Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Horrorfilme

<< < (3/6) > >>

Lurtz:
Hm Saw 1 fand ich Klasse teil 5 Hatte was aber der Rest ist nicht so gut der Soundtrack ist göttlich
Dead Snow ist ganz lustig es geht gegen Nazizombies  :D

Molimo:

--- Zitat von: Gwanw [Lorfon] am 28. Okt 2010, 00:17 ---Von SAW war ich ganz ehrlich total enttäuscht, vorallem, weil alle davor meinten "Boah, der ist so toll, den musst du anschauen". Ich hab mich jedoch nur gelangweilt, bin sogar beim ersten Versuch ihn anzuschauen mitten drin eingeschlafen zu hause. Ich finde, das ist so ähnlich wie bei Hostel, sinnlose Ideen zur Verstümmelung, einfach nichts dahinter.

--- Ende Zitat ---
Hm sorry, aber das kann ich überhaupt nciht verstehen.
Ich hau vorsichtshalber mal einen Spoiler drüber, für die, die den Film noch nicht geschaut haben und es noch tun möchten:
Das einzige mit Verstümmelung oder ähnlichem war die ein kleine Nebensache, dass deer Kerl sich mit der Säge den Fuß absägen konnte. Als er das gemacht hat, war es aber auch verständlich und nachvollziebar und zudem hat man es auch nicht direkt gesehen. Ich weiß gar nicht, warum alle über 14 SAW mit "brutaler Scheiße ohne Story" assoziieren. Der erste Teil hatte doch alles was man von einem Horrorfilm ohne Monster erwartet. Eine zu anfangs sehr undurchsichtige Story, die nach und nach immer weiter aufgeklärt wird, verschiedene Charaktere die sich im Verlauf der Handlung entwickeln/in ein neues Licht gestellt werden und ein für mich unübertreffbar überraschendes Ende(die Szene wo die Leiche in der Mitte vom Raum einfach aufsteht, weggeht und ihn einschließt ist einfach epic  :P. Außerdem findet fast die ganze Handlung nur in einem kleinem Raum statt und sie wird mit Flashbacks und neuen Erkenntnissen und Hinweisen vorrangetrieben.
Naja was die nachfolgenden teile angeht, muss ich aber echt sagen, dass sie echt schwach sind und immer schlechter wurden, aber trotzdem immer weitergedrht wird. Nach Teil 3 war für mich eigentlich schluss(vielleicht noch vor dem Abspann die Szene mit der Autopsie von Jigsaw in der das neue Tonband gefunden wird). Höchstens dazu noch ein Teil mit der vorgeschichte von Jigsaw, der Rest ist aber übertriebene Geldmacherei.
--- Zitat von: Lurtz am 29. Okt 2010, 23:00 ---der Soundtrack ist göttlich

--- Ende Zitat ---
Absolut.

Durin:
Gerade noch das Ende von Van Helsing gesehen, und bemerkt der läuft unter Horror?
Kann das sein?! Ich guck eigentlich nicht so oft Horrorfilme, finde die meisten auch nichts besonderes. Die meisten die hier gepostet wurden kenne ich aber.

Gwanw:
Stimmt, Dead Snow ist wirklich genial^^. Bei Resident Evil kann ich nur mit dem 1. und 3. was anfangen.

Der wohl schlechteste Horrorfilm, den ich angeschaut habe, war Growing Out, der war wirklich richtig mies.

Hier noch eine Liste von sehr guten Horrorfilmen:
-The Grudge 1 und 2 (3 noch nicht angeschaut)
-Wrong Turn (aber nur der erste)
-Shaun of the Dead
-Ninja Assassin
-Shining
-Mirrors
-Halloween (aber nur der erste und zwar der alte)

Vexor:
Also ich weiß ja nicht Horrorfilme finde ich allesamt einfach nur zum schießen, da sie so Realitätsfern sind - dabei ist es egal, ob man bei Saw anfängt, oder bei The Ring oder The Hostel aufhört ;)

Filme, die wirklich gruselig sind, sind Filme, die wirklich passieren könnten, da sie die Abgrunde menschlichen Denkens und Handelns zeigen - ich spreche hierbei von Psychothrillern.
Hierbei steht bei mir an vorderster Stelle: Hide and Seek....ein Film, den ich vor 1-2 Jahren angeschaut habe und ich glaube immer noch nicht verarbeitet habe.

Horrorfilme sind für diejenigen, die den Druck eines Psychothrillers nicht stand halten können ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln