28. Mär 2024, 15:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Edain-Mod Kampagne  (Gelesen 109145 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Die Edain-Mod Kampagne
« am: 4. Nov 2010, 21:40 »
Freunde Mittelerdes nun ist es soweit,

nach ungezählten Stunden einfallsreicher und akribischer Arbeit des Edain-Teams präsentieren wir euch stolz unsere neue Kampagne :



Der Krieg der Zwerge


Lange lebten die Zwerge des Erebor mit den Menschen aus Thal in Frieden und Eintracht und nichts schien dieses Verhältnis zu trüben.

Doch im Jahre 2770 D.Z. entschloss sich der Drache Smaug, getrieben von seiner Gier nach Gold, über den Erebor herzufallen.

Seiner Macht konnten weder die Menschen noch die Zwerge widerstehen. Ihr einziges Heil bestand darin ihr Leben zu retten.



Von Panik getrieben verschlug es einen Teil der Zwerge in die Eisenberge. Ihre Verwandten gewährten ihnen Schutz und eine neue Heimat.

Doch nach dem Fall des Erebor witterten die Orks aus Mordor ihre Chance und drangen in die Eisenberge vor, um dieses Gebiet unter ihre Herrschaft zu bringen. Und wieder mussten die Zwerge um ihr Leben bangen.


Die Helden des Erebor waren nach Westen geflüchtet und als sie am Großen Düsterwald angelangt waren, schien sie ihr Mut zu verlassen.
Der verhasste Wald, sie mussten ihn durchqueren, wenn sie ihr Vorhaben, das Nebelgebirge zu überschreiten, in die Tat umsetzten wollten.

Im Düsterwald tobte ein Kampf. Orks aus Dol Guldur und die Elben aus Thranduils Reich stritten dort, um die Vorherrschaft  in diesem Gebiet.

Es musste den Zwergen gelingen der Wald zu durchqueren, ohne von den Truppen der verfeindeten Mächte aufgerieben zu werden.

Am Westufer des Anduin, wollten sie eine Basis errichten, um über den Hohen Pass nach Dunland zu gelangen, in der Hoffnung dort eine neue Heimat zu finden.


Nach großen Entbehrungen, brechen die Helden mit einer kleinen Schar auf, um den Hohen Pass zu überqueren.

Die Orks des Nebelgebirges jedoch haben den Pass befestigt und es wird sehr schwierig sich ihren Patrouillen zu entziehen.

Doch die Findigkeit der Zwerge ist ungetrübt. Mit der richtigen Taktik gelingt es ihnen das Nebelgebirge hinter sich zu lassen.


In Dunland angekommen, zeigen sich die Einheimischen wenig begeistert von ihren neuen zwergischen Nachbarn.

Die Führer der Zwerge wollen in Frieden mit den Dunländern leben und verteidigen sich nur, ohne den Versuch zu unternehmen die Dunländer in einem Krieg niederzuwerfen.

Doch wie ein Damoklesschwert schwebt über ihnen die Gewissheit, dass eine orkische Armee sie über das Nebelgebirge verfolgt, wie lange die Nachhut der Zwerge den Feind in den Bergen zurückhalten kann ist ungewiss.


Als auch diese Gefahr abgewendet ist, fristen die Zwerge in Dunland ein kümmerliches Dasein.  Ihr König Thrór  ist außerordentlich unzufrieden mit dieser Situation.

In seiner Verbitterung beschließt er nach Moria zu wandern, um dort seinen Anspruch auf die Mine geltend zu machen. Thrain, der Sohn des Königs, versucht seinen Vater von diesem Unterfangen abzuhalten, doch vergebens.

Thrór wandert, nur von seinem getreuen Diener Nár begleitet, alleine nach Khazad Dum. Doch er fällt in die Hände von Azog, dem Anführer der Moriaorks.

Azog enthauptet Thrór und brennt seinen Namen in den Kopf des Königs ein.
Als Nár diese üble Kunde den Zwergen in Dunland überbringt, beschließt Thráin, Boten an alle Zwergenstämme zu senden, um diese ungeheuerliche Schmach zu rächen.

Der Krieg der Zwerge beginnt.


Von den Eisenbergen ausgehend ziehen die Zwerge in die Ered Mithrin, mit dem Ziel, die dort lebenden Orks zu vernichten.

Die Ered Mithrin sind aber von alters her die Domäne der Drachen gewesen und was sie dort vorfinden übersteigt ihre schlimmsten Befürchtungen.


Gundabad ist die Wiege der Orks im Nebelgebirge. Auf dem Weg dorthin müssen die Zwerge zuerst das zerstörte Framsburg zu einer Basis ausbauen und die Orks, welche die alte Festung besetzt halten, vertreiben.

Wenn der Weg zum Pass nach Gundabd erobert ist, können die Zwerge zu diesem gefährlichen Unternehmen aufbrechen.

In den finsteren und engen Stollen Gundabads erwartet sie das Grauen.


Auch Thráin ist nicht untätig geblieben, er schickt Späher zum Hohen Pass , denn er will von Westen kommend, den Pass einnehmen und dann nach Orkstadt ziehen, um diesen, mit Orks verscheuten, Ort zu säubern.


Schließlich vereinen sich die Heere der Zwerge im Schattenbachtal, direkt vor dem östlichen Tor von Khazad Dum.

Hier findet die letzte und entscheidende Auseinandersetzung gegen die Orks des Nebelgebirges statt, die Schlacht von Azanulbizar.



Bedeutung des „Krieg der Zwerge“:

Der Krieg der Zwerge hatte zur Folge, dass im späteren Ringkrieg die Kräfte der Orks aus den Nebelbergen nur noch eine untergeordnete Rolle spielten, weil sie über Jahre hinaus durch diesen Aderlass geschwächt  waren.


Interpretation der Geschichte:

In Tolkiens Werk ist diese Geschichte nicht im Detail ausgeführt, daher ist die vorliegende Kampagne eine Interpretation des Edain-Team, sie mag sich also auch anders abgespielt haben, aber wer weiß das mit Sicherheit?


Euer Edain - Team
« Letzte Änderung: 4. Nov 2010, 23:55 von ernesto-m »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #1 am: 4. Nov 2010, 22:14 »
Schön, dass die Kampange fertig ist.
Sie klingt total toll und ich freue mich richtig darauf sie zu spielen.
Für mich klingt die Interpretation auch ziemlich einleuchtend.
Mal schauen wie dass mit dem Switcher klappt.
Wie lang hat die Kampangenerstellung insgesamt gedauert?
Meine Hochachtung für diese großartige Leistung.
FG15

Edit :Erster

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #2 am: 4. Nov 2010, 22:17 »
Mir gefällt vor allem, wenn ich das richtig verstanden habe, es sogar möglich ist, die Map im Multiplayer zu spielen.
Spätestens jetzt sollte der letzte Kritiker überzeugt sein, dass ernesto grossartiges geleistet hat und leisten wird (solange er sich im Edainteam bemüht).
Ich zolle dir meinen Respekt und herzlichen Glückwunsch.

War das bis jetzt dein umfassendstes Projekt?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #3 am: 4. Nov 2010, 22:18 »
Multiplayer? Hö, habe ich was verpasst  :o?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #4 am: 4. Nov 2010, 22:19 »
Die Daten der Edain Versionen werden nicht Synchron sein, wenn nicht die selbe Kampa-Map eingestellt ist, wodurch keine Online-Spiele möglich wären

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #5 am: 4. Nov 2010, 22:20 »
Zitat aus der Readme
Zitat
WICHTIG: Wollen zwei oder mehr Spieler über Internet oder Netzwerk miteinander spielen, so ist es wichtig, dass alle Spieler dieselbe Kampagnenmission im Switcher ausgewählt haben, da sonst die Spielversionen nicht synchron sind.

Edit: Wenn man sich aber abspricht kann man das ja durchaus so einrichten.  8-|
Folglich ist es möglich.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #6 am: 4. Nov 2010, 22:22 »
Ja, das heißt, dass beide die Selbe Kampagnenmission drinnen haben müssen, damit es im Normalen Multiplayer zu keinem asynchron kommt und nicht, dass man die Kampagne im Multiplayer spielen können wird.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #7 am: 4. Nov 2010, 22:22 »
Edit: Wenn man sich aber abspricht kann man das ja durchaus so einrichten.  8-|
Folglich ist es möglich.

slber 8-| ich meinte keine MP Spiele möglich wären wenn verschiedene Kampa-Maps eingestellt sind

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #8 am: 4. Nov 2010, 22:24 »
Kleine Anmerkung meinerseits: Es kann sein das dadurch Asynchrons kommen, es muss aber nicht.
Ich selbst habe schon oft mit map.bigs gespielt, die kein anderer hat, und es gab kein asynchron.
Der Satz steht folglich nur sicherheitshalber da.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #9 am: 4. Nov 2010, 22:27 »
Die Kampagne hört sich sehr spannend an! Ich freue mich schon sehr darauf! Danke für die aufopfernde tolle Arbeit ;-)

MfG
PK

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #10 am: 4. Nov 2010, 22:27 »
War wahrscheinlich wirklich so gemeint.
Ich habs so interpreitert:
Da man beim Switcher ja die Mission auswählen muss, um die Kampagne zu spielen, wird man wohl sicher die Kampagne spielen wollen anstatt nur das normale Spiel (also die normale Edain). Oder wird man das wie eine Einstellung ändern können?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #11 am: 4. Nov 2010, 22:39 »
Wenn ihr einfach Tunngle über den Switcher startet, so fällt das mit den Kampagnenmaps weg, da der Switcher beim Klick auf den Tunngle-Button automatisch die erste Kampagnenmission aktiviert. ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #12 am: 4. Nov 2010, 22:42 »
praktisch

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #13 am: 4. Nov 2010, 22:52 »
Hört sich wirklich toll an, freu mich schon auf morgen
Wenn ihr einfach Tunngle über den Switcher startet, so fällt das mit den Kampagnenmaps weg, da der Switcher beim Klick auf den Tunngle-Button automatisch die erste Kampagnenmission aktiviert. ;)

gut zu wissen ^^

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #14 am: 4. Nov 2010, 23:06 »
Schön zu hören das die Kampagne in der kommenden Version dabei ist, sooo schlimm mit dem Speicherbug ist es nun auch wieder nicht, immerhin habt ihr eine einiger maßen gute Umgehung ja gefunden.
Auf das Thema der Kampagne freue ich mich schon "Krieg der Zwerge", gut gewählt.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"