27. Mai 2024, 21:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor IV  (Gelesen 89304 mal)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #90 am: 5. Dez 2010, 16:03 »
dagegen
Zitat
Der Feuerregen Spell ist zwar wirklich nicht groß Einzigartig, aber die Ostlinge sind ja mit Absicht in den Hintergrund gerückt worden weil Mordor auch ohne diese darstehen können soll. Da wären mir Olifanten als 25-Summon nicht so lieb.

Außerdem sind die ja in der nächsten Version ja wieder besser verfügbar.

Genau so sehe ich es auch. Das Team sagte schon zig mal, dass es einen Grund dafür gibt, dass die Menschen des Ostens und damit auch die Olifanten langsam aber sicher immer mehr bei Mordor in den Hintergrund rücken. Man kann sich ungefähr vorstellen warum das so ist.

Von daher ist es meiner Meinung nach überflüssig und wiedersprüchlich Konzepte zu machen, in denen die Menschen es Ostens wieder mehr bei Mordor zu integriert werden, die aber gleichzeitig in den Hintergrund rücken sollen, sodass Mordor ohne sie auf eigenen Beinen stehen kann (was es wie es jetzt ist auch tut!).
sign
Außerdem sollte wenn dann der  15Spell mit diesen Felsbrocken ersetzt werden da es diesen schon gibt. z.B durch ein paar Kampftrolle

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #91 am: 5. Dez 2010, 16:07 »
aber wenn es Waffenbrüdervölker sind dann ist es ja nich falsch da auch einen spell drauf zu beziehen Zwerge können ja auch Menschen aus Thal rufen...

Ich bin mir da zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke, die Beziehung MdO - Mordor war anders als Zwerge - Thal:
Bei den Zwergen ist es so, das die beiden Völker nahe beienander gelebt haben und auch Handelsbeziehungen hatten.
Bei Mordor und den MdO ist es eher so, das die beiden "zufällig" einen gemeinsamen Feind, den Westen haben...

Außerdem, wenn das Team bereits gesagt hat, das sie sich darum kümmern, ist so ein Konzept sowieso schwachsinn.
Daher gegen nen neuen 25er-Olifanten Spell!
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #92 am: 5. Dez 2010, 16:29 »
Genau so ist es. Die MdO leben in ihren eigenen unabhängigen Ländereien.

EDIT:
Man kann Sauron mit Päpsten aus dem Mittelalter vergleichen. Er hat einen gewaltigen Einfluss auf die Menschen des Ostens, genau wie damals die Päpste einen gewaltigen Einfluss auf die kristlichen Völker hatte. Dennoch hatten diese länder, die für den Papst in den Krieg zogen ihre eigenen Herscher und waren unabhängig.

Meiner Meinung nach es bei den Menschen es Ostens nicht anders. Sie haben ihre eigenen Länderein, ihre eigenen Herrscher, dennoch ziehen sie für Sauron in die Schlacht, genau wie im Mittelalter Frankreich, England, das Heilige Römische Recih etc. für den Papst in den Kreuzzug zogen.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, wenn sie nur wegen Saurons großem Einfluss in den Krieg ziehen, oder ob die Menschen des Ostens zu Mordor gehören und somit Sauron, der Hexenkönig, die Nazgul usw. über sie regieren und sich als oberste Instanzen Mordors über die Herrscher der MdO hinwegsetzen können.
« Letzte Änderung: 6. Dez 2010, 07:25 von The Witch-King of Angmar »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #93 am: 5. Dez 2010, 17:19 »
Moment mal. Das halte ich für falsch: Das war höchstens im Film so. Sauron herrschte schon lange über den gesamten Osten; ich würde diese keinesfalls als "unabhängige Ländereien" bezeichnen. Sie hatten auch nicht zufällig den gleichen Feind, sondern die großen Angriffe der MdO auf Gondor gingen zum großen Teil auch auf Saurons Konto, weil er sie aufhetzte.
Im Film sind die MdO halt auf ihre Schaueffekte reduziert worden, aber im Buch waren das weit mehr; ich hatte persönlich sogar den Eindruck, dass wesentlich mehr Ostlinge und Haradrim in Saurons Diensten standen als Orks. Sie kämpften sogar in den gleichen Reihen mit Orks (Stelle müsste ich raussuchen, gibt's aber).
Das heißt natürlich nicht, dass es jetzt unbedingt mehr MdO bei Mordor geben muss, das ist Ansichtssache. Aber was manche hier geschrieben haben, halte ich für falsch.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #94 am: 5. Dez 2010, 17:31 »
Sie standen unter Saurons Kontrolle und waren von diesem abhänigig, aber das gleiche stimmt ja auch für Saruman und so für Isengart und dass ein Spell "Armee Isengarts" bei Mordor sinnlos ist, da wird mir wohl keiner widersprechen.

Vielleicht standen sie mehr unter der Herrschaft Saurons als Isengart aber trotzdem, waren sie eigenständig(aber nicht selbstständig) und gehörten nicht zu Mordor dazu.
« Letzte Änderung: 5. Dez 2010, 17:34 von FG15 »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #95 am: 5. Dez 2010, 17:36 »
Der Unterschied ist aber, dass Sarumans Truppen und die von Sauron nicht in den gleichen Schlachten gekämpft haben, die des Ostens und die von Mordor aber schon, und zwar massenhaft ;).
Übrigens, wenn es nur ein loses Bündniss gewesen wäre, würde ein Spell meiner Meinung nach eher mehr Sinn machen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #96 am: 5. Dez 2010, 18:45 »
Die MdO hatten sehrwohl eigenständige Ländereien. Und Sauron stachelte sie zwar auf und schloß Bündnisse, allerdings gelang ihm das nur, weil der Feind eben der selbe war. Wenn man mal betrachtet, wie sich die Beziehung zwischen Menschen des Westens und des Ostens entwickelt haben, sind die Streitigkeiten zwar immer durch Sauron empor gehoben worden, jedoch nicht immer durch ihn entstanden. Vielmehr waren es interne Konflikte und Streitigkeiten die im Sinne eines Bürgerkrieges entstanden (z.B. die Geschichte von Castamir und dem Sippenstreit --> die Korsaren von Umbar oder die Herrscher aus numenorischem Hause in Harad im zweiten Zeitalter, welche zwar dann von Sauron aufgewiegelt wurden, jedoch interne Ordnungen und Hirachien selbstständig aufbauten). Dass Sauron über den gesamten Osten herrschte halte ich für falsch... Analog dazu könnte man sagen, dass Gondor und Bruchtal/Lorien über den gesamten Westen herrschen. Die MdO sind eigenständige Völker, die ihre Dienste im Sinne eines Bündnisses Sauron gewährten. Auch nach Saurons Sturz waren im vierten Zeitalter Die MdO Feinde Gondors/Rohans und Aragorn zog mit Eomer in den Krieg gegen diese, bis der Streit beendet wurde. Das geschah, wenn auch noch durch Saurons Lügen und Worte aufgestachelt, unabhängig von Sauron...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #97 am: 5. Dez 2010, 18:49 »
Ich bestreite nicht, dass es auch eigenständige Aktionen gab, aber dass der Großteil unter Saurons Herrschaft stand, kann ich belegen, denke ich.

Ich beende Kraft meines Moderatorenamts hiermit diese Diskussion in diesem Thread. Wir können diese gerne im HdR-Unterforum weiterführen, aber hier führt das zu weit. Jeder kann sich seine Meinung bilden.

Wer noch Bedarf hat, ich diskutiere gerne ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #98 am: 9. Dez 2010, 21:06 »
hi alle zusammen^^
also ich lese hier schon ne ganze weile im Forum mit und möchte hier mal ein Konzept zu den Nazguls posten, dass mir schon lange im Kopf rumschwirrt

Also es ist ja allgemein bekannt dass man Nazgul nicht so einfach töten kann. Deshalb habe ich mir gedacht, dass wenn ein Nazgul im Kampf getötet wird, er in die Geistergestalt wechselt und nur noch die Morgulklinge benutzen kann. Um den Nazgul erneut mit einer Kutte und einem Pferd auszustatten muss er zum Barad Dur zurückkehren. Dort muss die Ausrüstung gekauft werden (normaler Preis um den Nazgul zu rekrutieren )
Was haltet ihr davon?

MFG Shelby

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #99 am: 9. Dez 2010, 21:13 »
Hallo und Herzlich willkommen im forum. ;)

Also ich find die Idee net schlecht erhlich gesagt, aber ich bin mit dem momentanen sytem sehr zufrieden. ;)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #100 am: 9. Dez 2010, 21:13 »
also erstmal Willkommen im Forum! :)

wie stellst du dir das genau vor? Wieviel leben soll der Geist haben? Soll man ihn in den Barad-dur schicken, so wie in einen Minenschacht und dann die Rüstung kaufen, oder wie?

Edit: zu langsam...

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #101 am: 9. Dez 2010, 21:17 »
Aber dann sterben die Nazguls ja nie. Sind ja eig. dann immer auf dem Spielfeld vertreten und können (fast immer) angreifen.

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #102 am: 9. Dez 2010, 21:21 »
hab mir das so gedacht:
der Nazgul wechselt in die Geisterform und kann NUR die Morgulklinge benutzen (lange Aufladezeit oder so) und muss in der Nähe des Barad Dur neu ausgerüstet werden.
Klar ist dann der Nazgul mehr oder weniger unsterblich nur nutzt er als Geist eben nichts^^

mfg

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #103 am: 9. Dez 2010, 22:00 »
Klar ist dann der Nazgul mehr oder weniger unsterblich nur nutzt er als Geist eben nichts^^
Dann ist aber das ganze Konzept mehr oder weniger sinnlos.
Ein Haufen Codingarbeit, die sich nicht mal wirklich auszahlt. Also ich bin der Meinung, dass so eine Umsetzung ziemlich sinnfrei ist und auch nicht durch anständige Argumente begründet werden kann. (Außer vllt im Feelingbereich).
Wenn du aber dennoch ein Konzept daraus machen willst, überlege dir ein System, dass auch gameplaytechnischen Nutzen bringt. Z.B. könnten diese Geistergestalten spezielle Fähigkeiten haben, die ihre Existenz rechtfertigt (Das nur mal als Gedankenschub.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor IV
« Antwort #104 am: 9. Dez 2010, 22:07 »
vllt könnte man da etwas mit Frodo als Ringträger machen, der dann in der Nähe eines solchen Nazguls willenlos wird und sich nicht mehr bewegen kann und dann von der Morgulklinge getötet werden kann