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Autor Thema: Mordorwoche Tag 7: Der Diener und sein Meister  (Gelesen 12960 mal)

Simbyte

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Mordorwoche Tag 7: Der Diener und sein Meister
« am: 24. Okt 2010, 19:00 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!


Im Laufe der vergangenen Woche haben wir euch durch die finstersten Schrecken des schwarzen Landes geführt und euch einen Eindruck gegeben, welche Grausamkeiten in den Festungen Mordors auf euch warten - die unerbittlichen Krieger Cirith Ungols, die Kastellane Dol Guldurs und die gefürchteten Bewohner der toten Stadt Minas Morgul. Sie alle unterstehen dem Befehl des dunklen Herrschers, doch sie alle sind letztendlich nicht als Sklaven seines Willens. Dieser Wille ist es, der die Macht des Mordors lenkt und seine Heerscharen unermüdlich gegen die freien Völker in die Schlacht treibt.

Eine wichtige Rolle in der Hierarchie Mordors spielt jener, dessen Aufgabe ist, den Willen seines Meisters zu verkünden und durchzusetzen:


SAURONS MUND


Saurons Mund hat in der Version 3.6 ein neues Konzept erhalten, welches seine Rolle als dunkler Botschafter besser zur Geltung bringen soll. Bislang war seine "Zweifel"-Fähigkeit zwar sehr wohl seiner Rolle in der Story treu, aber nicht gerade sehr spannend: Sie schwächte einfach Rüstung und Angriffskraft, genau wie es die Nazgûl tun. Wir wollten allerdings, dass der Mund Saurons nicht nur mehr vom gleichen aufs Feld bringt, sondern das Schlachtgeschehen auf eine besondere Art und Weise beeinflussen kann.

Aus diesem Grund hat der Mund Saurons nun zwei Palantiri: Der eine enthält das Reiten und die dunkle Magie, welche er von seinem Meister erlernt hat. Der andere enthält vier verschiedene Worte, welche er seinen Feinden im Namen Saurons überbringen kann, um sie auf vier verschiedene Arten zu schwächen. Jedes Wort ist darauf ausgelegt, eine bestimmte Strategie zu kontern, allerdings schwächen sie nicht so direkt die Kampfkraft wie die Ringgeister. Sie erfordern daher einen etwas strategischeren Einsatz, können aber klug eingesetzt leicht Schlachten entscheiden. Die vier Worte sind:

  • Level 2: Worte der Verblendung. Der Mund Saurons blendet seine Feinde mit magischen Worten und halbiert für kurze Zeit die Sichtweite aller Gegner im Zielgebiet. Der offensichtliche Anwendungsbereich für diese Fähigkeit ist es, feindliche Bogenschützen unschädlich zu machen. Gegen menschliche Spieler kommt allerdings noch der psychologische Faktor dazu: Der feindliche Spieler wird kurzzeitig ein deutlich schlechteres Bild von seiner Umgebung haben und kann nicht sehen, welche neuen Schrecken der Mordorspieler gegen ihn in Stellung bringt.
  • Level 4: Worte der Zwietracht. Zu dieser Fähigkeit muss nicht mehr viel gesagt werden: Es ist die bekannte Zwietracht-Fähigkeit, die zu den einzigartigsten Waffen im Arsenal des Mundes gehört. Diese haben wir natürlich beibehalten.
  • Level 6: Worte des Zweifels. Die intriganten Worte des Mundes machen Feinden das Herz schwer und rauben ihnen die Kraft. Feinde im Zielgebiet sind nur noch halb so schnell. Kavallerie verlangsamt zudem beim Überreiten doppelt so sehr. Mit dieser Fähigkeit kann der Mordorspieler die Langsamkeit seiner eigenen Orks ausgleichen, indem er Feinden ebenfalls ihre Mobilität raubt.
  • Level 8: Worte des Elends. Die Worte des Munds führen feindlichen Helden die Ausweglosigkeit ihrer Lage vor Augen und machen sie dadurch verwundbar. Helden im Zielgebiet haben für die Dauer der Fähigkeit nur halbe Rüstung. Diese Fähigkeit erleichtert es dem Mordorspieler, sich besonders gefährlicher Helden zu entledigen. Besonders Zwergenspieler, die auf die Zähigkeit ihrer Heldenriege vertrauen, können hierdurch leicht eine böse Überraschung erleben...

Neben diesen Worten hat der Mund Saurons auch eine neue Hexerei gelernt und kann nun Gebäude mit einem Schattenschleier belegen, welcher nahe Feinde dazu bringt, sich gegenseitig anzugreifen.

Wie ihr oben bereits gesehen habt, haben wir nicht nur das Fähigkeitenarsenal des Mundes erweitert, sondern ihn auch optisch aufpoliert. Dabei haben wir dem Model auch ein ganz eigenes Feature gegeben, um seine Aufgabe als Sprachrohr seines Meisters zu unterstreichen und das bislang unauffällige Model auf neues Niveau zu heben:


 
 
 



An der Quelle all dieser Übel schließlich steht der dunkle Herrscher Sauron. Seine Macht war es, welche die größten Könige der Menschen in körperlose Hüllen ihrer alten Größe verwandelte. Sein Wille allein war genug, die Reiche von Eregion und Numenor in den Untergang zu führen. Seine Macht zwang Gil-Galad und Elendil, die größten Könige ihres Volkes, in die Knie. Sein Wort setzt die größten Schrecken des schwarzen Landes in Bewegung. Sein Name allein reicht aus, Furcht in den Herzen der Stärksten zu wecken.


SAURON


Es war an der Zeit, dass der dunkle Herrscher auch ein Erscheinungsbild erhielt, das seiner Macht angemessen ist. An diesem neuen Model wurde jede einzelne Panzerplatte und jeder Stachel filmgetreu modelliert, um letztendlich das aufwändigste und detaillierteste Model der Edainmod zu schaffen. In dieser neuen Form bildet Sauron nun den Abschluss der Mordorwoche.


Kniet nieder und schwört ihm eure Treue. Die Stunde des Schicksals ist nahe. Der Release der Version 3.6 ist nahe.

Eeuer Edainteam.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass