28. Mär 2024, 13:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Turins Tag/Nacht und Wetter Script  (Gelesen 7698 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« am: 27. Apr 2008, 19:15 »
Ein simpler Script der ein Tag Nacht Wechsel und einen Wetter Script hinzufügt.
Der Mod ist nur Schlacht um Mittelerde 1 kompatibel.
Tag und Nacht wechseln alle 5 Minuten
Es besteht eine Chance von 7:10, dass es bei Tag bzw. Nacht regnet.
Die Regenzeit variiert zwischen 20 und 100 Sekunden.
Falls ihr diesen Script in euren Mod benutzen wollt, verlange ich einen Readme Eintrag.
Download Link
Könnt den Script gerne in den EMS uploaden.

Turin

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #1 am: 27. Apr 2008, 19:31 »
Hey, geile Sache ^^

Was passiert, wenn man bei Nacht/Regen den Wolkenbruch benutzt?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #2 am: 27. Apr 2008, 19:34 »
Eben das steht in der Readme^^
Leider gerät dadurch der Wetter Script ein wenig ins Wanken und es wird bei Nacht wieder Tag, deswegen steht in der Readme auch, dass man diese Fähigkeiten austauschen sollte. Es ist bereits eine Datei beim Download beigelegt, die die KI daran hindert diese Fähigkeiten einzusetzen

Turin

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #3 am: 27. Apr 2008, 19:45 »
Ist das das Script wonach du mal bei der Fanpage gefragt hast?^^

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #4 am: 27. Apr 2008, 19:53 »
Ich weiß zwar nicht was du meinst Gnomi, aber ich habe bei dem Script auch Hilfe von dir bekommen, jedenfalls beim Tag/Nacht Wechsel, falls du das meinst. Den Wechsel habe ich glaube Ende Dezember mit dir zusammen gescriptet, den Wetterwechsel habe ich diese Woche dann hinzugefügt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #5 am: 27. Apr 2008, 20:37 »
Ja, das meinte ich.
Gibt es schon eine mod, die das drinnen hat(eine die released ist)?
Ich denke ich werde es mir aber mal runterladen und ausprobieren. :) ^^

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #6 am: 27. Apr 2008, 20:59 »
Ne es gibt noch keinen Mod, der das drinne hat, aber ihr könnt es ja in den Edain reinpacken, das ganze nach SuM 2 zu konvertieren müsste ja keine große Arbeit sein^^

LaLegendary

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #7 am: 17. Aug 2008, 20:13 »
Ich hab das mal auf ner gezoegenen map getestet die ich Sum2 kompatibel gemacht habe..läuft probremlos auch bei Sum2.Zumindest bei mir.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #8 am: 18. Aug 2008, 18:08 »
Hmm wundert mich, eigendlich nutzt das Script SpecialPowers aus dem 1. Teil, die es im 2. nicht mehr gibt XD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #9 am: 18. Aug 2008, 18:11 »
Richtig  :D
Irgendwie kann das nicht sein  :P

LaLegendary

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #10 am: 23. Aug 2008, 12:12 »
 8-| Seufzer..ich dachte man kann das auch einfach mal so stehen lassen.Aber nöö..war ja klar.

Tag:


Nacht:


Funzt.Die Map ist ne eigenen Sum2 Map an der ich gerade werkle,Und bei der Sum1 Map Torrential River,von Disco Stu, die ich Sum2 kompatibel gemacht habe geht es auch.
Also..irgendwie kann das nicht sein..ist aber so.!Könnte vieleicht an unserer Mod liegen.Da die Maps auch nur mit unserer Mod zu spielen sind.Aber generell Sum2 tauglich scheint es ja dann schon.Ich schrieb auch das es bei MIR funzt.Da ich mich nicht so um die inis kümmere kann es sein das Maethor so einiges aus Sum1 wieder in die Mod genommen hat.Und das es dadurch läuft.Will man dauerhaft Regen haben kann man es aber auch mit einem anderen script noch kombinieren das ich hier irgendwo rumfliegen habe.Dann regnet es bei Tag und bei Nacht ständig.Was die Regenschirmabsätze ja dann erhöhen sollte :D

und weils so schön war nochmal

Tag:


Nacht:


Also Turin..sehr gute Arbeit.Klasse.Regen funzt auch..
« Letzte Änderung: 23. Aug 2008, 13:09 von LaLegendary »

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #11 am: 23. Aug 2008, 22:56 »
Möcht mich ja net einmischen: aber wenn ihr sum1 daten in sum2 rüberkopiert habt is das illegal, nur weil es die selbe reihe ist heißt das nicht das man einfach aus anderen spielen daten verschieben darf...
EA games mag toleriert ja mods, aber wenn mods dann inhalte aus anderen spielen nehmen kanns durchaus sein das sie das nicht mehr tun (wer sollte sich denn sum 1 kaufen wenn man dann theoretisch sum1 einfach kopiert und als mod für sum2 hergibt?)
Selbiges gilt auch für sum2 -> sum1 oder addon -> pure sum2 mod
Sonst könnt man ja auch aus generals oder Tiberium wars einfach models oder codes nehmen
Ich würde an deiner stelle mal mit deinem team abklären was wo drinnen ist und vor allem von wo, das kann sonst blöd ausgehen wenn ihr pech habt...

LaLegendary

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #12 am: 24. Aug 2008, 01:22 »
Hust..weil ich auch Generals lange gemoddet habe..( hab für meine privaten zwecke ne Battlestar Galactica Mod gemacht) weiß ich aus Erfahrung das sowas absolut an der Tagesordnung ist.Und wie EA das handhabt,hab ich auch schon oft genug erklärt.Glaubt doch nicht alles was man euch in bestimmten Kreisen erzählt.
Du mögest nur mal bitte auf verschieden File Sites gehen die zum Beispiel für die C&C reihe hosten und wirst staunen wieviele Mod für Generals es gibt die zum beispiel Units aus älteren C&C Games beihnalten Units von Nod  oder der GDI..anderes beispiel..such mal ein paar Moddingseiten für die GTA Reihe ..und staune wieviele Automodele es aus EAs Need for Speed Reihe da gibt.

EA ist da weniger Fanfeindlich als ihnen nachgesagt wird.Zudem will man ja auch das die Games gemoddet werden,da ansonsten keine Mod SDKs kämmen.Sollte auch klar sein oder?
EA baut auf die vorangegangenen Spiele auf und entwickelt diese dann weiter..Glaubst Du nicht?-Öffne mal eine Map für Generals im Sum2 Wordlbuilder..es geht.Warum?(Eine Sum2 Map wiederum im Addon öffnen geht meistens nicht..oder eben in C&C3.Weils dann bereits weiterentwickelt wurde.Und in unserem falle ist beinahe alles aus Sum1 auch in Sum2 drin.Obselete.ini ist da so ein Beispiel.
Schau mal in die INIs und vergleiche mal wieviele Codes aus Generals da noch vorhanden sind.!!
Aber schau Dich einfach mal um.Du wirst staunen wieviele Dinge aus anderen Games..von anderen Entwicklern anderswo genutzt werden.In Mods die mit Sum oder EA gar nichts zu tun haben.Das ist die fancommunity.Von sowas lebt die.Und nichtzuletzt gibts in C&C3 ja auch den RohanElvenWarrior XD!

Und Kontakt zu EA hab ich im Übrigen schon seit unserer Sum1 Mod damals..( die welche niemals richtig fertig wurde).
Sie sehen solche Fanprojekte sehr gerne und fördern sowas auch gern mal.Und damit habe ich den Herrn zitiert.

PS: Turin meinte das sein Script bei Sum2 nicht läuft..ich habs ausprobiert und lediglich erwähnt das es das,bei mir, doch tut.Anhand von Screens auch mehr oder weniger schlüssig bewiesen.
Script läuft also (bedingt zumindest) auch bei Sum2. ( Obs auch ohne unsere Mod,auf einer sauberen Version läuft müsste ich dann mal testen.)Muss man da nun wieder eine Seitenlange Diskusion raus machen?

PPS: @ Turin ..bei mir läuft es wunderbar.Ohne Fehler.Eine sehr gute Arbeit von Dir.Ganz grosses Lob von meiner Seite aus.


« Letzte Änderung: 24. Aug 2008, 03:14 von LaLegendary »

Streicher

  • Gast
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #13 am: 24. Aug 2008, 10:35 »
Zitat
Muss man da nun wieder eine Seitenlange Diskusion raus machen?

Nö.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Turins Tag/Nacht und Wetter Script
« Antwort #14 am: 24. Aug 2008, 10:52 »
Also belassen wir es am besten dabei.

Leg hat das Script zum Laufen gekriegt. Ob es bei anderen funktioniert, müsste noch jemand ausprobieren.

Und fertig. ^^