Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor IV

<< < (57/81) > >>

Angagor:
Finde das Konzept nicht besonders gut, zumal Mordor eines der besten Völker ist und noch einen Ork nicht wirklich nötig hat (und als Held vom Team eh bereits abgelehnt wurde).

--- Zitat von: Saurons Auge am  1. Feb 2011, 20:15 ---Konzept Der Orkgeneral

Level (1.)
„Anwesenheit“: durch die Anwesenheit des Orkgenerals sind die Anwesenheit kämpfen die Orks noch stärker 50% Angriff dadurch das der Feind kaum zu Angriff kommt bekommen die Orks noch 25% Verteidigung.(Passiv)

Mordor hat bereits genug Möglichkeiten für Führerschaft (Trommlertrolle, Finsternis, etc.)

Level (3.)“Verspätung“: Der Orkgeneral hast Verspähtungen Verbündete Einheit und Orkgeneral   erhalten 50% Geschwindigkeit. Passiv(Von der Stelle im Film „Faules Piratenpack mal wieder zu spät hier gibt es Messerarbeit zu erldiegen“

Die Aufseher erfüllen bereits mit ihrer zweiten Fähigkeit den Dienst als "Orktreiber"

Level (5.)“Piratenpack“ der Orkgeneral ruft im ausgewählten Gebiet (Voraussetzung Wasser) ein  Pieratenschiff(wähle zuerst Wasserstelle dann, Ufer wo das Schiff die Besatzung abladen soll :
Variante 1:Chance 25% Geister haben dass Schiff eingenommen und vernichten alle Einheiten in einem kleinen Umkreis bleiben ungefähr 10 sek.

Variante 2:75% ruft dauerhaft 2 Piraten Horden (etwas stärker als Korsaren) .

Finde ich zwar interessant aber ob es umsetzbar wäre? Auch wäre die Fähigkeit zu stark Mapgebunden

Level (8.) „Geister“ Der Orkgeneral opfert einige Orks um davon zu kommen    d.h. er wird  einige Zeit Unverwundbar +25% Geschwindigkeit kann aber nicht Angreifen (Im Gebiet sterbe die Orks durch eine Geistertruppe die Ungefähr 10 sek. auf dem Feld, die Feinde in der Nähe vernichten.

Lebenspunkte:1Level 2700 Angriff:100
      2Level 2800             110
      3Level 2900             120
      4Level 3000             130 
      5Level 3100             140
      6Level 3200          160
      7Level 3400          180   
      8Level 3500             200
      9Level 3600             225
         10Level 3800             260
Kosten:1400
Wo bekommt man ihn : Orkgrube

--- Ende Zitat ---

The Witcher:
Moin,

ich sehe es leider auch so.

Will man seine Truppen stärken wählt man am besten Gothmog, dessen primäre Aufgabe nämlich genau darin liegt, die Truppen zu stärken. Das ist seine Besonderheit und wenn eine Einheit (Mini-Held) hinzukommt, die genau dieselben Eigenschaften hat, macht es Gothmog nicht nur weniger besonders, sondern auch weniger notwendig. Aus meiner Sicht schon hier der Todesstoß für ein solches Konzept.

Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten. Möchte man eine Preiswertere Alternative wählt man den Trommlertroll. Dieser gibt den Truppen ebenfalls einen Bonus und kann nebenbei Feinde in die Flucht schlagen.

Zusätzlich gibt es noch die Aufseher, die ebenfalls einen Bonus auf die Truppen wirken können. Sie sind sehr preiswert und werden zwangsläufig für die Vermehrung der Kommandopunkte produziert. Für den Anfang optimal.

Man sieht also, dass es bereits genug Einheiten gibt, die zur Stärkung der Truppen gedacht sind. Man kann mit den Aufsehern klein anfangen und sich weiter zum Trommlertroll, bis hin zu Gothmog vorarbeiten.

Wo sollte also der Ork-General hineinpassen? Vor allem Gothmog würde das hart treffen, denn wie er jetzt im Spiel vorhanden ist, ist er der General und die Unterschützungseinheit für die Orks schlechthin. Der Ork-General würde seinen Platz einnehmen, denn vom Prinzip erfüllen Gothmog und der Ork-General den gleichen Zweck. Einer von beiden müsste demnach weichen, damit es keine doppelte Einheit gibt.

Es sprechen viele Gründe gegen diese Einheit, aber es gibt keine plausible Erklärung oder Notwenigkeit dafür den Ork-General hinzuzufügen. Daher bin auch ich dagegen. ;)

Gruß

betta

The Witch-King of Angmar:
Jup, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Gothmog hat die Rolle bereits inne und die meistert er mit Bravur. Einen weiteren Helden(?), der der Unterstützung von Ork-Truppen dient ist einfach überflüssig. Wozu braucht man dann noch Gothmog?

Also auch dagegen.

MfG

TWKoA

Lord of Arnor:
Falls es ein Held sein soll, hat er als Erfundener ohnehin keine Chance, siehe Startpost ;).

MfG

Lord of Arnor

Shagrat:
Ich hab einen Vorschlag zu den Katapulten (nicht Troll-Katas):

Bei ihrer 2. Munition (Totenköpfe/Gebeine) bekommen auch die eigenen Einheiten diesen Furcht-Effekt, ich schlage vor, dass das abgeschafft wird, da es einfach vollkommen unlogisch ist, dass die Orks vor den von ihnen abgefeuerten Gebeinen Angst haben

1. Wisser
2. Jonndizzle
3. Radagast der Braune
4. Chu'unthor
5. Der König Düsterwalds

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln