Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor IV

<< < (6/81) > >>

Der schwarze Heermeister:
Hier ein Konzept von mir aus dem alten Konzeptthread, das noch nicht alle Stimmen hat aber auch eigentlich nicht abgelehnt wurde.

--- Zitat ---Neues Konzept:

Zunächst ein Konzept von mir das schon zweimal überposted wurde:

Werwölfe:
Sie werden in Zukunft mit einem Levelsystem ausgerüstet (bis Level 5). Außerdem erhalten sie eine neue Fähigkeit:
Raserei (passiv):
Die Werwölfe sind berserkerhafte Monster die jeden Gegner töten der sich ihnen in den Weg stellt. Umso mehr Gegner sie sehen die es zu töten gilt desto zorniger sind sie und umso härter kämpfen sie.

Im Klartext umso mehr Geger in der nähe der Werwölfe sind desto mehr steigert sich ihre Kampfkraft. Bei höheren Leveln steigert sich die Kampfkraft stärker:

Bei Level 1: 6% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite (also in einem Radius der so groß ist wie ihre Sichtweite).
Bei Level 2: 7% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.
Bei Level 3: 8% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.
Bei Level 4: 9% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.
Bei Level 5: 10% auf Angriff und Rüstung pro Feindliches Bat in Sichtweite.

Limit bei von 90% (bei Level 1) bis 150% (bei Level 5)

Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. KHOMUL

Zurzeit diskutieren viele in diesem Thread über einen Ersatz für den Industrie Spell. Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Meiner Meinung nach muss der Ersatz natürlich ein industrieller Spell sein. Es muss einer sein der Mordors Wirtschaft ankurbelt.
Hier meine Idee:

Schwarzes Land:

Wird dieser Spell auf den Boden gewirkt so verändert sich seine Textur zu dem Boden wie man ihn auf den Mordorkarten sieht. In der Mitte dieses Bodens sollte ein speziell gekennzeichneter Bereich sein (auf den Bereich passt nur ein Gebäude). Die Wirkung und die Textur bleiben ewig auf der Karte. Wird in diesem Bereich ein Gebäude gebaut so erhält es folgende Boni (falls das so Moddingtechnisch nicht geht wirkt man den Spell einfach auf ein schon gebautes Gebäude):

Schlachthaus:
Ein Schlachthaus das in dem Bereich gebaut wird startet auf Stufe 2 und kann bis Stufe 4 kommen auf dieser Stufe produziert es noch mal 10 Res mehr.

Sägewerk:
Man sieht bei Sägewerken oft, dass sich viele Arbeiter vor dem Werk darauf warten dass man ihnen das Holz abnimmt. Wird ein Sägewerk in dem Bereich gebaut brauchen seine Arbeiter nicht mehr vor dem Werk zu warten.

Orkgrube:
Wird eine Orkgrube in dem Bereich gebaut so richten Or-Krieger die in dieser Grube rekrutiert werden 30% bis 50% mehr Schaden an.

Belagerungswerk:
Wenn ein Belagerungswerk in dem Bereich gebaut wird machen Mordor Katapulte die in diesem Belagerungswerk rekrutiert werden 50% bis 75% mehr Schaden an Gebäuden.

Schmiede:
Wird eine Schmiede in dem Bereich gebaut dann sind die Upgrades 50 Res billiger.

Troll Käfig:
Wird ein Troll Käfig in dem Bereich gebaut sind Trolle dieses Käfigs 20% billiger.

Barad-Dur:
Wird der Barad-Dur im Bereich gebaut so jagt das Auge zusätzlich zu seiner Führerschaft Feinden auchnoch Angst ein und mindert ihre Werte.

--- Ende Zitat ---

The Witch-King of Angmar:
Ich weiß nichtmehr, ob ich dazu schon im alten Thread geschrieben habe, daher schreib ich einfach mal fröhlich drauf los. :P

Zu den Werwölfen:
Kann leider nichts dazu sagen, da sie mir um erlich zu sein relativ egal sind und ich sie nicht einmal gemacht habe. [ugly]

Zum Schwarzen Land:
Dagegen. :)
Zum einen ist der Industrie-Spell im ganzen Spiel nur noch bei Mordor vertreten, wodurch er einzigartig ist.

Zum anderen gefällt mir die Idee mit dem Boden nicht. Es gibt bereits verdorbenen Boden und gleichzeitig soll ein dauerhafte Boden eine Einzigartigkeit von Isengart bleiben. Zusätzlich sehe ich in den Verbesserungen einige Probleme. Eine Aufwertung der Schlachthäuser auf eine nicht vorhandene Stufe 4 bedeutet viel arbeit. Dauerhaft verstärkte Truppen könnten unbalanced sein und machen einige Fähigkeiten des Spellbooks, als auch die von Helden wie Gothmog und Aufsehern weniger nützlich oder eventuell übertrieben.

Dabei passt doch der Industriespell wunderbar zu Mordor und da Isengart ihn nicht mehr hat, gibt es auch keine Probleme mehr. :)
Diese Meinung teilt:
1. Lord of Arnor

MfG

TWKoA

Lord of Arnor:
Unnötige Posts gelöscht, bitte vorm Posten Lesefunktion aktivieren, das entsprechende Update habt ihr alle in der Schule erhalten ;). Dankeschön.

MfG

Lord of Arnor

Ansgar von Dol Amroth:
In der neuen Version wurde die Kluft der Nebelberge zur einer realistischen Höhle und nicht mehr dieser Fels aus dem Schlamm rausquillt.
Ich finde dass man die Orkgrube Mordors ebenfalls ändern sollte. Anstelle der Grube sollte es ein Orkzelt geben. so könnte es zum Beispiel aussehen.
Kritik erwünscht.

Dafür:
1. FG15
2. The Witch-King of Angmar
3. Andûr, Herr der Klingen
4. Melkor Melson

FG15:
Klar dafür, das passt mMn viel viel besser, da Orks ja nicht einfach aus Schlamm gemacht werden und dieses Orkzelt gut und passend aussieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln