25. Apr 2024, 13:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes  (Gelesen 17922 mal)

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« am: 23. Okt 2010, 14:44 »
Am 11.November kommt  Der Erste Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes in die Kinos.
Wer wird den Film gucken? Ich habe in den Letzten Tagen noch mal Harry Potter 1-7 anguckt ich könnte mir diese Filme immer wieder ansehen.

Hier mal der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=TlfweZUgCQs

MFG Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #1 am: 23. Okt 2010, 14:49 »
Ich werde mir die Filme schon ansehen, aber mehr aus "Pflichtgefühl" heraus, denn als Vergnügen.
Für den Leser der Bücher sind die Filme ( 1 und 2 mal ausgenommen) keine wahre Freude, aber dennoch schaut man sie sich immer wieder an und hofft, dass es besser wird.

Die Trailer sehen zwar viel versprechend aus, aber das habe ich bei der Verfilmung des (Film)-Buches von Rowling auch erwartet.
Der 7. Teil war ja schon so geschrieben, dass man einen besonders guten Actionfilm, mit vielen tragischen Elementen, daraus drehen kann.

Ich freue mich zwar auf den Film, aber bin doch endlich froh, dass die Verfilmung nächstes Jahr im Juli endlich zu Ende ist.
Die Verfilmung der Filme hat länger gedauert als meine Schulzeit auf dem Gymnasium und das finde ich schon etwas paradox.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #2 am: 23. Okt 2010, 14:52 »
Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.
Ich hoffe der Film wird mal was. Die letzten waren ja jetz nich soooo dolle.
Der 6te hat mir tierisch wegen der ganzen Gefühlsduselei genervt, aber die Mini-Gollums im See waren geil [ugly]

ich fühle mich einfach verpflichtet, die Filme im Kino zu sehen, da ich alle Bücher gelesen habe und ich mein früheres HP-Fieber mit diesen beiden Teilen im Kino zuende bringen will.

Der Trailer sieht schonmal vielversprechend aus.

Edit: Vexor war schneller

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #3 am: 23. Okt 2010, 15:05 »
Bin auf jedenfall bei der Preview dabei^^.
Schade das er nicht in 3D kommt, aber was jetzt schon in Wikipedia steht, sieht ganz gut aus^^.
Allerdings sieht man schon im Trailer ein "Fehler"^^.
Bei 1:02 dürfte Harry eig. nicht Harry sein^^. Im Buch ist er ein "Cousin" von Ron.
Naja...

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #4 am: 23. Okt 2010, 15:07 »
Ich werds auch anschauen!
Für die Bücher bin ich zu wenig Fan davon!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #5 am: 23. Okt 2010, 15:10 »
Schade das er nicht in 3D kommt, aber was jetzt schon in Wikipedia steht, sieht ganz gut aus^^.
Er kommt in 3D  :P

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #6 am: 23. Okt 2010, 15:18 »
Er kommt in 3D  :P

Im Wikipedia steht, dass der Film nicht in 3D kommt, da es nicht möglich sei, den Film bis zum Start komplett in das 3D-Format umzuwandeln.

Sanalf 2

  • Gast
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #7 am: 23. Okt 2010, 15:19 »
Zitat
Er kommt in 3D

Der erste soviel ich weiß nicht. Beim zweiten Teil soll dann 3D angewandt werden.

Ich schau sie mir auch an. Bin ein ziemlicher HP-Fan und hab natürlich alle Bücher gelesen. Von daher kenn ich die Geschichte zwar schon, sie filmisch umgesetzt zu sehen ist aber noch mal besser!
Den Trailer hab ich schon gekannt und er gefällt mir sehr gut (der erste auch, falls den wer kennt). Hoffentlich haben sie wieder eine Musik, die der aus dem 6. Film nahekommt. Die hat mir wirklich gut gefallen, war schön episch und einzigartig.

Aber soviel ich weiß, läuft der Film in Österreich erst am 20. November an, kann das sein? Wär ja schon ein bisschen unfair, 9 Tage länger warten zu müssen!

mfg
sanalf 2

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #8 am: 23. Okt 2010, 15:21 »
Ich werde mir die Filme schon ansehen, aber mehr aus "Pflichtgefühl" heraus, denn als Vergnügen.
Für den Leser der Bücher sind die Filme ( 1 und 2 mal ausgenommen) keine wahre Freude, aber dennoch schaut man sie sich immer wieder an und hofft, dass es besser wird.

So seh ich das auch.
Aber vieleicht wirds diesmal wirklich besser :)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #9 am: 23. Okt 2010, 15:24 »
Im Wikipedia steht, dass der Film nicht in 3D kommt, da es nicht möglich sei, den Film bis zum Start komplett in das 3D-Format umzuwandeln.
In Wikipedia steht zu sowas oft Mist drinnen...schau lieber mal auf der offiziellen Website  ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #10 am: 23. Okt 2010, 15:24 »
Ich werde mir in ebenso aus Pflichtgefühl als auch in der Hoffnung, dass daraus etwas wird ansehen. Der 6te wurde ja ganz schön verkackt :( Vielleicht schaffen sie es ja dieses mal ;)

Das aber nur der 7.2 in 3D finde ich schlecht, da es was ganz anderes ist, wenn du einen Film komplett oder gar nicht in 3D siehst, anstatt nur halb.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #11 am: 23. Okt 2010, 15:29 »
Ich bin ein absoluter Feind der Harry-Potter Verfilmung ab Band 3. Alles was danach kam war für mich nur noch mehr schlecht als Recht. Es hat schon eine gewisse Parodie, dass eben gerade jene Stilelemente, die von äußerster Wichtigkeit in den Büchern sind, in den Filmen verkitscht und falsch rübergebracht werden.
Das der letzte Band nun in zwei Teile gesplittet wird ist einfach nur noch absolute Geldscheffellei und meines Erachtens mehr peinlich als nützlich.
Gerade der letzte Band war der Schlechteste von allen, untermauert von Standardfantasy (z.b. auf einem Drachen reiten) und dem kitschigsten und schlechtesten Buchende, welches ich jemals ertragen musste. Der letzte Band hat eine dünne Story, bei der ich mir mehr als einmal gegen die Stirn klatsche musste. Und gerade jener schlechter Teil wird als einziger in zwei Teile aufgesplittet. Das hat schon eine gewisse Ironie.
Ich bin auch froh, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe, denn die Kritiken zum letzten Buch waren teilweise absolut vernichtend.
Ich finde es einfach schade, was aus den anfänglichen absolut umwerfenden Büchern geworden ist. Scheinbar habe ich dann doch einen weitaus höheren Anspruch entwickelt.
Ich möchte damit natürlich niemanden den Spaß am Film verderben, dies ist eben meine kritische Meinung dazu. :)

Lurtz

  • Gast
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #12 am: 23. Okt 2010, 18:10 »
Ich werde ihn mir nur aus einem Grund ansehen *meine Freundin -.-*
Ea ich teile deine Meinung zu 100%

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #13 am: 24. Okt 2010, 17:58 »
Ich werde mir die Filme schon ansehen, aber mehr aus "Pflichtgefühl" heraus, denn als Vergnügen.
Für den Leser der Bücher sind die Filme ( 1 und 2 mal ausgenommen) keine wahre Freude, aber dennoch schaut man sie sich immer wieder an und hofft, dass es besser wird.

Die Trailer sehen zwar viel versprechend aus, aber das habe ich bei der Verfilmung des (Film)-Buches von Rowling auch erwartet.
Der 7. Teil war ja schon so geschrieben, dass man einen besonders guten Actionfilm, mit vielen tragischen Elementen, daraus drehen kann.

Ich freue mich zwar auf den Film, aber bin doch endlich froh, dass die Verfilmung nächstes Jahr im Juli endlich zu Ende ist.
Die Verfilmung der Filme hat länger gedauert als meine Schulzeit auf dem Gymnasium und das finde ich schon etwas paradox.

:)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #14 am: 24. Okt 2010, 19:38 »
Also ich bin ein großer Fan der Bücher, und hab auch alle Filme gesehen. Aber alle Filme ab Teil 3 sind mehr schlecht als recht.
Aber ich werde dem 7. Teil aufjedenfall eine Chance geben, da ich bisher nur gutes über den neunen Film.gesehn und gehört habe.

Fans und Kritiker die zum Testschauen eingeladen wurden, haben geschrieben das der erste Teil des 7. Films die Buchgetreueste Verfilmung sein soll. Deshalb hab ich jetzt auch relativ hohe erwartugen, die ich z.b. beim sechsten Teil nicht hatte.

Auch die Trailer sahen schon mal seht gut aus, aber das ist bei Trailern fast immer so. Egal wie schlecht der Film ist.  [ugly]

Das es ein zweiteiler wird finde ich so lala. Einerseits haben sie jetzt genug Zeit um alle wichtigen Details miteinzubauen, andererseits ist es eben auch Geldmacherei.
Friends with Money Records