Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor IV
Der schwarze Heermeister:
Neues Konzept:
Shagrat & Gorbak
Diese Helden haben mMn eine sehr unschöne Level 10er Fähigkeit (ein langweiliger Summon von Einheiten die man auch ohne sie rekrutieren kann). Ich finde hier sollte man eine interesantere Fähigkeit einbauen und bin auf eine Idee gekommen die diese Anforderungen für mich erfüllt.
Neuer 10er Spell:
Name: Vorposten
Aufladezeit: 1min
Klasse: Summon (Ich weiß ist auch ein Summon aber ich finde ihn interesanter)
Beschreibung: Ein Orkvorposten wird beschworen der automatisch alle 2 Sekunden einen zufälligen Orkkrieger rekutiert. Diese Orkkrieger sind unkontrolierbar, kosten keine CP und laufen automatisch auf den Startpunkt eines Gegners zu wobei sie alles angreifen was sie sehen. In einem mehr oder weniger großen Umkreis kann man keinen weiteren Vorposten mehr beschwören Das soll verhindern das man seine Base mit denen vollpflastert
Sonstige Infos:
Wahrscheinlichkeit für bestimmte Orkarten:
Ork-Krieger 25%
Ork-Bogenschütze 10%
Ork-Speerträger 10%
Morannonork 10%
Morgulork 10%
Ork-Hellebardenträger 10%
Schwarze Uruks 6%
Hakenpfeil-Schützten 4%
DolGuldur-Orks 10%
DolGuldur_Bogenschützten 5%
Eigene Meinung: Ich finde diesen Spell sehr gut und taktisch einsetzbar. Man kann den Vorposten überall auf der Karte beschwören von wo er den Gegner dann ununterbrochen zuspammt und damit ablenkt. Passt der Gegner nicht auf kann dabei dann auch schon mal ein Gehöft drauf gehen und wenn es viele werden kann daraus ein ein starker Spamm entstehen. Der Gegner muss also aufpassen! Zu stark finde ich den Spell auch nicht da die Orks immer einzeln kommen und so leicht getötet werden können und ein Gegner der nicht aufpasst ist selbst schuld, außerdem es handelt sich hier immerhin um einen 10er Spell.
Pro:1.Jonndizzle (wenn nicht überall beschwörbar)
Jonndizzle:
wenn man ihn nicht überall beschwören kann (also nich direkt ins lager vom gegner)
dann wäre ich dafür
GhostDragon:
--- Zitat von: Der schwarze Heermeister am 18. Feb 2011, 18:48 --- Neues Konzept:
Shagrat & Gorbak
Diese Helden haben mMn eine sehr unschöne Level 10er Fähigkeit (ein langweiliger Summon von Einheiten die man auch ohne sie rekrutieren kann). Ich finde hier sollte man eine interesantere Fähigkeit einbauen und bin auf eine Idee gekommen die diese Anforderungen für mich erfüllt.
Neuer 10er Spell:
Name: Vorposten
Aufladezeit: 1min
Klasse: Summon (Ich weiß ist auch ein Summon aber ich finde ihn interesanter)
Beschreibung: Ein Orkvorposten wird beschworen der automatisch alle 2 Sekunden einen zufälligen Orkkrieger rekutiert. Diese Orkkrieger sind unkontrolierbar, kosten keine CP und laufen automatisch auf den Startpunkt eines Gegners zu wobei sie alles angreifen was sie sehen.
Sonstige Infos:
Wahrscheinlichkeit für bestimmte Orkarten:
Ork-Krieger 25%
Ork-Bogenschütze 10%
Ork-Speerträger 10%
Morannonork 10%
Morgulork 10%
Ork-Hellebardenträger 10%
Schwarze Uruks 6%
Hakenpfeil-Schützten 4%
DolGuldur-Orks 10%
DolGuldur_Bogenschützten 5%
Eigene Meinung: Ich finde diesen Spell sehr gut und taktisch einsetzbar. Man kann den Vorposten überall auf der Karte beschwören von wo er den Gegner dann ununterbrochen zuspammt und damit ablenkt. Passt der Gegner nicht auf kann dabei dann auch schon mal ein Gehöft drauf gehen und wenn es viele werden kann daraus ein ein starker Spamm entstehen. Der Gegner muss also aufpassen! Zu stark finde ich den Spell auch nicht da die Orks immer einzeln kommen und so leicht getötet werden können und ein Gegner der nicht aufpasst ist selbst schuld, außerdem es handelt sich hier immerhin um einen 10er Spell.
--- Ende Zitat ---
Diese Fähigkeit erinnert mich doch stark an das Mapfeature von Osgiliath wo Orks und Gondoreinheiten dauert aus einem nicht angreifbarem Gebäude gespawnt werden.
Des weiteren finde ich diese Fähigkeit sehr unspektakulär, da man für dieses Gebäude nichts bezahlen muss ebenso wie für die Einheiten (auch keine CPs.).
Einfach ein paar Einheiten aus einem Gebäude Spawnen die den Gegner automatisch angreifen ist einfach nur schwachsinnig.(sorry das ich dir das so sagen muss)
Zu letzt finde ich Summons sowieso einfach nur langweilig, also bitte keine weiteren. :P
So wie das Konzept momentan präsentiert ist bin ich dagegen.
Edit: Einzelne Orks sind sowieso zu schwach um schaden anzurichten also ist dein Vorschlag eigentlich vollkommen unnütz.
Edit 2: Wie viele von diesen Gebäunden darf man beschwören?
Stell dir einmal vor du rufst 20 davon und schon hat der Gegner
keine Chance mehr.
Lord of Arnor:
Ich muss sagen, ich finde die Idee etwas-nun ja unstrategisch. Ich bekomme also ein Gebäude, dass ununterbrochen Gratistruppen produziert, die den Gegner angreifen. Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt dem Sinn des Spiels förderlich-das erinnert mich immer an so gruselige Sachen in Aoe 3 mit den Gratisdorfbewohnern bei den Osmanen...
MfG
Lord of Arnor
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 18. Feb 2011, 19:20 ----das erinnert mich immer an so gruselige Sachen in Aoe 3 mit den Gratisdorfbewohnern bei den Osmanen...
--- Ende Zitat ---
Hach, sehr geil^^ Kann mich auch noch lebhaft an die Osmanen mit ihren großen Kanonen erinnern :D Wie gern hab ich das gespielt ;)
So, nun zum Vorschlag:
Ich finde den Vorschlag teilweise gut und teilweise schlecht. Mit gefällt nicht, dass nur einzelne Orks beschworen werden, da diese eh keine Chance gegen irgendwas haben. Ist sehr unstrategisch einsetzbar. Aber ganz abwegig finde ich diese Idee auch nicht. Man beschwört einen Vorposten, der selbstständig auf Gegner schießt und einige mehr Orks um diesen herrumrennen und alles in Reichweite angreifen. Ist vielleicht auch nicht der Brenner...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln