25. Apr 2024, 08:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 88131 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Mordor IV
« am: 5. Nov 2010, 16:34 »
Konzept-Diskussion: Mordor



Dies ist der Vierte Konzept-Diskussions Thread für das Volk Mordor.Hier findet ihr den ersten, hier den zweiten und hier den dritten. Bitte durchsucht erst diese Threads, um zu überprüfen, dass euer Vorschlag nicht schon gemacht und abgelehnt worden ist.
In diesem Thread könnt ihr eure Ideen zum Volk Mordor mit dem Rest der Community diskutieren. Konzepte, die die Unterstützung von mindestens 15 anderen Usern finden, können im Konzept-Sammlungsthread gepostet werden und müssen dabei eine Liste der Unterstützer der Idee enthalten.
Eine Liste der Richtlinien zur Konzeptdiskussion findet ihr *hier*.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Bevor ihr einen Vorschlag postet, benutzt bitte die Suchfunktion und lest euch die nachfolgende Liste durch, um sicher zu gehen, dass er nicht bereits diskutiert wurde.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.




Bereits gemachte Vorschläge:

Helden:

-neue, passendere Sounds für Saleme

Einheiten:

-Momentan ist Tol in Gauroth nur ein Megabrunnen und die Wölfe sind nur ein kleiner, teurer Bonus dabei. Dies finde ich nicht besonders gut, für ein Unterstützungsvolk der Wölfe.
Mein Vorschlag ist es deshalb, die Stadt der Werwölfe etwas einzigartiger und besser auszuarbeiten.

Tol in Gauroth sollte durch drei Werwölfe bewacht werden und ausserdem solte man nun 5 anstatt nur drei Werwölfe ausbilden können.

Zudem sollte Tol in Gauroth über Spells verfügen:

Schreckliches Gehäule.
Feinde in grossem Umkreis von Tol in Gauroth errgreifen Panisch die Flucht.
Nacht der Werwölfe.
Gestärkt durch das Licht des Vollmondes erhalten alle Werwölfe +250% Schaden und sind doppelt so schnell.(Diese Fähigkeit sollte nur sehr kurz anhalten)
Ruf der Wölfe.
Einige Wölfe erscheinen im Zielgebiet (temporär).

Spells:

-

Gebäude:

-

Upgrades:

-

Sonstige:

------


Abgelehnte Vorschläge:

  • Helden, die weder im Buch noch im Film vorkommen, werden nicht eingebaut
  • Morgoth wird in keiner Form in der Mod umgesetzt werden.
  • Das Raufen der Orks untereinander wird nicht abgeschafft werden.
  • Die Nazgul werden nicht mit weiteren Namen versehen
  • Es wird keine 9 separaten Nazgul geben
  • Die Nazgul-Horde kann aus technischen Gründen nicht auf-und absteigen
  • Der Balrog wird nicht entfernt werden
  • Der HK wird keinen Schwert/Morgenstern Switch bekommen
  • Carcharoth wird nicht in die Mod eingebaut
  • Die Hirngespinstorks aus dem Spell des Nekromanten werden nicht mehr verändert
  • Die Olifanten werden anders eingebaut werden, hier besteht kein Konzeptbedarf
  • Der Barad Dûr wird nicht entfernt
  • Das Auge Saurons wird nicht verschwinden, wenn Sauron auf dem Feld ist
  • Es wird keine Rüstungs-und Klingenupgrades für die Ostlinge oder sonstige Truppen geben
« Letzte Änderung: 23. Feb 2011, 18:56 von Lord of Arnor »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #1 am: 7. Nov 2010, 19:50 »
Dann fange ich mal mit den ersten Konzept an. Also die Version 3.6 ist echt klasse geworden, besonders Mordor kann sich sehen lassen.
Jedoch schlage ich vor den Morgul Orks die Schilde wegzunehmen, da sie im Film auch keine besaßen.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #2 am: 7. Nov 2010, 20:45 »
also wenn dann würde ich die ganzen Modelle nochmal grundüberholen. Die Proportionen sehen für mich nicht nach Ork/Uruk aus.

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #3 am: 8. Nov 2010, 13:32 »
Ich finde sie haben einen starken Wiedererkennungswert (glaube das heißt so) und es geht nur um ihre Schilde.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #4 am: 8. Nov 2010, 20:18 »
Ich wäre dafür, die Männer des Ostens auf dem Gasthaus jeweils in einzelne Rubriken zu unterteilen, also in Harad, Rhun und Umbar, bei denen es jeweils die Helden und Einheiten gibt. Das wäre übersichtlicher.

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #5 am: 8. Nov 2010, 20:19 »
hier ein konzept:
ich weiß, dass die morgul orks gerade erst verändert worden sind. allerdings bin ich ja nicht der einzige hier, dem diese ''orks'' ein dorn im auge sind. sie trüben das gesamte bild von mordor. mordor ist von hinten bis vorne buch/filmgetreu gestaltet. natürlich gibt es persönliche meinungen, was nun besser aussieht und was detailgetreuer wirken würde, worüber sich streiten lässt (z.b. die kastellane; ich persönlich fand die alten besser und feelingsfördernder, kann aber verstehen, dass andere die neuen lieber mögen, da es auch sehr schöne modelle sind). bei den morgul-orks lässt sich m.M.n. nicht streiten. sie passen einfach nicht und fallen völlig aus dem gesamt-bild heraus...
deswegen ein vorschlag meinerseit zur änderung:

die derzeitigen morgul-orks haben absolut keine ähnlichkeit mit den orks aus dem film. ja selbst die normalen ork-einheiten aus der orkgrube haben mehr ähnlichkeit zum film (siehe screen). als ich letztens bei einem spiel gegen die KI die orks von berg gram begutachtete, fiel mir auf, dass sie erstaunliche ähnlichkeiten zu den morgul-orks aus den filmen haben. man könnte ja die derzeitigen morgul-orks ersetzen, durch abgeänderte orks aus berg gram: die köpfe in den händen der angmar-gasthaus-orks werden rausgenommen, die waffen werden verändert und helme werden hinzugefügt. außerdem wird der gang wie bei den derzeitigen morgul-orks abgeändert und aufrecht.

screen dazu:  http://img838.imageshack.us/f/unbenanntwfo.png/

neues palantir- und rekrutierungs-bild: http://img210.imageshack.us/f/unbenanntpd.png/



meiner meinung nach wäre das der finale anstrich, den mordor braucht um vollkommen buch- und filmgetreu zu wirken !

« Letzte Änderung: 8. Nov 2010, 20:42 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #6 am: 8. Nov 2010, 20:26 »
Ich wäre dafür, die Männer des Ostens auf dem Gasthaus jeweils in einzelne Rubriken zu unterteilen, also in Harad, Rhun und Umbar, bei denen es jeweils die Helden und Einheiten gibt. Das wäre übersichtlicher.
Also da wär ich dafür, weil es einfacher und übersichtlicher ist.
hier ein konzept:
ich weiß, dass die morgul orks gerade erst verändert worden sind. allerdings bin ich ja nicht der einzige hier, dem diese ''orks'' ein dorn im auge sind. sie trüben das gesamte bild von mordor. mordor ist von hinten bis vorne buch/filmgetreu gestaltet. natürlich gibt es persönliche meinungen, was nun besser aussieht und was detailgetreuer wirken würde, worüber sich streiten lässt (z.b. die kastellane; ich persönlich fand die alten besser und feelingsfördernder, kann aber verstehen, dass andere die neuen lieber mögen, da es auch sehr schöne modelle sind). bei den morgul-orks lässt sich m.M.n. nicht streiten. sie passen einfach nicht und fallen völlig aus dem gesamt-bild heraus...
deswegen ein vorschlag meinerseit zur änderung:

die derzeitigen morgul-orks haben absolut keine ähnlichkeit mit den orks aus dem film. ja selbst die normalen ork-einheiten aus der orkgrube haben mehr ähnlichkeit zum film (siehe screen). als ich letztens bei einem spiel gegen die KI die orks von berg gram begutachtete, fiel mir auf, dass sie erstaunliche ähnlichkeiten zu den morgul-orks aus den filmen haben. man könnte ja die derzeitigen morgul-orks ersetzen, durch abgeänderte orks aus berg gram: die köpfe in den händen der angmar-gasthaus-orks werden rausgenommen, die waffen werden verändert und helme werden hinzugefügt. außerdem wird der gang wie bei den derzeitigen morgul-orks abgeändert und aufrecht.

screen dazu:  http://img838.imageshack.us/f/unbenanntwfo.png/



meiner meinung nach wäre das der finale anstrich, den mordor braucht um vollkommen buch- und filmgetreu zu wirken !
Also ich finde die Momentan inordnung und sehe keinen grund sie wieder umzuändern zumal es ja viel arbeit gemacht hat
Also dagegen
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #7 am: 8. Nov 2010, 20:34 »
naja ich finde das jetzt nicht so grawirent und die sehen schon einigermaßen gut aus.
ich denke es würde zuviel arbeit machen also dagegen

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #8 am: 8. Nov 2010, 20:45 »
naja, ich weiß nicht, wie viel arbeit es machen würde. ein grund-modell würde meinem vorschlag nach ja schon bestehen. hauptbeweggrund für mein konzept ist einfach, dass die orks bei der schlacht um minas tirith im film prägend für das bild/aussehen eines orks sind, das sich tolkien-fans gemacht haben. und genau diese orks, die so wichtig sind, weil sie eine entscheidende rolle gespielt haben in film/buch, werden vernachlässigt und ein unpassendes und mittelmäßiges modell wird herangezogen...
es wundert mich ehrlich gesagt, dass die ersten zwei stimmen gleich dagegen sind, da beim feedback-thread zur mordor-woche der großteil der kritik auf die morgul-orks gefallen ist udn geschätzte 60% der user unzufrieden waren...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #9 am: 8. Nov 2010, 20:48 »
Weia, mal kurz weg und eine ganze Optik-Minikonzeptwelle hier...

Ich wäre dafür, die Männer des Ostens auf dem Gasthaus jeweils in einzelne Rubriken zu unterteilen, also in Harad, Rhun und Umbar, bei denen es jeweils die Helden und Einheiten gibt. Das wäre übersichtlicher.
In meinen Augen würde das die Übersicht doch nur stören; jedes dieser Völker hat maximal 2 Einheiten, braucht in meinen Augen nicht mehr Slots. Übrigens braucht ihr solche Minimalstvorschläge doch wirklich nicht in die Konzeptthreads schreiben.

hier ein konzept:
ich weiß, dass die morgul orks gerade erst verändert worden sind. allerdings bin ich ja nicht der einzige hier, dem diese ''orks'' ein dorn im auge sind. sie trüben das gesamte bild von mordor. mordor ist von hinten bis vorne buch/filmgetreu gestaltet. natürlich gibt es persönliche meinungen, was nun besser aussieht und was detailgetreuer wirken würde, worüber sich streiten lässt (z.b. die kastellane; ich persönlich fand die alten besser und feelingsfördernder, kann aber verstehen, dass andere die neuen lieber mögen, da es auch sehr schöne modelle sind). bei den morgul-orks lässt sich m.M.n. nicht streiten. sie passen einfach nicht und fallen völlig aus dem gesamt-bild heraus...
deswegen ein vorschlag meinerseit zur änderung:

die derzeitigen morgul-orks haben absolut keine ähnlichkeit mit den orks aus dem film. ja selbst die normalen ork-einheiten aus der orkgrube haben mehr ähnlichkeit zum film (siehe screen). als ich letztens bei einem spiel gegen die KI die orks von berg gram begutachtete, fiel mir auf, dass sie erstaunliche ähnlichkeiten zu den morgul-orks aus den filmen haben. man könnte ja die derzeitigen morgul-orks ersetzen, durch abgeänderte orks aus berg gram: die köpfe in den händen der angmar-gasthaus-orks werden rausgenommen, die waffen werden verändert und helme werden hinzugefügt. außerdem wird der gang wie bei den derzeitigen morgul-orks abgeändert und aufrecht.

screen dazu:  http://img838.imageshack.us/f/unbenanntwfo.png/

neues palantir- und rekrutierungs-bild: http://img210.imageshack.us/f/unbenanntpd.png/



meiner meinung nach wäre das der finale anstrich, den mordor braucht um vollkommen buch- und filmgetreu zu wirken !


Das Problem hierbei ist, dass das Edainteam bereits mit den bestehenden Morgulorks bewusst versucht hat, die Orks aus dem Film nachzuahmen. Übrigens gab es hierzu auch schon viele Verbesserungsvorschläge; ich denke, wenn sie noch was drehen wollen, werden sie es tun. Ob die Orks den Usern gefallen, wird sich im Feedbackthread zeigen. Übrigens empfinde ich persönlich den Unterschied keinesfalls als gravierend, man kann also wohl drüber streiten ;).

Dann fange ich mal mit den ersten Konzept an. Also die Version 3.6 ist echt klasse geworden, besonders Mordor kann sich sehen lassen.
Jedoch schlage ich vor den Morgul Orks die Schilde wegzunehmen, da sie im Film auch keine besaßen.
Tja, was soll ich sagen: Schon wieder ein Miniminivorschlag. Ich denke, aber, das Team weiß das selbst, es hat die Filmbilder ja sogar im Update gezeigt.

Leute, über sowas lohnt sich keine Diskussion. Ach, und noch was: Achtet mal ein bisschen darauf, ob vor euch schon ein Konzept gepostet wurde ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #10 am: 9. Nov 2010, 10:44 »
Das Problem hierbei ist, dass das Edainteam bereits mit den bestehenden Morgulorks bewusst versucht hat, die Orks aus dem Film nachzuahmen.
genau das ist das problem, ich finde hier keinerlei ähnlichkeiten...

aber über wahrnehmung lässt sich ja nicht streiten. ich nehme die jetzigen orks einfach gänzlich anders wahr, als im film. von der farbe (edain: beige-grau, film: schwarz) bis hin zur form der rüstung (edain: abgerundete platten, film: gezackte) und dem körperbau der orks (edain: juveniler körperbau, film: wuchtige erwachsene). einige leute werden mir zustimmen, andere wiederum nicht... das ist halt so...

Übrigens gab es hierzu auch schon viele Verbesserungsvorschläge;  Leute, über sowas lohnt sich keine Diskussion. Ach, und noch was: Achtet mal ein bisschen darauf, ob vor euch schon ein Konzept gepostet wurde ;).
ich weiß, das es konzepte gab, aber mein konzept ist in der form noch nie da gewesen. ich schlage nicht vor ''schilde weg bei den morgul-orks'' oder ''man könnte doch die morgul orks mehr wie im film aussehen lassen'', sondern ein konkreter skin-wechsel mit einem bereits bestehenden modell... das ist etwas anderes...

ich denke, wenn sie noch was drehen wollen, werden sie es tun.

da hast du wohl recht; kannst das konzept ja trotzdem mal stehen lassen, vielleicht interessiert es den ein oder anderen. aber insgesamt wird das team seine entscheidung dahingehend wahrscheinlich schon getroffen haben und einfluss darauf kann eher nicht genommen werden.
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #11 am: 9. Nov 2010, 12:43 »
Zu den Morgulorks: Ich würde sie so lassen wie sie sind aus zwei Gründen:

1. Finde ich ähneln sie den Filmorks genug und in die Skinns wurde viel Arbeit reingesteckt.
2. Wer sagt den das die Filmorks aus Minas Morgul so richtig dargestellt worden sind. Die Darstellung ist eine Interpretation von den Machern, genau wie das Edain Team seine eigenen Vorstellungen hat, einfach hinnehmen, wenn es euch nicht gefällt, den jeder empfindet es anders.

Deswegegen dagegen.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #12 am: 9. Nov 2010, 12:51 »
Zitat
aber über wahrnehmung lässt sich ja nicht streiten. ich nehme die jetzigen orks einfach gänzlich anders wahr, als im film. von der farbe (edain: beige-grau, film: schwarz) bis hin zur form der rüstung (edain: abgerundete platten, film: gezackte) und dem körperbau der orks (edain: juveniler körperbau, film: wuchtige erwachsene). einige leute werden mir zustimmen, andere wiederum nicht... das ist halt so...


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich stimme dir in diesen Punkten föllig zu.

Vorab möchte ich allerdings betonen, dass sie besser sind als nichts, bzw. durch die neuen Animationen weit aus besser als die alten sind. Dies ist schon eine große Verbesserung und ich möchte daher nicht undankbar über diese Einheiten herziehen. Verzeiht daher eine vieleicht harte Meinung.

MMn sind sie von der Qualität im Vergleich zu anderen, ebenso wichtigen Einheiten der Mod, weitaus weniger getreu. Die derzeitigen Morgul-Orks sind nicht vom Edain-Team, sondern entstammen einer anderen Mod. Man merkt auch sehr gut, dass sie aus den Modellen (oder wie man es auch nennt) der normalen Orks entstammt, welche nicht gerade sehr stämmig gebaut sind. Wenn man zum Vergleich die Dunkelorks nimmt (nicht den Fettwanzt), merkt man den Unterschied.

Die Orks vom Berg Gram, sind leider auch nicht die perfekte Lösung. Meiner Ansicht nach, wäre ein vom Edain-Team erstellter Skin, der speziell für die Morgul-Orks entworfen ist die beste Lösung, zumal so was ja keine Ausnahme wäre. Wenn man mal beispielhaft die Uruk-hai Isengarts mit denen aus dem Film vergleichet und anschließend mit den Morgul-Orks, merkt man den Unterschied deutlich.

Zudem sehe ich persönlich die Morgul-Orks als einer der wichtigsten Einheiten Mordors. Im Film waren sie ebenso wichtig und hervorgehoben wie die Uruk-hai Isengarts, wodurch eigens für diese Orks angelegte Skins nicht unangebracht wären.

Falls es daher möglich ist, würde ich radikal vorschlagen, die Morgul-Orks komplett zu überarbeiten. Als Modell würde ich den schlankeren Ork der Dunkelorks vorschlagen, gepaart mit neuen Skins, die wirklich so aussehen wie die Orks aus dem Film und schließlich den Animationen von den derzeitigen Morgul-Orks.

Von der Bewaffnung würde ich persönlich einen Mix wählen, wie ihn auch die normalen Ork-Krieger haben. Darunter Orks mit zwei Waffen, welche mit einer Waffe und welche mit Waffe und Schild. In dem Punkt kann man aber variieren.

Das ganze würde die Morgul-Orks perfektionieren und die Mod bereichern. Das so was viel Arbeit bedeutet ist klar, aber ich denke, dass es bei einer solchen Einheit angebracht wäre.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #13 am: 9. Nov 2010, 13:10 »
Falls es daher möglich ist, würde ich radikal vorschlagen, die Morgul-Orks komplett zu überarbeiten. Als Modell würde ich den schlankeren Ork der Dunkelorks vorschlagen, gepaart mit neuen Skins, die wirklich so aussehen wie die Orks aus dem Film und schließlich den Animationen von den derzeitigen Morgul-Orks.

Von der Bewaffnung würde ich persönlich einen Mix wählen, wie ihn auch die normalen Ork-Krieger haben. Darunter Orks mit zwei Waffen, welche mit einer Waffe und welche mit Waffe und Schild. In dem Punkt kann man aber variieren.

Das ganze würde die Morgul-Orks perfektionieren und die Mod bereichern. Das so was viel Arbeit bedeutet ist klar, aber ich denke, dass es bei einer solchen Einheit angebracht wäre.


Da wäre ich doch glatt dafür. Mir wollen die Morgul-Orks, im vergleich zu den ansonsten genialen Edain-Skins, auch nicht recht gefallen. Eine Überarbeitung fände ich angebracht und schön.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #14 am: 9. Nov 2010, 13:17 »
Was für 2 total lächerliche Argumente
1. Finde ich ähneln sie den Filmorks genug und in die Skinns wurde viel Arbeit reingesteckt.
Was für eine Ähnlichkeit? Zeig mir eine Sache, die die Orks mit denen aus dem Film gemeinsam haben, außer, dass alle Arme, Beine usw. haben
2. Wer sagt den das die Filmorks aus Minas Morgul so richtig dargestellt worden sind. Die Darstellung ist eine Interpretation von den Machern, genau wie das Edain Team seine eigenen Vorstellungen hat
damit entkräftest du noch zusätzlich dein erstes Argument.  8-| Außerdem werden sie die bilder aus dem Film wohl kaum zum Spaß im Update dazugepostet haben

genau das ist das problem, ich finde hier keinerlei ähnlichkeiten...

aber über wahrnehmung lässt sich ja nicht streiten. ich nehme die jetzigen orks einfach gänzlich anders wahr, als im film. von der farbe (edain: beige-grau, film: schwarz) bis hin zur form der rüstung (edain: abgerundete platten, film: gezackte) und dem körperbau der orks (edain: juveniler körperbau, film: wuchtige erwachsene). einige leute werden mir zustimmen, andere wiederum nicht... das ist halt so...
/sign, absolut dafür

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw