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Autor Thema: Mordorwoche Tag 3: Soldaten der Totenstadt  (Gelesen 9189 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Mordorwoche Tag 3: Soldaten der Totenstadt
« am: 20. Okt 2010, 15:26 »
Seid gegrüsst Gefährten der Edain!

Wir schreiten mit dem 3.Update der Mordorwoche voran, den Soldaten der Totenstadt. Nachdem ihr am gestrigen Tage konzepttechnische Einblicke genießen konntet, möchten wir euch heute einen eher subtileren Bereich der Grafikabteilung vorstellen.


SOLDATEN DER TOTENSTADT

Kaum ein Bereich von Saurons Armeen ist besser bekannt, als die Orksoldaten die der dunkle Herrscher gegen Minas Tirith entsandte. Jeder kennt diese grausamen Krieger aus den Filmen: Gnadenlose Gestalten mit totenschädel-ähnlichen Nasen, roten Wämsen und gezackten Panzerplatten. Das stehende Heer Mordors. Die Soldaten von Minas Morgul.

Peter Jackson entschied sich, diese Orks in den Filmen von den bisherigen Orksoldaten Saurons abzuheben. Sie sollten gefährlicher, stärker wirken; eine Bedrohung die mit den Uruk-Hai von Isengard verglichen werden kann. Eine seiner Entwicklungen bestand darin, die Morgulorks nicht krummbeinig und ohne gebeugtem Rücken marschieren zu lassen. So dass sie nun im Gegensatz zu den "niederen Orks" aufrecht und breitschultrig stehen:



Diese einfache Änderung trägt erstaunlich viel zum Aussehen bei und vermittelt wirklich den Eindruck, als würden die Morgulorks zu einer speziellen kampferprobten Kaste von Kampforks gehören.

Bisher nutzte die Edain Mod ein frei verfügbares Morgulork-Modell, welches jedoch die Animationen der normalen Orkkrieger benutzte. Bisher sprangen die Morgulorks also doch bucklig und gekrümmt über das Schlachtfeld, und verloren sich doch zu leicht im Schlachtgetümmel.
Mit der kommenden Version wird dieses Detail schließlich an den Film angeglichen. Die kommenden Morgulorks werden aufrecht in die Schlacht marschieren und die Feinde Mordors zurückschlagen.



Zu einer Armee gehört auch ein Heerführer.
Im Zuge der Morgulork-Verbesserungen erschien es uns auch nötig, denselben Aspekt bei Gothmog zu verbessern. Auch er hatte in den Filmen eine aufrechte Körperhaltung und einen festen Stand. Allerdings gab es auch bei ihm ein besonderes Detail zu beachten: Sein linker Arm.
Gothmogs linker Arm ist wie sein Gesicht von einem wuchernden Ausschlag befallen. Im Film kann er diesen Arm scheinbar nicht mehr bewegen und hält ihn immer nur waagrecht an seine Brust gedrückt.

Gothmogs bisherige Umsetzung, sowohl in Edain als auch im Original Addon, entsprach also noch weniger seiner Vorlage. Er humpelte krummbeinig und gebeugt umher und ruderte dabei mit beiden Armen durch die Luft. Kein Anzeichen des grausamen Kommandanten aus dem Film.
Auch das haben wir für die kommende Version korrigiert:




Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 20. Okt 2010, 17:22 von Simbyte »