27. Apr 2024, 23:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Edain-Mod Kampagne  (Gelesen 110830 mal)

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #45 am: 8. Nov 2010, 15:04 »
Ich weiß ich hab ja auch garnichts gesagt  8-|
Aber das wird dadurch ausgeglichen das König Girion auch in der ersten Zeit, bis er von Smaug getötet wird, auch im GOD modus ist  xD
Ich hatte ihn alleine bei den riesen stehen und er hat alle niedergemacht. Hat richtig Spaß gemacht zuzugucken  :D
Dota 2 4k -> Andur

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #46 am: 13. Nov 2010, 13:28 »
So nachdem ich mittlerweile die Kampagne bis Framsburg durchgespielt habe, möchte ich ein kleines Zwischenfeedback abgeben.

Vorneweg natürlich bei aller Kritik, die vielleicht nachher noch kommt, muss man diese unglaubliche Leistung anerkennen. Es ist schon atemberaubend zu sehen, wie viel Aufwand in dieses Projekt gesteckt wurde. Man kann sich immer wieder nie genug dafür bedanken, dass das Edain-Team uns ein solch fantastisches Spiel liefert.

So, jetzt zu den Kritikpunkten, die wie immer als konstruktive Kritik verstanden werden sollen und eher Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge sein sollen, um dieses Projekt noch einzigartiger zu gestalten.

Ich möchte auch gar nicht so sehr auf die einzelnen Maps eingehen, da (bis jetzt) jede sehr schön gestaltet ist und richtig Stimmung aufkommen lässt. Gut, manchmal kommen mir sie ein bisschen gepresst vor, einige (z.B. Erebor, Ered Mithrim) könnten ein bisschen mehr Platz vertragen.

Zwerge: Das wichtigste Element stellen zweifelsohne die Helden dar, die sehr schöne Modelle besitzen. Im Grunde ist die Fertigkeitenzusammenstel lung in Ordnung. Vor allem Nar gefällt mir da sehr gut.
Die Idee, die Baumeister später nachkommen zu lassen, passt auch sehr gut zu der Idee einer marschierenden Armee, die immer zuerst einen Spähtrupp / Vorhut ausschickt, um das Gebiet zu sichern.
Bei der Gebäudeauswahl könnte man vielleicht ein neues Modell erstellen in Form eines Lagers, damit noch ein bisschen mehr "Reisefeeling" aufkommt. Natürlich wenn dann mapabhängig einbauen und die Festung rauswerfen. Allgemein könnte man die Gebäudeauswahl noch etwas reduzieren und vielleicht sogar von Map zu Map unterschiedlich gestalten, dadurch wäre die ganze Sache doch etwas abwechslungsreicher.
Die Truppen gefallen mir sehr gut, lediglich eine Art Leibwache / Eliteeinheit zur Heldenunterstützung wäre noch eine Option.
Die Truppenbewegung stellt sich auf der ein oder anderen Map etwas problematisch dar, dem könnte man entweder durch eine allgemeine Verbreiterung der Map oder durch eine Verminderung der Truppenanzahl, dafür dann mehr kleine Elitestoßtrupps entgegenwirken.
Sehr lustig war die Solo-Heldenmap, so etwas vermittelt gleich viel mehr Feeling als Massenschlachten.
Eventuell könnte man diese Option bei Ered Mithrim einbauen, also mit einem kleinem Stoßtrupp durch die Höhlen und für den Endkampf dann Truppenunterstützung (denn wer marschiert mit einer gewaltigen Armee schon durch solche Tunnel ;) )

Allgemein ist mir diese Kampagne bis jetzt zu sehr megaschlachtenorientiert . Die vielen Scripte in Ehren, aber manchmal ist es einfach zu viel des Guten. Ich habe mir manchmal mehr strategisch-taktische Herausforderungen gewünscht und nicht nur Massengemetzel.
Auch die ständige Wiederholung der Wellen führt ein wenig zu stupidem Abschlachten.
Mal ganz abgesehen davon, dass es dann zwangsweise laggt.
Ich würde empfehlen: Klasse statt Masse
Bei der Map Düsterwald fand ich die Dosierung zwar sehr gut, allerdings hätte diese Map noch etwas düsterer, verwinkelter und für meine Begriffe mehr in dem Stil der alten Düsterwaldgefechtsmaps sein können.

Fazit:
Durch die Massen von Gegnern verkommen manche Maps in einzige Metzeleien, dadurch verliert sich manchmal der "Rote Faden" des Gesamtkonzeptes ein wenig.
Die Kampagne ist eine sehr schöne Sache, aus der man mit ein bisschen mehr Innovation und Einzigartígkeit noch mehr Qualität erreichen könnte.
Aber wie gesagt ist das jetzt schon eine herausragende Leistung - auch dafür, dass es erst die "erste" Version ist -  und bereitet vielen Leute viel Freude.


So, nun gehts an die letzten Maps [ugly]


Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #47 am: 14. Nov 2010, 17:43 »
Die Kampagne ist echt gut geworden die Maps, die Helden, die Aufgaben die Schwierigkeit.
Dazu seid ihr auch noch die erste Mod die je so eine umfangreiche Kampagne gemacht habt.
Das Thema war gut gewählt und sehr interessant, ebenfalls gut umgesetzt.
Auch wenn ich anfangs noch ein bisschen Probleme hatte mit der Masse der Gegner, ist es trotz allem gut durch spielbar.
Die Kampagne hat mir viel Spaß gemacht, bei manchen Stellen wart ihr auch recht einfallsreich, Bugs sind mir auch keine zu sehen gekommen.
Eine klasse Kampagne, gute Arbeit ernesto man sieht das viel Zeit in die Maps gelegt wurden.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Lurtz

  • Gast
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #48 am: 15. Nov 2010, 17:26 »
So habe soeben die Kampagne beendet :

Im Allgemeinen betrachtet hat die Kampagne mir sehr viel Spaß und Freude bereitet mich aber auch manchmal an den rand des Wahnsinns gebracht .

Zum Beispiel in Dunland am Ende die Gundabad Armee da hätte ich Ernesto den Kopf abreißen können :D

Aber bei Moria_Walk beispielsweise hätte ich ihm die Füße küssen können ^^ Ich sage nur Erdbeeren xD

Die Letzten 2 Karten waren richtig entspannend .
Die Höhlenschlacht war sehr episch .
Die Höhle mit den Eiszapfen (argl -.- Nâr starb durch einen und so durfte ich die Map 2mal machen ) war eigentlich ganz lustig aber seltsamerweise wurde mein Erdbeben Spell dort genutzt obwoll ich ihn nicht benutzt hatte  :o .
Das man am Ende nur noch die Trommeln und den Riesenuruk töten muste war viel besser als alles noch in Stücke zu hacken  :) .


Die Letzte Schlacht war UNGLAUBLICH  (**)
Das der Feind über die Flanken kommt und die TREPPE  (**)

Der 2 Kampf zwischen Nain und Azog und Dain und Azog war sehr episch .
Das Abschluss Video mit dem Balrog war noch genial Gemacht


Fazit :Kniet nieder und huldigt Ernesto  :)

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #49 am: 15. Nov 2010, 17:33 »
Die Höhle mit den Eiszapfen (argl -.- Nâr starb durch einen und so durfte ich die Map 2mal machen ) war eigentlich ganz lustig aber seltsamerweise wurde mein Erdbeben Spell dort genutzt obwoll ich ihn nicht benutzt hatte  :o .
Ich glaube das ist beabsichtigt, weil das war bei mir auch so.^^
Sonst kann ich dir in deinen Punkten nur zustimmen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #50 am: 19. Nov 2010, 22:20 »
Mir ist grad was aufgefallen:
Man merkt das Alter von ernesto^^ Die Beschreibungen und Anweisungen sind meist noch in alter Rechtschreibung. Aber Die Kampagne gefällt mir mit jeder mission besser :)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #51 am: 19. Nov 2010, 22:25 »
moin Karsh, Herr der Grabunholde,

jetzt hat der spruch "dumm geboren und nichts dazugelernt", für dich, eine plastische bedeutung gewonnen. [uglybunti]

da siehste mal wozu so olle säcke doch gut sind. xD


TakeItWithASmile mappergrüße
-ernst-



Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #52 am: 19. Nov 2010, 22:31 »
Habe ich nur grad fest gestellt als ich die erste Mission nochmal gespielt habe. "Am FuSS des Erebor". Es müsste aber Fuß sein.^^ Und an einpaar anderen stellen auch. Aber gut, dass du in deinem alter sowas noch machst. Und es hat sich ja auch gelohnt.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #53 am: 19. Nov 2010, 23:24 »
Ja, manche Zeichen (Umlaute und 'ß' glaube ich auch) kann das Spiel ja nicht darstellen.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #54 am: 4. Dez 2010, 20:48 »
hi wann werden eig die passwörter für die missionen veröffentlicht weil ich hab das erste lvl schon3 mal durchgezockt und nie ein pw erhalten könnt ihr mir die veraten oder kommen die wenn man das so und so of durchgespielt haben

Lurtz

  • Gast
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #55 am: 4. Dez 2010, 20:52 »
Nachdme du die erste Mission durchgespielt hast sollte eigentlich am Oberen Bildschirmrand das Passwort stehen  :)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #56 am: 4. Dez 2010, 20:52 »
moin oschatz,

wenn du die karte gewonnen hast, dann muß zuvor das passwort angezeigt worden sein, denn das script welches das passwort anzeigt, löst den Victory screen aus.

ohne passwort kann die karte also nicht enden!


um zu gewinnen müssen die helden auf das westliche plateau gebracht werden, dann kommt das passwort und anschließend der Victory screen.


SoGehtDas mappergrüße
-ernst-

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #57 am: 4. Dez 2010, 20:57 »
so hats bei meinen freunden auch geklappt und da dachte ich spielste se auch ma naja
long story sure  aber ich hatte thror nar und thrainII auf dem plateau mit der  esse un da kamm die victory meldung meine kumpel haben gemeint ich soll sie wieder spielen und beim dritten mal hatte ich kein bock mehr und hab gefecht gespielt da müssen ja nur die drei helden hoch und dann vitory screen wie bei mir aber: kein pw

Lurtz

  • Gast
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #58 am: 4. Dez 2010, 20:59 »
Das Passowrt kommt immer kurz bevor der Victory Screen kommt am Oberen Bildschirmrand

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #59 am: 4. Dez 2010, 21:02 »
da kam ja nichts deswegen schreib ich doch hab ü-all gesuch vorm screen

also nicht das ihr denkt das ich euch vera*sche  nur m weiter zukommen aber das pw kam wirkliich nicht
« Letzte Änderung: 5. Dez 2010, 12:33 von Adamin »