Edain Mod > Konzeptarchiv

Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide

<< < (3/66) > >>

Adamin:
Hmmm, aber gab es denn Sumpfdrachen in Mittelerde?
Ich meine, es gab so wenig Drachen, dass man ihre Arten an der Hand abzählen kann. Da sollte man nicht unbedingt viel dazuerfinden, finde ich.

Aber ich hab auch ne Idee. ^^
Es gab doch Scatha den Lindwurm.
Machen wir einfach aus dem Eisdrachen einen gewöhnlichen Lindwurm. Eben einen niederen Drachen, ohne Flügel und mit einem Gifthauch.

Dann würde es passen.

ferguson:
Gundabad hat ja als Upgrade für die Festung die Spinnenweben, aber da Gundabad keine Mauern hat die das Netz stärken könnte, braucht man die eigentlich nur für den Drachenhort und um die Festung stabiler zu machen.
Hier mein Vorschlag, statt der Spinnenweben könnte ein Upgrade namens "Dunkler See" oder ähnliches eingefügt werden, um die Festung ensteht ein Wassergraben mit schmutzigen brackigem Wasser, dieser macht die Festung zwar nicht stabiler aber wenn Feinde die Festung angreifen kommt ein oder mehrere Arme des Wächters im Wasser heraus und greifen die Feinde an (natürlich nicht so heftig, wie beim dem Spell).

Ein anderer Ersatz wäre vielleicht auch "Tiefste Schächte Morias" entweder ensteht um die Festung herum ein tiefer Schacht mit einige Felsen und Knochen, aus welchen wenn der Feind sich nähert vergiftete Pfeile gefeuert werden (müssten aber schon einige sein, damit sich das Upgrade auch lohnt) oder die Festung erhält einen Spell.
 Der Spell kann in einem gewissen Umkreis um die Festung gewirkt werden und könnte so funktionieren: Ein Loch ensteht im Boden, wiederum mit einigen Felsen und Totenschädeln oder so ähnlich(soll halt so aussehen wie in Moria), aus dem Loch kommt in gewissen Abständen ein zufällig ausgewählts Orkbattalion (vielleicht auch Halbtrolle oder ein Höhlentroll, abhängig von der Balance), außerdem werden aus dem Loch ebenfalls vergiftete Pfeile auf den Feind geschossen, zusätzlich kann das Loch nicht angegriffen werden, da ja ein Loch nicht angreifbar ist, dafür hat der Spell natürlich einen Timer.

Khamul:

--- Zitat von: Adamin am 10. Mär 2008, 17:34 ---Hmmm, aber gab es denn Sumpfdrachen in Mittelerde?
Ich meine, es gab so wenig Drachen, dass man ihre Arten an der Hand abzählen kann. Da sollte man nicht unbedingt viel dazuerfinden, finde ich.

Aber ich hab auch ne Idee. ^^
Es gab doch Scatha den Lindwurm.
Machen wir einfach aus dem Eisdrachen einen gewöhnlichen Lindwurm. Eben einen niederen Drachen, ohne Flügel und mit einem Gifthauch.

Dann würde es passen.

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß, gab es in Mittelerde 3 Arten von Drachen:

- Die Kaltdrachen: Fliegende drachen, die aber kein Feuer speien konnten; Nachahmung der Adler

- Die Feuerdrachen: Drachen mit einem schlangenartigen Körper und einer weichen unterseite. Sie können Feuer spucken und waren die ersten von Morgoths Drachen.

- Die Flugdrachen: Die mächgisten unter den drei drachenarten, eine Verbindung beider = Sie können fliegen und Feuer spucken. Smaug war der Mächtigste Flügeldrache des dritten Zeitalters.

ferguson:
Ja aber soweit ich weiß, gibt es in Mittelerde auch keine 20 Meter großen Eiswölfe, ich denke der Sumpfdrache ist ok, es kann ja einfach ein Feuerdrache sein, der solange in den Sümpfen gelebt hat, das sein Feuer erloschen ist oder andersrum es könnte auch ein Eisdrache sein, den die Orks gefangen haben und solange in ihren Verließen gehalten haben, bis seine Flügel verkrüppelt sind.

Der Weiße Zauberer:

--- Zitat von: ferguson am 10. Mär 2008, 20:39 ---Ja aber soweit ich weiß, gibt es in Mittelerde auch keine 20 Meter großen Eiswölfe, ich denke der Sumpfdrache ist ok, es kann ja einfach ein Feuerdrache sein, der solange in den Sümpfen gelebt hat, das sein Feuer erloschen ist oder andersrum es könnte auch ein Eisdrache sein, den die Orks gefangen haben und solange in ihren Verließen gehalten haben, bis seine Flügel verkrüppelt sind.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich genauso, denn man könnte ja auch sagen man darf Ungoliant nicht auf das Schlachtfeld rufen, weil sie schon im ersten Zeitalter gestorben ist.
Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen die Idee eines Eisdrachens und mir gefällt er sogar, es ist aber natürlich die Entscheidung des Edain-Teams ob der Drache durch einen anderen ersetzt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln