20. Apr 2024, 03:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Machete  (Gelesen 2865 mal)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Machete
« am: 5. Nov 2010, 12:16 »
Wer war alles schon in dem Film und wie fandet ihr ihn?

Ich hab ihn mir gestern angeschaut und muss sagen, Quentin Tarantino hat sich da mal wieder selbst übertroffen, einer seiner besten Filme, glaub ich :).
Ich musste fast den kompletten Film durchlachen, so gut war er :D.
Es lohnt sich wirklich, ihn anzuschauen.

Da die Szenen doch teilweise nicht für die jüngeren hier gemacht sind, sprech ich jetzt davon lieber mal keine an, aber die Darmszene war schon irgendwie genial :D.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Machete
« Antwort #1 am: 5. Nov 2010, 21:30 »
Ich hab ihn [in der englischen Orginalfassung] gesehen (auch wenn ich eigentlich noch zu jung bin  [ugly] )... und ich muss sagen, das ich nicht hundertprozentig überzeugt war. Ich stehe eigentlich total auf Tarantinos manchmal fast schon trashige Filme im Grindhouse-Look, und auch einiges an Blut und Gore ist nicht unbedingt verkehrt (macht den Film aber auch nicht immer besser  8-|).
Aber ich finde dieser Film hat es einfach übertrieben. Es scheint als hätte sich Tarantino alle seine Werke angeschaut und eine Strichliste abgehackt welches seiner Markenzeichen er mit Machete übertreffen kann.
- auf Ultra-Cool getrimmte One-Liner? Erledigt.
-  Abgrehte Figuren? Erledigt.
- Übermäßige, fast schon comichaft zugespitzte Gewaltszenen? Erledigt.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wer auf B-Movie Flair, coole Sprüche und einen hohen Gewaltgrad (der hier so hoch ist, das er absolut nicht mehr ernstzunehmen ist) steht und auf eine detailierte Story und glaubwürdiges Schauspiel verzichten kann, mit Machete einen kurzweilige, brutalen und teilweise ziemlich lustig-abgedrehten Film findet, mit dem man zufrieden sein kann. Mehr aber auch nicht  8)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Machete
« Antwort #2 am: 5. Nov 2010, 21:50 »
Ich habe bislang nur zufällig einen Trailer von dem Film gesehen, in dem gesagt wird "Er ist hässlich". Ab der Stelle hatte ich den Film eigentlich schon abgehakt, aber ich wusste gar nicht, dass er von Tarantino ist. Dann werde ich ihn mir vielleicht doch noch zu Gemüte führen.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Machete
« Antwort #3 am: 5. Nov 2010, 22:32 »
Der ist auch nicht von Tarantino, sondern von Robert Rodriguez.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Machete
« Antwort #4 am: 5. Nov 2010, 22:45 »
Ok, hätte ich jetzt gedacht, dann hab ich mich getäuscht (dachte, dass das mal in einem Trailer gesagt wurde, den ich irgendwie damals für einen Fake gehalten habe, weil danach Machete nicht ins Kino kam), wäre nämlich ein typischer gewesen^^.
Ich fand ihn dennoch genial :).
Genau das ist nämlich eig. der Stil von Tarantino, Blut, immer total übertrieben, wenig Story, etc. Das ist ja bei Tarantinofilmen so gewollt (siehe from dusk till dawn, Pulp Fiction, Kill Bill, etc.).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Machete
« Antwort #5 am: 6. Nov 2010, 02:41 »
Hab ihn gerade gesehen. Ich finde ihn einfach zu überzeichnet. Kunst ist das nicht   8-|

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Machete
« Antwort #6 am: 7. Nov 2010, 16:24 »
War gestern drinne...
Fand ihn eigentlich recht unterhaltsam XD
War zwar vollkommen beknackt und Danny Trejo hatte immer den selben Gesichtsausdruck, egal, ob er grade wütend, müde, verletzt oder was weiß ich war, aber trotzdem wars das Geld wert!
Und alleine wegen der Darm-Szene muss man den Film doch lieben, oder?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Machete
« Antwort #7 am: 7. Nov 2010, 18:06 »
War gestern drinne...
Fand ihn eigentlich recht unterhaltsam XD
War zwar vollkommen beknackt und Danny Trejo hatte immer den selben Gesichtsausdruck, egal, ob er grade wütend, müde, verletzt oder was weiß ich war, aber trotzdem wars das Geld wert!
Und alleine wegen der Darm-Szene muss man den Film doch lieben, oder?

Ja genau so seh ichs auch, so typisch überzogen, aber genial und total lustig, ich fand auch, dass es das Geld alle mal wert war :).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).