28. Apr 2024, 01:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Edain-Mod Kampagne  (Gelesen 110840 mal)

Mandalore95

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #105 am: 30. Jul 2012, 15:40 »
ah ok danke

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #106 am: 24. Nov 2012, 19:17 »
Hi,
Da ich nicht weiß wo mein Anliegen hingehört hab ich mich entschlossen hier reinzuschreiben.

Heute habe ich die Zwergengeschichte angefangen.
Nach der ersten Mission hatte ich schon Hoffnung ein Abenteuer mit schönen Kämpfen zu erleben und auch ein paar Hintergrundinfos zu diversen Helden zu erfahren.
Schon in der 2. Mission in den Eisenbergen musste ich feststellen wie übertrieben der Schwierigkeitsgrad ist und ich spiele noch auf Leicht.
Nach dem vierten Mal hab ich frustriert das Spiel beendet und war auch kurz davor alles zu deinstallieren weil ich einfach nur genervt war...

Herausforderung hin oder her....aber die Anzahl der Gegner die einen überrennen ist wirklich übertrieben. Die östliche Mauer ist voll von Orks, Türmen, (was mich am meisten ärgert) Katapulte. Von Süden ebenfalls Orks, Katapulte und noch ein paar Trolle.
Die Wege zur gegnerischen Basis sind voll von Patroullien und die Basis ist ebenfalls noch mit Truppen überfüllt.
Ich mein irgendwo hörts auch auf...man sollte den Spieler auch einen Spalt offen lassen damit er auch weiterkommt.
Dazu noch erschwerend dass man die beiden Helden beschützen muss was bedeutet dass man sie auch gar nicht richtig zum Einsatz bringen kann...

Da frag ich mich wie man das mit nur zwei Augen hinkriegen soll wenn es überall auf der Karte blinkt...
Nicht jeder ist ein Vollprofi und muss sich auch erstmal an die KI gewöhnen wie das bei mir der Fall ist.
Ich hab schon vieles gespielt und auch wirklich schwere Sachen erlebt aber das was ich die letzten zwei Tage erlebt habe war einfach nur frustrierend und entnervend und hatte auch überhaupt nichts mehr mit einem Erlebnis oder Spaß zu tun...

Kann mir da mal jemand erklären wie man das schaffen soll?
« Letzte Änderung: 24. Nov 2012, 19:29 von Deeman »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #107 am: 24. Nov 2012, 21:35 »
Ich muss dir recht geben. Level 1 ist noch machbar, allerdings ist Level 2 auch für mich unmöglich, obwohl ich gegen die KI immer recht gut bin. Dies ist Absicht, denke ich, schließlich sollen nur die besten Spieler die Kampagne schaffen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #108 am: 24. Nov 2012, 21:50 »
Ich muss dir recht geben. Level 1 ist noch machbar, allerdings ist Level 2 auch für mich unmöglich, obwohl ich gegen die KI immer recht gut bin. Dies ist Absicht, denke ich, schließlich sollen nur die besten Spieler die Kampagne schaffen.

Ja im normalen Spiel bin ich es auch gewöhnt dass mich die KI vollspammt bis der Bildschirm ruckelt. Standardmäßig spiele ich auf Mittel.
Aber da gibts ja wenigstens noch die eine oder andere Möglichkeit an den Gegner ranzukommen...
Wenn es denn wirklich so sein soll dass nur die besten Spieler die Kampagne schaffen sollen dann ist das ja schon ein stückweit diskriminierend  :o

Gerade eine Kampagne sollte machbar sein find ich eben wegen der Story die man erleben möchte...schade irgendwie.
Morgen werd ich es nochmal versuchen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe. Wenn es dann wieder so wird kann ich es sein lassen weil das einfach nur frustet...
« Letzte Änderung: 24. Nov 2012, 21:52 von Deeman »

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #109 am: 24. Nov 2012, 23:02 »
Zu den Orks aus dem Osten die zur Mauer laufen:
2-3 batas Eisenbergbogis(mit allen upps!) und ein Katapult der Eisenberge(mit Feuergeschossen) auf die Mauer stellen, evtl. einen Brunnen in die Nähe bauen.
Die Bogis sollten relativ selbstständig alles killen, und mit dem Katapult immer wieder alle Katapulte von Mordor zerstören(reicht manchmal schon 1 Schuss), und immer die Mauer reparieren...
Damit sollte das eigentlich kein Problem sein(habe die Mission auf schwer gemacht).
Für das Stürmen der gegnerischen Base empfielt es sich großzügig mit den Spells zu sein, hilfreich ist hier Durin+die "Zitadelle(25er Burg).
Grundsätzlich sollten auch alle TRuppen alle upgrades haben.
Die Helden würde ich am Anfang zu den Bogis auf die Mauer stellen, bis sie ein hohes lvl erreicht haben.
Deine Truppen sollten sich so zusammensetzen
Eisenberge: Die Bogenschützen und Schlächter sollten den Hauptteil deiner Armee ausmachen kombiniert mit ein Truppen von Ered-Luin
Ered Luin: 3-4 Truppen von den "Schwertkämpfern" für den Helm-bonus
                und ein paar Truppen Verteidiger
Bei den Speerträgern weiß ich nicht genau welches Reich die stärksten hat, hier einfach beliebig welche aussuchen(ca 5 batas wären schon ganz hilfreich)
Und mehrere Katapulte sollten dabei sein.
Die Helden sollte man hauptsächlich im Hintergrund behalten, oder man muss gut auf sie aufpassen...
Falls etwas unklar einfach sagen/falls es weitere Probleme gibt.
Momentan kann man auch nur die 2 weiternen Missionen Düsterwald und Hoher PAss spielen(wobei man beim letzteren keine SChmiede bauen kann, was die Sache ziemlich erschwert), bei der map DUnland gibt es dann einen bug, für den es bisher noch keine fix-map gibt.
Wichtig ist auch immer wieder mal zu speichern, dann ist es nicht so schlimm wenn du mal wegen deinen Helden verlierst.

Lg vom Nekromat




Nazgul9

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #110 am: 25. Nov 2012, 00:00 »
Die Kampagne ist wirklich sehr anspruchsvoll,allerdings finde ich sie genau deswegen so genial.Man gewinnt nicht immer beim ersten mal ,sondern muss schon etwas mehr investieren als in den Kampagnen des Grundspiels.Das man oft gefrustet ist kenn ich auch,einfach ne Nacht drüber schlafen dann geht das wieder.

Mfg Nazgul9

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #111 am: 25. Nov 2012, 00:22 »
Also aus meiner Sicht ist die Kampagne deutlich zu schwer. Ich spiele auf leichtem Schwierigkeitsgrad, und komme nicht über die zweite Mission hinaus, und auch die erste Mission fand ich sehr schwer. Ich finde es ja gut, dass man guten Spielern eine Herausforderung bieten will, aber auf leichtem Schwierigkeitsgrad sollte die Kampagne trotzdem für alle machbar sein. Es spielt nunmal nicht jeder Gefechte auf brutal und gewinnt diese locker.

schließlich sollen nur die besten Spieler die Kampagne schaffen.

Das ist ja wohl ein Witz. Meiner Meinung hat jeder das Recht die Story zu spielen. DFür die besten gibt es dann halt den höchsten Schwierigkeitsgrad.
Aus diesen Gründen ist die Kampagne mMn der absolute Schwachpunkt der Edain Mod.

Diese Meinung teilt:
Alter Tobi
« Letzte Änderung: 25. Nov 2012, 18:27 von Rohirim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Nazgul9

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #112 am: 25. Nov 2012, 00:37 »
Bei der 2.Mission hatte ich eigentlich nie Probleme auf Leicht wie auf Schwer,habe es immer so gemacht wie der Nekromant es beschrieben hat und habe es immer auf Anhieb geschafft,es dauert halt nur seine Zeit sich aufzubauen und die Base zu sichern.
Am besten man trainiert gegen ein paar Brutale KIs mit Verbündeten KIs und versucht dann die Anzahl der Verbündeten KIs immer weiter zu reduzieren.

Mfg Nazgul9

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #113 am: 25. Nov 2012, 11:30 »

schließlich sollen nur die besten Spieler die Kampagne schaffen.

Das ist ja wohl ein Witz. Meiner Meinung hat jeder das Recht die Story zu spielen. DFür die besten gibt es dann halt den höchsten Schwierigkeitsgrad.
Aus diesen Gründen ist die Kampagne mMn der absolute Schwachpunkt der Edain Mod.

Ne, meines Wissens ist das ein Zitat von einem der Edain-Jungs. Wie gesagt, das ist nicht meine Meinung, ich finde die Kampa auch deutlich zu schwer (und bei Eisenberge laggt das Spiel auch noch öfters und stürzt ab)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #114 am: 25. Nov 2012, 12:10 »
Dann schreibe ich es nochmal ausführlich...
Also, auf Schwer habe ich es folgendermaßen gemacht:
Ersteinmal sollten alle Truppen alle upgrades erhalten(Klingen, Banner, schwere Rüsstungen, Mithril, Feuerpfeile),
2 Batallione Bogenchützen der Eisenberge, 2 Batas Axtschleuderer und eine Steinschleuder der Eisenberge auf die Mauer(im Osten).
Unten einen Brunnen an die Mauer bauen, und evtl. das Königsgrab(über das Spellbook).
Die truppen auf aggressiv stellen und mit "s" festhalten(damit sie nicht irgendwohin laufen und Sch.. bauen).
DIe Truppen sollten keine Probleme mit den gegnerischen Einheiten haben.
Ab und zu mit einem Baumeister die beschädigten Mauerteile reparieren, und mit deinem Katapult die gegnerischen Mordorkatapulte killen(dafür reicht oftmals schon 1 SChuss).
Jetzt solltest du nurnoch ab und zu, zu der Mauer gucken müssen um sie zu reparieren/die gegnerischen Steinschleudern zu vernichten.
Du stellst beide Zwergenhelden zu der Mauer und lässt sie dort, bis sie lvl 10 erreicht haben.
Dann stellst du dir eine Armee aus:
6x Bogenschützen der Eisenberge;
4x Speere eines beliebigen Volkes;
2x Axtwerfern der Eisenberge;
1x Zwergische Verteidiger;
2x Schlächter der Eisenberge;
1x Hüter der Eisenberge(mit Belagerungshämmern);
1x Hüter Ered Luins(mit Kriegsmasken);
2x Katapulte der Eisenberge);

Wenn du angreifst solltest du beim jeweiligen Ziel:
-einmal die 25er Festung hinbauen;
-deinen Zwergen Unverwundbarkeit geben(10er Spell "Hartnäckigkeit");
-Dains lvl 3er Spell benutzen(Bahruk-Khazad);
-Grors 10er benutzen(Erdbeben);
-Durin beschwören(und dann die 10er fähigkeit benutzen);
-Speerfeuer auf die gegnersichen Einheiten(aufpassen, dass deine dabei nicht geschwächt     werden)
-Horn benutzen(5er Spell);
-wenn deine Truppen stark geschwächt sind Heilen benutzen;
-Für die Helden ist es auch ratsam die passive 10er Fähigkeit "Heldenpanzer" zu kaufen.

Das wären aus meiner Sicht die besten Spells dafür.
damit solltest du eigentlich ohne Probleme das Schlusslager besiegen können, wenn das mittlere Lage schon schwierig wird kann man da natürlich auch schon welche benutzen;-)
Die 2er Fähigkeit der Zwergischen Verteidiger ist auch sehr nützlich(stunt die Gegner);
Evtl. könnte es auch nützlich sein, wenn geschrieben wird bei welchen gegnerischen Monstern Probleme habt...
Das wichtigste ist, dass alle Truppen alle upps haben.

Lg...






Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #115 am: 26. Nov 2012, 15:04 »
Also aus meiner Sicht ist die Kampagne deutlich zu schwer. Ich spiele auf leichtem Schwierigkeitsgrad, und komme nicht über die zweite Mission hinaus, und auch die erste Mission fand ich sehr schwer. Ich finde es ja gut, dass man guten Spielern eine Herausforderung bieten will, aber auf leichtem Schwierigkeitsgrad sollte die Kampagne trotzdem für alle machbar sein. Es spielt nunmal nicht jeder Gefechte auf brutal und gewinnt diese locker.

schließlich sollen nur die besten Spieler die Kampagne schaffen.

Das ist ja wohl ein Witz. Meiner Meinung hat jeder das Recht die Story zu spielen. DFür die besten gibt es dann halt den höchsten Schwierigkeitsgrad.
Aus diesen Gründen ist die Kampagne mMn der absolute Schwachpunkt der Edain Mod.

Diese Meinung teilt:
Alter Tobi



Auch wenn es eine Heidenarbeit war die Kampagne zu programmieren muss ich dem ebenfalls zustimmen.

Bei der 2.Mission hatte ich eigentlich nie Probleme auf Leicht wie auf Schwer,habe es immer so gemacht wie der Nekromant es beschrieben hat und habe es immer auf Anhieb geschafft,es dauert halt nur seine Zeit sich aufzubauen und die Base zu sichern.
Am besten man trainiert gegen ein paar Brutale KIs mit Verbündeten KIs und versucht dann die Anzahl der Verbündeten KIs immer weiter zu reduzieren.

Mfg Nazgul9

Bei allem Respekt. Es ist wirklich schön für dich dass du die Kampagne auf "schwer" geschafft hast aber für mich klingt das ein wenig nach "ich bin besser als du/ihr".

Wenn ich am späten Nachmittag oder Abends von der Arbeit nach Hause komme, hab ich wirklich absolut keine Lust Powerplay mit brutalen KIs zu betreiben nur um mir das Recht zu "verdienen" gegen die Kampagnen-KI zu bestehen.
Das hat dann auch überhaupt nichts mehr mit Spaß zu tun sondern ist die reinste Quälerei.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #116 am: 26. Nov 2012, 15:22 »

Nette Hilfestellung aber das kann es, bezüglich der gesamten Kampagne, ja wohl nicht sein. Wem macht es denn Spaß eine solche Anleitung abzuarbeiten?





Meiner Meinung nach sieht man hier wieder schön, wie enorm die Unterschiede in diesem Forum sein können und wie viele Missinterpretationen dadurch zustande kommen.
Ich selbst habe die Kampagne damals auf "Mittel" gespielt und bewältigt, und ja sie war höllisch schwer. Ich bin allerdings Kilometer davon entfernt, zu "den besten Spielern" zu zählen. Allen, denen "Leicht" zu schwer war/ist, kann ich nur raten diesen Post nicht persönlich zu verstehen sondern im Gegenteil sehr sachlich:
"Leicht" soll leicht zu gewinnen sein und wenn dem nicht so ist, dann weil die Ersteller dieses Wort in anderen Maßstäben denken als ihr. Mit dem Wunsch, dass nur die Hälfte o.ä. die Kampagne meistert, hat das wohl kaum zu tun.

Selbstredend liegt hier eine Schwäche, da die Schwierigkeitsgrade zu nichts anderem gut sind, als dieses Problem zu lösen. Und es kann sehr wohl sein dass "Leicht" sich viel zu wenig von "Mittel" unterscheidet.
Dazu kann ich nicht einmal eine Aussage machen, weil ich den Schwierigkeitsgrad nie gewechselt habe.
« Letzte Änderung: 26. Nov 2012, 15:24 von Wächter der Arktis »

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #117 am: 26. Nov 2012, 15:26 »
Also ich habe alle Missionen bis Düsterwald auf Mittel auf Anhieb problemlos bestanden.Nun steht mir der Bug im Weg^^Ich denke nicht, dass man groß mit brutalen Ki's trainieren muss, auch ein mittelmäßiger Multiplayer Spieler sollte die Kampa ohne Probleme packen (soll nicht abwertend klingen).Vllt. könnte wer einen Fix erstellen, in dem alle Einheiten auf Stufe leicht ein 15%-30% Handicap haben, damit es auch Gelegenheitsspieler mit ein paar Versuchen locker schaffen.

mfg

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #118 am: 26. Nov 2012, 15:51 »
nun, eigentlich sollte eine Hilfestellung auf Leicht nicht nötig sein, da man aber bei der falschen Angehensweise bei Eisenberge vlt. doch ein paar Probleme haben kann, habe ich reingeschrieben, wie ich es auf schwer gemacht habe(ohne größere Probleme), daher sollte es mit den genannten Trupps schon fast von alleine klappen...
Es sollte auch mehr eine Aufzählung davon sein, was sich bei der Kampagne am meißten lohnt, und ein kleiner Anstoß sein.
ES kann natürlich sein, dass sich Leicht einfach nicht stark genug von den anderen Stufen unterscheidet.
@Dark, für Düsterwald gibt es ne fixmap, aber bei Dunland wartet dann die nächste unerfüllbare Mission=(
Der hohe Pass kann auch eine Herausforderung werden, da keine Schmiede vorhanden ist.
Ohne die Zitadelle hat man da kaum eine Chance...

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #119 am: 26. Nov 2012, 16:10 »
Ich habe die Maps eigentlich immer im zweiten Durchlauf geschaft, ausser es gab Bugs die einem einschränkten.

Lasst euch nicht entmutigen, die Maps sind gar nicht so schwierig, aber man braucht viel Geduld. Schaut einfach ab wenn ihr verloren habt und versucht dass dann zu vermeiden.

Ich habe anfangs oft verloren weil mir einer der Zwergenhelden gestorben ist. Sobald ich anfing die Helden immer im Blickfeld und niemals in der ersten Reihe zu haben, war es viel einfacher.

Wichtig ist auch immer zu warten, bis ihr die bestmöglichste Armee und die Grösste Armee die ihr mit den Kommandopunkten haben könnt habt. Wenn ihr angreift bevor ihr alle Upgrades, alle Spells und alle Helden auf Level 10 habt ist es schwieriger. Wenn ihr eine Festung zerstört habt, baut einen Stützpunkt und greift erst die nächste an wenn alle Truppen wieder voll Leben haben. So seid ihr zwar langsamer und manche Maps gehen aufgrund des Lags dann bis zu 4-5 Stunden, aber ihr solltet es dann schaffen.

Aber sagt doch bitte wo ihr Probleme habt, bevor wir hier noch weiter über zu schwer diskutieren. Verliert ihr die Map weil Helden sterben? Wird eure Basis überannt? Wo genau kommt ihr nicht weiter? 
Manchmal sind die Anweisungen nicht so genau oder verbuggt, kann gut sein, dass ihr deshalb etwas flasch macht. :(