28. Mär 2024, 16:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Edain-Mod Kampagne  (Gelesen 109146 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #120 am: 26. Nov 2012, 22:46 »
So ich habe jetzt alle Gebäude im letzen Lager zerstört, aber in der rechten unteren Ecke wird immer noch ein Missionsziel angezeigt. Übersehe ich irgendetwas, oder handelt es sich dabei um einen Bug?
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #121 am: 26. Nov 2012, 22:54 »
Also ich hab die Kampagne damals als sie noch funktionierte (klingt ja scheußlich ;) )
auf leicht durchgespielt, zwar teilweise mit mehreren Anläufen, aber es hat geklappt, und zu der Zeit (es ist wirklich lange her ) hab ich maximal gegen mittlere KIs gespielt, das heißt ich zähle mich wirklich nicht zu den besten Spielern (auch heute noch nicht), und würde im MP wahrscheinlich gegen die meisten Spieler untergehen.

Was ich damit sagen wollte:
Aus diesen Gründen ist die Kampagne mMn der absolute Schwachpunkt der Edain Mod.
sehe ich absolut anders. Ich jedenfalls hatte bei der Kampagne viel Spaß, ne Menge Frust und ein paar Wutanfälle, wenn wiedermal einer meiner Helden den Löffel abgegeben hat, aber ich fand sie ein echtes Glanzstück der Mod und keineswegs einen Schwachpunkt. Man sollte dabei auch bedenken, dass die Erstellung der Kampa soweit ich weiß eine mörderische Arbeit war, (Mappen, Skripten, neue Helden usw...) und man Ernesto damit unzählige Stunden zugebracht hat. Da kennt man die Missionen dann allmählich auch wie seine Westentasche und weiß, wann man wie reagieren muss, und so passiert es dann vielleicht mal, dass einige Missionen für den Durchschnittsspieler arg schwer werden.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

zwibi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #122 am: 15. Dez 2012, 17:47 »
ich brauche hilfe bei der kampange weil ich nicht weiß was ich machen soll im düserwald ich hab die baumeister rübergebracht die warghöle und orkbuuden zerstört dann kasernen gebaut und auch das eine batallion flüchtlinge gerettet  nur dann kommt nichts mehr ich kann nur 150 einheiten bauen keine festung und keine belagerungswaffen was muss ich machen

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #123 am: 16. Dez 2012, 00:08 »
Die ist momentan verbuggt.
Im Düsterwald-Thread hat Bremdal einen fix für die map hochgeladen.
Schau da mal auf Seite 5 nach.
2 Missionen später bei der Dunland-Mission, gibt es aber den nächsten bug(für den es bisher noch keine Lösung gibt)

zwibi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #124 am: 16. Dez 2012, 14:42 »
ja hab ich schon versucht ich kann die datei die ich runterlade nicht mit dem final big editor öffnen der sagt dann immer runtime error

piet1976

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #125 am: 7. Apr 2015, 13:12 »
Hallo zusammen,

wird jetzt ab 4.0 die Kampagne eigentlich weiter spielbar gehalten, gibt es dazu Pläne ? Persönlich fand ich die Kampagne eine sehr sehr gute Erweiterung der Mod und hat nochmal ein weiteres Publikum angesprochen, es gibt ja leider nur in sehr sehr wenigen Mods eine spielbare Kampagne in dem Ausmaß. Ist das technisch denn überhaupt möglich bei dem Fest bauen Prinzip ? Die Kampagne war ja noch im freien Modus.

viele Grüße

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #126 am: 12. Aug 2015, 07:43 »
Könnte ein Admin hier bitte mal Stellung dazu nehmen, ob die Kampagne bei zukünftigen Updates spielbar sein wird, oder ob sie nicht mehr zum Zuge kommt.

Vielen Dank :)
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #127 am: 12. Aug 2015, 12:55 »
Ich bin zwar weder Admin noch Mod, doch ergreife ich als sterblicher meine Pflicht Chaos äh Hilfe zu leisten.
Die Grundregel der Edain Mod lautet
Zitat
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen. Grund dafür ist einfach, dass sich solche Planung oft ändern kann und wir keine Versprechen geben wollen, die wir dann doch nicht halten können.
Im wesentlich ist aber anzunehmen, dass die besagte Kampagne wieder Einzug finden wird, eines Tages. Nebel und Angamar sind ja noch gar nicht draußen, also macht es wenig Sinn das die Kampagne dazu da ist.
Aber ich garantiere für gar nichts.^^

Nuramon90

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 173
  • Namáriëor Navaer
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #128 am: 13. Aug 2015, 10:26 »
Ich danke dir. Ist aber doch schon mal ne Antwort, mit der ich etwas anfangen kann!

Macht für mich auch Sinn, dementsprechend noch zu warten mit dem Release.

Ich kann das neue Update so oder so kaum erwarten :D!
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #129 am: 11. Feb 2018, 16:21 »
Fix für Kampagne

Hallo Edain-Fans!

Ich habe nach langer Zeit die Kampagne in 3.81 mal wieder angespielt und fand es schade, dass es für diese vielen Stunden Spielspaß leider noch immer keinen Fix gibt.

Habe mich also selbst drangesetzt um die Missionen alle wieder spielbar zu machen und habe es am letzten Semesterferientag auch alle Missionen fertig geschafft.
Leider läuft nicht alles bugfrei: Z.B. funktionieren ein paar Heldenfähigkeiten nicht (z.B. Dains 10ner) und das Spellbook wird nur einmal(!) ausgewählt. Danach kann man in späteren Missionen keine anderen Spells mehr wählen (so muss man sich auf z.B. auf 2 von 3 25er-Fähigkeiten festlegen.
Aber man kann alle Missionen durchspielen und die kleinen Sachen sind dann auch egal.  xD

Ich hoffe bei euch läuft alles reibungslos.
Packt die Datei einfach in euren AdH-Ordner mit Edain 3.81 (unter Programme/Electronic Arts), dann sollte es laufen.  :)

LG Tar-Palantir


https://www.dropbox.com/s/rb0v1eff48r7s1z/_____Edain381_KampagnenFix.big?dl=0
« Letzte Änderung: 19. Jan 2019, 15:17 von Tar-Palantir »

CircusBlade

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #130 am: 17. Jan 2019, 21:53 »
Hallo Modder-Team,

wie sieht es derzeit mit der Kampagne "Krieg der Zwerge" aus? Kann man diese mittlerweile auf der 4.4.1 Version spielen. Ich finde sie nicht im Menü und ist auch als Download nirgends zu finden. Ist sie zum derzeitigen Zeitpunkt mit der Version kompatibel oder wird sie es in Zukunft sein?

Ich bin sehr begeistert von der Mod und danke für eure gute Arbeit. Ich kann verstehen, wenn so etwas seine Zeit braucht. Hoffe trotzdem auf eine Rückmeldung, danke.  :)


Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #131 am: 17. Jan 2019, 23:21 »
Die Kampagne ist schon seit Version 4.0 nicht mehr eingebaut und wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr werden, da die Anpassung auf die aktuelle Version ein zu großer Aufwand wäre. Vielleicht wird es jedoch irgendwann mal eine komplett neue Kampagne geben. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #132 am: 18. Jan 2019, 07:20 »
Moin zusammen,

eine Kampagne zu erstellen, macht nur Sinn, wenn sich die Mod nicht mehr verändert, oder das benötigte Set an Figuren und Gebäuden unverändert bleibt.

Bei dieser Mod wurde das nicht berücksichtigt, also war die Kampagne "Krieg der Zwerge" nach jedem Mod-Release nicht mehr funktional. Das wird mit jeder Kampagne so sein, welche unter diesen Umständen erstellt wird.

Im Rückblick, ist es wirklich schade um die Zeit, die für die Kampagne verbrannt wurde.

Realistische Mappergrüße
-ernst-

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #133 am: 18. Jan 2019, 10:40 »
Sehe ich genauso, es ist wirklich schade, dass die Krieg der Zwerge-Kampagne nicht mehr funktioniert. Und ich habe die Hoffnung, dass sobald sich der Veränderungsgrad von Edain etwas stabilisiert, dass sich dann jemand der Kampagne noch mal annimmt, damit sie wieder eingebaut werden kann.

Ich bin auch der Meinung, dass auch wenn sie nicht mehr funktioniert, sie es trotzdem wert war zu entwickeln, da sie unzähligen Spielern viele Stunden Spaß gebracht hat.

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #134 am: 19. Jan 2019, 00:06 »
Also, ich möchte nur mal anmerken, dass ich drei Personen kenne (mich eingeschlossen), die die Kampagne immer noch spielen, in 3.6.1.  :o
Persönlich würde ich die Zeit nicht als verschwendet bewerten, weil die Kampagne einfach fantastisch ist, aber es war natürlich nicht meine Zeit, die zum erstellen gebraucht wurde.  8-|

“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."