27. Apr 2024, 13:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welche Helden sind eurer Meinung nach zu stark?

Gloin
13 (1.4%)
Dain
12 (1.3%)
Gimli
17 (1.8%)
Thorin
18 (1.9%)
Balin
11 (1.2%)
Brand
8 (0.9%)
Carc
9 (1%)
Elrond
14 (1.5%)
Arwen
10 (1.1%)
Glorfindel
13 (1.4%)
Elronds Söhne
17 (1.8%)
Gwaihir
35 (3.8%)
Cirdan
10 (1.1%)
Haldir
10 (1.1%)
Legolas
14 (1.5%)
Thranduil
10 (1.1%)
Celeborn
12 (1.3%)
Galadriel
14 (1.5%)
Flinkbaum
10 (1.1%)
Baumbart
14 (1.5%)
Eomer
9 (1%)
Eowyn
7 (0.8%)
Hama
8 (0.9%)
Gamling
8 (0.9%)
Theoden(verflucht)
7 (0.8%)
Theoden
9 (1%)
Theodred
7 (0.8%)
Ghan Buri Ghan
7 (0.8%)
Merry
7 (0.8%)
Radagast
13 (1.4%)
Faramir
9 (1%)
Beregrond
7 (0.8%)
Boromir
9 (1%)
Denethor
6 (0.6%)
Gandalf
15 (1.6%)
Aragorn
17 (1.8%)
Halabarad
7 (0.8%)
Imrahil
7 (0.8%)
Pippin
7 (0.8%)
Gothmog
7 (0.8%)
Shagrat
10 (1.1%)
Mollok
8 (0.9%)
Nazgul (Schattenfürst)
11 (1.2%)
Nazgul (dunkler Marschall)
10 (1.1%)
Saurons Mund
10 (1.1%)
Nekromant
14 (1.5%)
Gorthaur
24 (2.6%)
Hexenkönig
17 (1.8%)
Khamûl
11 (1.2%)
Fellbestien
14 (1.5%)
Suladan
7 (0.8%)
Saleme
7 (0.8%)
Castamir
7 (0.8%)
Azog
8 (0.9%)
Bolg
7 (0.8%)
Gorkil
10 (1.1%)
Durburz
8 (0.9%)
Kankra
10 (1.1%)
Buhrdur
10 (1.1%)
Drogoth
23 (2.5%)
Lurtz
11 (1.2%)
Grima
6 (0.6%)
Saruman
14 (1.5%)
Mauhur
8 (0.9%)
Ugluk
8 (0.9%)
Sharku
7 (0.8%)
Grischnak
6 (0.6%)
Lutz Farnrich
6 (0.6%)
Hexenkönig von Angmar
23 (2.5%)
Hwaldar
9 (1%)
Morgomir
8 (0.9%)
Karsh
20 (2.2%)
Durmath
10 (1.1%)
Drauglin
8 (0.9%)
Zaphragor
21 (2.3%)
Gulzar
10 (1.1%)
Carthaen
8 (0.9%)
Earnur
10 (1.1%)
Arvedui
8 (0.9%)
Araphant
8 (0.9%)
Pallando
10 (1.1%)
Alatar
10 (1.1%)
Grimmbeorn
11 (1.2%)
Goldbeere
11 (1.2%)
Bilbo
9 (1%)

Stimmen insgesamt: 53

Autor Thema: Helden der Edain  (Gelesen 15959 mal)

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Helden der Edain
« Antwort #30 am: 2. Nov 2010, 18:20 »
Also ich möchte wirklich mal wissen wer aus neugier wie viel 85 in Zeilen sind nicht alle angeklickt hat... *hüstel

Op finde ich im endefekt nur Gwahir.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Helden der Edain
« Antwort #31 am: 2. Nov 2010, 18:37 »
Selbst ohne Heilen schafft Gwaihir es gegen Drogoth und hat danach sogar noch halbesm Leben
dann hast du die beiden aber bisher nur auf unterschiedlichen Stufen kämpfen lassen denn Drogoth gewinnt gegen Gwaihir auf jeden Fall wennn sie beide die gleiche stuffe haben

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Helden der Edain
« Antwort #32 am: 2. Nov 2010, 21:01 »
dann hast du die beiden aber bisher nur auf unterschiedlichen Stufen kämpfen lassen denn Drogoth gewinnt gegen Gwaihir auf jeden Fall wennn sie beide die gleiche stuffe haben

Also wenn ich es richtig in erinnerung habe, gewinnt Gwaihir immer gegen Dragoth außer er ist 10 und der Adler 1.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Helden der Edain
« Antwort #33 am: 2. Nov 2010, 21:09 »
Also ich habe auch schon mit Gwaihir auf level 4 gegen Drogoth auf 8 oder so verloren, und gar nicht so knapp, allerdings kostet seine Aufwertung von der Festung/Drachenhort usw ja auch noch was und kostet Zeit, aber seine Zauber sind extrem mächtig (besonders der 10er). Abgesehen davon, dass das Festunsupgrade nur 1500 kostet und die Festung unangreifbar für normale Waffen macht, wenn ich mich nicht irre^^.
Sicher hat Gwaihir einen vorteil gegen Drogoth, aber man schickt sie auch nicht immer alleine gegeneinander^^
Also ich finde sie beide OP, weil sie gute Zauber haben und ab level 5 auch bogenschützen schnell genug töten können um zu überleben (ähnlich wie Gorthaur in Vampirgestalt)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Helden der Edain
« Antwort #34 am: 2. Nov 2010, 22:34 »
Also ich habe auch schon mit Gwaihir auf level 4 gegen Drogoth auf 8 oder so verloren, und gar nicht so knapp, allerdings kostet seine Aufwertung von der Festung/Drachenhort usw ja auch noch was und kostet Zeit, aber seine Zauber sind extrem mächtig (besonders der 10er). Abgesehen davon, dass das Festunsupgrade nur 1500 kostet und die Festung unangreifbar für normale Waffen macht, wenn ich mich nicht irre^^.
Sicher hat Gwaihir einen vorteil gegen Drogoth, aber man schickt sie auch nicht immer alleine gegeneinander^^
Also ich finde sie beide OP, weil sie gute Zauber haben und ab level 5 auch bogenschützen schnell genug töten können um zu überleben (ähnlich wie Gorthaur in Vampirgestalt)
Hast vollkommen Recht.

Hodenmumps

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Helden der Edain
« Antwort #35 am: 3. Nov 2010, 00:30 »
Ich bin ganz ehrlich: KEIN Held ist zu stark. jeder Held is genau so sterblich wie jeder andere auch, also kann man sie auch ale töten. Spell oder Fähigkeiten hin oder her. Wenn man es drauf anlegt kriegt man jeden Helden down. Und zwar mit jedem Volk, und hier ein besonderes Lob an das EDAIN-Team, weil jedes Volk eine Einheit hat mit dem man solche Fälle in den Griff kriegt z.B Olog-Hai bei Mordor, oder Drachen, oder Thranduils Bogis. Es ist möglich

Bom Tombadil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
  • Bom Tombadil
Re:Helden der Edain
« Antwort #36 am: 3. Nov 2010, 09:26 »
Also ich bin auch der Meinung, dass kein Held wirklich extrem OP ist.
(Außer Sauron, Galadriel etc. mit Ring aber die sollen ja so sein ;))

-> Kompliment an diejenigen, welche die Balance eingerichtet haben.

mfg Bom Tombadil

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Helden der Edain
« Antwort #37 am: 3. Nov 2010, 09:40 »
Also ich bin auch der Meinung, dass kein Held wirklich extrem OP ist.
(Außer Sauron, Galadriel etc. mit Ring aber die sollen ja so sein ;))

sauron ja, galadriel finde ich mit ring ehrlich gesagt nicht op. im vergleich zu anderen ringhelden finde ich sie eher etwas zu schwach.
saruman mit ring ist m.M.n. zu stark, gwaihir und elronds söhne . gwaihir sollte ein 4000er held sein und für elladan und elrohir sind so in etwa 3000 angemessen. meine meinung.
im gegenzug finde ich 4300 für die normale galadriel zu viel. im vergleich zu anderen 4000er helden (HK von angmar, HK von mordor, saruman, elrond ec.) ist sie nicht stärker, und sollte deswegen auch nicht mehr als 4000 kosten. das selbe gilt meiner meinung nach für elrond und gandalf. es sollte keinen helden geben, der mehr als 4000 kostet. wieso kostet saruman 4000 und gandalf 4500 ?! die sind in etwa gleichstark (wobei ich persönlich saruman sowohl als vielfarbiger, als auch in ringform stärker finde als gandalf den weißen oder gandalf mit ring). und elrond, wieso sollte er 4200 kosten?! er ist nicht stärker als der HK oder saruman oder radagast...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Helden der Edain
« Antwort #38 am: 3. Nov 2010, 10:37 »
sauron ja, galadriel finde ich mit ring ehrlich gesagt nicht op. im vergleich zu anderen ringhelden finde ich sie eher etwas zu schwach.
saruman mit ring ist m.M.n. zu stark, gwaihir und elronds söhne . gwaihir sollte ein 4000er held sein und für elladan und elrohir sind so in etwa 3000 angemessen. meine meinung.
im gegenzug finde ich 4300 für die normale galadriel zu viel. im vergleich zu anderen 4000er helden (HK von angmar, HK von mordor, saruman, elrond ec.) ist sie nicht stärker, und sollte deswegen auch nicht mehr als 4000 kosten. das selbe gilt meiner meinung nach für elrond und gandalf. es sollte keinen helden geben, der mehr als 4000 kostet. wieso kostet saruman 4000 und gandalf 4500 ?! die sind in etwa gleichstark (wobei ich persönlich saruman sowohl als vielfarbiger, als auch in ringform stärker finde als gandalf den weißen oder gandalf mit ring). und elrond, wieso sollte er 4200 kosten?! er ist nicht stärker als der HK oder saruman oder radagast...
Also ohne Saruman der Vielfarbige ist Saruman eindeutig schwächer als Gandalf und ich persönlich finde das er auch wenn er der Vielfarbige ist schwächer ist als Gandalf der Weise. Das Galadriel mit Ring so schwach ist ist mir nicht so aufgefallen. Also ich  finde sie nicht zu schwach (Wenn sie den Ring annimmt).

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Helden der Edain
« Antwort #39 am: 3. Nov 2010, 12:12 »
Also ohne Saruman der Vielfarbige ist Saruman eindeutig schwächer als Gandalf und ich persönlich finde das er auch wenn er der Vielfarbige ist schwächer ist als Gandalf der Weise. Das Galadriel mit Ring so schwach ist ist mir nicht so aufgefallen. Also ich  finde sie nicht zu schwach (Wenn sie den Ring annimmt).
Also das Galadriel zu schwach ist...finde ich ein wenig übertrieben...sie hat zwar keine Massenvernichter...aber dafür ist ihr Standardangriff der Magiestoß Gandalfs/Sarumans...das macht schon einiges wett ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Helden der Edain
« Antwort #40 am: 3. Nov 2010, 13:02 »
Also das Galadriel zu schwach ist...finde ich ein wenig übertrieben...sie hat zwar keine Massenvernichter...aber dafür ist ihr Standardangriff der Magiestoß Gandalfs/Sarumans...das macht schon einiges wett ;)

ich sage nicht, dass sie zu schwach ist. ich hab mich hierauf bezogen:

Also ich bin auch der Meinung, dass kein Held wirklich extrem OP ist.
(Außer Sauron, Galadriel etc. mit Ring aber die sollen ja so sein ;))

ich sage nur, dass ich finde, sie ist nicht OP und es gibt bessere ringhelden (meiner meinung nach). das heißt nicht, dass sie zu schwach ist.
sasuman als vielfarbiger ist (meiner meinung nach) gleichwertig mit gandalf dem weißen. allerdings: gandalf kostet 500 mehr und hat als voraussetzung ein um 200 teureres gebäude. um ihn als weißen zu bekommen, muss man ihn zuerst rekrutieren, ihn dann sterben lassen und dann erneut kaufen + man benötigt einen spell.
zusammenfassend --> saruman der vielfarbige: 4600 kosten (orthanc +saruman), 16 spellpoints (5er spell + 11er-spell)
gandalf der weiße: 9800 kosten (weißer turm + 2x gandalf) , 12 spellpoints (5er + 7 für gandalf den weißen-spell) ... das steht in keinem verhältnis finde ich... und darauf bezogen ist saruman stärker, er kostet weniger, es ist deutlich leichter und billiger seine mächtige variante zu bekommen und ist im effekt gleichstark ( in etwa zumindest, gandalf der weiße ist vielleicht etwas stärker...)
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Helden der Edain
« Antwort #41 am: 3. Nov 2010, 13:11 »
Dafür kann Gandalf als "Der Graue Pilger" bereits offensiv ins Spielgeschehen angreifen, whärend Saruman nur die Wirtschaft Isengarts ankurbelt, aber nicht angreifen kann.

Kurz: Gandalf greift von Anfang an, aktiv ins Spielgeschehen ein.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Helden der Edain
« Antwort #42 am: 3. Nov 2010, 13:12 »
Und Saruman hat keine Reiten-Fähigkeit. ;)
Wenn man wirklich gut spielt, ist die nahezu Gandalfs größte Stärke: Durch die Gegend reiten, eine Armee mit dem Magiestoß wegpusten und schon wieder in der Base sein, bevor der Gegner wieder da ist.^^
Wobei ich irgendwie mit dem Gandalf-der-weiße-Spell auch nicht zufriedenn bin, aber das gehört nicht hier rein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Helden der Edain
« Antwort #43 am: 3. Nov 2010, 13:13 »
Außerdem braucht Saruman um zum Vielfarbigen zu werden auch noch die Erforschung von "Aufmarsch" in der Festung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Helden der Edain
« Antwort #44 am: 3. Nov 2010, 13:19 »
Stimmt, und das kostet, glaube ich, auch nochmal 800.

Also alles in allem, kommt es auf die Strategie und das Können des Spielers an, welche Einheit stärker ist.