Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar IV

<< < (12/29) > >>

Shagrat:
mit dem Editier-Butten über deinem Beitrag

Das alte System bei Zaphragor wurde entfernt, weil es verbuggt war. Er konnte nicht mal durch Feuer, Magie etc. getötet werden, sondern wurde immer wieder belebt.

Rogash wurde deshalb als Summon eingefügt, da Angmar keinen solchen Late-Game Helden mehr benötigt, dafür hat es ja Zaphi.

Die Troll-Formationen wurden entfernt, weil es einfach Tolkienungetreu ist, das dumme Trolle in einer geordneten Formation laufen

Gnomi:
Willkommen im Forum Cem887,
Das meiste hat Undertaker schon gesagt.

Rogash war dem Team schon lange ein Dorn im Auge, da er irgendwie eine Art Mischung aus Ork und Troll war. Außerdem hat Angmar dank Zaphragor und dem Hexenkönig schon zwei brilliante Lategamehelden, die die Plätze als Massenvernichter perfekt ausfüllen. Deshalbw ure Rogash unwichtiger gemacht. Du kannst ihn mit Dûrmarth auf Stufe 10 beschwören.

Die Trollbatallione wurden vor langer Zeit von uns abgeschafft, aus dem Grund, den Undertaker genannt hatte.
Trolle waren dumme Einzelkämpfer und kämpften nicht wie die Orks in Horden. Zudem waren Trolle bei Tolkien keine mickrigen Figürchen, die kaum größer als Orks waren, sondern gigantische Wesen vor denen man Angst hatte. Schnetrolle waren sogar eine legendäre Gestalt bei den Rohirrim.
Dort waren es doch relativ imposante Wesen und es gab den Vergleich, dass Helm Hammerhand "allein und unbewaffnet wie ein Schneetroll" sich auf die Feinde stürzte.
Und so ein Vergleich für den größten der Rohirrim, wenn die Schneetrolle im Normalfall nicht allein unterwegs waren... Das wäre irgendwie komisch.^^
Auf jeden Fall hat es nicht zu unserer Vorstellung von Tolkiens Werken gepasst und war uns schon immer ein Dorn im Auge gewesen.

Das Ritual von Zaphragor... Ja, das hat uns auch viel Kopfzerbrechen bereitet. Das Problem war, dass Zaphragor in den letzten Versionen von machen Völkern fast nicht besiegt werden konnte. Und das System hat nicht fehlerfrei funktioniert.
Manchmal ist er auch durch normale Waffen gestorben, manchmal ist er aber selbst durch Feuer und Magie nicht gestorben. Es war also ein System, das nicht funktioniert hat. Darum wrid das sicher nicht eingeführt.
Über die Aufladezeit des Rituals lässt sich streiten, doch muss man bedenken, dass wir verhindenr wollten, dass Zaphragor sich mehrfach direkt hintereinander wiederbelebt, sondern nach einem Tod erst Mal wieder sseine Kräfte sammeln muss, um wiederbelebt zu werden. Es soll nicht wie in bisherigen Versionen die Taktik sein Zaphragor alleine vorne hinzustellen und städnig sterben zu lassen, sondern das wiederbeleben soll eher noch eine letzte Rettung sein.
Die Aufladezeit ist im Moment fünf Minuten, wenn ich mich nicht täusche.^^

Den Rest kann ich gleich schon Mal ablehnen, da wir darüber schon viele Diskussionen geführt haben, was die Zeit angeht könnt ihr aber gerne noch weiterreden.

Cem887:
Aber in " der Hobbit" kam es auch vor, das drei trolle sich beieinander aufhielten. wie wäre es wenn man von einem troll auf wenigstens drei erhöht, weil wenn der troll stirbt, kommt kein neuer nach, das es ja eine einmann einheit ist. und noch eine frage, warum wurden trollrüstungen weggestrichen. Natürlich sagt ihr jetzt, niemand baut so fette rütungen und trolle wären einzelgänger, aber sie stehen ja unter angmars befehl. Also müssten sie auch disziplinierter werden, und die dunkelstahlschmiede müsste sich auf sie einstellen.

Außerdem hat sich meine letzt frage also erübrigt, da man rogash also durch drauglin holen kann, oder hab ich das falch verstanden?

Gnomi:
Wenn ich sage "Dûrmarth kann ihn beschwören", dann meine ich meist auch "Dûrmarth kann ihn beschwören". :P

Zum Hobbit:
Richtig, da waren Mal 3 zusammen - aber nicht als disziplinierter Haufen und Tolkien selbst hat gesagt, dass er es schade findet, dass der Hobbit so kindhaft ist und er viele Dinge dort anders schreiben würde.
Die Trolle waren auch keine normalen Trolle, da sie reden konnten, es waren also wahrscheinlich Olog Hai oder Steintrolle, auf jeden Fall sind es keine normalen Trolle. Steintrolle wären die wahrscheinlichere Variante, da Olog Hai nicht versteinert worden wären. Dennoch ist das relativ unsicher. Sie hatten auch mehr oder weniger ein Zweckbündniss, da sie so in Ruhe rauben konnten.
Diese drei Trolle sind auch so enthalten und können bei der Fraktion Gundabad gekauft werden. Jedoch sagt das nichts über die Angmartrolle aus - sonst könnte man gleich in allen Völkern Trolle in Batallione stecken.

Richtig, wenn ein Troll stirbt, dann ist er Tod. Genau wie bei Mordor und Gundabad. Trolle sind riesige und mächtige Geschöpfe... Das sie nicht wieder kommen ist vielleicht für dich doof, wenn du sie sterben lässt, insgesamt hilft es aber der balance ungemein. Nur weil die nicht wiederbelebt werden... das ist kein Grund.^^

Trolle sind Einzelgänger, das hast du richtig erkannt. Und Mordortrolle waren auch nicht wirklcih diszipliniert. (zudem waren die Mordortrolle auch speziell gezüchtete Trolle, keine wilden und "gezähmten" Trolle, wie bei Angmar)

Zudem ist eher die Frage:
Warum sollten sie ein Upgrade haben? Benötigen sie das wirklich?
Hier hat jeder eine eigene Meinung.

Lord-Alex:
Die Hexenmeister Angmars:

Die Hexenmeister werden immer noch so gut wie nie benutzt, was einfach daran liegt, dass sie furchtbar umständlich einzusetzten sind, deshalb ein einfacher Vorschlag:

Die Hexenmeister erhalten einen "Angriff", die Zauber, den sie einsetzten können, und das auch zufällig beim Angriff tun. (Ähnlich wie der Nekromant) Die Zauber bleiben immer noch einzeln auswählbar und einsetzbar (einfach auf Verteidigen stellen, wenn man nicht will, dass sie frei Zauber benutzen, jetzt werden sie in größeren Grüppchen endlich benutzbar...

Es sollte möglicherweise die Akolythen-Kosten zusätzlich gesenkt werden, aber dass ist Balance.

P.S.: Freue mich auf die Kritik & nur für's Protokoll, ich kann die Überschrift nicht großer machen, weil es nicht funktioniert :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln