Hier noch ein kleines Konzet für die Fähigkeiten des Eisdämons (Ich weiß zwar dass es schon einige dazu gab aber ich schreibs mir einfach vom Herzen
):
Bisher kann man den Eisdämon eigentlich nur als guten Truppenkiller verwenden wenn man ihn unter einen großen Horde beschwört und diese weggeworfen wird bzw. konnte man mit ihm Truppen halbwegs bewegungsunfähig machen. Mein Konzept soll den Dämon nun mehr an das Grundelement Angmars binden: Das
Eis Hat der Hexenkönig den Ring noch nicht, so kann er den Dämon trotzdem beschwören, jedoch kann er ihn nicht kontrollieren und ähnlich wie die Kreaturen des Uduntors greift er jeden an. Ist der Timer abgelaufen dann könnte er eine Fliehanimation bekommen so wie wenn er normal fliegt.
Hat der HK den Ring jedoch, dann würde ich vorschlagen dass der Timer entfernt wird, da der Hexenkönig mit Ring genug Macht besitzt den Dämon zu kontrollieren. Die CD-Zeit kann aber weiterhin bleiben jedoch kann man keine 2 rekrutieren.
Stattdessen verliert der Dämon mit der Zeit langsam Leben, da er aufgrund seines eisigen Körpers von der Sonne geschwächt wird bis er stirbt.
Zu den Fähigkeiten:
Zunächst erhält der Dämon einen Button mit der Beschreibung:
Der Hexenkönig zwingt den Dämon der Alten Welt ihm zu dienen. Dieser bleibt dauerhaft auf dem Spielfeld, wird aber duch das Licht der Sonne geschwächt bis er stirbt. Der Dämon kann seine innere Kälte in verschiedenen Variationen nutzen.
Fähigkeiten:
1. Button: Pala-Switch zur Rubrik "Inneres Eis"
2.Button: Brüllen
3. Button: Fliegen
4. Eiseskälte (passiv): Je näher sich Einheiten am Dämon befinden desto mehr Schaden erleiden sie, da wie jeder weiß, wenn menschliches Gewebe einfriert, dieses
abstirbtRubrik "Inneres Eis":
Die Fähigkeiten des Dämons sind nun ähnlich wie Zaphragor an sein Leben gebunden, nur setzt der Dämon diese in verschiedenen Fähigkeiten des Eises frei und kann sich nicht selbst heilen (aber zum Heilen siehe unten).
1. Button: Eis des Nordens: Die Umgebung wird von einem eisigen Boden bedeckt der Feuerattacken wirkungslos macht und die Angriffsgeschwindigkeit der Feinde senkt.
Diese Attacke kostet nur wenig Lebenskraft.2. Button: Eisschwert: Der Dämon formt aus seiner Kälte ein mächtiges Schwert (wie vom Balrog). Dieses kann man mit einem zweiten Klick wieder verschwinden lassen, da der Dämon mit Schwert keine anderen Fähigkeiten wirken kann.
Diese Fähigkeit kostet Leben über Zeit, da er seine Kälte benötigt um das Schwert zu erhalten.3. Button: Einfrieren: Der Dämon speiht kalten Atem über ein Gebiet und friert alle feindlichen Einheiten ein. Gebäude die sich dort befinden werden wirkungslos, können aber angegriffen werden.
Diese Fähigkeit kostet mittelmäßig viel Lebensenergie.4. Button: Eiskapsel: Der Dämon beschwört einen Käfig aus Eis um sich herum um sich zu schützen (den Eiszapfen von der Beschwörung). Dieser friert sich ein und verliert nur noch sehr langsam an Lebensenergie, kann aber nicht mehr angreifen oder Fähigkeiten wirken. Mit einem zweiten Klick auf den Button wird die Fähigkeit deaktiviert.
Diese Fähigkeit kostet etwas Lebensenergie, aber danach befindet sich der Dämon sogesehn im "Standby-Modus". (Die Heilfähigkeit kann aber weiterhin auf ihn angewand werden s. U.)
5. Button: Kraft der Alten Welt: Der Dämon opfert seine gesammte Lebensenergie um seine Feinde zu vernichten. In einem gewählten Gebiet wachsen Eisstacheln aus dem Boden (der Eiszapfen der bevor der Dämon erscheint) und das Gebiet wird von eisigen Stürmen geplagt (kleine Tornados die über das Gebiet frei wüten). Je mehr Lebensenergie der Dämon besitzt, desto größer wird das Gebiet das er mit Stacheln und Stürmen übersäht. Auf dem Gebiet sind Feinde um 75% langsamer und verlieren Leben.
Diese Fähigkeit kostet die gesammte Lebensenergie und der Dämon löst sich auf.Das Heilen: Da es relativ unbalanced wäre wenn der Dämon alle guten Fähigkeiten ständig einsetzen könnte, kann er sich nicht selbst heilen. Jedoch kann ihm durch die Hexer des Zwilliechts geholfen werden. Hat der HK den Ring so können sich diese auf eine neue Fähigkeit spezialisieren:
TodeskälteDie Hexer können dadurch dem Dämon durch die Kraft ihrer verdorbenen Seelen wieder Leben zuführen indem sie ihn "kühlen" (hört sich doof an aber mir fällt nichts besseres ein). Die Fähigkeit allerdings kostet sämtliche Akolythen und der Hexer selbst friert danach für mehrere Minuten ein, stirbt aber nicht. Der Dämon erhält pro Anwendung 25% seines Lebens zurück. Die Fähigkeit zu erforschen dauert aber lange und benötigt 1000 Rohstoffe.
Praktische Anwendung der Eiskapsel-Fähigkeit:
Der Dämon ist in einem Kampf und stirbt gerade weg. Mithilfe der Fähigkeit wird er unantastbar, wodurch einem Zeit gegeben wird auf das Schlachtfeld zu laufen und den Dämon mit Hexern zu heilen. Auch nützlich wenn es keinen Angriff gibt, man ihn aber schon beschworen hat und nicht ständig Hexer nachschicken will, da er wie erwähnt "Energiesparend läuft".
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Jetzt dürft ihr mein Konzept in die Tonne treten, aber bitte nicht so hart mit Worten werfen