27. Apr 2024, 07:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Edain-Mod Kampagne  (Gelesen 110762 mal)

N512

  • Gast
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #60 am: 20. Dez 2010, 18:45 »
Wäre es möglich diese Kammera Einstellung (sicht) bei der ersten Mission wegmachen? Denn mein Pc ist trotz 0 Grafickeinstellung zu schlecht für den intro (der braucht da 30 min bis der fertig ist)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #61 am: 20. Dez 2010, 18:50 »
Bei den allermeisten Spielern hier geht das problemlos.  Wir wollen dann lieber für den größten Teil der Spieler grafisch mehr bieten, als alles so weit runterzuschraubem, dass es noch der letzte uralt PC packt.
Selbst wenn das Intro weg wäre gibt es später noch große Armeen, bei denen dann wohl endgültig Schluss wäre.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #62 am: 20. Dez 2010, 20:24 »
moin N512,


ich muß mich den worten von Simbyte anschließen. dein rechner sollte nicht älter als 3 jahre sein und seiner zeit obere mittelklasse gewesen sein,..so wie meine möhre.  :D

Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU
E6750 @ 2,66Ghz, 2GB RAM
Nvidia GeForce 8800GT 1GB RAM

dann klappt das bestens,..übrigens ist bald weihnachten,,...nur so als tipp. xD

mitfühlende mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #63 am: 20. Dez 2010, 21:00 »
Naja, ich fände es trotzdem sehr schön, wenn man die Intros überspringen könnte (Die übrigens selbst auf einem 4x2,3 Prozessor mit Nvidia 8600 Graka laggen^^). Es würde meiner Meinung nach reichen, wenn man am Anfang kurz irgendwas klicken muss (zB. in Form einer Fähigkeit), damit das Intro eben übersprungen wird. Wenn dann nach 5 sec noch nichts gedrückt wurde, startet das Spiel.
Vor allem wenn man nochmal neu starten muss regt es mich immer sehr auf, wenn ich mir 1:30 min das Intro angucken muss.^^
Allgemein finde ich das Frustpotential der Kampagne irgendwie zu hoch-man ist Supergut drauf, denkt "Och, das schaffe ich locker" und prompt kommt da eine Einheit aus dem nichts, die meine Base zerlegt.
Ich würde zumindest den Skirmish-Verlieren-Screen einblenden, der hat sowas von "Schade, aber das nächste mal schaffst dus", während der aktuelle für mich immer"Tot, der nächste" sagt. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #64 am: 20. Dez 2010, 23:29 »
..seltsam, auf meiner ollen mühle laggen die intros nicht?

sicher wäre es schön, wenn es eine elegante möglichkeit gäbe die intros zu überspringen, gibts aber nicht. man könnte das intro überspringen, wenn der spieler die map zum zweitenmal spielt, dazu wäre ein klitzekleiner dateieintrag notwendig,..gibts aber nicht.

besser wäre es gewesen ich hätte mir nicht die mühe gemacht diese intros überhaupt zu erstellen, um eiligen fast food spielern ihre zeit zu stehlen,..ist natürlich ein aspekt, werde es das nächste mal beherzigen, wenn es nochmal dazu kommt.


pfeilschnelle mappergrüße
-ernst-



MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #65 am: 20. Dez 2010, 23:38 »
Du musst nicht gleich beleidigt sein.^^
Ich freue mich über gut gemachte Intros-Solange ich sie einmal sehen muss und nicht dreimal hintereinander. Wenn man verliert, und unbedingt nochmal neu starten will, und sich dann erst eineinhalb Minuten (Die beim Lag durchaus auf 3-4 Minuten ansteigen können) das Intro angucken muss, findet man das nciht mehr so toll.^^
Ähnlich wie bei einem guten Film: Wenn du ihn fünfmal hintereinander sehen musst, hast du irgendwann keine Lust mehr darauf und du freust dich auf das Ende. Unabhängig davon, wie gut er dir beim ersten mal gefallen hat.
Im übrigen gibt es eine elegante Möglichkeit: Siehe SuM1 Kampagne. LastElb hat hier ein Tutorial hochgeladen, wie man Videos qualitativ ins VP6-Format umwandeln kann(Ich habe ein Ergebniss gesehen(Doktor House-Intro statt der Ringgeschichte xD) und es war kaum vom original zu unterscheiden). Bei Videos kann man ganz einfach Escape drücken, um die Videos zu überspringen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #66 am: 21. Dez 2010, 00:26 »
...prima, dann mach das. bin für jede unterstützung dankbar.


solisten mappergrüße
-ernst-




Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #67 am: 21. Dez 2010, 00:32 »
Videos haben aber den Nachteil, dass die Größe der Mod im Vergleich zu gescripteten Kamerafahrten stark ansteigt.
Solange man die Daten nur von einer DVD kopiert ist das kein Problem, aber wenn jemand eine langsame Leitung hat sind 200-300 MB durchaus relevant.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #68 am: 21. Dez 2010, 00:35 »
Das ist natürlich ein Argument, Simbyte.^^
Dann hat sich das ganze eh erledigt. :(

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #69 am: 21. Dez 2010, 15:40 »
Warum es bei dir laggt, MCM, ist übrigens relativ einfach zu erklären. SuM ist nicht wirklich für Multicore Prozessoren optimiert, selbst 2 Prozessoren werden nicht einmal richtig unterstützt, entscheidend für das Spiel sind hier also die 2,3GHZ, was nicht viel ist. Auch die 8600 Geforce Karte ist doch eher schwach, von der darfst du auch nicht erwarten, dass sie SuM flüssig in höchsten Einstellungen spielen kannst ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #70 am: 21. Dez 2010, 15:52 »
Kann ich zwar sonst und im normalen Edain-Spiel Laggt es auch nicht, aber egal.^^
Im übrigen laggt es selbst auf der niedrigsten Grafikstufe bzw. wird langsamer.
Ich habe mich beim prozessor übrigens vertan, es waren 4x 2,8 Ghz.

Vielleicht unterscheiden sich auch unsere Definitionen von Lag? Für mich ist es ein Lag, wenn es eine spürbare Verzögerung oder Verlangsamung gibt. Wenn man Lag hingegen so definiert, dass die einzelnen Schritte der Kamerafahrt sichtbar sind, lagt es bei mir auf höchsten Grafikeinstellen nicht. xD

Naja, Ernesto hat natürlich verständlicherweise keine Lust das alles herauszuschmeißen und damit ist das Thema wohl geklärt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #71 am: 21. Dez 2010, 20:00 »
Bei mir ist der lagg nur die ersten 1-2 sekunden vorhanden, danach läuft es flüssig (30fps).
Früher hat es jedoch länger gelaggt, vermutung von mir wäre das in den ersten sekunden daten von der Festplatte geladen werden, und es eswegen ruckelt, seit dem kauf einer ssd ist dies bei mir fast nicht mehr vorhanden (ähnliches gild beim wechsel der Kameraperspektive zur Einheitenansicht).

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #72 am: 21. Dez 2010, 21:04 »
Was ich noch mal fragen wollte:
Was ist eigentlich der Grund das ständig der Sprecher "Sie haben die Armee der Toten gerufen" ruft?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #73 am: 21. Dez 2010, 21:06 »
Das weiß niemand so recht.
Den Bug gibt es schon seit dem Grundspiel.
Auch EA Games hat laut Verlautbarungen, die ich vor 2-3 Jahren mal gelesen habe, keine Ahnung, woran das liegt.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

FiR3

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:Die Edain-Mod Kampagne
« Antwort #74 am: 12. Jan 2011, 21:10 »
Ich möchte größten Respekt vor der dieses grandiosen Arbeit bekunden. Alles was ich bisher von der Kampange gesehen habe gefiel mir sehr gut. Auch wenn ich von einem Bug in der Map Dunlang geplagt wurde, die ich so leider nicht beenden konnte und mir das PW so woanders suchen musste. Leider wurde mein Forumseintrag und auch die später verfasste PM an Ernesto nicht beachtet. Allerdings kann es leicht sein, dass beides übersehen wurde.
Falls Ernesto sich des Fehlers annehmen würde, wäre ich sehr erfreut. Allerdings ist die Kampange, abgesehen von diesem Fehler, ein großartiges Werk. Hatte sie leider viel zu schnell durchgespielt  :D

Gruß
Da Depppp
(Ich habe meinen Namen geändert und zwar in FiR3)