28. Mär 2024, 09:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: westliches land der elben / weitere zauberringe  (Gelesen 17397 mal)

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #30 am: 4. Mai 2008, 10:36 »
Also zu der Sache mit Fingolfin: Ihr dürft Stärke nicht mit Macht verwechseln. ;)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #31 am: 4. Mai 2008, 14:09 »
also ich seh das ähnlich wie elrond 99
denn finglofin hätte wie gesagt beinahe morgoth vernichtet und der war immehin eig ein valar und es heißt im silmarillon auch das feanor der mächtigste und größte der noldor war sprich er war noch mächtiger als fingolfin also kann das gut sein
und er wurde ja schlieslich von einer ganzen gruppe von balrogs ermordet wenn ich mich nicht irre
woran das liegt is eig egal aber das mit dem licht der bäume erscheint mir logisch denn damit gehörte er ja zu den hochelben die elbem im dritten zeitalter (in mittelerde) waren bis auf vll. galadriel streng genommen keine hochelben mehr da sie meist in mittelerde geboren waren oder nie aman waren

also das "vielleicht" vor Galadriel kannst du getrost wegmachen, da Galadriel in Valinor geboren und aufgewachsen ist und eine vollblütige Noldordame ist.

Und zu Fingolfin also das er in fast getötet hat finde ich ein wenig übertrieben dargestellt.Er hat Morgoth eine sehr schwere Wunde an seinem Fuß zugefügt, indem er ihm sein Schwert/Dolch hineingerammt hat.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #32 am: 4. Mai 2008, 14:13 »
stimmt da hast du recht aber galadriel ist auch keine reine noldor soweit ich weiss denn ihre mutter earwen die frau von finarfin war eine teleri und ihre großmutter indis war eine vanya
somit war sie zur hälfte teleri und zu je einem viertel noldor und vanya
« Letzte Änderung: 4. Mai 2008, 14:31 von Ich bin was ich bin »
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #33 am: 4. Mai 2008, 18:10 »
@Vexor

fast getötet war die Formulierung von Ich bin was ich bin
ich habe gesagt fast besiegt, denn ein Valar kann nicht getötet werden, von irgendetwas anderem als einem Valar soweit ich weiß

Erestor Nénharma

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #34 am: 4. Mai 2008, 20:48 »
Fingolfin war auch der erste Hochkönig der Noldor.

Was ihr aber auch glauben könnt ist, dass Glorfindel ein vollblütiger Noldor ist, und auch schon in Valinor geboren wurde und das Licht der zwei Bäumen gesehen hat.
« Letzte Änderung: 4. Mai 2008, 20:50 von Erestor Nénharma »
Fast hätt ichs vergessen:
NICHT KLICKEN!!!

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #35 am: 4. Mai 2008, 20:59 »
Die Diskussion gabs schon im alten EDAIN-Forum, im Bezug auf die Planung des neuen RPGs:

Die Menschen und Elben (und vielleicht auch die Zwerge) des ersten Zeitalters waren definitiv mächtiger als die im dritten Zeitalter. Beispiele:

- Glorfindel und Ecthelion (Elb aus dem ersten Zeitalter) konnten einen Kampf gegen einen Balrog unentschieden ausfechten.

- Hurin hatte während der Schlacht der ungezählten Tränen Gothmogs Leibgarde aus TROLLEN erschlagen, und das alleine.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #36 am: 4. Mai 2008, 21:38 »
@ erestor :ehm fingolfin war der vierte hochkönig der noldor oder dritte kommt darauf an der erste hochkönig der noldor war finwe fingolfins vater danach wurde feanor zum hochkönig denn er war ja der älteste sohn finwes daauf folgte maedhros (es ist aber nicht ausdrücklich gesagt das er hochkönig war deshalb dritter oder vierter) und nach der rettung maedhros' durch fingon übergab  maedhros seinem onkel die würde des hochkönigs

zur macht der elben zwerge menschen im e.z.
ich bin auch der meinung das die damals mächtiger waren.  außerdem glaub ich auch das manch elb ...  auch mächtiger ar als ein maiar vgl. hierzu wie khamul schon sagte glorfindel und ecthelion kämpfte unentschieden gegen balrogs und die waren auch maiar zudem glorfindel versetzt die nazgul inaangst sie fliehen vor ihm ( auch der HK) und im drittem film ich weiß nciht genau wie es im buch ist wird der stab gandalfs vom HK zerbrochen scheinbar ist der HK in diesem belang mächtiger als gandi
und da glorfindel mächtiger ist als der HK ist er ergo auch mächtiger als gandi zumindest in einer hinsicht
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #37 am: 4. Mai 2008, 21:43 »
Das aufeinandertreffen Gandalfs und des Hexenkönigs wird im Buch anders beschrieben. Gandalf und der Hexenkönig treffen sich da am Tor, als es gerade aufgebrochen worden ist, und Gandalfs Macht hindert den Hexenkönig daran, die Stadt zu betreten. Als dann der schwarze Reiter (der HK) und der weiße Reiter (Gandalf) gegeneinander kämpfen wollen, tauchen die Rohirrim auf und der Hexenkönig flieht.

Laut dem Buch war der Hexenkönig nicht mächtiger als Gandalf. Vielleicht war er STÄRKER oder geschickter im Kampf, doch wie Heru schon sagt, wir sollten Stärke nicht mit Macht verwechseln.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #38 am: 4. Mai 2008, 21:51 »
aso danke wie gesagt ich weiß das net mehr so ganz genau ich glaub ichwar sieben als ich das gelesen hab da hab ihc bestimmt das meiste net kapiert ^^
und na klar ein höllentroll hat sicher mehr kraft aber nicht macht als gandalf^^
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #39 am: 5. Mai 2008, 14:54 »
Zu Fingolfin: Andererseits wird nie gesagt, dass Feanor der König der Noldor ist. Und es heißt auch, dass Fingolfin der erste Hochkönig der Noldor in Mittelerde war und sein Bruder Finarfin über die verbleibenden Noldor in Valinor regiert hat.

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #40 am: 5. Mai 2008, 16:03 »
soweit ich weiß war feanor hochkönig der noldor also alles was ich dazu weiß stand  bei ardapedia sonst eifach mal bei hochkönig der noldor da nachschauen
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Erestor Nénharma

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #41 am: 5. Mai 2008, 20:18 »
Ich habgelesen, das finwe und feanor als "anfürer" der noldor bezeichnet werden. in mittelerde sei fingolfin der erste hochkönig gewesen. deshalb mein beitrag, dass er der erste hochkönig war.
Fast hätt ichs vergessen:
NICHT KLICKEN!!!

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #42 am: 7. Mai 2008, 13:53 »
Quellenangaben wären bei sowas doch auch immer sehr hilfreich ;)

Galadrielinkarnation

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Die Welt ist scheiße..MACH GLITZER DRAUF!!
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #43 am: 7. Mai 2008, 15:16 »
Quellenangaben wären bei sowas doch auch immer sehr hilfreich ;)

Steht sinngemäß im Silmarillion xD^^
Die Welt ist scheiße: MACH GLITZER DRAUF!
Die Welt ist ein Arschloch und Alkohol ist doch eine Lösung!
An die lieben Menschen: Auf'm Tisch steht ne Tüte "Leck mich am Arsch"...greif zu!

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Geh und spiel mit was Giftigem!!

URL=http://imageshack.us][/URL]

Tungdil Bolofar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: westliches land der elben / weitere zauberringe
« Antwort #44 am: 24. Okt 2008, 13:14 »
Finwe war der erste Hochkönig der Noldor. Da Feanor der älteste seiner 3 Söhne war, fiel die Herrschaft ihm zu. Maedhos wäre also nach dem Tode Feanors der Nächste gewesen.
Da Fingon und Maedhros in Aman Freunde waren und er die Fahde unter den Noldor beenden wollte, befreite er Maedhros aus der Gefangenschaft Melkors. Zum Dank und aus Reue verzichtete Maedhros auf den Titel und gab ihn an Fingolfin weiter, da er der älteste aus dem Hause Finwes war.
So steht es im Silmarillion - Die Rückkehr der Noldor.

Da Finarfin in Aman blieb, wurde er König der Noldor in Tirion.
"Elben! Ich sag immer: Wer lang ist, wird einfacher getroffen!" - Die Rache der Zwerge