18. Apr 2024, 16:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes  (Gelesen 17848 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #105 am: 26. Jul 2011, 20:10 »
Mal was allgemeineres, aber da das hier grade der aktuellste HP-Thread ist:
Eine sehr sehr coole musikalische Zusammenfassung aller sieben/acht HP-Filme.

http://www.youtube.com/watch?v=y57sYHIDP_Y&feature=channel_video_title

Keine Sorge, der letzte Teil wird nicht gespoilert.

Azog

  • Gast
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #106 am: 28. Jul 2011, 17:48 »
Find ich ganz gelungen das Video

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #107 am: 28. Jul 2011, 22:31 »
Ich finds richtig geil xD.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #108 am: 29. Jul 2011, 02:40 »
Frisch zurück ausm Film, geb mal meinen Senf ab:

Meine Rezension für Harry Potter 7 Teil 2:

Von Anfang an wenig langweiliges Rumgeplänkel, geht bald richtig zur Sache. Episch natürlich schon die Schlacht um Hogwarts, aber nach der Stelle im Wald, in der Harry "stirbt", nur noch low, der Bosskampf ist kein richtiger und irgendwie enttäuschend. Das Ende ziemlich fade und flott, gibt einen miesen Beigeschmack zur eigentlich fantastischen Filmserie.

Wer das Buch gelesen hat, wird feststellen, dass der richtig große Knall zweifelsohne am Ende ausbleibt, der "epische" Win über den alten Bösewicht Voldi lässt doch sehr zu wünschen übrig. Das ganze geht viel zu schnell und unspektakulär, wenn man es mit den vorhergehenden Zauberkunststücken vergleicht. Und die ganzen alten Gesichter danach nochmal zu sehen hätte nochmal richtig Harry-Potter-Feeling aufkommen lassen.

Zur Schlacht um Hogwarts: Eigentlich verdammt gut umgesetzt, nur irgendwie fehlte mir was.  Man beachte dabei: Die FSK spielt in diesem Film gar keine Rolle mehr, also etwas mehr Gemetzel, bitte^^ Nein im Ernst, ich kann nicht genau sagen, was, aber ein bisschen mehr Hektik hätte der Stimmung sicher keinen Abbruch getan. Trotzdem kommt das schon an eine epische Schlacht ganz gut ran.

Zum "Bossfight" gegen Voldi:
Eher Mittelklasse - mir war nicht zum Gähnen zumute, aber der große Knall...der blieb aus. Der ganze große Knall, den meine ich. Eigentlich bestenfalls zweitklassiger Fight, wenn man's an HP-Masstäben misst. Grund: Erstmal zu weit vom Buch entfernt, außerdem hat mir der Dialog zwischen Harry und dem gemeinen Herrn V. gefehlt. Wie derselbe gleich danach "zerlegt" wird, ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei, die beiden ballern irgendwelche Zauber auf sich, man weiss nicht, welche, außer man hat das Buch gelesen. Es entsteht nicht mal ein richtiges Duell, wie's im Buche steht, sondern der arme Voldi entzieht sich jeglicher Gesetze der Physik und Biologie und ist einfach weg. Ok, wer das Buch NICHT gelesen hat, mag damit zufrieden sein. Als einer, der mit diesem Kult aufgewachsen ist, bin ich's eher nicht.

Außerdem gibt's danach keine fette Party, und das erwartet man eigentlich schon bei Harry Potter, also ein richtig glückliches "Happy End" war das nicht. Dagegen hätte man die Szene am Schluss "19 y's later" ruhig weglassen können, was ja ansonsten - auch aufgrund der Zeit - durchaus eine Stärke der HP-Drehbuchautoren zu sein scheint.

Aber genug davon. An und für sich doch ein durchaus gelungener Abschluss der Reihe, trotz der seltsamen Abwandlungen mancher Kämpfe. Wer das Buch nicht gelesen hat, wird sich den Film mindestens zweimal ansehen müssen, aber das gehört ja zum guten Ton, dass man die Bücher alle mindestens einmal gelesen hat (zumindest in unserem Alter). Das Ende nicht der Bringer, aber doch noch Ok. Insgesammt sehe ich die ganze Fimreihe mit einem weinenden und einem lachenden Auge: Unabhängig vom Buch angesehen, besteht die Gefahr, etwas nicht zu kapieren. Betrachtet man die Reihe als "eigenständig", so ist diese eigentlich einer der besten, die es je gab. Der Schluss die Krone der HP-Saga, aber Bücher sind sowieso IMMER besser als jeder Film, der dazu gedreht wird. Alles in allem 90% :D

Mit den besten Grüßen und gute Nacht,
Elros