19. Apr 2024, 12:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 87972 mal)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #30 am: 14. Nov 2010, 17:42 »
Hm, die passen eindeutig besser. Die Gruben sind nicht tolkiengeträu und in den Filmen gab es auch solche Zelte. Man müsste dem Zelt aber drei Stufen geben.

Würde sogar den Unteschied zwischen den gezüchteten Uruk-hai, welche (im Film) aus Gruben steigen und den "normalen" Orks hervor tun.

Da es meiner Meinung nach einfach geträuer wäre, bin ich klar dafür.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #31 am: 14. Nov 2010, 17:46 »
Ohne die Ork-Grube würde mir bei Mordor etwas fehlen.

Ich enthalte mich erstmal.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #32 am: 14. Nov 2010, 18:10 »
Ohne die Ork-Grube würde mir bei Mordor etwas fehlen.

Ja mir auch, ich hab mich so daran gewöhnt...
Aber ein Zelt würde wirklich besser passen, von der Realität und vom Aussehen her.
Man könnte ja dann noch nen Ork als Wache davor stellen oder so, dann würds noch besser aussehen....

Dafür .... 8-|
Dota 2 4k -> Andur

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #33 am: 14. Nov 2010, 18:41 »
Also ich bin dagegen.
Ich habe mich einfach an die Orkgrube gewöhnt und finde, sie fügt sich einfach sehr gut in den allgemeinen Gebäudestil von Mordor ein. Außerdem verfügt sie über Sounds beim Heermeister (was nochmal Feeling gibt, finde ich).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ansgar von Dol Amroth

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #34 am: 14. Nov 2010, 18:53 »
Meiner Meinung nach würde sich das Zelt perfekt an Mordor anpassen. Durch die Edainmod wurde immerhin auch die Elbenkaserne aus dem Originalspiel entfernt.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #35 am: 14. Nov 2010, 18:55 »
also ich bin ebenfalls dagegen, weil es erstens unnütz ist, und einfach mehr Arbeit verlangt, und zweitens find ich es ganz schön anzusehen, wie die Orks sozusagen in der dreckigen Grube gezüchtet werden. Die Zeltanimation wär nur eine langweilige Wache. Nicht sehr kreativ, also ganz klar DAGEGEN

Diese Meinung wird unterstützt von:
1. Undertaker - Lord of Darkness
« Letzte Änderung: 14. Nov 2010, 19:21 von Darkness-Slayer aka CMG »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #36 am: 14. Nov 2010, 19:22 »
Klar, du hast schon Recht. Obwohl Zwerge ja einfach so aus Erdlöchern springen!
Allerdings hat sich die Orkgrube halt so in das Gesamtbild von Mordor integriert und wir haben uns alle schon sehr daran gewöhnt.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #37 am: 14. Nov 2010, 19:24 »
Orks vermehren sich nicht anders als Menschen, Elben oder Zwerge und das ist von Tolkien persönlich so "vorgeschrieben".

Wo steht das?
Meines Wissens hat Tolkien nie irgend welche Angaben darüber gemacht, wie Orks das Licht der Welt erblicken.
Er hat allerdings angegeben, dass große Heerscharen innerhalb weniger Monate und Jahre für die Dunklen Herrscher bereit standen. Das schließt ein Züchtung, wie sie im Film zu sehen ist nicht aus.
Wenn du irgend welche Behauptungen in den Raum stellst, musst du sie auch belegen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #38 am: 14. Nov 2010, 19:27 »
Es wird nur ein Ork Kind im Hobbit erwähnt und das bei den Orks in den Nebelbergen, vlt. unterscheiden sich die Methoden der Vermehrung bei den Wilden Orks der Nebelberge von denen in Mordor

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #39 am: 14. Nov 2010, 19:37 »
Hehe, genau das Zitat wollte ich auch grade schreiben.
Es stimmt zwar das sich dir Grube angepasst hat aber ein Zelt würde meiner Meinung doch für mich mehr feeling bringen. Außerdem wäre es mal eine abwechslung...
Dota 2 4k -> Andur

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #40 am: 14. Nov 2010, 19:41 »
Zitat
Außerdem wäre es mal eine abwechslung...
Du meinst also es muss alles mit der Zeit überarbeitet werden, weil ein perfektes Objekt irgendwann auch langweilig wird, da man es schon zu lang gesehen hat und man nun Abwechslung braucht?
Entschuldigung, aber das Argument zählt nicht. Wir verändern nichts, nur weil es schon lange in dem Spiel ist, sondern das wo wir denken, dass es doof ist und man es verbessern kann. ;)
Ich persönlich finde das Objekt richtig gut. Es sieht super aus, ist vielleicht nicht 100% realistisch, aber das ist mir in dem Moment egal. Für mich ist das auch keine Brutgrube, sondern wirkt für mich eher we ein schönes Schlammbad der Orks... manche Menschen machen das schließlich auch... [ugly]

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #41 am: 14. Nov 2010, 19:51 »
also allmählich wirds echt lächerlich mit den Belegen. Nachher versuchen hier Leute noch aus einem Buch herauszudichten, wie lange die Orkfrauen ihre Orkkinder im Bauch haben, bis sie geboren werden. Und das Zitat, das gebracht wurde ist sicher aus dem Silmarillion, was nicht als Ganzes von allein Tolkien geschrieben wurde. Man darf in dem Falle, wo es höchst unkonkret ist, auch  Analogien vertreten, meine ich, denn sonst kommen Fragen auf, wie genau eine Ork Geburt auszusehen hat, und da denke ich mal laufen wir ins Leere.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #42 am: 14. Nov 2010, 20:11 »
Ich hab jetzt gerade die letzten drei Beiträge gelöscht.
Jungs, reißt euch am Riemen. Dies ist nur eine Diskussion, ihr seid beide persönlicher geworden, als es nötig gewesen wäre.
Jeder hat eine andere Vorstellung von Tolkiens Gedanken. Manche bevorzugen das eine, manche das andere.  Zitate aus dem Buch sind häufig nicht eindeutig, aber dennoch ist das Buch eine der Hauptquellen und die Edain wird sich von der Geschichte her eher am Buch, als am Film richten. Was Grafik angeht ist der Film aber unsere beste Vorlage.
Ende der Diskussion, solche Streitigkeiten könnt ihr mittels PM unter euch austragen, das stört keinen hier.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #43 am: 14. Nov 2010, 20:19 »
Ich persönlich finde, dass die Orkgruben zu den authentischsten Gebäuden im Spiel
gehören und spreche mich somit gegen eine Änderung aus. Egal ob Orks nun gezüchtet
werden oder sich "normal" Fortpflanzen. Letztendlich kommen sie ja nur aus der Grube
heraus gelaufen, was darin geschieht kann sich ja jeder so denken wie er will. [ugly]
Dagegen...
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #44 am: 15. Nov 2010, 08:15 »
Sehe es genau so wie Knurla und Gnomi, warum so ein, in den Köpfen der Spieler eingebranntes, Gebäude durch eine Zeltplane ersetzen, wenn die Orkgrube seit SuM1 einen sehr sehr guten Dienst getan hat. Außderm kommt mir dein Zelt zu sehr Warcraft III mäßig rüber und naja Orks sind schmutzig und ein
schönes Schlammbad
passt doch perfekt dazu, oder etwa nicht?!