie und Sarkasmus, kann man nur schwer rauslesen 8-|, wenns das nächste mal nur Spaß ist nimm mehr Smileys, sonst nehme ich dich wieder ernst. [ugly]
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #52 am: 21. Sep 2015, 11:55 »
Ich wollte ja, dass du es ernst nimmst :D
Sorry xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #53 am: 14. Okt 2015, 16:35 »
Wie schaut's denn aus in Dol Amroth? Bin ziemlich gespannt, wie es dort weitergeht :)

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #54 am: 15. Okt 2015, 11:33 »
Ja, ja, bin dran. Gibt aber noch ein paar Probleme, die mich aufhalten. Ich kann dir aber versprechen, dass es vor Halloween/dem Reformationstag fertig ist. ;)

Eventuell könnte ich bereits die erste Hälfte veröffentlichen, wenn dich das zufrieden stellt ;). Ich hab tatsächlich 'ne Stelle an der man einen Cut anlegen könnte, aber nicht umbedingt müsste [ugly]. Aber das wäre halt noch nicht komplett.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #55 am: 26. Jan 2016, 20:36 »
Ich nehme an, ihr betrachtet die aktuellen Ereignisse nicht mehr als Teil der Linhir-Storyline, richtig?
Unter anderem für's Wiki wäre es ganz gut, der neuen Storyline einen Namen zu geben und diese in der Übersicht der Storylines einzufügen. Auch wäre es gut zu wissen, wo in diese neue Storyline ein Einstieg neuer Schreiber oder Charaktere sinnvoll wäre.
RPG:

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #56 am: 26. Jan 2016, 21:44 »
Ich nehme an, ihr betrachtet die aktuellen Ereignisse nicht mehr als Teil der Linhir-Storyline, richtig?
Ja Linhir wurde beendet, als Qúsay, Elphir &Co. die Stadt verlassen haben.

Rest kommt per PM.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Gondors Untergrund - Besprechung
« Antwort #57 am: 23. Feb 2016, 15:56 »
Minas Tirith ist besetzt und nahezu entvölkert. Linhir und Dol Amroth sind vorerst sicher.

Da sich daran in nächster Zeit nichts ändern wird, wird dieser Thread nicht mehr benötigt.
Also

--close--
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.