Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor IV

<< < (73/81) > >>

Radagast der Musikalische:
Ich stimme den anderen zu: Wirklich ein sehr schönes und gut ausgearbeitetes Konzept!
Ich finde auch, dass Castamir auf jedenfall eine Überarbeitung nötig hatte und muss sagen, dass ich deine vorgeschlagenen Fähigkeiten extrem nützlich finde. Auch die Authentizität und die Einzigartigkeit hast du wirklich gut berücksichtigt!
Allerdings sollten, wie bereits angesprochen einige Werte überdacht werden.
So und bevor ich jetzt endlich sage, dass ich dafür bin möchte ich noch loswerden, dass ich besonders den Vorschlag mit der Kaperung toll finde, da er auch so den Einsatz von den Schiffen endlich etwas schmackhafter macht.

So genug geredet
--> dafür

--- Zitat von: llcrazyfanll am 18. Feb 2011, 22:30 ---Naja
1. Korsaren werden im MP nur selten eingesetzt, weil Mordor sie eigentlich nicht braucht.

--- Ende Zitat ---
Aber gerade deswegen müssen sie ja verbessert werden!  :P

Der schwarze Heermeister:

--- Zitat von: Chu'unthor am 18. Feb 2011, 22:18 ---Wie ja bereits von meinen Vorpostern gesagt wurde, ist die Taverne etwas zu stark, die dazu genannten Vorschläge kann ich unterstützen.
Schon gemacht
Die Führerschaft sollte nicht global wirken, weil sie sonst zu stark wäre - das hat momentan keine andere, soweit ich weiß. Auch sind 50% Angriff und Deff für Schiffe ganz schön viel.
Mach ich aber global bleibt sie auch für Korsaren sonst werden die nicht genutzt kosten ja auch 60 CP

Um die Führerschaft für Schiffe nutzbar zu machen, müsste man ihn halt auf ein Transportschiff stecken (riskant) oder möglicherweise ein neues Schiff einführen, "Castamirs Flaggschiff" oder so, in das er einsteigen kann - vllt auch indem man die Führerschaft zusätzlich zu den passiven Boni noch als aktiven Skill benutzt, mit dem man Castamir am Ufer in sein Schiff "umwandeln" kann.
Kann ich leider nicht machen die Führerschaft für Schiffe muss global bleiben sonst nutzt sie keiner
Dann bei der Kaperung nen Zufallseffekt einbringen, ebenfalls gut - aber mit ner höheren Rate als 50% und bei Fehlschlag Selfdestruct, da würde ich eher 75% nehmen, damits sich lohnt und keine Nullrechnung wird.
Schon gemacht

Außerdem finde ich die Schatzkisten recht stark, jedenfalls das Level-Up-Paket - hier würde ich ebenfalls einen Zufallseffekt einbauen, der verschiedene Goldmengen (bis zu 2k?) ODER ein Level-Up spawnt - letzteres mit recht geringer Wahrscheinlichkeit,
Ein Level-Up ist für mich keine 2k Wert ich glaube du überschätzt das ein bisschen

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: llcrazyfanll am 18. Feb 2011, 22:30 ---Naja
1. kKorsaren werden im Mp nur selten eingesetz weil mMordor sie eigentlich nicht braucht (das einzige für sie im gGasthaus sind die rReiter) und sie verdammt viele cp (60) kosten.
aAußerdem finde ich den spell mit der level up tTruhe OP weil das mies ist genauso wie das lLeveln von hHelden mit kKankra

--- Ende Zitat ---
Per Kankra leveln die viel mehr auf einmal und die lädt sich auchnoch schneller auf. (Sorry wegen der Rechtschreibfehler aber das war einfach ein bisschen viel)

Chu'unthor:
Die Lvl 8er-Fertigkeit ist aber erst im späteren Spiel verwendar, der Kerl muss ja auch erstmal leveln - zu dem Zeitpunkt sind die 2k nicht mehr so viel, außerdem soll ja nicht jedes Mal ne 2k-Truhe rauskommen, eher öfter kleinere - BIS zu 2k, aber meist darunter ;)
Dachte das hätte ich so formuliert, aber vllt ist es jetzt eindeutiger.

Wenn die Korsaren zu viel CP kosten, dann sollte man doch lieber da ansetzen - 60 CP sind echt ein wenig viel.

Und ich persönlich fänd es spannend, einen Schiffhelden zu haben - in dieser Form wäre es auch passender, als ihn irgendwo mitten aufm Festland stehen zu haben und seine Flotte zu kommandieren.

Übernommene Hinweise: Gut gut :)

Btw, das von crazyfan waren nicht wirklich Rechtschreibfehler, er schreibt halt nur alles klein... daher sehe ich diese Korrektur nicht wirklich als notwendig an, weil ers wohl schon wissen wird, aber nur zu faul war - da hab ich hier schon ganz anderes gesehen ;)

Angagor:
Achja ich hab noch was vergessen zu der Kaperung:

Der Zufallseffekt sollte dem Schiff angepasst werden:

Ein Transportschiff mit Besatzung sollte schwieriger zu kapern sein als eines ohne, etwa wenn ein Bataillon bzw. Held an Bord ist, sollte die Chance nur 60%, bei 2 nur noch 40% betragen. Sollte niemand an Bord sein könnte die Chance auf 90% erhöht werden, da ja niemand da ist der kämpft. (Im Falle einer Kaperung müsste die Besatzung noch logischerweise verschwinden)

Ein Kriegsschiff sollte eine 50% Chance haben geentert zu werden, da es ja gleichviele Krieger an Bord hat.

Ein Belagerungsschiff sollte nur eine 20% haben geentert zu werden, da es sonst für den Spieler zu einfach wäre die 3000 (!) Rohstoffe zu sparen und dafür nur 750 zu bezahlen.

Bei einem Sturmschiff sollte die Chance am größten sein mit 80%, da es ja kaum Leute an Bord hat (eigentlich dürfte es nur Suizidgefährdete Elben an Bord haben  [uglybunti]) und da es schwer ist es zu entern ohne in die Tiefe gerissen zu werden.

Und du schreibst ja in deinem Konzept, dass die Enterfähigkeit nur verfügbar ist, wenn Castamir auf Stufe 5 ist. Jetzt weiß ich nicht ob du meist, dass die Fähigkeit nur aktiv ist wenn er mit Stufe 5 auf dem Spielfeld ist, oder generell auch wenn er tot ist aber Stufe 5 hat diese Fähigkeit wirkt. Falls du es so meinst das es egal ist ob er tot ist, würde ich das ebenfalls ändern, da der Feind so noch eine Chance hat die Überfälle zu stoppen.

Kasamuya:
Also:
Kosarenkonzept:
Ich wäre dafür dass Korsaren nur noch 45-50 Cp kosten, da sie für 60Cp schon recht schwach sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln