1. Mai 2024, 00:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Isengard, Dunland - alt  (Gelesen 13867 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #30 am: 25. Mär 2008, 12:34 »
Hmm...ich würde nicht die Blitzfähigkeit machen.
Überlegen wir mal...was hat er im Film da oben gemacht...
Richtig, eine Schneelawine ausgelöst.^^
Ähnlich, wie die Angmarfähigkeit nur deutlich schwächer gegen Gebäude und die überlebenden Einheiten sollten kurzzeitig gelähmt werden.
Zudem würde ich nicht machen, dass er drot die glecihen Fähigkeiten hat.
Im Buch steht, dass er aus dem Boden von Isengard Feuer emporstoßen lies, als die Ents kamen... Könnte man doch bestimmt als Fähigkeit machen, dass man dann so auf einmal alles entflammen lassen kann/ eine art Feuerball aus dem Boden gegen Himmel schießt und allen Einheiten schadet.
Die Idee gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut.^^

Die von Chaosnight ist auch gut...aber hmm...^^
Ich weiß nicht, ob ich es als  Gebäudeupgrade machen würde.

Eine Sache, die ich gerade nochmal in den Raum werfe:
Minen.

Bisher sind sie unbrauchbar.
Warum? Sie sterben zu schnell und sind zu langsam.^^
Aber sie eifnach stärker machen will ich nicht.
Meine Vorschläge dafür:
Solange Uruks in der Nähe sind, sind die Minen getarnt. (Bei HK wurdend ie ja auch einfach zum wall gebracht, ohne dass jemand die Träger abgeschossen hat).
Berserker sollten, wenn sie Fackel haben dann auch deutlich weniger Schaden machen, bzw. nicht mehr angreifen können. Dafür haben sie einen Geschwindigkeitsbonus von +50%.

Wenn sie dafür normal gestorben wären leben sie noch 5-10 Sekunden weiter und sterbend ann automatisch (siehe Berserker in HK).

Ich finde man sollte nciht immer nur an Saruman direkt denken, sondern an die Dinge, die HK im Film ausgemacht haben.^^
Und das war die Belagerung.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #31 am: 25. Mär 2008, 12:41 »
Klasse Ideen, von mir aus könnte man das alles umsetzen.
Nur die blitzfähigkeit über die ganze Karte is wenig extrem :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #32 am: 25. Mär 2008, 12:48 »
Gaaanz genau, Gnomi!!!  (**)

Also das wäre doch ne super Idee. Man verbinde einfach die gesamten bisherigen Ideen.  xD
Saruman kann den Orthanc betreten und sich auf der Spitze postieren. Von da aus kann er andere Fähigkeiten wirken. Unter anderem die bisher genannten. Also "Sarumans Stimme", "Zorn des Caradhras" (Lawine), und "Feuer Isengards" (Auch wenn ich eher den Minen-spell zu genannt hätte...). Mavericks Eigenschaften greifen dann natürlich auch (Große sichtweite, Führerschaft und Anti-Führerschaft).

Bei der Idee mit den Minen und den Berserkern bin ich definitiv dabei. teilweise greift das ja auch schon. ^^
Bei Helms Klamm in SuM1 hab ich nie die Minenträger im Gewusel gefunden. ^^'
Vielleicht sind sie ja jetzt auffälliger, weil die Uruks einen dunklen skin bekommen haben und die Minen noch Hell sind... Ich änder da mal den skin.

Außerdem haste auch recht Gnomi. Nicht alle Ideen müssen sich auf Saruman beziehen. Es sollte auch andere besondere Einheiten bei Isengard sein. ^^
Zum Beispiel:
Alle Bösen Volker haben eine Killer-einheit: Den Troll
Ich bin allerdings rigoros gegen einen Isengard-Troll. Das ist wieder so eine story-technisch schwierige Sache.
ABER das heißt nicht, dass Isengard auf eine große Bestie verzichten muss. ^^
Wir haben immer noch Warge. Wie wäre es also mit einem einzelnen großen Warg, mit Rückstoßschaden und Ork-fressen-Fähigkeit. Vom Aussehen her eine Bestie mit Reißzähnen, einem größeren Buckel und einem Dornenbesetzten Ledergeschirr, aber natürlich ohne Reiter.
Wie wäre es mit so einem Vieh? ^^
« Letzte Änderung: 25. Mär 2008, 12:55 von Adamin »

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #33 am: 25. Mär 2008, 12:49 »
bezüglich Minen: man könnte auch machen wenn sie mit normalen Pfeilen angegriffen werden das sie die Minen einfach fallen lassen(eine mine mit einem Pfeil zerstören ist fast ein bisschen unlogisch)

edit: bezüglich saruman auf den turm gehen finde ich TOP!! würde sicher geil aussehen

und auch die anderen ideen von Gnominator mit beserker sind wirklich gut!
« Letzte Änderung: 25. Mär 2008, 12:50 von haudi »
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #34 am: 25. Mär 2008, 12:57 »
Also zu Gnomi, das würde wirklich genial passen.
Das Saruman eigentlich völlig andere fähigkeiten auf dem Turm bekommt, dasss ist dann eben eher Defensiv. Also es soll nicht auf der gesamten Karte aussuchbar sein wo man es einsetzt, so wie bei Spells eben. Sondern wirklich nur in dieser Sichtweite, die er durch den Turm bekommt.

Die Minen wäre so perfekt, vielleiicht kann man ein spezielles zeichen über dem Kopf der Mine amchen, eben sowas ähnliches wie bei der Führerschaft der Einheiten, nur so damit man weiß wo er mit seiner Mine grad rumläuft.

Nen großen Warg finde ich nicht so gut, aber da ich selbst keien andere Idee habe, kann man es ruhig nehmen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #35 am: 25. Mär 2008, 13:00 »
Ich bin gegen den Warg, einfach aus dem simplen Grund, dass das wieder ein Schritt in die Richtung "alle Völker müssen die selben Arten von Units haben" ist. Isengart braucht meiner Meinung nach keine solche Bestie.

Die restlichen Ideen sind allesamt der Hammer  (**)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #36 am: 25. Mär 2008, 13:10 »
Es geht ja nicht darum, dass alle Völker die selbe Art von Einheit kriegen. Mir ging es eher darum, dass Isengard neben Saruman eigentlich keine Einheit hat, die Kollateralschaden verursacht.

Darum eben eine Einheit mit schönem flächenschaden, mit der man auch in die gegnerischen Reihen reinpreschen und Verderben sähen kann.

Aber es war ja nur ein Vorschlag man kann ja daran noch feilen. Wie könnte man es denn verbessern?
« Letzte Änderung: 25. Mär 2008, 13:12 von Adamin »

Böhser Onkel !!!!!

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
  • LEGENDEN STERBEN NIE!!!!
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #37 am: 25. Mär 2008, 13:16 »
wie wärs den mit einem neuen Helden noch, ein Lehrling Sarumans... ein sozusagener "Zauberlehrling"
Letzte Verwarnung. Bei der kleinsten gelegenheit wirst du der Seite verwiesen.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #38 am: 25. Mär 2008, 13:20 »
Nein, das definitiv nicht. Der einzige Zauberer Isengards bleibt Saruman.

Das fällt genau in dieselbe Sparte wie der Isengard-troll.  ;)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #39 am: 25. Mär 2008, 13:20 »
Zauberlehrling finde ich sehr schlecht, passt so überhaupt nicht rein^^

Naja, was man noch nehmen könnte, das ist ja das Problem bei Isengart leider.
Höchstens, das man wirklich einen übertriebenen Uruk macht.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #40 am: 25. Mär 2008, 13:25 »
Also meine Idee dazu(die ich Ada auch schon in ICQ mitgeteilt habe^^)
Eine Art neue "Wargrasse".
Die bisherigen Warge sind ja quasid ie gleichen Warge, wie die Warge der Wargreiter, also "zahme Warge".
Wenn man jetzt aber den FIlm anschaut und dort die Stelle anschaut, bei der Saruman sagt: "Schicke deine Wargreiter los" sieht man ja in der Höhle, dass  sich ein paar Warge gegenseitig zerfetzen.

Jetzt meine Idee:
"Blutwarge" (Name noch änderbar, mir fällt gerade nichts besseres ein)
Sollten quasi so eine Art Eliteeinheit sein (also sehr stark).
Ein Wargreiter (natürlich deutlich stärker, als die bisherigen) ist quasi der Chef dieses Teams.
Neben diesem Wargreiter gibt es vier Warge, die ihn immer umkreisen wie ein Creepgebäude.
Die Warge sollten total zerfetzt aussehen, also:
etwas größere Zähne, größere Krallen, evtl. ein paar fehlende Fellfetzen, Blutflecken an den Füßen bei den Krallen und am Mund und evtl. noch zerfetzte Ohren.
Wenn der Wargreiter stirbt werden diese Warge wilt und greifen alles in ihrer Umgebung an.
Wenn der Wargreiter aber noch lebt wird das Team immer wieder regeneriert, falls einer stirbt (ähnlich, bei dem Zuchtmeister von Angmar).

Sie sollten auch Einheiten überrennen können, das sollte ungefähr so aussehen, wie bei den Spinnenreitern in 1.06.
Dort flogen die Feinde so richtig weg, wenn die reinrannten.(sah genial aus, wenn man mit einer großen Armee spinnenreiter in eine elbenarmee reinrannte).
Zudem sollten sie normale Einheiten mit ein bis zwei Angriffen töten können und bei jedem Angriff wieder ein bisschen (aber wirklich nur wenig) Leben dazubekommen.
Ihre Rüstung sollte auch einigermaßen stark sein und sie sollten wie ein Berserker immer stärker werden wenn sie weniger Leben haben.
Dafür würde ich aber machen, dass sie sehr viel mehr Schaden nehmen, wenn sie von der seite angegriffen werden (normal liegt das ja glaube ich bei 50%...bei denen würde ich dann so 80% machen).

Ich wäre auch dagegen so einen einzelnen Killerwarg zu nehmen, aber so ein Wargbatallion fände ich genial.^^

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #41 am: 25. Mär 2008, 13:29 »
Jo ein Wargbattalion könnte man meinetwegen einführen, das klingt schons ehr interessant besonders dass es so im Zuchtmeister Stil gehalten ist.

Aus dem Dritten Zeialter spiel, gab es ja auch verschiedenste Rassen, wenn ich mich recht erinnere hat man einmal ganz am Anfang auch gegen einen Höhlenwarg gekämpft, der war fast doppelt so groß wie die normalen Warge, darunter Schneewarge, zahme Warge und eben auch wilde Warge.

Also der Wargreiter in der Mitte, könnte dann auch auf einem etwas größeren, aber nicht einem riesigen Warg reiten.
Und wenns ie wild alles angreifen, natürlich auch eigene ^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #42 am: 25. Mär 2008, 13:35 »
Rabi, an den Höhlen-warg dachte ich auch die ganze Zeit.  xD
Dieses Riesenviech fand ich schon immer geil. War total kaputt mit Pfeilen im Buckel und allem, aber hat trotzdem noch deine Gruppe gekillt.

Den könnte ich mir gut als neuen Warghelden für Isengard vorstellen. (Ich probier's einfach mal ^^)
Fähigkeiten hab ich so auf die schnelle nicht, aber bevor ich welche mache, warte ich mal die Reaktionen ab.

Und ich mach mal in nächster Zeit ein paar Random-skins für die Warge.
« Letzte Änderung: 25. Mär 2008, 13:36 von Adamin »

Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #43 am: 25. Mär 2008, 13:37 »
So ein Wargbattalion fände ich auch sehr gut.Man könnte für die ja auch noch einfügen,dass wenn diese Warge in Rage kommen sie die Fress-Fähigkeit, die Sharku hat, verwenden.Das würde auch dazu passen.
Ich bin gegen so einen einzelnen Killerwarg weil der wäre im Endeffekt doch auch nur noch ein Grimwarg.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Vorschläge für Isengart, Dunland
« Antwort #44 am: 25. Mär 2008, 13:37 »
Aso, na wenn du den süßen Höhlenwar gemeint hast, den können wir ruhig nehmen ^^.
Solange er nicht zu groß ist.


Der sollte dann eben sozusagen ein Massenvernichter auch sein, da Saruman wirklich der einzige ist bei Isengart, is mir schon immer wenig schlank vorgekommen das Isengart^^

Fähigkeiten könnten eben sein:
Fressen (bekommt er Leben)


Was anderes, neues, einzigarties für nen Warg fällt mir grad net ein.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg