28. Mär 2024, 18:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 8. Update Version 1.1 - Tag 7  (Gelesen 6420 mal)

Sanalf 2

  • Gast
8. Update Version 1.1 - Tag 7
« am: 17. Okt 2010, 14:29 »
Hallo, liebe Community!

Heute präsentieren wir euch das letzte Update unserer Update-Reihe. Der letzte Held von Khazad-dûm steht im Mittelpunkt und wir geben kurze Infos über die weitere Vorgehensweise unserer Mod. Und damit starten wir:

Vidugavia



Durch Adamins Aussage, dass die Menschen von Esgaroth zur Zeit des Königreichs von Khazad-dûm noch nicht präsent waren und ihr Anführer Bard ebenfalls noch gar nicht geboren war, bewegt, haben wir Khazad-dûm neue Verbündete zur Seite gestellt: die Nordmenschen von Rhovanion, vertreten durch Vidugavia, ihren Fürsten.

Rhovanion ist ein raues Land, in dem Warge, Orks und andere Wesen herumziehen, daher sind die Menschen aus diesen Regionen besonders geschult im Kampf mit den Bestien der Wildnis. Vidugavia kann perfekt mit beinah jeder Art von Waffe umgehen. So ist es ihm möglich, zwischen einem Bogen und einem Schwert zu wechseln. Außerdem kann er auf sein Pferd aufsteigen:



Mit steigender Erfahrung erhält Vidugavia die Fähigkeit "Adlerauge". Dies stellt seine unvergleichlichen Kampfkünste dar und gibt ihm dauerhaft einen Bonus auf die Sichtweite und die Bogenreichweite.
Da die Menschen aus Rhovanion fast direkt neben den Monstern der Wildnis wohnen, sind sie an diese gewöhnt und schrecken nicht mehr so leicht vor ihnen zurück. Deshalb erleidet Vidugavia geringeren Schaden durch Angriffe von Wargen, Orks und Spinnen.
Schlussendlich ist Vidugavia der neue Herr über Rhovanion und seine Bewohner. Er ruft zwei Bataillone seiner Schwertkämpfer auf das Schlachtfeld. Zugleich aber lässt er noch einen Pfeilhagel über dem Zielgebiet niedergehen, den seine Bogenschützen losgelassen haben. Vidugavia ist also ein ausgeglichener Nah- und Fernkampfheld, der Khazad-dûms Bogenschützen ergänzen soll.

Und das ist das Ende der Update-Reihe. Hoffentlich hattet ihr genauso viel Spaß beim Lesen, wie wir beim Schreiben. Aber das sind natürlich nicht die einzigen Änderungen, die ihr in der Version 1.1 finden werdet. So arbeiten wir gerade an passenderen Festungsmodellen für beide bisherigen Fraktionen. Genaueres dazu erfahrt ihr in separaten Updates.

Schon heute möchten wir euch einen ersten Vorgeschmack auf unser neues Hauptmenü geben: Wir arbeiten an einer neuen Shellmap! Die alte SuM II-Shellmap ist zwar sehr eindrucksvoll, passt aber historisch nicht zu unserer Modifikation. In der 1.1 bekommt die Mod nun ein eigenes Hintergrundbild. Auf dem Screen unten könnt ihr schon eine erste Szene aus der Map sehen.
Viel Spaß damit und danke für eure Aufmerksamkeit!



MfG
das AFA-Team

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:8. Update Version 1.1 - Tag 7
« Antwort #1 am: 17. Okt 2010, 14:59 »
Respekt, ein schickes Update. Vidugavia hat zwar einige Details von Faramir, sieht aber dennoch etwas anders aus, durch sowas wie die dunkleren Haare oder den leeren Lederwams.

Modding-technisch finde ich es zudem noch interessant, dass es bisher keine mir bekannte Mod mit Vidugavia als Helden gab. Ihr habt damit als quasi etwas noch nie dagewesenes realisiert. ^^
Glückwunsch dazu.

Gil-Galad der Hochkönig

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
  • Querfeld ein bin ich nicht zu gebrauchen!!!
Re:8. Update Version 1.1 - Tag 7
« Antwort #2 am: 17. Okt 2010, 15:03 »
Echt ein Super Update wiedermal. Freut mich sehr wenn die neue Version bald rauskommt.
Mfg Gil-Galad der Hochkönig

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:8. Update Version 1.1 - Tag 7
« Antwort #3 am: 17. Okt 2010, 15:20 »
Wirklich super! Rundet die ganze Sache sehr schön ab. xD
Der Held gefällt mir auch sehr gut. Die kombination aus Summon und Schadenspell ist auch wieder ein Stück einzigartig.
Alles in einem war meiner Meinung nach die Woche ein Erfolg. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Sanalf 2

  • Gast
Re:8. Update Version 1.1 - Tag 7
« Antwort #4 am: 17. Okt 2010, 15:24 »
Danke schön für euer Feedback!

Wir sind froh, dass die Update-Woche so gut angekommen ist, auch wenns natürlich die ein oder anderen Kritikpunkte gibt. Aber auf denen bauen wir auf und wir hoffen, dass wir euch bald neue Ergebnisse präsentieren können bzw. die bisher gezeigten in verbesserter Form.

mfg
sanalf 2

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re:8. Update Version 1.1 - Tag 7
« Antwort #5 am: 17. Okt 2010, 16:51 »
Wieder mal super Update.Und diesmal sogar noch besser.DIe neue Shellmap macht Lust auf mehr und Vidugavia hört sich auch gut an.Wenn die Mod raus ist werde ich sie brutalst testen [uglybunti].
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Lurtz

  • Gast
Re:8. Update Version 1.1 - Tag 7
« Antwort #6 am: 17. Okt 2010, 20:23 »
Endlich mal eine Mod wo es Vidugavia gibt  :)
Schöne Shellmap da freu ich mich schon drauf

Arathorn101

  • Gast
Re:8. Update Version 1.1 - Tag 7
« Antwort #7 am: 17. Okt 2010, 22:57 »
Ein wirklich gelungenes Update, auch das Konzept gefällt mir gut. Also Jungs macht weiter so.