28. Mär 2024, 20:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Einheiten hängen sich auf  (Gelesen 2364 mal)

Keleen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Einheiten hängen sich auf
« am: 26. Okt 2010, 02:17 »
hallo auch, wie der name schon sagt hab ich nen, vielleicht nciht ganz so kleines problem mit einer map von mir. vorweg ist zu sagen das es sich hierbei um eine verteidungsmap handel (helms klamm), wo der gegner quasie ununterbrochen einheiten an die gegnerische (unsere) festung hetzt. das problem, das die ienheiten sich quasie in der angriffsanimation aufhängen und dann nur nach mehrmaligen herumschicken und gegner anklicken wieder einkriegen beginnt so etwa nach den ersten 5 minuten. hiebei handelt es sich überwiegend um fernkämpfer, ist mir aber auch schon mit nahkämpfern passiert (helden stellen dahingehend keine ausnahme da).

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann und ob es ne möglichkeit gibt das zu unterbinden, ist nämlich nicht wirklich sehr prikelnt wenn man bedenkt das die map (bei erfolgreicher verteidigung) 45 minuten gehen soll ^^'
danke shcon mal vorweg.

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re:Einheiten hängen sich auf
« Antwort #1 am: 26. Okt 2010, 16:02 »
Also der Titel ist ja schonmal göttlich. :'D

Zum Problem: Wie viele Einheiten sind denn dann ungefähr auf der Karte? Möglicherweise handelt es sich nur um einen Lag.

Keleen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Einheiten hängen sich auf
« Antwort #2 am: 26. Okt 2010, 17:15 »
es betrifft jede einheit die angreift (also so zimmlich jede), gleich es nicht alle auf ein mal treffen muß - zudem sind nur die spielereigenen davon betroffen (gleich ob pc oder spieler) wobei ich es beim gegner (angreifer) noch nciht beobachtet habe, was aber wohl an der kurzen lebenszeit seiner einheiten liegt ^^

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:Einheiten hängen sich auf
« Antwort #3 am: 26. Okt 2010, 17:33 »
Persus meint:
Sind viele Einheiten da?
Die Engine verträgt soviele Polys nicht.
Versuch mal die Gegnerzahl zu reduzieren.

Keleen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Einheiten hängen sich auf
« Antwort #4 am: 26. Okt 2010, 18:48 »
wenn es so ist kann es gut daran liegen, danke ^^

hängt es eigentlich dann (bei hoher anzahl von gegnern) davon ab wie gut oder schlecht der hostrechner ist, oder streikt die engine generel ab einer 'bestimmten' anzahl von gegnern - bzw anders formuliert, verkraft die engine eines guten hostrechners mehr als die eines weniger guten?

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Einheiten hängen sich auf
« Antwort #5 am: 26. Okt 2010, 23:19 »
...bei LAN-, oder WAN -Verbindungen ist der schwächste Rechner im Verbund der ausschlaggebende. wenn der PC laggt, dann kommt es zu einem verzögerten antwortverhalten, weil erwartete datenpakete verloren gehen, oder nicht rechtzeitig bei der gegenstelle ankommen, sobald die verbindung asynchron wird, bricht sie zusammen.


SoIsDat mappergrüße
-ernst-

Keleen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Einheiten hängen sich auf
« Antwort #6 am: 27. Okt 2010, 04:16 »
dann ist davon aus zu gehen das zwar ein stärker rechner die engine besser am laufen halten könnte, da mehr berechnungen 'einfacher' möglich sind, aber es online keine relevance hat da die berechnungen vom schwächen rechner abhängig sind?

um mein problem noch mals zu erkäutern, ich habe eine map gemacht, auf der eine 2800 (vorher 3000) KP-Armee auf zwei 600 (700) KP-Armeen trifft. problem sind da nicht etwa lags, gleich es aufgrund schwachen rechners bei größeren animationen (erdbeben in mop vorm tor) kurz lagen kann (kaum der rede wert), das problem ist das sich die bogenschützen auf den mauern nach einiger zeit 'aufhängen', also nicht mehr automatisch angreifen, nicht mal wenn sie angegriffen werden.

die map ist im übrigen eine modifizierte version der eigendlichen helms klamm map, falls das weiter hilft.

danke schon mal vorweg für die leute die sich den kopf zerbrechen ^^