28. Mär 2024, 18:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Kinder Aules  (Gelesen 19248 mal)

Herunor

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Die Kinder Aules
« am: 27. Apr 2008, 17:29 »
Aule schuf einst die sieben Väter der Zwerge aus Fels und Stein, heimlich ohne das Wissen der anderen Valar, weil er nicht auf die Ankunft der Kinder Illuvatars warten wollte. Er schuf die Zwerge, und er hauchte ihnen Leben ein. Sie bewegten und sprachen genauso wie er es wollte, das sie es sollten. Aule schuf die sieben Väter der Zwerge, und er unterrichtete sie gerade in der Sprache, die er für sie ersonnen hatte. Als Eru seine Tat sah, verfügte er ihm, dass seine Schöpfungen nicht vor dem Erwachen der Elben über Mittelerde wandeln sollten.
So legte Aule seine Kinder, die Zwerge, unter die großen Berge Mittelerdes, die einst ihre Heimat werden sollten, und auf Erus Geheiß ruhten sie so lange unter den Felsen, bis die Elben erwachten. Die Zwerge wurden von Aule kräftig und widerstandsfähig geschaffen, da sie zur Zeit der Herrschaft Morgoths aus ihrer Ruhe erwachen sollten. Als die Kinder Aules wurden die Zwerge von diesem natürlich in der Kunst des Schmiedens und der Bearbeitung von Stein unterrichtet, und sie schufen großartige Werkzeuge, harte Rüsungen und mächtige Waffen, die die Diner Morgoths schnell zu fürchten lernten.
Besonders Geschickt waren die Zwerge im Umgang mit Hämmern und Äxten, die ihre wichtigsten Werkzeuge waren, denn mit Hämmern schmiedeten sie ihre Metalle, und mit Äxten fällten sie Bäume, die ihren Schmieden als Brennstoff dienten.
Schon früh traten die Zwerge in Kontakt mit den Elben, und die beiden Völker entwickelten enge Handelsbeziehungen miteinander. Den Kampf gegen Morgoth fochten beide Völker gemeinsam, und die Zwerge bauten die unterirdische Festung Nargothrond für die Fürsten der Elben.

Es kam, nachdem Morgoth aus Valinor entflohen war und von seiner Festung Angband aus ganz Beleriand mit seiner Schreckensherrschaft überzog, als Aule zu Durin, dem größten König der Zwerge, welcher in Khazad-Dûm seinen Sitz hatte, sprach: „König der Zwerge, mein Sohn, wie ich sehe, breitet sich die Macht Morgoths weiter aus. Seid ihr Zwerge auch vorbereitet auf ihn?“
Durin war noch einer der sieben Väter der Zwerge, die noch vor dem Erwachen der Elben von Aule erschaffen worden waren. Von allen Zwergen, die je in Mittelerde gelebt hatten, war er einer der größten Schmiede, nur Telchar übertraf ihn noch an Kunstfertigkeit.
Als Durin die Worte Aules hörte, zeigte er seinem Vater und Schöpfer die Schatzlager von Khazad-Dûm, und die Schmieden, in denen er selbst arbeitete. In Khazad-Dûm fanden die Zwerge Mithril, das leichteste und zugleich härteste Metall in ganz Mittelerde. Selbst in jahrtausendelangem Bestehen begann der Silberstahl, wie Mithril genannt wurde, nie zu rosten, und nie verblasste sein Glanz. Aus diesem Metall waren die Waffen und Rüstungen der Zwerge geschmiedet, und ständig hüteten sie diese, denn die Waffen und Rüstungen der Zwerge bestehend aus Mithril begehrte Morgoth sehr, um seine Heere damit rüsten zu können.
Doch die Orks aus Angband wagten es nicht, die Zwerge zu überfallen, um ihnen ihre Waffen zu rauben, denn die Zwerge pflegten grässliche Masken zu tragen, wenn sie zum Kampfe auszogen, und dieser Masken wegen waren die Zwerge bei den Orks gefürchtet. Wenn die Zwerge in voller Rüstung und mit ihren Masken auftauchten, widerstanden sie nicht nur den rauen Klingen der Orks, sondern auch dem Feuer der Balrogs aus Angband.
Daher hasste Morgoth die Zwerge, denn seine Kreaturen konnten kaum etwas gegen ihre Rüstungen aufbringen, und er fürchtete sie, da sie sogar seinen Balrogs widerstehen konnten. Alle ihre Waffen wären ihm sehr von Nutzen gewesen, ihre Äxte ebenso sehr wie ihre Keulen.
Eine Waffe, die Aule stark auffiel, war eine Art von Axt auf einem langen Stiel, die von den Zwergen „Hellebarde“ genannt wurden. Mit ihnen konnten sie ihre Gegner auf Abstand halten. Am Meisten aber begehrte Morgoth eine andere Art von Waffe, die von den Zwergen „Armbrust“ genannt wurde. Mit ihrer Hilfe konnte man Pfeile mit solcher Wucht verschießen, dass damit sogar ein Balrog zu Fall gebracht werden konnte.
So sah Aule, dass seine Kinder für den Krieg gegen Angband gewappnet waren. Die Zwerge wurden, obwohl sie nicht in jeder Schlacht gegen die Heere Morgoths mitwirkten, die größten Feinde des Abtrünnigen Vala.

Aule hat die Krieger der Zwerge, die er in Khazad-Dûm gesehen hatte, in Valinor in Stein gemeißelt, hier sind einige seiner Mosaike zu betrachten:



Text verfasst von Khamûl the ugly Easterling

Die Schlacht um Beleriand – der Konflikt der Urmächte Mittelerdes beginnt!

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Die Kinder Aules
« Antwort #1 am: 27. Apr 2008, 17:32 »
Super Bilder und ein genialer Text.

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Die Kinder Aules
« Antwort #2 am: 27. Apr 2008, 17:45 »
der ursprung der zwerge ist sehr gut erzählt, wieder eine schöne geschichte von ktue  xD

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Die Kinder Aules
« Antwort #3 am: 27. Apr 2008, 17:47 »
Sehr schöne Geschcihte, endlich erfährt man mal mehr von der alten Zeit und das auch noch alles in einem recht kurzen Text.

Die Screens sind ja wiedermal echt klasse geworden, besonders die Gesichter gefallen mir sehr sehr gut, die Hellebarde is mal ne richtig gute Idee und ne Abwechslung, hab die noch nie in SuM gesehen wenn ich jetzt so nachdenke.

Nur einen kleinen Kritikpunkt gibt es:
In der Geschichte habt ihr von furchterregenden Masken geschrieben, die die Zwerge haben wenn sie in die Schlact ziehen.
Wird es da ein Upgarde geben, oder habt ihr die einfach vergessen?^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Die Kinder Aules
« Antwort #4 am: 27. Apr 2008, 17:54 »
Gefällt mir alles sehr schön :)

Schön lange Bärte und schöne Skinns.^^

-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Die Kinder Aules
« Antwort #5 am: 27. Apr 2008, 17:58 »
Schöne Screens und klasse Text. Ich mag die Armbrust schützen.^^
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Herunor

  • Moderator
  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Die Kinder Aules
« Antwort #6 am: 27. Apr 2008, 18:11 »
Sehr schöne Geschcihte, endlich erfährt man mal mehr von der alten Zeit und das auch noch alles in einem recht kurzen Text.

Die Screens sind ja wiedermal echt klasse geworden, besonders die Gesichter gefallen mir sehr sehr gut, die Hellebarde is mal ne richtig gute Idee und ne Abwechslung, hab die noch nie in SuM gesehen wenn ich jetzt so nachdenke.

Nur einen kleinen Kritikpunkt gibt es:
In der Geschichte habt ihr von furchterregenden Masken geschrieben, die die Zwerge haben wenn sie in die Schlact ziehen.
Wird es da ein Upgarde geben, oder habt ihr die einfach vergessen?^^

Die werden nur ein paar Eliteeinheiten bekommen. Da stimmt der text nicht ganz mit dem Konzept überein.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Die Kinder Aules
« Antwort #7 am: 27. Apr 2008, 18:16 »
Achso, ist ok.
Freu misch schon sehr auf die Masken, hoffe ihr lasst euch da was gutes einfallen.

Und wollte noch sagen, die Palantire sehen echt krass aus, sind ja Screens von euren modellen glaub ich, aber echt klasse.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Die Kinder Aules
« Antwort #8 am: 27. Apr 2008, 18:28 »
Kann mich nur anschließen. Klasse Arbeit. Weiter so.=)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Khamul

  • Moderator
  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Die Kinder Aules
« Antwort #9 am: 27. Apr 2008, 18:50 »
Vielen Dank für die Blumen xD [ugly] [uglybunti]

Das mit den Masken hab ich reingeschrieben, weil das so auch im Silmarillion drinnen steht und mir die Stelle einfach so gut gefallen hat.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Die Kinder Aules
« Antwort #10 am: 27. Apr 2008, 19:27 »
Super Skinns und super Text also was will man mehr^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Die Kinder Aules
« Antwort #11 am: 27. Apr 2008, 20:24 »
Das ist ein wirklich qualitatives Update. Großes Lob meinerseites.
Der text ist klasse formuliert und die Modelle/Skins sind absolut einmalig. Weiter so :)