5. Jul 2025, 00:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Suche Programmiersystem für Inetseiten  (Gelesen 2497 mal)

KingEldarion

• Elbischer Pilger
  • **
  • The New Hope
Suche Programmiersystem für Inetseiten
« am: 28. Okt 2010, 18:25 »
Hallo,

ich suche da aber was spezielles undzwar sagte mir ein Freund es gäbe auch solche Programmierer extra für Browserspiele.
http://www.trioxstudio.de/
Dieses habe ich schon gefunden, aber ich verstehe das nicht wie man das downloaden oder was auch immer soll.

Kann mir jemand entweder sagen wie man das Downloaden etc. soll oder ob ihr selber ein solches Programm kennt?

MfG KingEldarion

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
Re:Suche Programmiersystem für Inetseiten
« Antwort #1 am: 28. Okt 2010, 18:36 »
Bei dem von dir verlinkten kostet eine Lizenz 3500 Euro. Das dürfte kaum das Richtige sein :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

KingEldarion

• Elbischer Pilger
  • **
  • The New Hope
« Antwort #2 am: 28. Okt 2010, 19:44 »
Habe was gefunden:

http://engine.mybrowsergame.com/main.fv?D=Xe87e7cbdcb7eca672772eff613092e9813903e4145e43f49

Ich bräuchte dafür aber noch Hilfe also wer Lust hat.

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
« Antwort #3 am: 28. Okt 2010, 19:57 »
Ich könnte dir dafür noch etwas anderse empfehlen und zwar Xnova bzw. Ugamela, die beiden Systeme sind ganz gut handzuhaben und der Code wäre leicht änderbar für einen Leihen ebenfalls da alles sehr strukturiert aufgebaut ist.

MfG
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

KingEldarion

• Elbischer Pilger
  • **
  • The New Hope
« Antwort #4 am: 28. Okt 2010, 20:22 »
ja danke ich habe ja jetzt. Wäre es eig illegal, wenn ich einen moria browsergame mache? Oder brauche ich da keine lizenzen?

Ulmo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Valar Ulmo
« Antwort #5 am: 28. Okt 2010, 21:50 »
Ehm Illegal wäre es auf Jednfall alles 1:1 zu kopieren. Allerdings wird das den Rechteinhaber zunächst nicht jucken da es ein Projekt ist welches nicht zum Geld verdienen gedacht ist, allerdings sollte dein BG dann nicht zu populär werden, da sonst auch der Rechteinhaber darauf aufmerksam wird.

Ansonsten solltest du halt alle Namen und ähnlich einfach minimal umändern.

Der Dunkle Herrscher Saulon, kennst du ihn etwa nicht :D?

Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
« Antwort #6 am: 28. Okt 2010, 22:18 »
Naja illegal, es kommt eben immer drauf an wie empfindlich die der jeweilige Rechteinhaber eben auf solche Sachen reagiert.
Solange es in einem kleinen privaten Bereich sich bewegt wird das ganze kein großes Problem darstellen.

Jedoch was ich jetzt im allgemeinen einmal sagen möchte, dass ich dir eher von einem eigenen Browsergame abraten würde. Auch wenn es fertige Programmiersysteme wie Trioxstudios gibt, wobei dort wiederum eine Lizenz existiert, ist es trotzdem schwierig die ganze Zeit auf so etwas aufzupassen.
Es wird immer wieder, falls das Spiel populärer ist, Leute geben die versuchen die kleinesten Sicherheitslücken zu finden oder einen DDos Angriff auf deinen eigenen Server starten werden und um sich dagegen zu schützen sollte man sich eben auch selbst ein wenig oder besser gesagt schon etwas mehr im Bereich dieser großen Organisation und Programmierwelt.

Aber ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück mit deinem Unterfangen. :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

KingEldarion

• Elbischer Pilger
  • **
  • The New Hope
« Antwort #7 am: 29. Okt 2010, 14:34 »
Mein Server ist es ja nicht.

Man könnte es mit diesem Thread hier vergleichen, er ist ja immernoch auf der Seite der Modding-Union, genauso wie mein Browsergame ;)