8. Mai 2024, 08:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Herr der Ringe Tabletop  (Gelesen 26969 mal)

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #30 am: 14. Dez 2008, 00:37 »
Ich spiele so nebenbei auch das Tabletop.
Habe eine Elbenarmee mit sämtlichen Helden und ein paar Uruk Regimente.
Wie lange braucht ihr so ca. für 1 Regiment Figur um sie vollständig zu bemalen + Base ???

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #31 am: 14. Dez 2008, 00:49 »
Ich habe vor den 3 oder 4 Jahren wie ein Kumpel seine Sammlung mal mitgebracht hat, auch unbemalene so 1h gebraucht für nen Uruk, der hat zwar net so richtig schön ausgeshen aber naja.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #32 am: 30. Dez 2008, 00:02 »
Hey, ist ja rixhtig populär, das Tabletop!
Mein kleiner Bruder (10 yo) hat sich das zu diesem Weihnachten gewünscht...
Ich war erst sehr im Zweifel, wie man nur Geduld genug aufbringen könnte, die Landschaft zu gestalten und die Figürkes zu bemalen, aber dann hats mich doch volle Möhre mitgerissen :D
Diese Landschaften *schwärm*
Ich hatte das ja schon auf der diesjährigen Spiel gesehen, aber ich hatte mir nicht vorgestellt, dass unser alter Kicker zur dramatischen Schlacht um Minas Tirith mutiert^^

Mein Bruder nimmts mit den historischen Fakten nicht sooo genau, deshalb stehen da auch n paar Elben rum^^
Aber dieses Wassergel findich echt am besten^^

Kennt irgendjemand den "Phönixhort"? Das ist DER Geheimtipp für Sammler! Da gibts auch Kekse^^


Und eigentlich ist das Umbauen von Figuren ja nichts anderes als modden im RL :D


Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Der Lukas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
  • Google stinkt
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #33 am: 30. Dez 2008, 20:59 »
ich hab ewigts viele uruk hai
und wollte mal helms klamm nachbauen und all die kleine landschaftsobjekte die man auf der seite downloaden kann aber ich hab kein styrodur gefunden


Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #34 am: 1. Jan 2009, 18:43 »
ich hab ewigts viele uruk hai
und wollte mal helms klamm nachbauen und all die kleine landschaftsobjekte die man auf der seite downloaden kann aber ich hab kein styrodur gefunden


wie meinst das kein styrodur gefunden???
gibts bei uns eigentlich in jedem baumarkt da kosten 4 Platten 80x160 cm glaub ich bischen über 10-15€ wens grad passt...
aber brauchst ja eig eh net so viel...die oberfläche reicht ja ...musst den berg ja nicht ausfüllen...

Der Lukas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
  • Google stinkt
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #35 am: 6. Jan 2009, 11:35 »
im obi hatten dies net in unsern modellbau läden gabs nur diese styropor (ist viel zu grob ) und dann hab ichs nicht mehr versucht

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #36 am: 6. Jan 2009, 12:00 »
Wenn jemand Berge machen will, kann ich ihr/ihm Drahtpapier von Noch empfehlen, damit kann man auch ohne viel drumrum Berge und Hügel bauen.

Ich erklär mal das Prinzip: Man hat dieses Drahtpapier, da ist auf beiden Seiten festes Papier über ein Drahtgeflecht gelegt.
Das ganze kann man sehr leicht zu einem Hügel/Berg biegen und das ganze steht dann von allein.
Damits schöner aussieht, kann man noch eine dünne Schicht Pappmaché drüber kleben, die kann man besser anmalen/bekleben etc.

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #37 am: 7. Jan 2009, 08:57 »
ich finde mit styrodur is das alles extrem einfach... einfach ein stück nehmen mit nem messer wie wild drauf reinschneidn und dan einfach grundiren mit grau trockenbürsten bischen gras rauf und fertig ist ein felsen ^^ fertig

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #38 am: 7. Jan 2009, 13:40 »
Ich dachte das für größere Sachen und außerdem ist meine Methode viel sauberer, weil dieses Styrodur total staubt, ich hab damit mal gearbeitet, schrecklich. Überall in den Klamotten hat das gehangen. ;)

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #39 am: 7. Jan 2009, 14:27 »
Ich dachte das für größere Sachen und außerdem ist meine Methode viel sauberer, weil dieses Styrodur total staubt, ich hab damit mal gearbeitet, schrecklich. Überall in den Klamotten hat das gehangen. ;)
ja da hast schon recht aber ich mein ich zieh sowiso keine schönen klamotten an wenn ich it leim ,lack und so zeug arbeite...weis net wie das mit dem papier funktioniert aber hab halt bis jetzt nur mit Styrodur gearbeitet und bin eigentlich zufrieden damit.:)

Der Lukas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
  • Google stinkt
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #40 am: 10. Jan 2009, 16:25 »
draht pabier ist völlig ungeeignet um zB helms klamm gut nachzu bauen für berge des des ja schön aber für gebäude nicht

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #41 am: 10. Jan 2009, 21:32 »
Für gebäude würde ich an deiner stelle Balsa Holz verwenden. Wenn man das dan mit Bestial Brown oder so bemalt bischen trockenbürsten und sieht schon echt wie Holz aus.
Für z.b: den Strohdächern von den Rohan Häusern gibts so kunst Fell das Original so aussieht.

Der Lukas

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
  • Google stinkt
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #42 am: 11. Jan 2009, 20:14 »
was heißt trockenbürsten


Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #43 am: 11. Jan 2009, 22:14 »
Das ist eine Pinseltechnik^^
Man nimmt etwas Farbe , dann streift man den pinsel ab bis praktisch nur noch Farbe und kaum noch Wasser am Pinsel ist. Nun packst du dir deine Figur und "bürstest" diese.

Das Ziel ist es möglichst nicht Flächendeckend die Farbe aufzutragen sonder nur stellenweise. Wird meist beim bemalen von Rüstungen verwendet.

Ist nicht die beste erklärung ich weiß aber guckst du:
http://gamesworkshop.de/hdr/hobby/miniaturen/grundlagen-malen/index.shtm
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Mark

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
Re: Der Herr der Ringe Tabletop
« Antwort #44 am: 12. Jan 2009, 10:42 »
Ja eigentlich sehr gut erklärt.
Den Pinsel abstreifen bis fast nix mehr oben is und dan über das Rüstungsteil drüberbürsten.
Nur an den erhebungen bleibt die Farbe hängen und somit sieht das richtig toll aus.
Es is eigentlich genau der unterschied zu nem wash.