23. Apr 2024, 12:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept Dunkelelfen als eigenständige Fraktion  (Gelesen 4585 mal)

Avalon

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Konzept Dunkelelfen als eigenständige Fraktion
« am: 27. Okt 2010, 05:27 »
Guten Tag zusammen,

Ein eigenes wirklich düsteres Konzept für Dunkelelfen als neue Fraktion wäre durchaus eine Überlegung wert. Ich dachte dabei an die Schilderungen aus dem Hobbit, vor allem die, die im Düsterwald auftauchen. Betrachtet man z.B. Lothlorien im Mod dann werden die Dunkelelfen zwar durchaus darin eingebettet, meiner Meinung nach jedoch noch zu gering. Würde man beide Völker eigenständig aufteilen, hätte man auch das Problem nicht mehr, dass man Düsterwald bei Lorien einbetten müsste. Tolkiens Vorlage käme es sogar entgegen, weil die Dunkelelfen im Hobbit etwas anderes Darstellen als es bei Lothlorien im Herr der Ringe war. Die Dunkelelfen im Hobbit waren egozentrischer,abgekapselter und etwas zwischen gut und böse.

Also mein Vorschlag wäre hier, dass man Lothlorien als Architekur-Basis nimmt und durch Skins,andere Charaktere und neue Fähigkeiten usw. soweit düster umgestaltet, sodass daraus ein neues, teilwiese sogar böses Elbenvolk entstehen kann. Sehr beeindruckt war ich z.B. davon was im Bezug auf den Edain-Mod mit Rohan oder Imladris möglich war. Hier nochmal ein großes Lob.
Tolkien gibt auch hier sehr viel Möglichkeiten vor, wie zum Beispiel der Elfenkönig als Charakter oder z.B. die Architekur. Diese wird beschrieben als wäre sie eher aus Stein oder Marmor, feste Häuse aus Stein und ein Schloss.  Dazu wären vllt. sogar Modifizierungen der Gebäude von unterschiedlichen Fraktionen möglich z.B. Imladris oder Gondor mit anderen Skins.
Das Ganze ist noch nicht wirklich ausgereift, aber ich hatte die Idee erst kürzlich beim Lesen der Düsterwald-Kapitel im Hobbit und sah da viele gute Möglichkeiten zur Gestaltung, ohne das es vllt. allzu viel Aufwand wäre. Ich denke die Vorstellung eines solchen Volks wäre für so ein Mod wie Edain sicher interessant und spannend. So gesehen wollte ich nur mal horchen auf welche Resonanz die Idee stößt und was ihr davon haltet.

Mfg,
Avalon
« Letzte Änderung: 27. Okt 2010, 06:18 von Avalon »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re:Konzept Dunkelelfen als eigenständige Fraktion
« Antwort #1 am: 27. Okt 2010, 07:09 »
Ganz dagegen bin ich nicht, muss dich aber auf ein paar Punkte hinweisen.
1. wenn dann Dunkeleben und nicht Dunkelelfen
2. den König dieser Dunkelelfen gibt es schon im Spiel :Thranduil sein Name wird im Herr der Ringe erwähnt als der König von ihnen.
3.mMn ist nicht das ganze Volk
Zitat
egozentrischer,abgekapselter und etwas zwischen gut und böse.
sondern  nur ihr König, der Zwerge nicht so gerne mochte, was wahrscheinlich Hintergründe aus dem Simarillion hat wie Thingol umgebracht wurde und Doriath untergegeangen ist. Der Rest der Elben ist nicht böse: Legolas kommt von dort und sie kooperieren auch mit Aragorn und Gandalf im Herr der Ringe.
4. zu den Häusern: von festen Häusern ist nicht direkt die Rede. Sie wohnen eher in einer riesigen gebauten Höhle so wie die Hauptstadt von Doriath

Außerdem solltest du beachten, dass Lothlorien dann Ersatzeinheiten brauchen würde.
Ich freue mich auf das Konzept wenn es fertig ist.
Wenn es gut ausformuliert und logisch wird wäre ich dafür.
FG15

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept Dunkelelfen als eigenständige Fraktion
« Antwort #2 am: 27. Okt 2010, 08:15 »

Zitat
Abgelehnte Vorschläge:

Neue Völker
Intern haben wir uns schon auf die neuen Völker geeinigt und brauchen hierzu keine Anregungen, oder Vorschläge

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Konzept Dunkelelfen als eigenständige Fraktion
« Antwort #3 am: 27. Okt 2010, 09:41 »
Wie schon Molimo das Edainteam zitierte, bezweifle auch ich stark, dass dein Vorschlag überhaupt in betracht gezogen wird.
Den es wurde schon oft gesagt, dass sie die momentanige Aufteilung der Völker mehr als O.K. finden und daher in jeglicher Sicht neuen Fraktionen abgeneigt sind. Das war zumindest meine Auffassung, sollte das nicht der Fall sein, werde ich mir dann vllt auch irgendwann deinen Vorschlag durchlesen, aber momentan wäre das eher aus meiner Sicht sinnlos.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept Dunkelelfen als eigenständige Fraktion
« Antwort #4 am: 27. Okt 2010, 10:07 »
---closed----