22. Mai 2024, 06:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edainarenamap - made by Grünschwinge  (Gelesen 37466 mal)

Lurtz

  • Gast
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #45 am: 2. Nov 2010, 21:04 »
Hab nach der Trollwelle aufgehört  8-|
Hab mich sehr amüsiert  :D Tolle Kommentare  xD

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #46 am: 2. Nov 2010, 22:06 »
Dann fang ich Mal an alle Fragen zu beantworten.
Zitat
Vielleicht noch einen 8 Spielermodus, dass dann jeder einen Helden bekommt?!
Ungern :P
1. Massig Scripts
2. Das 8 Spieler so eine Map ohne Assynchron durchhalten bezweifel ich sehr stark.
3. Es gäbe häufig sehr doofe Aufteilungen, und nie wirklich fair sein. Die version für 3 Spieler ist auch nur dabei, da es bis zu 4 Spielern eben geht.

Zitat
bin nachher mit glorfindel und elrond rumgelaufen(die sind schneller als die balrocks und immer alle spells eingesetzt und die mit der fähigkeit von elrond(lvl8) wieder aufgeladen)!!!

Eine Sache, die ich nicht mehr bedacht hatte. Ist auf jeden Fall geändert in der nächsten Version.

Zitat
Ich habe jedoch einen Kritikpunkt vorzubringen: So wie ich das sehe, wird im Multiplayer jeden Spieler bestimmte Helden zugeordet, so bekommen manche stärkere manche schwächere Helden.
Mein Vorschlag wäre der das jeder Spieler sich ein Team aus seinen Helden zusammenstellen darf.
Jeder hat also am anfang alle Helden, wovon er jedoch nur ein paar spielen kann (durch auswahl, menge nimmt natürlich mit Spieleranzahl ab).
Das ganze sind recht viele scripts, du kannst wenn du das umsetzen willst gerne in meine map "Todeskampf" nachschauen wie ich das ganze gelöst habe, und die scripts daraus exportieren, um sie leicht geändert in deine map einzufügen.
Die map wird in 3.6 enthalten sein.
Ich kenn verschiedene Möglichkeiten das zu Scripten, das wäre das geringste Problem.^^
Ich will mir aber wenn möglich unnötige Arbeit ersparen und zudem ist mein Ziel alle Helden gleich gut und alle interessant zu machen.
Bis auf Gimli und teilweise Gandalf ist (finde ich) dies finde ich persönlich auch ganz gut gelungen :)

Zitat
Freut euch des Lebens, ein neuer JBV wurde geboren! 
Na, mit JBV will ich mich Mal noch nicht vergleichen... Nicht jeder Krieger ist gleich ein Meister seines Fachs.^^

Zitat
so hier ist das replay für alle die es sehen wollen^^
bis zur letzten welle  geschafft und alle balrocks besiegt:)
(ohne schummeln,modden, cheaten usw)
http://archiv.to/GET/FILE27694B8DEE671

Interessant. Vielen Dank, das wird mir sehr helfen welche Wellen schwerer gemacht werden müssen.

Zitat
als ich finde du könntest ruhig noch n  Siegersatz schreiben oder so weil ich es geschaft habe ohne cheats oder ähnnliches und n paar haben ja auch schon gesagt das sie es geschaft haben
Wie gesagt... Die Balrogs sollte man eigentlich nicht besiegen können. Deshalb kommt danach nichts mehr.
Beim Ende kam ich aber auch nciht mehr so gan zum testen und es ist noch nicht perfekt. Ich dachte die Map wäre schwer genug, dass die ersten es erst nach der version 1.1 schaffen... :P Tja, Erare Humanum Est - Kurzform EHE.

Zitat
Joa, es sind schon etwas arg viel Bäume. Gerade die in der mittigeren Region sind etwas störend.
In der Mitte sind doch fast keine Bäume?
Und daran werde ich wohl Recht wenig ändern... ein bisschen Schmuck muss finde ich schon sein. Das Auge isst zumindest bei mir auch immer sehr stark mit.

Zitat
PS: Kann es sein, dass dieses "Glory Majesty Unity" vom Ladebildschirm aus einem Manowarlied stammt, oder warum kommt mir das sonst so bekannt vor?
Ich kenne kein Manowarlied in dem das so direkt vor kommt. An sich ist das die Grundaussage mit der sich die Armee der Einherjer bzw. die Helden, die über die Regenbogenbrücke nach Valhalla gehen, zusammenfassen lässt.

Und da ist vielleicht ein Titel eines Stückes einer Band ist könnte es sein, dass ich das gewählt habe :P

Zitat
Wird es eine gegenversion geben? Mit bösen Helden und guten Einheiten?
Nana, immer ruhig mit den jungen Pferden. Nur weil ich jetzt ein flottes Pferd unter die Community gebracht habe ist es noch lange kein Sleipnir. Erst einmal will ich diese Arena fertig bekommen - und hier ist noch einiges geplant.
Dies ist erst die Grundversion auf der ich dann aufbauen wollte, falls die Arena gut ankommt.

Und ich habe noch andere kleinere Projekte, die ich veröffentlichen will.
Aber ich muss zugeben, dass ich mit dem Gedanken einer bösen Arenamap schon seit längerem spiele. Aber das wäre wieder ein Großprojekt, das ich jetzt nicht noch parallel zu all den anderen Dingen laufen lassen will.



Und da sie den Kommentaren nach gut ankam bedanke ich mich erst einmal herzlich bei allen, die die Map gespielt haben :) Es freut mich sehr, dass ich so viel Rückmeldung erhalte, das hätte ich nicht gedacht.
Da (so wie ich es hier lese) die nächste Version der Edain recht bald erscheinen wird werde ich die Version 1.01 wohl erst nach Edain 3.6 hochladen.
Geplant ist folgendes:
 - Ende umändern
 - Balancing der Wellen verbessern und vor allem erschweren.
 - Gimli irgendwie verbessern

In anschließenden Versionen werde ich dann noch weitere Features einbauen. Da ist auf jeden Fall noch eine Menge geplant.

Viel Spaß euch noch mit der Version 1.00 meiner Map :)

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #47 am: 2. Nov 2010, 22:18 »
- Gimli irgendwie verbessern

was ist an gimli so schlecht
ich finde er ist ziemlich stark und seine fähigkeiten sind auch nicht ohne

zur map
ich finde sie auch gut nur wie gesagt die wellen solltest du die schwierigkeit
der wellen noch einmal überarbeiten

ich hab nichtmal die welle mit den schnee und hügeltrollen am anfang geschafft^^
 
Hier könnte ihre Werbung stehn

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #48 am: 2. Nov 2010, 22:24 »
Was erwartest du? Das du sie beim ersten Mal durchspielst?
Die Schwierigkeit war so geplant, dass der Standardspieler bei Welle 15-20 am Anfang das Handtuch wirft. :P

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #49 am: 2. Nov 2010, 22:33 »
ja ich probiers jetzt schon so oft und komm einfach nicht weiter  :D

€dit : liegt glaub ich daran, dass elrond bei mir immer als erstes stirbt
Hier könnte ihre Werbung stehn

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #50 am: 2. Nov 2010, 22:35 »
Vielleicht könnte man es noch machen, dass wenn man mit mehreren spielt es in irgendeiner Form Boni für alle gibt, da es im Moment mit mehreren Spielern schwerer ist als allein.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #51 am: 2. Nov 2010, 22:40 »
ich hab nichtmal die welle mit den schnee und hügeltrollen am anfang geschafft^^


ja ich probiers jetzt schon so oft und komm einfach nicht weiter  :D

€dit : liegt glaub ich daran, dass elrond bei mir immer als erstes stirbt
Ich mag ja nicht sagen das du es nicht kannst aber, Wie zum Teufel kannst du bei der Schneetroll Welle sterben? Und auf Elrond besser aufpassen, der ist wichtig!^^

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #52 am: 2. Nov 2010, 22:55 »
weil meine helden immer gelähmt werden  8-|
hab grad herausgefunden dass das durmath ist^^
ich weiß nicht wieso aber warum schaffen 6 helden (auch elrond^^) es nicht ihn zu besiegen

Hier könnte ihre Werbung stehn

Grünschwinge

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #53 am: 3. Nov 2010, 10:19 »
ja, Dûrmarth ist so eine Klasse für sich als Heldenkiller. xD
Ich schaff es meist mit gandalfs Fähigkeiten und Gimlis Vernichter ihn auszuschalten bevor er Ärger macht.

Boni für Mehrspieler würde ich ungern machen. Ich hab jetzt schon beides gehört - alleine ist einfacher und im Team ist es einfacher. Dementsprechend werde ich das so lassen, obwohl es natürlich im Bereich des Möglichen ist.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #54 am: 3. Nov 2010, 12:02 »
Warum soll es denn im Team einfacher sein? :D
Einzeln kann man einfach nur viel langsamer kontrollieren und auch nicht so schnell reagieren. Es ist wirklich deutlich schwerer alleine als zusammen.
Genau deswegen wäre ich aber gegen eine Schwächung-man kann einfach wunderbar Reaktionsfähigkeit trainieren, in dem man diese Map spielt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #55 am: 3. Nov 2010, 13:08 »
hab grad die 23 welle mit dem tod galadriels geschafft
(hatte dann aber keine helden mehr   [ugly] )
so langsam entwickel ich bessere taktiken :D

Hier könnte ihre Werbung stehn

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #56 am: 3. Nov 2010, 17:08 »
Also ich war das erstemal bei Welle 31 angekommen, hab aber aus gewohnheit immer alle Helden am einen Rand gesammelt so, dass die einheiten nie von allen Seiten kommen konnten.

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #57 am: 3. Nov 2010, 17:09 »
@ Edainteam,
Wäre es nicht möglich Maps die besoderns herrausstechen in den Mod einzubauen, wenn auch die Autoren damit gut klar kommen würden? Ich denke einige Autoren, vorallem jene welche Maps allein für die  Edain Mod erstellen könnten sich nichts schöneres vorstellen. Der Autor sollte im Map-Kommentar erwähnt werden, evtl. mit einem dank an ihn :)


Maps wie diese wären wirklich eine Bereicherung für die Mod.




Gruß,

NukeDN

the creeps will bring the solution  xD

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #58 am: 3. Nov 2010, 17:22 »
Klar ginge es.
Jedoch sind solch aufwendige maps für sowas nicht geeignet, da sie für jede version angepasst werden müssten (in der momentanen beta bringt die map das spiel zum abstürzen).
Daher muss der Autor die map dann auf die aktuelle version anpassen, was ja erst nach release geschehen kann.

Durza

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 204
  • Durza
Re:Edainarenamap - made by Grünschwinge
« Antwort #59 am: 3. Nov 2010, 21:40 »
Also ich war das erstemal bei Welle 31 angekommen, hab aber aus gewohnheit immer alle Helden am einen Rand gesammelt so, dass die einheiten nie von allen Seiten kommen konnten.

jo so mach ich es auch schon die ganze zeit
Hier könnte ihre Werbung stehn