19. Mai 2024, 12:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 88724 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #360 am: 18. Feb 2011, 22:34 »
Ich stimme den anderen zu: Wirklich ein sehr schönes und gut ausgearbeitetes Konzept!
Ich finde auch, dass Castamir auf jedenfall eine Überarbeitung nötig hatte und muss sagen, dass ich deine vorgeschlagenen Fähigkeiten extrem nützlich finde. Auch die Authentizität und die Einzigartigkeit hast du wirklich gut berücksichtigt!
Allerdings sollten, wie bereits angesprochen einige Werte überdacht werden.
So und bevor ich jetzt endlich sage, dass ich dafür bin möchte ich noch loswerden, dass ich besonders den Vorschlag mit der Kaperung toll finde, da er auch so den Einsatz von den Schiffen endlich etwas schmackhafter macht.

So genug geredet
--> dafür

Naja
1. Korsaren werden im MP nur selten eingesetzt, weil Mordor sie eigentlich nicht braucht.
Aber gerade deswegen müssen sie ja verbessert werden!  :P
« Letzte Änderung: 18. Feb 2011, 23:42 von Radagast der Braune »

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #361 am: 18. Feb 2011, 22:45 »
Wie ja bereits von meinen Vorpostern gesagt wurde, ist die Taverne etwas zu stark, die dazu genannten Vorschläge kann ich unterstützen.
Schon gemacht
Die Führerschaft sollte nicht global wirken, weil sie sonst zu stark wäre - das hat momentan keine andere, soweit ich weiß. Auch sind 50% Angriff und Deff für Schiffe ganz schön viel.
Mach ich aber global bleibt sie auch für Korsaren sonst werden die nicht genutzt kosten ja auch 60 CP

Um die Führerschaft für Schiffe nutzbar zu machen, müsste man ihn halt auf ein Transportschiff stecken (riskant) oder möglicherweise ein neues Schiff einführen, "Castamirs Flaggschiff" oder so, in das er einsteigen kann - vllt auch indem man die Führerschaft zusätzlich zu den passiven Boni noch als aktiven Skill benutzt, mit dem man Castamir am Ufer in sein Schiff "umwandeln" kann.
Kann ich leider nicht machen die Führerschaft für Schiffe muss global bleiben sonst nutzt sie keiner
Dann bei der Kaperung nen Zufallseffekt einbringen, ebenfalls gut - aber mit ner höheren Rate als 50% und bei Fehlschlag Selfdestruct, da würde ich eher 75% nehmen, damits sich lohnt und keine Nullrechnung wird.
Schon gemacht

Außerdem finde ich die Schatzkisten recht stark, jedenfalls das Level-Up-Paket - hier würde ich ebenfalls einen Zufallseffekt einbauen, der verschiedene Goldmengen (bis zu 2k?) ODER ein Level-Up spawnt - letzteres mit recht geringer Wahrscheinlichkeit,
Ein Level-Up ist für mich keine 2k Wert ich glaube du überschätzt das ein bisschen
Naja
1. kKorsaren werden im Mp nur selten eingesetz weil mMordor sie eigentlich nicht braucht (das einzige für sie im gGasthaus sind die rReiter) und sie verdammt viele cp (60) kosten.
aAußerdem finde ich den spell mit der level up tTruhe OP weil das mies ist genauso wie das lLeveln von hHelden mit kKankra
Per Kankra leveln die viel mehr auf einmal und die lädt sich auchnoch schneller auf. (Sorry wegen der Rechtschreibfehler aber das war einfach ein bisschen viel)
« Letzte Änderung: 18. Feb 2011, 22:48 von Der schwarze Heermeister »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #362 am: 18. Feb 2011, 22:58 »
Die Lvl 8er-Fertigkeit ist aber erst im späteren Spiel verwendar, der Kerl muss ja auch erstmal leveln - zu dem Zeitpunkt sind die 2k nicht mehr so viel, außerdem soll ja nicht jedes Mal ne 2k-Truhe rauskommen, eher öfter kleinere - BIS zu 2k, aber meist darunter ;)
Dachte das hätte ich so formuliert, aber vllt ist es jetzt eindeutiger.

Wenn die Korsaren zu viel CP kosten, dann sollte man doch lieber da ansetzen - 60 CP sind echt ein wenig viel.

Und ich persönlich fänd es spannend, einen Schiffhelden zu haben - in dieser Form wäre es auch passender, als ihn irgendwo mitten aufm Festland stehen zu haben und seine Flotte zu kommandieren.

Übernommene Hinweise: Gut gut :)


Btw, das von crazyfan waren nicht wirklich Rechtschreibfehler, er schreibt halt nur alles klein... daher sehe ich diese Korrektur nicht wirklich als notwendig an, weil ers wohl schon wissen wird, aber nur zu faul war - da hab ich hier schon ganz anderes gesehen ;)
Erst denken, dann posten.

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #363 am: 18. Feb 2011, 23:01 »
Achja ich hab noch was vergessen zu der Kaperung:


Der Zufallseffekt sollte dem Schiff angepasst werden:

Ein Transportschiff mit Besatzung sollte schwieriger zu kapern sein als eines ohne, etwa wenn ein Bataillon bzw. Held an Bord ist, sollte die Chance nur 60%, bei 2 nur noch 40% betragen. Sollte niemand an Bord sein könnte die Chance auf 90% erhöht werden, da ja niemand da ist der kämpft. (Im Falle einer Kaperung müsste die Besatzung noch logischerweise verschwinden)

Ein Kriegsschiff sollte eine 50% Chance haben geentert zu werden, da es ja gleichviele Krieger an Bord hat.

Ein Belagerungsschiff sollte nur eine 20% haben geentert zu werden, da es sonst für den Spieler zu einfach wäre die 3000 (!) Rohstoffe zu sparen und dafür nur 750 zu bezahlen.

Bei einem Sturmschiff sollte die Chance am größten sein mit 80%, da es ja kaum Leute an Bord hat (eigentlich dürfte es nur Suizidgefährdete Elben an Bord haben  [uglybunti]) und da es schwer ist es zu entern ohne in die Tiefe gerissen zu werden.


Und du schreibst ja in deinem Konzept, dass die Enterfähigkeit nur verfügbar ist, wenn Castamir auf Stufe 5 ist. Jetzt weiß ich nicht ob du meist, dass die Fähigkeit nur aktiv ist wenn er mit Stufe 5 auf dem Spielfeld ist, oder generell auch wenn er tot ist aber Stufe 5 hat diese Fähigkeit wirkt. Falls du es so meinst das es egal ist ob er tot ist, würde ich das ebenfalls ändern, da der Feind so noch eine Chance hat die Überfälle zu stoppen.
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #364 am: 18. Feb 2011, 23:02 »
Also:
Kosarenkonzept:
Ich wäre dafür dass Korsaren nur noch 45-50 Cp kosten, da sie für 60Cp schon recht schwach sind.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #365 am: 18. Feb 2011, 23:05 »
 :o
Ne^^ Ich finde dass die 60 CP sowas von gerechtfertigt sind^^ Feuerbombem sind dermaßen stark^^ damit bekommst du eine Festung locker klein. Die Korsaren gehören zu meinen absoluten Pflichteinheiten bei Mordor, meiner Meinung nach sind sie einfach fantastische Einheiten. Also die 60 CP sind gerechtfertigt ;)

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #366 am: 18. Feb 2011, 23:09 »
Ja. Aber da wo die aufkommen, fängts an zu brennen. Ist also beim Ork Angriff eher unpraktisch. Naja spielt jetzt nichts zu Sache.
Mal auf andere Leute warten.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #367 am: 18. Feb 2011, 23:13 »
ne, die Korsaren sind nicht sehr sozial^^
Es ist echt schwer, sinnvoll Feuerbomben und Nahkampf zu kombinieren...
-> also würden auch weniger CP gehen...

Achja: bin dafür...

mfg

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #368 am: 18. Feb 2011, 23:18 »
Hmm...ich glaube ihr habt die nie wirklich benutzt, oder nie richtig^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #369 am: 18. Feb 2011, 23:21 »
Ich hab schon einige male gesehen wie stark die Brandbomben gegen Gebäude sind (Hobbits mit steinen sind auch nicht unbedingt ohne) daher dagegen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #370 am: 18. Feb 2011, 23:29 »
Rogash, was sollte der 2. Post jetzt? Gelöscht.
Also:
Kosarenkonzept:
Ich wäre dafür dass Korsaren nur noch 45-50 Cp kosten, da sie für 60Cp schon recht schwach sind.
Ist das jetzt ein Extra-Konzept? Wenn ja, ab in die Balance-Diskussion.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #371 am: 18. Feb 2011, 23:36 »
@ LoA
Ja sollte es sein. Aber mit 2 Dagegen und 1 Dafür?
Auf Morgen warten.

Ps: Soll ich das jetzt da hineinschreiben?
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #372 am: 18. Feb 2011, 23:41 »
Ich hab schon einige male gesehen wie stark die Brandbomben gegen Gebäude sind (Hobbits mit steinen sind auch nicht unbedingt ohne) daher dagegen
Ich verstehe leider nicht genau, wieso du deswegen gegen das Konzept bist!
Die Brandbomben hatte Castamir doch vorher auch schon!

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #373 am: 18. Feb 2011, 23:42 »
Und warum meinst du, dass wir von Castamir reden?^^ Wir reden von den normalen Korsaren Battalionen ;)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #374 am: 18. Feb 2011, 23:51 »
Ah okay! Jetzt, wo ich mir nochmal die vorherigen Posts genau durchgelesen habe, macht das auch alles Sinn! :D
Danke für den Hinweis Rogash! ;)
« Letzte Änderung: 19. Feb 2011, 11:12 von Radagast der Braune »