13. Mai 2024, 18:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide  (Gelesen 60058 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #15 am: 10. Mär 2008, 20:56 »
Also ich hab ihn ja natürlich erstellt und finde ihn ziemlich schick :)
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht warum ich ihn kicken sollte.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #16 am: 10. Mär 2008, 20:59 »
@ The Frozen Mage nicht ganz korrekt es steht im Simarillion dass man nie erfahren hat was mit Ungolinath passiert ist und man davon ausgeht dass sie sich vor lauter Hunger selbst verschlungen hat.

Zu dem Sumpfdrachen finde ich auch nicht so optimal und der Kaltdrache gefällt mir auch.

Mit den Spinnenweben würde ich auch nicht machen und die Idee mit den Mienenschächten finde ich ganz interessant und die Einheiten sollten danach die Festung gar nicht mehr angreifen können, sondern nur noch Belagerungseinheiten.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #17 am: 10. Mär 2008, 21:06 »

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht warum ich ihn kicken sollte.


Der ist schon ganz nett, aber irgendwie fehlt doch bei Eis und Gundabad der Bezug man könnte ihn doch etwas aufmotzen und statt des Eisbalrogs bei Angmar verwenden.

Der Weiße Zauberer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #18 am: 10. Mär 2008, 21:12 »
Du hast natürlich recht vexor, aber ich habe mir das damals so interpretiert das sie gestorben ist als ich das Silmarillion gelesen habe.

Naja im zweifelsfall würde ich mich auch eher für den Eisdrachen entscheiden, ich finde es einfach zu genial wenn ich mit ihm einen feindlichen Helden einfriere und der dann von ein paar Gebirgsriesen gekillt wird. xD

Edit: Wieso ein Eisdrache ist doch ein schöner Gegensatz, bzw. eine schöne Abwechslung, zu dem ansonsten so feurigen Wesen der Drachen.

Außerdem könnte man fragen wenn sich fragen wenn es den Eisdrachen bei Angmar geben würde: Angmar und Drachen? Hä, was hat Angmar mit Drachen zu tun? xD ;)
Außerdem ist meiner Meinung nach der bezug zwischen Eis und Gundabad nicht so abwegig, immerhin ist Gundabad größtenteils mit Eis und Schnee bedeckt.
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
« Letzte Änderung: 11. Mär 2008, 15:25 von The Frozen Mage »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #19 am: 10. Mär 2008, 21:41 »
@ Vexor:
Bei allen Rüstungsupgrades kann die Festung nur noch von Belagerungsmaschinen angegriffen werden ;)

-|sZ|- Brownie

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #20 am: 11. Mär 2008, 12:59 »
Das ganze war meiner Meinung nach eher ein stilistisches Mittel Tolkiens, um den Tod Ungolianths mystischer zu machen ;-)
Aber dass er (aus welchen Gründen auch immer) meinen Post löscht, find ich nicht in Ordnung ... Ich hab mir so viel Mühe gegeben! 
Zitat von The_Forsaken

Foren sind keine Chat Programme - Spammen könnt ihr woanders!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #21 am: 11. Mär 2008, 14:13 »
 Naja, ich denke er hat es geschrieben, weil er ja eigentlich noch viele weitere Geschichten ausformulieren wollte und dort evtl. nochmal das ganze genauer gestanden hätte...
Vielleicht war das Gerücht ja von Morgoth geschürt, der in WIrklichkeit sich wieder mit Ungolianth verbündet hat, aber wollte, dass alle denken, sie wären das Unheil los?
Wir wissen es nicht.
Darum muss man das so nehmen:
Beides kann möglich sein ;) Sowohl, dass sie noch lebt, als auch, dass sie tot ist.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #22 am: 11. Mär 2008, 15:25 »
Also ich hab ihn ja natürlich erstellt und finde ihn ziemlich schick :)
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht warum ich ihn kicken sollte.

Daher hab ich meinen Vorschlag ja absichtlich so konzipiert, dass man nur ein paar Sachen umfärben muss und der Drache in seiner Essenz erhalten bleibt, aber besser zu Gundabad passt ;)

@Ada: Ob wir jetzt Eisdrachen oder Giftdrachen (die es beide so nicht gab) erfinden, ist doch egal, zumal es im dritten Zeitalter eigentlich eh keine Drachen mehr und ganz sicher keinen "Drogoth" gab. Bei Gundabad ist eh ne Menge erfunden.
« Letzte Änderung: 11. Mär 2008, 15:45 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #23 am: 11. Mär 2008, 15:40 »
@ Vexor:
Bei allen Rüstungsupgrades kann die Festung nur noch von Belagerungsmaschinen angegriffen werden ;)

Ich weiß nur ich dachte mir dass würde es optisch nochmal unterstreichen.
Mir persönlich gefällt dass Spinnennetzupgrade gut und finde es eigentlich nicht verbesserungswürdig


~ RPG-Leiter & Moderator ~

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #24 am: 11. Mär 2008, 20:54 »
Das Uprgrade ist natürlich gut, aber ich finde das die Völker ohne Mauern, also Lorien und Gundabad etwas benachteiligt sind, weil ihnen das Festungs-stärkende-Upgrade weniger bringt als den anderen Völkern, was vor allem später, wenn die Mauern begehbar werden sollten ein ziemlicher Nachteil werden könnte.
Ich finde man könnte so die Festungsupgrades der einzelnen Völker etwas voneinander unterscheiden (weil es vielleicht 7 verschiedene Uprades gibt, die ein bisschen auf die Völker umgemünzt wurden, aber faktische die gleichen sind) und zusätzlich Gundabads aggresive Seite stärker hervorheben, indem sie ein Upgrade bekommen, was nicht die Verteidigung erhöht sondern die Wehrhaftigkeit der Festung.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #25 am: 11. Mär 2008, 20:59 »
Wehrhaftigkeit gibts doch auch, das sind die Feuerpfeile ^^ Die Fraktionen unterscheiden sich ja in ihren Upgrades, nur dieses eine ist halt überall dasselbe und ich find das ehrlich gesagt auch ok. Mehr Hitpoints für die Festung können nie schaden ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #26 am: 11. Mär 2008, 21:11 »
Ich weiß nicht, das 500er Upgrade ist fast immer Führerschaft um die Festung und verbilligte Helden (was zur Zeit nichts bringt, weil die Helden ja nicht mehr in der Festung ausgebildet werden). Dann gibt es praktisch überall Feuerpfeile und bei allen Guten das Upgrade Einheiten in der Nähe zu heilen. Hier und da gibt es dann verschiedene Sachen wie den Kristallgraben, den es aber zum Beispiel unter anderem Namen auch bei Mordor gibt, oder die Stacheln die es sowohl bei den Orks als auch bei Angmar gibt. Und das "Königsupgrade" ist eigentlich immer eine abzufeuernde Fähigkeit in der Festung.


Die Festung kann ja bei den Orks trotzdem durch ein Upgrade gestärkt werden, aber ihr Nachteil der Mauernlosigkeit, der bei einem auf Angriff getrimmten Volk völlig ok ist, kann ja durch einen anderen Vorteil ausgeglichen werden.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #27 am: 12. Mär 2008, 14:57 »
Mir ist heute bei einer Schlacht mit Lorien aufgefallen, dass man ja diesen Nebel auch bei den Orks einführen könnte.
Ich würde nur ihn Giftige Dämpfe nennen und er sollte gegnerische( vlt. auch verbündete) Einheiten in der Nähe einen geringen Giftschaden geben.
Finde ich hat noch niemand und ist mal was neues.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Blasher

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #28 am: 15. Mär 2008, 10:48 »
Nochmal zum Eisdrachen:
Gibt es Eisdrachen die nicht fliegen können?
Wo ich gesehen dass man einen Eisdrachen bauen kann
da hab ich gleich gedacht des wäre so ein fliegender drache der ein eishauch machen kann
Warum habt ihr da so ne "Eisechse" erstellt? kann nich mal fliegen
Ihr habt doch selbst gesagt dass Eisdrachen fliegen können.

Ich fände besser dass es ein Flugdrachen wäre, etwas größer als die Feuerdrachen
(drogoths nachkommen) aber etwas kleiner als Drogoth und Smaug.
und sie wären blau.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Gundabad, Dürre Heide
« Antwort #29 am: 15. Mär 2008, 12:27 »
Nochmal zum Eisdrachen:
Gibt es Eisdrachen die nicht fliegen können?
Wo ich gesehen dass man einen Eisdrachen bauen kann
da hab ich gleich gedacht des wäre so ein fliegender drache der ein eishauch machen kann
Warum habt ihr da so ne "Eisechse" erstellt? kann nich mal fliegen
Ihr habt doch selbst gesagt dass Eisdrachen fliegen können.

Ich fände besser dass es ein Flugdrachen wäre, etwas größer als die Feuerdrachen
(drogoths nachkommen) aber etwas kleiner als Drogoth und Smaug.
und sie wären blau.

Ich weiß gar nicht ob die Eisdrachen heißen, sondern dass sind Kaltdrachen und die wurden so genannt weil sie nicht fliegen konnten und kein Feuerspeien konnten. Es waren misslungene Versuche bei der Züchtung von Drachen, wie Glaurung oder Ancalagon


~ RPG-Leiter & Moderator ~