Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[Si] Hisime, erster Charakter von Gwanw
Gwanw:
Stimmt, hast recht, hab ich geändert :).
PumaYIY:
Also Rechtschreibfehler hab ich höchstens einen bis zwei gefunden, mir aber nicht gemerkt bzw. auch nicht wiedergefunden.
Also der Charakter ist meiner Meinung nach auch ziemlich gut und hat klare Stärken und Schwächen etc.
Was ich allerdings ein wenig komisch/seltsam finde ist die Beschreibung von Orks. Vor dem Post hab ich (im HdR-Universum) noch nie von weiblichen Orks gehört, bzw. von Orks mit Moral/Muttergefühlen. Letzteres auch weil die Orks sich doch eigentlich durch Züchtung oder ähnliches Vermehren (dazu gibts von Tolkien meines Wissens ja auch keine Angaben). Die Idee ist kreativ nur wie ich finde nicht ganz so passend. (-> Es wird auch nie etwas von Frieden, Verschonungen oder Verhandlungen mit Orks geschrieben. Bspw. Schlacht um Helms Klamm: Die Orks/Uruks werden getötet, die Dunländer verschont.) Zur Lösung dieser Angelegenheit wäre vielleicht der Tausch zwischen Dunländern und Orks als Erzieher möglich, nur wenn du es wolltest...
Ansonsten ist die Formulierung mit den fiktiven Quellen etwas komisch, hat Tolkien bzw die meisten andern hier auch nicht so offen geschrieben. (Man kann sagen: "Es war so." oder "Wenn man den Aufzeichnungen glaubt, war es so." Das erste klingt mMn nicht so gestellt und bringt nicht mal die Frage ob es denn wirklich so war mit sich -> Man kann sich mehr auf den Inhalt konzentrieren.)
Aber stören tut es mich nicht wenn/,dass er auch so angenommen wird. Also dann viel Spaß beim schreiben...
The Chaosnight:
Was du ansprichst, hat Tolkien aber selbst in seinen Briefen so eingeräumt. So weit ich mich zurück erinnere, wird z.B. im Hobbit ein Orkkind erwähnt und in vielen Briefen schreibt er auch, dass er es schade findet, dass die Orks wie eine kulturlose Horde wirken, während sie in Wirklichkeit viel mehr zu bieten haben, was aber durch den Fokus auf der westlichen Welt untergeht, auch weil die Bücher laut ihm nur Übersetzungen aus dem Roten Buch der Westmark sind, welche auf den Erfahrungen der Hobbits beruht. Und diee sehen nie die Orks außerhalb der Sklaverei oder dem Schlachtfeld, wodurch man sie leider nur als verwertbare Massenware wahrnehmen kann.
btw, @Gwanw: Wenn du noch etwas dazu sagen willst tu es, wenn nicht...meld dich trotzdem nochmal hier, danach verschiebe ich den Char.
Vexor:
Ich denke auch, sofern du es nicht zu stark fokussierst in Zukunft, Gwanw, sollte das kein Problem darstellen. Deine Schilderungen sind zwar ungewohnt, aber immer noch im Bereich des Möglichen und Plausiblen. Von meiner Seite gibt es dazu kein Problem.
PumaYIY:
--- Zitat von: The Chaosnight am 18. Okt 2010, 19:51 ---Was du ansprichst, hat Tolkien aber selbst in seinen Briefen so eingeräumt. So weit ich mich zurück erinnere, wird z.B. im Hobbit ein Orkkind erwähnt und in vielen Briefen schreibt er auch, dass er es schade findet, dass die Orks wie eine kulturlose Horde wirken, während sie in Wirklichkeit viel mehr zu bieten haben, was aber durch den Fokus auf der westlichen Welt untergeht, auch weil die Bücher laut ihm nur Übersetzungen aus dem Roten Buch der Westmark sind, welche auf den Erfahrungen der Hobbits beruht. Und diee sehen nie die Orks außerhalb der Sklaverei oder dem Schlachtfeld, wodurch man sie leider nur als verwertbare Massenware wahrnehmen kann.
--- Ende Zitat ---
Na ok gut das wusste ich nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln