28. Mär 2024, 22:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Edain-Mod Kampagne  (Gelesen 109163 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #135 am: 19. Jan 2019, 10:19 »
Sehe ich genauso wie TheOnlyTrueWitchking, wie man gesehen hat gab es ja z. B. von Tar-Palantir im vergangenen Februar auch den Fix für Edain 3.8.1, also es ist auch nicht so als wäre die Kampagne in Vergessenheit geraten:

https://www.dropbox.com/s/rb0v1eff48r7s1z/_____Edain381_KampagnenFix.big?dl=0

Nun ist es so, dass wir noch keine fertig ausgearbeiteten Nebelberge in der Mod haben, das nimmt definitiv Einfluss darauf wie gut man die Kampagne auf die aktuelle Edain Version anpassen kann und wie nachhaltig sowas wäre, da die Nebelberge ja in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft nochmal komplett umgekrempelt werden. Sobald die Nebelberge released sind werden sich auch bestimmt Leute finden die die Kampagne an die neuste Version von Edain anpassen können, ähnlich wie es jetzt auch bei der Angmarkampagne der Fall war.
Schade ist natürlich, dass das benötigte Set an Figuren und Gebäuden nicht unverändert bleibt und statt im Worldbuilder und damit auf eigens kreierten Maps verfügbar zu bleiben, Einheiten zum Teil (zum Glück nicht alle) komplett aus der Mod fliegen. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte man als Mapper natürlich Unmengen weiterer Möglichkeiten um neue Einheiten zu erstellen.
Aber unterm Strich werden natürlich auch die nicht mehr verfügbaren Einheiten ersetzt werden können und die Kampagne damit spielbar werden. Wie es mit den Missionsmaps aussieht bleibt natürlich abzuwarten, gerade wenn es um Karten mit Fokus auf Helden wie Kammern des Schreckens oder Der weiße Rat (die ich auch hin und wieder noch in 3.8.1 spiele) geht, hängt deren Nutzbarkeit doch noch sehr viel stärker von dem aktuellen Balancesystem ab, also vorwiegend wie stark Helden sind.
« Letzte Änderung: 19. Jan 2019, 16:31 von Halbarad »

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #136 am: 19. Jan 2019, 15:18 »
Habe den Link mal editiert. Irgendwie wollte file upload die Datei wohl nicht mehr^^

FinrodFelagund98

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #137 am: 1. Feb 2022, 13:49 »
Meine Frage mag euch trivial erscheinen, aber ich bin noch nicht so lange dabei die Welt "hinter" Schlacht um Mittelerde zu durchdringen :D

Ist es noch möglich die Version: 3.6.1. irgendwo zu erhalten und zu downloaden?

Vielen Dank.

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #138 am: 1. Feb 2022, 14:48 »
Willkommen auf der MU!  :)

Es gibt einen Thread namens "Edain Mod Sammlung" (https://modding-union.com/index.php/topic,35900.msg476351.html), da findest du sowohl die Version 3.6 als auch den Patch 3.6.1 (dafür brauchst du 3.6). Außerdem hat es da auch einen Fix dafür, von dem ich nicht mehr genau weiß, was er macht; der ist aber soweit ich weiß ziemlich wichtig.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."