Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor IV

<< < (71/81) > >>

Der schwarze Heermeister:

--- Zitat von: Darth Revan Master Of The Dark Side am 18. Feb 2011, 19:09 ---Des weiteren finde ich diese Fähigkeit sehr unspektakulär, da man für dieses Gebäude nichts bezahlen muss ebenso wie für die Einheiten (auch keine CPs.).
Ich weiß nicht was spektakulärer daran sein soll für Einheiten zu bezahlen.
Einfach ein paar Einheiten aus einem Gebäude Spawnen die den Gegner automatisch angreifen ist einfach nur schwachsinnig.(sorry das ich dir das so sagen muss)
Also das ist kein sehr sinnvoller Beitrag du fällst ein Urteil und begründest es nicht. Damit kann ich nichts anfangen
Zu letzt finde ich Summons sowieso einfach nur langweilig, also bitte keine weiteren. :P
1. Finde ich nicht.
2. Wenn du meinen Post sorgfälltig gelesen hättest wüsstest du das er einen noch viel langweiligeren Summon ersetzt.
So wie das Konzept momentan präsentiert ist bin ich dagegen.

Edit: Einzelne Orks sind sowieso zu schwach um schaden anzurichten also ist dein Vorschlag eigentlich vollkommen unnütz.
Wenn die Orks anfangen zu kämpfen sammeln sie sich und es werden mehr.
Edit 2: Wie viele von diesen Gebäunden darf man beschwören?
           Stell dir einmal vor du rufst 20 davon und schon hat der  Gegner
           keine Chance mehr.
Junge das ist ein 10er um den zu ereichen muss man erstmal nen Helden auf Stufe 10 bringen und wenn du dann nicht in der Lage bist die Dinger zu zerstörn biste selbst Schuld. Vielleicht sollte man sie aber trotz dem auf 8 begrenzen oder dafür sorgen das man nicht zu viele auf einem Haufen haben kann.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lord of Arnor am 18. Feb 2011, 19:20 ---Ich muss sagen, ich finde die Idee etwas-nun ja unstrategisch. Ich bekomme also ein Gebäude, dass ununterbrochen Gratistruppen produziert, die den Gegner angreifen.
Die Dinger sollen einem Helfen auf gr0ßen Karten die Mapcontrol zu kriegen
 Ist meiner Meinung nach nicht unbedingt dem Sinn des Spiels förderlich-das erinnert mich immer an so gruselige Sachen in Aoe 3 mit den Gratisdorfbewohnern bei den Osmanen...
Die Vorposten ereicht man erst spät und es wird nicht Möglich sein zu viele auf einem Haufen zu haben.

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---

Es wird nicht möglich sein zu viele Vorposten auf einem haufen zu haben.

Shagrat:
also, diese Vorposten-Teile sollen Truppen spawnen, die direkt ins Lager des Gegners rennen? Einzeleinheiten, die in einem 2 Sekunden takt gespawned werden.

Das gäbs mMn 2 Möglichkeiten wie das enden könnte:
1. Die Einheiten nützen nichts, da einzeln. Gut einen nutzen hätten sie: Spellpoints und Erfahrungspunkte für den Gegner.

2. Es wird OP und der Gegner bekommt keine Chance mehr irgendwas zu unternehmen.

Mordor kann so schon gut genug spammen, da brauchts nicht noch ein Auto-Spam Gebäude. Außerdem existiert das Prinzip, wie bereits gesagt, bereits auf Osgiliath in ähnlicher weise

Radagast der Musikalische:
Auch wenn ich den jetzigen Summon auch nicht unbedingt perfekt finde,  muss auch ich sagen, dass ich dem Konzept in der jetzigen Form nicht meine Stimme geben kann!
Die Fähigkeit ist in der Form für eine 10er Fähigkeit sowohl zu unspektakulär, als auch zu schwach! Ein Ork, der zum feindlichen Lager rennt hilft in keiner Weise, da alleine die Pfeile der Festung ausreichen un diesen zu töten.
Wenn man nun zu viele von diesen Vorposten hätte, wäre die Fähigkeit ein wenig unfair und auch spielerisch sinnlos! Wenn Tausende Irks sofort ins Lager der Gegner stürmen und man selbst nichts mehr machen muss ist der Spielspaß schnell futsch!
Und auch eine Erhöhung der Anzahl würde daran nicht viel ändern!
Des Weiteren weiß ich auch nicht genau, wie der Vorposten aussehen sollte!

@Der schwarze Heermeister - Es wirkt ein bisschen so, als fühltest du dich angegriffen! Ich kann mich aber auch irren! Ich wollte nur sagen, dass weder Revan und LoA, noch jemand anders dir was Böses will! Dein Konzept erfüllt einfach noch nicht alle Erwartungen! ;)

Der schwarze Heermeister:
Konzept zurückgezogen (Ich seh schon das wird nichts aber vielleicht könnte sich ja jemand anderes einen Ersatz für den 10er Spell ausdenken)

Neues Konzept

Castamir

Er hat genau wie Shagrat & Gorbak einen sehr langweiligen 10er Spell. Bei ihm gefällt mir auch der Spell Kaperung nicht weil der manchmal nutzlos ist. Dieser Held scheint mir total verwarlost (Er ist inzwischen der Qualität vom Rest dieser Mod weit hinterher). An ihm gefällt mir erlich gesagt überhaupt nicht viel. mMn bedarf es hier einer Rundumerneuerung des Spellbooks und ich hab auch ein paar Ideen:

Spellbook

1. Spell: Brennender Schnaps (wie gehabt)
Beschreibung: Castamir und Corsaren in seiner nähe werden geheilt und +100% Angriff dafür aber -60% Geschwindigkeit
Level: 2

2. Spell: Feuerbombe (wie gehabt)
Beschreibung: ich glaub dazu muss ich nichts sagen
Level:4

3. Spell: König der Piraten
Beschreibung: Castamir ist der König der Piraten wenn er auf dem Schlachtfeld ist haben alle Piraten global +50% Angriff. Schiffe bekommen +30% Angriff und Rüstung und bei Kriegsschiffen wird die Fähigkeit Kaperung freigeschalten (genaueres dazu unten). Außerdem erbeutet Castamir jetzt Rostoffe von getöteten Feinden.
Funktion: Passiv
Level: 6
Eigene Meinung: Eine Führerschaft die eines König der Piraten würdig ist

4. Spell: Piratenschatz
Beschreibung: Spawnd drei Schatztruhen mit 250 Rohstoffen und eine mit einem Levelaufstieg
Aufladezeit: 4 min
Funktion: Summon
Level: 8
Eigene Meinung: Ich finde es einfach passend für einen Piraten ist jetzt aber natürlich auch nicht so Spektakulär.

5. Spell: Landgang
Beschreibung: beschwört eine Taverne das Modell kennt ihr noch aus SuM II die Wirkung wird anders sein genaueres dazu unten
Level: 10
Eignene Meinung: Seht ihr unten.

So hätte man Castamirs Spellbook in meinen Augen stark verbessert und in in der Qualität einen großen Schritt voran gepracht.

Weitere Beschreibungen
In diesen Beschreibungen geht es nicht direkt um Fähigkeiten von Castamir sondern um eine Fähigkeit der Korsaren Schiffe die durch einen Spell freigeschalten wird und um ein Gebäude das er beschwören kann.

Karperung
Beschreibung: ein Spell für die Korsaren-Kriegsschiffe mit dem sie die Kontrolle über andere Schiffe übernehmen. Da so eine Karperung aber auch mal schief gehen kann schlägt sie zu 60% fehl in diesem fall wird dann das Schiff zerstört da es keine Manschaft mehr hat.  Ist nur verfügbar wenn Castamir auf Stufe 5 ist.
Funktion: Offensiv (nur gegen Schiffe einsetztbar)
Eigene Meinung: Ist bei Schiffen einfach passender als als bei einem  einzelnen Helden zu Fuß. Außerdem hat Castamir dann keine nutzlose Fähigkeit mehr wenns auf ner Map keine Werften gibt.

Taverne
Beschreibung: Wird aussehen wie in SuM II und wird auch wieder Korsaren rekrutieren können wird aber an Stelle von Upgrades Spells zur verfügung haben.
Eigene Meinung: ein sehr nützliches und interesantes Gebäude das die Piraten dann so richtig präsent werden lässt

1. Fähigkeit
Name: Blockade
Beschreibung: Die Korsaren aus Umbar blockieren alle Werften, Gasthäuser, Leuchtfeuer und Vorposten
Wirkungszeit: 30 Sekunden
Aufladezeit: Wird dieser Spell gewirkt kann man 60 Sekunden keinen weiteren einsetzten (das heist alle müssen sich aufladen)

2. Fähigkeit
Name: Piratenüberfall
Beschreibung: Teleportiert ausgewählte Korsaren an einen beliebigen Fleck auf der Karte
Aufladezeit: Wird dieser Spell gewirkt kann man 70 Sekunden keinen weiteren einsetzten (das heist alle müssen sich aufladen)

3. Fähigkeit
Name: Brandstiftung
Beschreibung: Jedes 4. Rohstoffgebäude des Feindes fängt an zu brennen und verbrennt wenn es nicht gelöscht wird.
Wirkungszeit: 3 Minuten
Aufladezeit: Wird dieser Spell gewirkt kann man 3 Minuten keinen weiteren einsetzten (das heist alle müssen sich aufladen)

Sollte ich die Aufladezeit der ersten beiden Spells der Taverne erhöhen?

Sollten sich mehrere Leute finden die dieser Meinung sind mach ich das. Ansonsten sin alle Werte im Grunde auch nur Beispiele die Idee ist das was am Ende im Spiel sein soll und wenn das Balancing stimmt umso besser.

Pro:1.Prinz_Kael
2.FG15
3.Angagor
4.Saurons Fluch
5.Chu'unthor

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Der schwarze Heermeister am 18. Feb 2011, 21:17 --- Konzept zurückgezogen (Ich seh schon das wird nichts aber vielleicht könnte sich ja jemand anderes einen Ersatz für den 10er Spell ausdenken)

Neues Konzept

Castamir

Er hat genau wie Shagrat & Gorbak einen sehr langweiligen 10er Spell. Bei ihm gefällt mir auch der Spell Kaperung nicht weil der manchmal nutzlos ist. Dieser Held scheint mir total verwarlost (Er ist inzwischen der Qualität vom Rest dieser Mod weit hinterher). An ihm gefällt mir erlich gesagt überhaupt nicht viel. mMn bedarf es hier einer Rundumerneuerung des Spellbooks und ich hab auch ein paar Ideen:

Spellbook

1. Spell: Brennender Schnaps (wie gehabt)
Beschreibung: Castamir und Corsaren in seiner nähe werden geheilt und +100% Angriff dafür aber -60% Geschwindigkeit
Level: 2

2. Spell: Feuerbombe (wie gehabt)
Beschreibung: ich glaub dazu mussich nichts sagen
Level:4

3. Spell: König der Piraten
Beschreibung: Castamir ist der König der Piraten wenn er auf dem Schlachtfeld ist haben alle Piraten global +50% Angriff. Schiffe bekommen +50% Angriff und Rüstung und bei Kriegsschiffen wird die Fähigkeit Kaperung freigeschalten (genaueres dazu unten). Außerdem erbeutet Castamir jetzt Rostoffe von getöteten Feinden.
Funktion: Passiv
Level: 6
Eigene Meinung: Eine Führerschaft die eines König der Piraten würdig ist

4. Spell: Piratenschatz
Beschreibung: Spawnd drei Schatztruhen mit 250 Rohstoffen und eine mit einem Levelaufstieg
Level: 8
Eigene Meinung: Ich finde es einfach passend für einen Piraten ist jetzt aber natürlich auch nicht so Spektakulär.

5. Spell: Landgang
Beschreibung: beschwört eine Taverne das Modell kennt ihr noch aus SuM II die Wirkung wird anders sein genaueres dazu unten
Level: 10
Eignene Meinung: Seht ihr unten.

So hätte man Castamirs Spellbook in meinen Augen stark verbessert und in in der Qualität einen großen Schritt voran gepracht.

Weitere Beschreibungen
In diesen Beschreibungen geht es nicht direkt um Fähigkeiten von Castamir sondern um eine Fähigkeit der Korsaren Schiffe die durch einen Spell freigeschalten wird und um ein Gebäude das er beschwören kann.

Karperung
Beschreibung: ein Spell für die Korsaren-Kriegsschiffe mit dem sie die Kontrolle über andere Schiffe übernehmen. Ist nur verfügbar wenn Castamir auf Stufe 5 ist.
Eigene Meinung: Ist bei Schiffen einfach passender als als bei einem  einzelnen Helden zu Fuß. Außerdem hat Castamir dann keine nutzlose Fähigkeit mehr wenns auf ner Map keine Werften gibt.

Taverne
Beschreibung: Wird aussehen wie in SuM II und wird auch wieder Korsaren rekrutieren können wird aber an Stelle von Upgrades Spells zur verfügung haben.
Eigene Meinung: ein sehr nützliches und interesantes Gebäude das die Piraten dann so richtig präsent werden lässt

Fähigkeit 1
Name: Blockade
Beschreibung: Die Korsaren aus Umbar blockieren alle Werften, Gasthäuser, Leuchtfeuer und Vorposten
Aufladezeit: Wird dieser Spell gewirkt kann man eine Halbe Minute keinen weiteren einsetzten (das heist alle müssen sich aufladen)

2. Fähigkeit
Name: Piratenüberfall
Beschreibung: Teleportiert ausgewählte Korsaren an einen beliebigen Fleck auf der Karte
Aufladezeit: Wird dieser Spell gewirkt kann man eine Halbe Minute keinen weiteren einsetzten (das heist alle müssen sich aufladen)

3. Fähigkeit
Name: Brandstiftung
Beschreibung: Jedes 4. Rohstoffgebäude des Feindes fängt an zu brennen und verbrennt wenn es nicht gelöscht wird.
Wirkungszeit: 3 Minuten
Aufladezeit: Wird dieser Spell gewirkt kann man 3 Minuten keinen weiteren einsetzten (das heist alle müssen sich aufladen)

--- Ende Zitat ---

Ein sehr schönes Konzept. Mir gefällt es ganz gut und es macht den Piraten besser als er jetzt ist. So hätte er sogar die Chance von mir eingesetzt zu werden  :D
Also dafür

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln